Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

http://misterxmedia.livejournal.com/140681.html

 

Könnte da was wahres dran sein?:think:

Um ehrlich zu sein, nein.

Ok die Spiele auf beiden Plattformen werden besser.

Aber soviele Zeitschriften, Entwickler und Studios meinten die PS4 ist technisch fortgeschrittener als die X1

Das kann dann nicht sein dass die alle sich geirrt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Um ehrlich zu sein, nein.

Ok die Spiele auf beiden Plattformen werden besser.

Aber soviele Zeitschriften, Entwickler und Studios meinten die PS4 ist technisch fortgeschrittener als die X1

Das kann dann nicht sein dass die alle sich geirrt haben.

 

Hast du dir das alles durchgelesen :ka:

Mir war das zu viel Text :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://misterxmedia.livejournal.com/140681.html

 

Könnte da was wahres dran sein?:think:

 

Er behauptet dass Ryse X1 exklusiv ist weil, und jetzt aufpassen, die PS4 es nicht schaffen würde das Spiel mit stabiler Bildrate wiederzugeben. Dass Ryse mal als X360 Kinect-Spiel gedacht war & für sowas immer Verträge abgeschlossen werden kommt ihm scheinbar gar nicht in Sinn. Auch dass Crytek das Spiel auf 900p/30fps downgraden musste scheint er zu vergessen.

Seine "tiled resources" sind zwar ein gutes Argument, allerdings ist das dann die selbe Situation wie bei der PS3 - rein theoretisch kann höhere Leistung durch Optimisierung erzielt werden, in der Praxis werden sich in den ersten Jahren aber nur First Party Entwickler näher damit beschäftigen. Und von denen hat M$ ja bekanntlich kaum welche.

 

Und selbst wenn das alles stimmt - er gibts ja auch selbst zu - ist die PS4 wesentlich stärker und simpler weshalb Multiplattformtitel einfacher und effizienter geportet werden können als auf die X1 - daher würde ich die Xbox einzig für Exklusivtitel kaufen.

 

Edit: PS4 unterstützt das scheinbar genauso, Thema gegessen

http://m.heise.de/newsticker/meldung/DirectX-11-2-in-Windows-8-1-Hochdetaillierte-Spielwelten-durch-Megatexturen-1897910.html?from-classic=1

Bearbeitet von zod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

Aber schön zu sehen, dass wenigstens ein paar Microsoft-Jünger unbeirrt an ihren Dogmen festhalten :trollface:

 

Naja mir ist es egal hauptsache die spiele laufen flüssig, und XBL enttäuscht mich nicht.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch schon diverse Erfahrungsberichte und Youtube Videos von Ryse auf dem Area One Event in Berlin angeschaut.

 

Era etc. können wohl beruhigt sein, da es wirklich nicht mit QTE überladen ist und der Gladiatorenmodus machte bei fast allen Testern gameplaytechnisch und auch grafisch einen sehr guten Eindruck! :ok:

 

Wie schon einige behauptet haben, kann man die Nähe zu God of War aber nicht abstreiten, was durch die Kampf-Boni bei der Auswahl unterschiedlicher Gottheiten, sowie im Gameplay und der Steuerung einem sofort in den Sinn kommt. Wenn Crytek es schafft die Story ähnlich interessant und mystisch zu gestalten wie die GoW Macher, sollte Ryse auf der XBox One vergleichbare Erfolge feiern wie GoW auf der PS3.

 

Ich für meinen Teil, wünsche mir allerdings, daß sich Ryse auch abseits der Gladiatorenkämpfe in anderen Bereichen etwas unterscheiden wird um später nicht als römischer GoW Klon dazustehen.

 

Ingesamt hörte sich das alles bislang sehr gut an und wird bestimmt viele Anhänger finden und wohl der Vorzeigexclusivtitel werden. :)

 

Leider sind die mir vorliegenden Berichte zu FM5 von de Area One nicht ganz so toll, das soll aber hauptsächlich an dem alten Build der Demo liegen, laut den MS-Mitabeitern vor Ort. Hier muss man sich wohl auf das bisher in Videos gezeigte Bildmaterial verlassen und nicht auf die aktuell veraltete Demo bei der Area One.

 

Positiv ist immer wieder das Rumblefeature der XBox-Controller Triggertasten hervorgehoben worden, was besonders bei FM5 einen tollen Eindruck hinterlassen haben soll und einem einen realistischen Wiederstand beim Gasgeben und Bremsen geben soll.

 

Hier hat man auch nen interessanten und ausführlichen Bericht von >Areagames.de<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...