Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Sinds doch.

Die Frage steht ja intern noch im Raum ob amn nicht evtl doch auf 60FPS geht.

Einige Entwickler wollens der Chef offensichtlich nicht.

 

Aber driveclub brauch es nicht so dringend wie nen Forza. Es ist eben keien Simulation.

 

Lief Forza Horizon nicht auch aus bestimmten Designteschnichen Gründen mit 30FPS?

Naja man wirds ja noch früh genug wissen mit wie viel fps es laufen wird.Forza horizon hat glaube ich 30fps sah aber alles stabil aus und das würde mir persöhnlich reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau :-)

 

Was ich mich zurzeit frage warum die entwickler von drive club keine 1080p und 60 fps hinkriegen müsste doch kein problem sein auf der PS..

 

 

Warum es auf der PS4 noch so wenig Spiele mit 1080p/60fps gibt?

 

* Spiele sind Teilweise schon 2-3 Jahre in Entwicklung, da war die Playstaion 4 zu beginn noch mit nur 2 GB Ram konzipiert, welches später dann auf 4GB und vor kurzem erst (20. Febuar) offiziell für Thirdparty Entwickler begannt wurde, dass die Playstation 4 satte 8GB GDDR5 Ram zur verfügung stehen hat. Könnte also am Entwicklungsprozess der Konsole liegen...

 

* Vielleicht liegst auch am Zeitmangel, die Spiele sollen zum Launch fertig werden und man konzentriert sich da dann lieber aus Zeitmangel auf andere sachen.

 

* Vielleicht liegst aber auch an den Prototypen Devkits und den unfertigen Tools die für die Entwicklung der Spiele zur verfügung stehen, ist halt alles noch in mache/ oder war noch vielleicht nicht Bereit.

 

* Vielleicht liegst aber auch daran, dass Entwickler (so leicht wie die PS4 auch zu programmieren sein scheint) sich erstmal an die neue Hardware gewöhnen müssen.

 

* Vielleicht liegts aber auch daran, dass man eher mehr wert auf rechenintensive effekte setzt (Dynamic Lightning, Schadensmodell) und zur Zeit weniger Zeit hat um das ganze auch noch zusätzlich auf 60fps zutrimmen.

 

* Vielleicht sind es aber auch bewusste Design Entscheidungen die man getroffen hat, weil man andere Prioritäten setzt.

 

 

Oder willst du mir sagen die PS4 wäre deutlich schlechter darin Spiele in 60fps abzuspielen als die XboxOne. Ich wüsste nicht wieso die PS4 probleme damit haben sollte.

 

Man darf auch nicht vergessen, dass alles was wir gerade sehen Launchgames sind, die kratzen gerade mal an der Oberfläche des machbaren und reißen die Konsole kaum aus. Da wird auf beiden Plattformen noch locker viel mehr Möglich sein in Laufe der Zeit. Man muss sich auch erstmal in eine neue Hardware einfuchsen damit die Entwicklung so flutscht wie sie zur Zeit (aufgrund von erfahrung) auf der CurrentGen tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es auf der PS4 noch so wenig Spiele mit 1080p/60fps gibt?

 

* Spiele sind Teilweise schon 2-3 Jahre in Entwicklung, da war die Playstaion 4 zu beginn noch mit nur 2 GB Ram konzipiert, welches später dann auf 4GB und vor kurzem erst (20. Febuar) offiziell für Thirdparty Entwickler begannt wurde, dass die Playstation 4 satte 8GB GDDR5 Ram zur verfügung stehen hat. Könnte also am Entwicklungsprozess der Konsole liegen...

 

* Vielleicht liegst auch am Zeitmangel, die Spiele sollen zum Launch fertig werden und man konzentriert sich da dann lieber aus Zeitmangel auf andere sachen.

 

* Vielleicht liegst aber auch an den Prototypen Devkits und den unfertigen Tools die für die Entwicklung der Spiele zur verfügung stehen, ist halt alles noch in mache/ oder war noch vielleicht nicht Bereit.

 

* Vielleicht liegst aber auch daran, dass Entwickler (so leicht wie die PS4 auch zu programmieren sein scheint) sich erstmal an die neue Hardware gewöhnen müssen.

 

* Vielleicht liegts aber auch daran, dass man eher mehr wert auf rechenintensive effekte setzt (Dynamic Lightning, Schadensmodell) und zur Zeit weniger Zeit hat um das ganze auch noch zusätzlich auf 60fps zutrimmen.

 

* Vielleicht sind es aber auch bewusste Design Entscheidungen die man getroffen hat, weil man andere Prioritäten setzt.

 

 

Oder willst du mir sagen die PS4 wäre deutlich schlechter darin Spiele in 60fps abzuspielen als die XboxOne. Ich wüsste nicht wieso die PS4 probleme damit haben sollte.

 

Man darf auch nicht vergessen, dass alles was wir gerade sehen Launchgames sind, die kratzen gerade mal an der Oberfläche des machbaren und reißen die Konsole kaum aus. Da wird auf beiden Plattformen noch locker viel mehr Möglich sein in Laufe der Zeit. Man muss sich auch erstmal in eine neue Hardware einfuchsen damit die Entwicklung so flutscht wie sie zur Zeit (aufgrund von erfahrung) auf der CurrentGen tut.

Danke für diese infos :good:

 

Wenn man mal vergleicht die Launch games der PS4 und 360 und die spiele die dieses jahr rausgekommen sind ist das schon ein sehr großer unterschied.Da freu ich mich schon sehr auf die Next-Gen. :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es auf der PS4 noch so wenig Spiele mit 1080p/60fps gibt?

 

* Spiele sind Teilweise schon 2-3 Jahre in Entwicklung, da war die Playstaion 4 zu beginn noch mit nur 2 GB Ram konzipiert, welches später dann auf 4GB und vor kurzem erst (20. Febuar) offiziell für Thirdparty Entwickler begannt wurde, dass die Playstation 4 satte 8GB GDDR5 Ram zur verfügung stehen hat. Könnte also am Entwicklungsprozess der Konsole liegen...

 

* Vielleicht liegst auch am Zeitmangel, die Spiele sollen zum Launch fertig werden und man konzentriert sich da dann lieber aus Zeitmangel auf andere sachen.

 

* Vielleicht liegst aber auch an den Prototypen Devkits und den unfertigen Tools die für die Entwicklung der Spiele zur verfügung stehen, ist halt alles noch in mache/ oder war noch vielleicht nicht Bereit.

 

* Vielleicht liegst aber auch daran, dass Entwickler (so leicht wie die PS4 auch zu programmieren sein scheint) sich erstmal an die neue Hardware gewöhnen müssen.

 

* Vielleicht liegts aber auch daran, dass man eher mehr wert auf rechenintensive effekte setzt (Dynamic Lightning, Schadensmodell) und zur Zeit weniger Zeit hat um das ganze auch noch zusätzlich auf 60fps zutrimmen.

 

* Vielleicht sind es aber auch bewusste Design Entscheidungen die man getroffen hat, weil man andere Prioritäten setzt.

 

 

Oder willst du mir sagen die PS4 wäre deutlich schlechter darin Spiele in 60fps abzuspielen als die XboxOne. Ich wüsste nicht wieso die PS4 probleme damit haben sollte.

 

Man darf auch nicht vergessen, dass alles was wir gerade sehen Launchgames sind, die kratzen gerade mal an der Oberfläche des machbaren und reißen die Konsole kaum aus. Da wird auf beiden Plattformen noch locker viel mehr Möglich sein in Laufe der Zeit. Man muss sich auch erstmal in eine neue Hardware einfuchsen damit die Entwicklung so flutscht wie sie zur Zeit (aufgrund von erfahrung) auf der CurrentGen tut.

 

Hast du wirklich schön geschrieben

 

Das einzige was Next Gen für mich ist, ist BF4, Destiny und The Division

 

Der Rest ist gut aber man erwartet mehr.

 

Ich denke so ab jetzt versuchen die Entwickler viel raus zu holen.

 

So in 3-4 Jahren sehen wir die Knaller.

Hoffe auf ein GTA VI

RDR 2

BF5

Uncharted 4

TLOU 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du wirklich schön geschrieben

 

Das einzige was Next Gen für mich ist, ist BF4, Destiny und The Division

 

Der Rest ist gut aber man erwartet mehr.

 

Ich denke so ab jetzt versuchen die Entwickler viel raus zu holen.

 

So in 3-4 Jahren sehen wir die Knaller.

Hoffe auf ein GTA VI

RDR 2

BF5

Uncharted 4

TLOU 2

 

killzone und infamous kein next-gen? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry die beiden sind mir nicht eingefallen^^

Die natürlich auch

Aber was kein next Gen ist, z.B CoD, Thief, das neueste video zu Driveclub usw.

 

Call of Duty ist nichtmal Current Gen :facepalm: Vergleich mal COD Ghost mit The Last of us :naughty:

Assassins Creed 4 sieht auch nicht wirklich nach Next Gen aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Call of Duty ist nichtmal Current Gen :facepalm: Vergleich mal COD Ghost mit The Last of us :naughty:

Assassins Creed 4 sieht auch nicht wirklich nach Next Gen aus

Hast auch recht :D

 

Ne finde AC 4 grafisch gesehen super

Die Atmo scheint ebenfalls sehr gut zu sein

Guck dir mal das neueste 13 minütige Gameplay an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :-)

 

Was ich mich zurzeit frage warum die entwickler von drive club keine 1080p und 60 fps hinkriegen müsste doch kein problem sein auf der PS..

 

Full-HD ist bestätigt.

60 FPS ist eine Design-Entscheidung und darüber wird noch heiß debattiert.

Gab eine News letzte Woche darüber, welche du hier nachlesen kannst.

 

Wie .hack//Haseo es bereits sagte: DriveClub nutzt Echtzeitbeleuchtung und sowas raubt richtig Ressourcen. Dafür ist dann jeder Schatten echt, das Licht ist variabel und deswegen gibt es auch die möglichkeit, zu jeder Uhrzeit zu fahren. Wolken schieben sich vor die Sonne und im Laufe eines Rennens geht die Sonne unter und das Licht vrändert sich.

 

Forza 5 nutzt sowas nicht, alles nicht echt und es gibt erneut kein Wetter und keinen Tag-Nacht-Wechsel.

 

Hoffen wir mal, dass DriveClub am Ende mit 60 Bildern/Sekunde läuft und mit guter Kantenglättung. Die Trailer und Bilder sind aber bisher aufgehübscht gewesen. Wäre auch zu toll gewesen, denn da flimmert wirklich überhaupt nichts. Selbst nicht am Kühlergrill von den Autos und das ist nun wirklich sehr rechenintensiv :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...