Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

um bei dem festplattenthema zu bleiben.

wie seht ihr das eigentlich bezüglich xone mit externer platte vs. PS4 mit austauschplatte?

 

hat natürlich beides vor und nachteile, aber glaubt ihr, dass eine externe platte bei der xone zu performanceproblemen führen könnte?

und könnte lautstärke bei einer externen ein thema sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf gut deutsch gesagt finde ich es scheise! Das man z.b. über 40gb wegen CoD ghosts installieren muss !

Das stimmt also wirklich das man JEDES spiel installieren muss ja ?

Was fürn scheis..

War doch sonst immer optional.

Und wenn es nicht optional war

Musste man höchstens 8gb installieren .

Also ich versteh das nicht finde ich seitens

Sony und MS enttäuschent.

Und dann auch nur eine 500gb festplatte na die ist schnell voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gut deutsch gesagt finde ich es scheise! Das man z.b. über 40gb wegen CoD ghosts installieren muss !

Das stimmt also wirklich das man JEDES spiel installieren muss ja ?

Was fürn scheis..

War doch sonst immer optional.

Und wenn es nicht optional war

Musste man höchstens 8gb installieren .

Also ich versteh das nicht finde ich seitens

Sony und MS enttäuschent.

Und dann auch nur eine 500gb festplatte na die ist schnell voll...

 

schont das Laufwerk und hilft das die Konsole leise bleibt, ich finde es nicht dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um bei dem festplattenthema zu bleiben.

wie seht ihr das eigentlich bezüglich xone mit externer platte vs. PS4 mit austauschplatte?

 

hat natürlich beides vor und nachteile, aber glaubt ihr, dass eine externe platte bei der xone zu performanceproblemen führen könnte?

und könnte lautstärke bei einer externen ein thema sein?

 

Bin mir nicht sicher, welche SATA-Revision die X1 & PS4 nutzen. Angenommen es ist die aktuelle Revision 3.x, dann resultieren folgende theoretische Datentransferraten:

 

Sata 3.x: 6 GigaBit/s |-| USB 3.0: 5 GigaBit/s

 

Der Unterschied ist nicht gravierend, allerdings muss man bei USB den größeren Protokoll Overhead beachten. Daraus resultiert eine niedrigere, aber akzeptable Datentransferrate für das USB-Drive. Unterschiede dürften sich bei Installationsdauer oder in etwas längeren Ladezeiten bemerkbar machen. Bei der Lautstärke im Betrieb externer Datenträger gibt es keinen Grund zur Besorgnis, ob bei 2,5" oder 3,5" Festplatten.

 

Ich bin gespannt, ob man die Festplatte der X1 (z.B. nach Garantieablauf) nicht dennoch auf eigenes Risiko wird wechseln können. Oder, ob es da vom OS nicht zu überwindende Hürden gibt :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer USB 2.0 Platte hat man wohl wirklich keinen Spaß :D, ja. Ich bin bei dem Rechenbeispiel vom theoretischen Maximum ausgegangen, daher Augen auf beim zukünftigen Eierkauf!

wäre natürlich interessant ob es mit einer usb 2.0 platte funktioniert, den auf der nintendo wii und der ps3 gibt es usb loader (ist natürlich illegal :zwinker:) und diese funktionieren logischerweise mit usb 2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xGHCxVader

Die Wii U (hat nur USB2.0) kann Spiele ohne Probleme von einer externen Festplatte abspielen.

um bei dem festplattenthema zu bleiben.

wie seht ihr das eigentlich bezüglich xone mit externer platte vs. PS4 mit austauschplatte?

Ich finde die Lösung von Sony besser, da ich lieber die interne Festplatte austausche als eine externe Festplatte anzuschließen, die wiederum Platz verbraucht.

 

hat natürlich beides vor und nachteile, aber glaubt ihr, dass eine externe platte bei der xone zu performanceproblemen führen könnte?

und könnte lautstärke bei einer externen ein thema sein?

Ich rechne nicht mit Performance Problemen und die Lautstärke dürfte sich bei einer vernünftigen externen Festplatte in Grenzen halten. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xGHCxVader

Die Wii U (hat nur USB2.0) kann Spiele ohne Probleme von einer externen Festplatte abspielen.

haha stimmt hab ich vollkommen vorgessen dass das funktioniert^^ (hab bis jetzt noch nix aus dem eshop runtergeladen). Aber ich finds scheiße, dass die wii u die komplette festplatte formatiert und sie somit unlesbar am pc wird.

 

Wird bei der xbox one wohl genauso sein wegen Raubkopierern etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xGHCxVader

Die Wii U (hat nur USB2.0) kann Spiele ohne Probleme von einer externen Festplatte abspielen.

Ich finde die Lösung von Sony besser, da ich lieber die interne Festplatte austausche als eine externe Festplatte anzuschließen, die wiederum Platz verbraucht.

 

Ich rechne nicht mit Performance Problemen und die Lautstärke dürfte sich bei einer vernünftigen externen Festplatte in Grenzen halten.

Man konnte aber seiner zeit auf der 360 nur 16 GB eines externen angesvhlossenen Gerätes nutzen.Bleib zu hoffen das soeas kein Thema mehr sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...