Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

MS ist einfach nur lächerlich.

Bin schon gespannt, was noch an amüsanten Negativnachrichten nächste Woche kommt ^^

Was erlauben die sich eigentlich?

 

Die Hardcore-Xboxler sind aber echt armselig.

Kinect rotzt alles weg haha

Kein Datenschutz bei Sony? Sollen erstmal Microsoft ansehen.

Wieso wollen die einen 24h-Abgleich? Warum muss Kinect immer aktiviert sein?

Weil sie den Kunden ausspionieren wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ich mir keine One holen werde ist es eigentlich erstmal irrevelant, interessiert mich aber doch nochmal.

 

Kinect muss ja immer aktiviert sein, jedoch kann man die Kamera ja während dem Spielen ausstellen, somit wird ja nichts aufgezeichnet ? Seh ich das richtig ?

Und die Sache mit DRM ist ja sowieso etwas kompliziert :trollface:

Das System scheinen ja noch nicht mal alle MS Mitarbeiter verstanden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir keine One holen werde ist es eigentlich erstmal irrevelant, interessiert mich aber doch nochmal.

 

Kinect muss ja immer aktiviert sein, jedoch kann man die Kamera ja während dem Spielen ausstellen, somit wird ja nichts aufgezeichnet ? Seh ich das richtig ?

Und die Sache mit DRM ist ja sowieso etwas kompliziert :trollface:

Das System scheinen ja noch nicht mal alle MS Mitarbeiter verstanden zu haben.

 

Es ist soweit mir bekannt noch nicht ganz klar ob das System checkt, ob auch wirklich eine Person richtig vor der Kamera postiert ist. Kann z.B. sein das man was vor die Kamera stellt und die One dann meckert weil nichts mehr erkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit mir bekannt noch nicht ganz klar ob das System checkt, ob auch wirklich eine Person richtig vor der Kamera postiert ist. Kann z.B. sein das man was vor die Kamera stellt und die One dann meckert weil nichts mehr erkannt wird.

 

Meine auch mal sowas gelesen zu haben das es nur die akustischen Geräusche ignoriert und nur das Bild vor einem aufnimmt :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch mal sowas gelesen zu haben das es nur die akustischen Geräusche ignoriert und nur das Bild vor einem aufnimmt :think:

 

Nein. Die Akustik wird IMMER aufgenommen.

Dient der Menünavigation und wenn man die Konsole ein- bzw. ausschalten will. Die Videofunktion der Kamera lässt sich meines Wissens deaktivieren, aber auch nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Akustik wird IMMER aufgenommen.

Dient der Menünavigation und wenn man die Konsole ein- bzw. ausschalten will. Die Videofunktion der Kamera lässt sich meines Wissens deaktivieren, aber auch nicht immer.

 

Stimmt ja, sie muss ja auf die Sprachbefehle hören :hammerme:

Ist das eigentlich die einzige Möglichkeit die Konsole einzuschalten, per Sprachbefehl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja, sie muss ja auf die Sprachbefehle hören :hammerme:

Ist das eigentlich die einzige Möglichkeit die Konsole einzuschalten, per Sprachbefehl ?

 

nein, man kann eig die akustik ausmachen, wenn man komplett nur mit dem Pad navigiert. Ich habe auch gelesen, dass kinect im ausgeschalteten betrieb nur auf das wort "xbox on" wartet und die restlichen geräusche nicht zur wahrnehmung gehören.

 

Die Optik der Kamera kann deaktiviert werden. Wird aber sicherlich in bestimmten Situationen benötigt.

 

Aber wenn man schon allein die Neuigkeiten rum um die NSA mitbekommen hat verdreht Kinect einem den Magen!

Das hat auch nichts mehr mit Paranoia zu tun. Man sollte die Datenschutzeinstellungen besonders abarbeiten und sicher stellen, dass keine daten, die die eigene akustik beinhalten, an Microsoft gesendet werden.

 

Ich denke mal, dass sie das Kaufverhalten der Nutzer studieren wollen. Das ist ähnlich wie bei Sony. Nur Sony macht es auf einer guten Art. Denn die Ps4 sieht welche software wir nutzen und kann sich drauf einstellen, was wir demnächst kaufen könnten ...

 

Das ist auch on Ordnung und geht nicht wie bei MS zu weit -.-

 

Außerdem kann ich die Ps4 komplett offline nutzen und mich dem ganzen Mist entziehen :)

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nixbox 1, hat noch in einem weiteren Bereich verschissen. Ich weiß jetzt endgültig das sie bei Videotheken keine Rolle spielt. Ich habe bei meiner Stammvideothek nachgefragt und die haben es bestätigt, die Nix1 wird nicht in Frage kommen, mit ihren Einschränkungen.

Und ich sage euch, ich sehe regelmäßig, es gibt noch immer viele Leute, die zur Videothek gehen. Das sah ich nicht nur bei mir in der Nähe, bei einem Besuch in Berlin, konnte war ich mit einem Kumpel in der Videothek die auch gut lief.

 

Da Videotheken auch potentielle Kunden sind, die jetzt wegfallen und diese sogar mehr zahlen müssen für die Spiele, weil sie diese ja gewerblich verleihen (im normalfall auch häufig genug für gewinne), fällt da schon was weg.

 

EDIT: Man sollte dazu noch bedenken, es können auch ganze Konsolen geliehen werden, wenn man ein Pfand hinterläßt. Einige nutzen das gerne um sich entweder erst einmal die Konsole anzuschauen, oder weil sie nur ab und an daran spielen und sich der Kauf nicht lohnt. Manchmal auch, weil sie eine andere Konsole haben und sie die Konkurrenz mal antesten wollen.

Da fällteiniges weg für MS, da kann man nur selbst schuld sagen.

Bearbeitet von Keres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinect ist nicht der alleinige Kostentreiber.

Die APU der Xbox One (5 Milliarden Transistoren) an sich ist trotz geringer Leistungsfähigkeit ein gutes Stück größer und entsprechend teurer als die PS4-APU (~ 3 Milliarden Transistoren). Dazu gesellen sich laut Gerüchten massive Probleme mit der Ausbeute, eben weil der Chip so groß ausfällt.

 

eSRAM + DDR3 war schlicht weg die falsche Design-Entscheidung gegenüber GDDR5.

Das war vor ein paar Jahren allerdings nicht unbedingt abzusehen.

 

Weißt du jetzt eigentlich mehr über das angebliche Downgrade auf 500 MHZ?

du kennst dich doch aus^^ wären solche Hitzeprobleme auch bei der Ps4 möglich?

Weil das Gehäuse ist ja noch viel kleiner! und anscheinend hat sich ja auch "nur" Lüftlungsschlitze nach hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh? ...hier wird ja immer noch gepostet.

 

Das lohnt doch gar nicht mehr, die Marke XBox ist doch 'eh bald weg vom Fenster :D

 

Aber ich muss zugeben, sie hat aktuell die deutlich besseren Exclusivspiele.

jaja, subjektiv und so *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...