Xbox One
-
Von Diggler · Geschrieben
Also ich mache mir um Sony/Playstation aktuell gar keine Sorgen. Aus meiner Sicht ist Playstation aktuell ein Selbstläufer, egal was Sony gerade macht. Trotz Herumstraucheln mit dem ganzen GaaS-Gedöns und anderer Probleme, läuft der Laden ja besser denn je. Ist natürlich einerseits durch die schwache Konkurrenz begründet und der bekannten Marke Playstation ganz allgemein. Ob man als Kunde/Fan mit den Entwicklungen glücklich ist, muss halt jeder für sich selbst entscheiden. -
Von WAR · Geschrieben
Hier das sagt die KI Ohne PlayStation-Hardware und PSN würde Sony als Spielepublisher langfristig nicht überleben, weil ihre gesamte Gaming-Strategie auf ihrer eigenen Plattform und deren Ökosystem basiert. Dazu noch das Playstation 30 Prozent vom Sony Umsatz ausmacht. -
Von WAR · Geschrieben
Sony kann ohne die Playstation gar nicht überleben das siehst du richtig das würde dem ganzen Konzern schaden und wäre Selbstmord. -
Von 4everGaming · Geschrieben
Bei dem digital only Punkt gebe ich dir absolut recht. Sony hat schon mal mit dem seperaten Laufwerk unter anderem vorgefühlt, um zu schauen wie die Resonanz der Spieler ist. Was Nintendo allerdings zu Zeit abzieht, ist unter aller Sau. Aber da wurde die letzen Tage ja schon zu genüge drüber diskutiert und gestritten. -
Von Diggler · Geschrieben
Wie schnell das geht ist natürlich fraglich und wird wohl Hand in Hand gehen, aber es ist wohl unausweichlich. Genauso wie aktuelle die Digitaldistribution der Spiele (Disk spielen ja nur noch wenig Rolle bei den Verkäufen) wird sich früher oder später auch Streaming durchsetzen. Mit einer Hardware um bald €1000 wirst du halt kein Wachstum mehr erreichen und das geht nur, wenn man irgendwann über jeden Smart-TV zocken kann. Man merkt die Ausrichtung auf Wachstum außerhalb der PS-Hardware jedenfalls schon jetzt. Alles geht in diese Richtung und die schwächelnde Xbox verstärkt das nur noch.
-
Empfohlene Beiträge