Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MS ist einfach nur lächerlich.

Bin schon gespannt, was noch an amüsanten Negativnachrichten nächste Woche kommt ^^

Was erlauben die sich eigentlich?

Die Hardcore-Xboxler sind aber echt armselig.

Kinect rotzt alles weg haha

Kein Datenschutz bei Sony? Sollen erstmal Microsoft ansehen.

Wieso wollen die einen 24h-Abgleich? Warum muss Kinect immer aktiviert sein?

Weil sie den Kunden ausspionieren wollen!

• Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Da ich mir keine One holen werde ist es eigentlich erstmal irrevelant, interessiert mich aber doch nochmal.

Kinect muss ja immer aktiviert sein, jedoch kann man die Kamera ja während dem Spielen ausstellen, somit wird ja nichts aufgezeichnet ? Seh ich das richtig ?

Und die Sache mit DRM ist ja sowieso etwas kompliziert :trollface:

Das System scheinen ja noch nicht mal alle MS Mitarbeiter verstanden zu haben.

Geschrieben
Da ich mir keine One holen werde ist es eigentlich erstmal irrevelant, interessiert mich aber doch nochmal.

Kinect muss ja immer aktiviert sein, jedoch kann man die Kamera ja während dem Spielen ausstellen, somit wird ja nichts aufgezeichnet ? Seh ich das richtig ?

Und die Sache mit DRM ist ja sowieso etwas kompliziert :trollface:

Das System scheinen ja noch nicht mal alle MS Mitarbeiter verstanden zu haben.

Es ist soweit mir bekannt noch nicht ganz klar ob das System checkt, ob auch wirklich eine Person richtig vor der Kamera postiert ist. Kann z.B. sein das man was vor die Kamera stellt und die One dann meckert weil nichts mehr erkannt wird.

Geschrieben
Es ist soweit mir bekannt noch nicht ganz klar ob das System checkt, ob auch wirklich eine Person richtig vor der Kamera postiert ist. Kann z.B. sein das man was vor die Kamera stellt und die One dann meckert weil nichts mehr erkannt wird.

Meine auch mal sowas gelesen zu haben das es nur die akustischen Geräusche ignoriert und nur das Bild vor einem aufnimmt :think:

Geschrieben
Meine auch mal sowas gelesen zu haben das es nur die akustischen Geräusche ignoriert und nur das Bild vor einem aufnimmt :think:

Nein. Die Akustik wird IMMER aufgenommen.

Dient der Menünavigation und wenn man die Konsole ein- bzw. ausschalten will. Die Videofunktion der Kamera lässt sich meines Wissens deaktivieren, aber auch nicht immer.

Geschrieben
Nein. Die Akustik wird IMMER aufgenommen.

Dient der Menünavigation und wenn man die Konsole ein- bzw. ausschalten will. Die Videofunktion der Kamera lässt sich meines Wissens deaktivieren, aber auch nicht immer.

Stimmt ja, sie muss ja auf die Sprachbefehle hören :hammerme:

Ist das eigentlich die einzige Möglichkeit die Konsole einzuschalten, per Sprachbefehl ?

Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt ja, sie muss ja auf die Sprachbefehle hören :hammerme:

Ist das eigentlich die einzige Möglichkeit die Konsole einzuschalten, per Sprachbefehl ?

nein, man kann eig die akustik ausmachen, wenn man komplett nur mit dem Pad navigiert. Ich habe auch gelesen, dass kinect im ausgeschalteten betrieb nur auf das wort "xbox on" wartet und die restlichen geräusche nicht zur wahrnehmung gehören.

Die Optik der Kamera kann deaktiviert werden. Wird aber sicherlich in bestimmten Situationen benötigt.

Aber wenn man schon allein die Neuigkeiten rum um die NSA mitbekommen hat verdreht Kinect einem den Magen!

Das hat auch nichts mehr mit Paranoia zu tun. Man sollte die Datenschutzeinstellungen besonders abarbeiten und sicher stellen, dass keine daten, die die eigene akustik beinhalten, an Microsoft gesendet werden.

Ich denke mal, dass sie das Kaufverhalten der Nutzer studieren wollen. Das ist ähnlich wie bei Sony. Nur Sony macht es auf einer guten Art. Denn die Ps4 sieht welche software wir nutzen und kann sich drauf einstellen, was wir demnächst kaufen könnten ...

Das ist auch on Ordnung und geht nicht wie bei MS zu weit -.-

Außerdem kann ich die Ps4 komplett offline nutzen und mich dem ganzen Mist entziehen :)

Bearbeitet von Drake93
Geschrieben (bearbeitet)

Die Nixbox 1, hat noch in einem weiteren Bereich verschissen. Ich weiß jetzt endgültig das sie bei Videotheken keine Rolle spielt. Ich habe bei meiner Stammvideothek nachgefragt und die haben es bestätigt, die Nix1 wird nicht in Frage kommen, mit ihren Einschränkungen.

Und ich sage euch, ich sehe regelmäßig, es gibt noch immer viele Leute, die zur Videothek gehen. Das sah ich nicht nur bei mir in der Nähe, bei einem Besuch in Berlin, konnte war ich mit einem Kumpel in der Videothek die auch gut lief.

Da Videotheken auch potentielle Kunden sind, die jetzt wegfallen und diese sogar mehr zahlen müssen für die Spiele, weil sie diese ja gewerblich verleihen (im normalfall auch häufig genug für gewinne), fällt da schon was weg.

EDIT: Man sollte dazu noch bedenken, es können auch ganze Konsolen geliehen werden, wenn man ein Pfand hinterläßt. Einige nutzen das gerne um sich entweder erst einmal die Konsole anzuschauen, oder weil sie nur ab und an daran spielen und sich der Kauf nicht lohnt. Manchmal auch, weil sie eine andere Konsole haben und sie die Konkurrenz mal antesten wollen.

Da fällteiniges weg für MS, da kann man nur selbst schuld sagen.

Bearbeitet von Keres
Geschrieben
Kinect ist nicht der alleinige Kostentreiber.

Die APU der Xbox One (5 Milliarden Transistoren) an sich ist trotz geringer Leistungsfähigkeit ein gutes Stück größer und entsprechend teurer als die PS4-APU (~ 3 Milliarden Transistoren). Dazu gesellen sich laut Gerüchten massive Probleme mit der Ausbeute, eben weil der Chip so groß ausfällt.

eSRAM + DDR3 war schlicht weg die falsche Design-Entscheidung gegenüber GDDR5.

Das war vor ein paar Jahren allerdings nicht unbedingt abzusehen.

Weißt du jetzt eigentlich mehr über das angebliche Downgrade auf 500 MHZ?

du kennst dich doch aus^^ wären solche Hitzeprobleme auch bei der Ps4 möglich?

Weil das Gehäuse ist ja noch viel kleiner! und anscheinend hat sich ja auch "nur" Lüftlungsschlitze nach hinten?

Geschrieben

Huh? ...hier wird ja immer noch gepostet.

Das lohnt doch gar nicht mehr, die Marke XBox ist doch 'eh bald weg vom Fenster :D

Aber ich muss zugeben, sie hat aktuell die deutlich besseren Exclusivspiele.

jaja, subjektiv und so *g*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Also ich mache mir um Sony/Playstation aktuell gar keine Sorgen. Aus meiner Sicht ist Playstation aktuell ein Selbstläufer, egal was Sony gerade macht. Trotz Herumstraucheln mit dem ganzen GaaS-Gedöns und anderer Probleme, läuft der Laden ja besser denn je. Ist natürlich einerseits durch die schwache Konkurrenz begründet und der bekannten Marke Playstation ganz allgemein. Ob man als Kunde/Fan mit den Entwicklungen glücklich ist, muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
    • Hier das sagt die KI Ohne PlayStation-Hardware und PSN würde Sony als Spielepublisher langfristig nicht überleben, weil ihre gesamte Gaming-Strategie auf ihrer eigenen Plattform und deren Ökosystem basiert. Dazu noch das Playstation 30 Prozent vom Sony Umsatz ausmacht.
    • Sony kann ohne die Playstation gar nicht überleben das siehst du richtig das würde dem ganzen Konzern schaden und wäre Selbstmord.
    • Bei dem digital only Punkt gebe ich dir absolut recht. Sony hat schon mal mit dem seperaten Laufwerk unter anderem vorgefühlt, um zu schauen wie die Resonanz der Spieler ist. Was Nintendo allerdings zu Zeit abzieht, ist unter aller Sau. Aber da wurde die letzen Tage ja schon zu genüge drüber diskutiert und gestritten. 
    • Wie schnell das geht ist natürlich fraglich und wird wohl Hand in Hand gehen, aber es ist wohl unausweichlich.  Genauso wie aktuelle die Digitaldistribution der Spiele (Disk spielen ja nur noch wenig Rolle bei den Verkäufen) wird sich früher oder später auch Streaming durchsetzen. Mit einer Hardware um bald €1000 wirst du halt kein Wachstum mehr erreichen und das geht nur, wenn man irgendwann über jeden Smart-TV zocken kann. Man merkt die Ausrichtung auf Wachstum außerhalb der PS-Hardware jedenfalls schon jetzt. Alles geht in diese Richtung und die schwächelnde Xbox verstärkt das nur noch.
  • Neu erstellen...