Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und das ist der einzige Grund?? Ihr müsst doch irgendwas haben, was euch an der Box besser gefällt als an der PS4, das würde ich gern wissen

 

ich weiß ja nicht, wie es mit der next gen genau aussehen wird, aber ich erläutere mal bezüglich dieser gen, weshalb ich viel lieber auf der 360 gespielt habe als auf der ps3.

 

vorab:

* multititel sahen meist so aus, dass ich mit bloßem auge keine unterschiede feststellen konnte.

* sonys ecklusivspiele waren mein einziger kaufgrund ( hier hat ein Grund ja auch gereicht :D )

 

so nun komme ich zur erklärung, weshalb wir die xbox bevorzugen:

* Store: Bei Sony war er einfach wackelig und mir ist die Performance des OS sehr wichtig (deswegen benutze ich auch lieber mein iphone 5s viel lieber. das galaxy s4, obwohl es mehr power hat, ruckelt und läuft nicht fehlerfrei wie mein iphone...das nur als beispiel, dass es mir persönlich sehr wichtig ist).

 

* Browser: Kp ob es bei der PS3 mit der Zeit gepatched wurde, aber bei mir lief der browser leider immer ruckelig und brachte meine ps3 sehr oft zum einfrieren.

 

* Freeze: Ich hatte mir damals BF3 für PS3 gekauft und mein Spiel fror immer wieder ein. Später leihte ich es für die 360 aus und ich hatte nie mit der 360 solche probleme (aber alles halb so wild)

 

* Pad: Sollte klar sein. Dürfte ab dieser Gen jedoch ausgeglichen sein :good:

 

* Alles miteinander verknüpft: Spielebeitritt war viel besser durchdacht als bei Sony und wenn ich zB eine Nachricht oder ein Erfolg erhielt, konnte ich durch das Betätigen des Home-Buttons sofort interagieren. Zurückschreiben, dem Spiel beitreten oder direkt anschauen, wofür ich den erfolg erhielt.

Ging alles sehr schnell und problemlos.

 

* Party-Chat: Auch jedem klar! Ja ich weiß. die ps4 wird ihn auch haben...ABER hier muss sich die Qualität beweisen. Ich finde den der 360 schon gut und dieser soll ja sogar noch besser sein bei der ONE.

 

* Smartglass: Einfach über iPhone kurz schauen wer on ist und ihm gemütlich über das Smartphone eine nachricht senden. Ich glaube bei der ONE wird das Ganze noch verbessert und viel mehr wird möglich sein. Sony hat sich die gesamte Gen über nicht einmal drum bemüht ihre App zu verbessern.

 

* Dashboard: Wurde oft erneuert und angepasst. Sonys XMB ist jedoch immer gleich geblieben und dort hätte man die eine oder andere Neuerung machen können. was solche aspekte betrifft, hat sony generell die ps3 "fallen lassen". nur der support der exklusivtitel ist bemerkenswert.

 

* Download: Ich weiß nicht woran es liegt, aber das Herunterladen von digitalen Inhalten ist auf der 360 schneller gewesen. ich glaube das hat was mit der bandbreite von MSs und SOnys Server zu tun.

 

* Fehlende Inhalte: Schon alleine wie Sony uns Deutschland behandelt hat.

Keine Demos ab 18. Oft fehlen INhalte im dt. Store (CS Global Offensive kam nie raus und ich musste dann zur Box version greifen, obwohl ich lieber auf ps3 mit maus und tastatur gespielt hätte :D)

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber hier fand ich die 360 überlegen.

 

Sony hatte jedoch auch tolle Aspekte wie:

PS + Gratis Games und Exxlusives. Das wars jedoch leider ...

 

Mir waren die Aspekte oben wichtiger und deswegen vertraue ich MS, trotz der miesen PR einfach mehr.

 

Dies alles reflektiert nur MEINE Meinung. Ob jmd Sony nun wegen der Power oder wegen den Gratis Games besser findet, kann es ruhig so sehen. verkehrt sind beide sichtweisen nicht.

 

Langer text :D endlich fertig^^

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

so gut wie alles was du geschrieben hast bezieht sich auf die vergangenheit, ist das nicht etwas naiv einfach zu denken, dass es weiterhin auch so sein wird ?? also hätte ich nur die Gründe die du aufzählst, dann würde ich noch warten mit dem Kauf und zwar bis ich mir 100% sicher bin, dass das XBL das hält was es verspricht und gleichzeitig beobachten ob das PSN nicht doch mithalten kann nach ner Zeit, also ich lese da jetzt keinen 100% Grund raus die XBox zum Launch kaufen zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gut wie alles was du geschrieben hast bezieht sich auf die vergangenheit, ist das nicht etwas naiv einfach zu denken, dass es weiterhin auch so sein wird ??
So macht es doch jeder Mensch. Warst du es nicht (will dir nichts unterstellen), der gesagt hat er hole sich eine PS4, weil die exklusiven Spiele wieder besser sein werden? Die meisten Xbox One Vorbesteller gehen eben davon aus, dass der Onlineservice wieder besser sein wird. Dabei spielt nicht nur die Erfahrung aus der Vergangenheit eine Rolle, sondern auch die Informationen und Aussagen von Microsoft.

 

Ich habe schon öfter gesagt, dass sich die Dinge (exklusive Spiele, Onlineservice, ...) ändern können und man eigentlich bei Null startet, aber auch für mich zählen die Erfahrungen aus der Vergangenheit (bis zu einem gewissen Grad) mit den Konsolen und Spielen dazu, wenn ich eine Entscheidung treffe. Das ist nur menschlich.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaube ich nicht :duden:

 

@ time4pain:

hab es oben editiert...und so steht es eig auch seit längerem fest (seit ich meinen besten mann zur one manipulieren konnte :D...so wird die one ein release-buy sein und ps4 irgendwann später ... halt wie in dieser gen)

 

VORSICHT! Nicht bestätigt!

http://www.xboxfront.de/news-1681-38315-Xbox-One-Xbox-One.html

 

Auflösungen folgender Spiele:

 

* COD Ghosts: 900p

* Ryse: 900p

* Killer Instinct: 720p

* Zoo Tycoon: 1080p

* Titanfall: 900-1080 (not finalized)

* Halo: 1080p

* Dead Rising 3: 720p

* Forza 5: 1080p

* BF4: 900p

 

Da steht Titenfall ist ein spiel von MS? wurde es komplett finanziert von ihnen?

Denn wenn sie die rechte daran haben kommt es bestimmt nie für die PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So macht es doch jeder Mensch. Warst du es nicht (will dir nichts unterstellen), der gesagt hat er hole sich eine PS4, weil die exklusiven Spiele wieder besser sein werden? Die meisten Xbox One Vorbesteller gehen eben davon aus, dass der Onlineservice wieder besser sein wird. Dabei spielt nicht nur die Erfahrung aus der Vergangenheit eine Rolle, sondern auch die Informationen und Aussagen von Microsoft.

ja das habe ich geschrieben, aber es war nicht der einzige Grund warum ich die ps4 gewählt habe, ich versuche nur nachvollziehen zu können was ihr an der Box so viel besser findet und alles was Drake gerade aufgezählt hat ist Theorie und wie gesagt bei so vagen gedanken würde ich es mir doch überlegen die konsolen erst zu beobachten und dann zu entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich geschrieben, aber es war nicht der einzige Grund warum ich die ps4 gewählt habe, ich versuche nur nachvollziehen zu können was ihr an der Box so viel besser findet und alles was Drake gerade aufgezählt hat ist Theorie und wie gesagt bei so vagen gedanken würde ich es mir doch überlegen die konsolen erst zu beobachten und dann zu entscheiden

 

der wichtigste grund von allen, den ich nicht aufzählte, ist mein bekanntenkreis.

ich spiele zu 90 prozent online und hier muss ich, selbst wenn ich die ps4 besser finden würde, eher zur one greifen.

 

ich werde mir ja mit der zeit beides holen, weil beide in dieser gen gute arbeit geleistet haben :ok:

 

wenn mich die one total enttäuschen sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann hilft halt nichts und die wird verkauft und dann zur konkurrenz gegriffen.

 

davon gehe ich jedoch nicht aus. schließlich will MS ja auch unser Geld haben :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ja, die Kämpfe hier allgemein machen sehr viel Spaß, auch wenn es einige normale Gegner gibt, die mich etwas nerven. Das schöne ist ja, das man alle Gegner und Bosse sehr unterschiedlich besiegen kann. Jeder hat halt seine eigene taktik. Da ist dann für jeden was dabei. Das wichtigste ist, das man den Gegner, Boss usw. besiegt, egal mit welcher Taktik und wie lange es dauert.
    • Ja keine Ahnung warum. Ich selbst fand mich dabei sogar ziemlich gut   Zumindest am Ende. Man muss da wirklich alles auspacken, was zur Verfügung steht und das halbwegs perfekt. Hat man ja auch die Hälfte schon von vergessen, wenn mans vorher nicht unbedingt braucht. Aber die Kämpfe machen wirklich immer Spass. Selbst wenns mal auf die Mütze gibt. Wird langsam immer mehr mein Genre. Welches es auch immer genau ist.  
    • Wow, hast aber gut lange für den gebraucht. Ja er ist ziemlich stark und hält eine Menge aus. Den muss man am besten immer auf Abstand halten. Ich habe den mit perfektes Ausweichen und die ganzen Beta und Spezial Attacken fertig gemacht. Aber keine Sorge, es geht nicht so weiter, also so wie dieser Boss. Für den habe ich mit am längsten gebraucht bis jetzt.       Und zum Thema: Wie Hammer geil ist das denn. Habe gerade die 3 Bosse nacheinander gemacht (Karakuri, Democrawler und Demogorgon). Das war ja mal erste Sahne in Szene gesetzt und hat so ein Spaß gemacht. Auch das Design der Bosse, Hammer!!!   Nachtrag: Und der Boss (Unbekannter Naytiba) danach, war auch erste Sahne in Szene gesetzt.  
    • Mir sowas von egal, wer gewinnt & wer nicht. Für mich ist das nur noch Brot & Spiele. Mehr nicht.
    • War klar das er gehen muss und ist auch richtig alles auf Sony zu schieben wo sogar der CEO sagt das er eine große Mitschuld trägt ist schon hart. 
×
×
  • Neu erstellen...