Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Viele Spiele der X1 werden wohl trotzdem nur mit einer Internetverbindung laufen, wenn man sich ansieht wie sehr MS auf die Cloud setzt.

 

Stimmt! :think:

 

Spätestens wenn die Unterschiede zwischen PS4 und X1 Spielen zu groß werden :think:

 

Man kann durch die Cloud keine besseren Resultate erzielen.

 

Die Gamer wurden verarscht....M$ hat nur gehandelt weil die Vorverkaufszahlen so schlecht waren und sie reagieren mussten.

 

Genaus so sehe ich das aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann durch die Cloud keine besseren Resultate erzielen.

 

Irgendein nutzen muss die Cloud ja haben. Wenn Dead Rising die Cloud benutzt, um mehr Zombies darzustellen, ist mehr Rechenpower für Grafik usw. da (So hab ich das verstanden).

 

D.h also, wenn man ein Spiel auf der X1 perfekt spielen will, muss man eine Verbindung zur Cloud haben, währenddessen die PS4 es offline schafft.

 

Naja man wird sehen, wie die Zukunft aussehen wird und ab welchem Zeitpunkt die Hardwareunterschiede bemerkbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein nutzen muss die Cloud ja haben. Wenn Dead Rising die Cloud benutzt, um mehr Zombies darzustellen, ist mehr Rechenpower für Grafik usw. da

 

Alles nur PR!

 

(So hab ich das verstanden)

 

Genau das will MS ja.

 

Naja man wird sehen, wie die Zukunft aussehen wird und ab welchem Zeitpunkt die Hardwareunterschiede bemerkbar sind.

 

Wahrscheinlich schon nach ein paar Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wahrscheinlich schon nach ein paar Monaten.

 

Das wäre ziemlich bitter für die X1. Wenn es schon nach ein paar Monaten so aussehen würde, will ich nicht wissen, wie die Unterschiede nach 2 bis 3 Jahren sind. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Third Party Studios werden, wahrscheinlich auf der schwächeren Hardware programmieren und dann zur PS4 portieren, sodass es gleich aussieht :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

 

Musst du aber, denn es wird Wahrheit! :zwinker:

 

Third Party Studios werden, wahrscheinlich auf der schwächeren Hardware programmieren und dann zur PS4 portieren, sodass es gleich aussieht :think:

 

Nein, umgekehrt. Die PS4 ist ein wenig leichter zu programmiern als die Xbox One.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja immer noch Leute hier die glauben Microsoft könnte ein Jahrelang vorbereiteten Plan einfach mal umschmeißen. Überlegt doch selbst einmal nach, Microsoft hat nun mehrere Jahre darauf hingearbeitet dass die Xbox One immer mit dem Internet verbunden sein wird. Alles wurde darauf ausgerichtet, die Entwickler wurden darauf eingestellt und vielleicht wurden sogar einige Exklusivinhalte so gesichert. Microsoft hat den Entwickler versprochen sie würden kein Gebrauchtmarkt zulassen und natürlich gab es eine Menge Deals was das angeht, siehe z.B. diese Family Option. Vorher war es ein guter Kompromiss für Entwickler und Microsoft, da sie aber jetzt Gebrauchtspiele erlauben ist der Deal einfach geplatzt. Hier sieht man schon wie sehr das Online Gaming in die Planung vernetzt war. Aber das ist ja nicht der einzige Punkt.

Da die Leistung der Xbox One nicht vergleichbar mit High End PCs oder PS4 ist, wurde den Entwicklern ein Cloudsystem versprochen welches eine Menge Leistung für die Konsole verspricht. Spiele basieren nun auf diesem Cloudsystem, sie wurden so programmiert das sie eben nur mit einer Onlineverbindung funktionieren. Das beste Beispiel hierbei ist Dead Rising 3, alles Zombies die man bei dem vermeintlichem "Offline" Spiel sieht sind in einer Cloud generiert. Keine Cloud, keine Zombies. Also selbst der Singleplayer Modus von Dead Rising 3 wird höchstwahrscheinlich ohne Internetverbindung nicht funktionieren. Und so ist das nicht nur bei Dead Rising, ich kann euch versprechen das es bei einer Menge anderer Spiele so sein wird (sicher auch Spiele wie The Elder Scrolls und allgemein Open World). Somit fallen schonmal eine ganze Menge Spiele als "Offline" Spiele weg. Wahrscheinlich werden die einzigen Offline Spiele die Xbox 360 Spiele sein und anderen Spiele welche nicht nach viel Leistung verlangen.

Wie gestern in einem Bild gut verdeutlich wurde, kann Microsoft einfach alle Spiele mit irgendwelchen Online Features versehen und einfach behaupten "Tja, The Elder Scrolls 6 ist halt kein Singeplayerspiel, immerhin könnt ihr jederzeit in dem Spiel eure Highscorewolfsjagdslisten hochladen!"

Wie ich schon sagte, die Entwickler haben sich auf das Online Feature eingestellt. Microsoft konnte sich durch dieses zwingende Online Feature auch erlauben die Konsole etwas Leistungsschwächer zu designen, warum auch nciht wenn alle ohnehin online sein müssen um zu spielen? Die Cloud wird das ganze schon ausbalanzieren.

Jetzt braucht Microsoft einfach behaupten "Ach Leute, wir lassen diesem ganzen Kram mit den Gebrauchtspielen und Onlinezwang weg. Ihr könnt jederzeit Offlinespiele zocken *zwinker*"

An internet connection will not be required to play offline Xbox One games – After a one-time system set-up with a new Xbox One, you can play any disc based game without ever connecting online again.

Dieses "disc based game" macht mich auch sehr stutzig. Jedes Spiel welches Cloudfeatures nutzt wird wahrscheinlich nicht funktionieren (und ich wette davon wird es eine Menge geben). Ich denke er betont dieses "disc based game" einfach damit er am Ende sagen kann (wenn alle rummeckern weil ich Versprechungen nicht eingehalten wurden) "Wir haben ganz klar gesagt Spiele welche nur Inhalte von der Disk benötigen... da können wir auch nix für wenn die Entwickler nur Spiele entwickeln die eben Inhalte aus dem Internet benötigen, tut uns schrecklich Leid. :zwinker:"

 

 

 

Man kann durch die Cloud keine besseren Resultate erzielen.

Bitte Prophezeihungen nicht als Fakt darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert aber nichts daran das Sony damals mit Linux so toll beworben hat ;)

 

Zeig mir eine offizielle TV-Werbung in der Sony das "so toll" beworben hat!

 

Klar haben sie gesagt, daß es die Möglichkeit gibt das OtherOS zu nutzen aber wie viele der PS3 Besitzer haben es wirklich genutzt? 0,01 Prozent!?

 

Und was ganz entscheidend ist, Sony hat das Feature nicht entfernt um die weltweit 1000 aktiven Nutzer von Linux zu ärgern, sonder weil die Hackerszene es geschafft, mit Hilfe von Linux einen Freifahrtsschein für "illegale Kopien" für jedermann zu ermöglichen!

 

Du glaubst ja wohl selber nicht, daß irgendein anderes Unternehmen das nicht unterbunden hätte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass MS so mit der Cloud angibt, die anscheinend ja nur heisse Luft ist.

 

Solange es noch nicht bewiesen ist, bleibt die Luft lauwarm. Aber die Cloud wird zu 99,99 % nur ne Schwäche der Xbox One sein.

 

Bitte Prophezeihungen nicht als Fakt darstellen.

 

Aber es wird zu 99,99 % Fakt sein! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...