Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Jep :good:

Weiß nicht, glaube das kostet 0,99€ oder knapp 2€, kann mich aber auch irren.

Hast aber natürlich Recht, dafür würde ich auch etwas mehr bezahlen :)

es kostet 0,99 $ also in Euro sind das ganze nur ein paar cent :D

Mal ne andere frage. wenn ich mir irgendwann das galaxy s3 holen würde, möchte ich natürlich meine ganzen sms, Whatsapp Nachrichten + Whatsapp Bilder, Bilder/Videos usw aus der Galerie gesichert haben und aufs neue Handy haben.

 

wie geht das? sind sehr wichtige Sachen dabei

SMS kannst mit der App "SMSbackuprestore" sichern und auf dem anderen Handy wiederherstellen.

 

und alles was mit Whatsapp zu tun hast findest du im Ordner Whatsapp auf deinem Handy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt leider nich wirklich eine antwort auf meine frage :-(

Eigentlich schon... einfach mal ein bisschen weiter denken ...

SMS mit SMS BACKuprestore Sichern, anschließend die Datei mit dem PC auf das andere Handy kopieren.

Dann auf dem S3 wieder SMS backuprestore starten und die zuvor kopierte datei wiederherstellen

-> Alle SMS sind wieder da.

 

Den Whatsapp Ordner von deinem alten handy auf das Neue kopieren und schon hast du dort auch deine Ganzen Whatsapp Bilder/Videos und sogar deinen Nachrichtenverlauf.

 

War das jetzt so schwer?:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Galerie mit über 1500 Bildern? selbst gemacht, Bluetooth usw?

 

und die sms sind alle auch in der Reihenfolge wie vorher? genauso wie Whatsapp?

 

Alle Bilder der Gallerie sind ja in ihren bestimmten ordnern auf dem Handy also (DCIM für die Kamerabilder, Bluetooth, Download, etc.) einfach die Ordner kopieren halt.

Jap alle in der richtigen reihenfolge.

 

Bei Whatsapp musst du erst den Whatsapp ordner auf das neue Handy kopieren, bevor du Whatsapp installierst, damit der Nachrichtenverlauf funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurze Info einfach mal so...

 

Heute morgen Telefon hochgefahren (S2 mit Telekombranding) und es wurde (auf Nachfrage) per WLAN Android 4.0.4 geladen und installiert. Vorher war 'ne 4.0.3 drauf glaub ich... Sieht ein wenig anders aus; anscheinend andere Schriftart, und der Browser hat andere Farben... war der Ladebalken immer schon blau? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurze Info einfach mal so...

 

Heute morgen Telefon hochgefahren (S2 mit Telekombranding) und es wurde (auf Nachfrage) per WLAN Android 4.0.4 geladen und installiert. Vorher war 'ne 4.0.3 drauf glaub ich... Sieht ein wenig anders aus; anscheinend andere Schriftart, und der Browser hat andere Farben... war der Ladebalken immer schon blau? :think:

 

ja, telekom ist immer sehr langsam mit ihren Brandings.

in den nächsten Tagen kommt ja schon Android 4.1, zumindest für mein HTC One X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, telekom ist immer sehr langsam mit ihren Brandings.

in den nächsten Tagen kommt ja schon Android 4.1, zumindest für mein HTC One X.

 

Denk dran, ab Android 4.1 wird FLASH offiziell nicht mehr unterstützt. Falls also Deine bisherigen Webseiten nicht mehr laufen, musst Du Dir Flash händisch besorgen und manuell installieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran, ab Android 4.1 wird FLASH offiziell nicht mehr unterstützt. Falls also Deine bisherigen Webseiten nicht mehr laufen, musst Du Dir Flash händisch besorgen und manuell installieren...

...was aber kein Problem ist für Sense 4+ Geräte. Der Standart-Browser wird nämlich weiterhin Flash unterstützen - Chrome aber natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...