Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Hast du in den Einstellungen Kontensychronisierung an? Ist 3g an, wenn du unterwegs bist? Hast du andrre Apps, die sich öfter automatisch aktualisieren, z.B. Facebook? Das sind alles Faktoren, die den Akku zum Teil erheblich verringern können. Vorallem 3g zieht unglaublich viel Akku wenn dus anhast und damit surfst.

 

Und joa.. das mit dem Wlan ausschalten wenn dus nicht brauchst usw wurd ja bereits gesagt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2419892']Hast du in den Einstellungen Kontensychronisierung an? Ist 3g an' date=' wenn du unterwegs bist? Hast du andrre Apps, die sich öfter automatisch aktualisieren, z.B. Facebook? Das sind alles Faktoren, die den Akku zum Teil erheblich verringern können. Vorallem 3g zieht unglaublich viel Akku wenn dus anhast und damit surfst.[/quote']

 

Aber welchen Sinn hätte es, unterwegs 3G auszuschalten? Man hat doch ein Smartphone, um auch unterwegs online sein zu können. Warum also 3G ausschalten?

 

Betrifft die Kontensynchronisierung auch die Google Email Konten? Dann sollte man die doch nicht ausschalten, sonst bekommt man unterwegs ja keine Emails mehr? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber welchen Sinn hätte es, unterwegs 3G auszuschalten? Man hat doch ein Smartphone, um auch unterwegs online sein zu können. Warum also 3G ausschalten?

 

Betrifft die Kontensynchronisierung auch die Google Email Konten? Dann sollte man die doch nicht ausschalten, sonst bekommt man unterwegs ja keine Emails mehr? :nixweiss:

 

Nunja, vielleicht hat er seine Internetflat ja bloß, um Nachrichten bei Whatsapp und Facebook usw zu sehen. Da würde 2g bzw Edgegeschwindigkeit ja vollkommen ausreichen. Kenne viele, die das so handhaben. Denn wirklich, 3g bzw. HSDPA Geschwindigkeit zieht sehr viel Akku. ^^

 

Und ab ICS kann man ja genau auswählen, was man synchen und was man nicht synchen will. Ich z.b brauch keine durchgehende Kalende und Kontaktesynchronisierung... nichtmal ne Emailsynchronisierung brauch ich. Mach ich immer manuell, wenige Male am Tag. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2419899']Nunja, vielleicht hat er seine Internetflat ja bloß, um Nachrichten bei Whatsapp und Facebook usw zu sehen. Da würde 2g bzw Edgegeschwindigkeit ja vollkommen ausreichen. Kenne viele, die das so handhaben. Denn wirklich, 3g bzw. HSDPA Geschwindigkeit zieht sehr viel Akku. ^^

 

Und ab ICS kann man ja genau auswählen, was man synchen und was man nicht synchen will. Ich z.b brauch keine durchgehende Kalende und Kontaktesynchronisierung... nichtmal ne Emailsynchronisierung brauch ich. Mach ich immer manuell, wenige Male am Tag. ^^

 

Achsooooooooo Du machst nicht die Paketdaten komplett aus, sondern sagst nur explizit, dass er 3G = UMTS nicht nutzen soll, auch wenns verfügbar wäre, und IMMER nur 2G = EDGE.... ich glaub meine 4.0.4 kann das nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooooooooo Du machst nicht die Paketdaten komplett aus, sondern sagst nur explizit, dass er 3G = UMTS nicht nutzen soll, auch wenns verfügbar wäre, und IMMER nur 2G = EDGE.... ich glaub meine 4.0.4 kann das nicht, oder?

 

Genau. :)

 

Doch klar, müsste irgendwo in den "Mobiles Netz" Einstellungen sein. Geht schon seit 2.3. ^^

 

Allerdings ist 2g bzw Edge halt entsprechend langsam... das ist der Preis für nen längeren Akku. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2419909']Genau. :)

 

Doch klar, müsste irgendwo in den "Mobiles Netz" Einstellungen sein. Geht schon seit 2.3. ^^

 

Allerdings ist 2g bzw Edge halt entsprechend langsam... das ist der Preis für nen längeren Akku. ^^

 

Hm. Kann nur zwischen GSM und WCDMA wählen, also G1 und G3 :think:

 

Edit: Grad mal nachgeschaut. GSM zählt schon zu G2 :trollface:

 

Es geht also!

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Kann nur zwischen GSM und WCDMA wählen, also G1 und G3 :think:

 

Edit: Grad mal nachgeschaut. GSM zählt schon zu G2 :trollface:

 

Es geht also!

 

Ja, so wirds auch bei HTC Phones genannt... weshalb auch immer. 2G und 3G reicht doch vollkommen. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt heftig! Es gibt doch unter "Einstellungen -> Akku" noch die Übersicht, welche App den ganzen Strom verbraucht. Bei mir ist es z.B.

 

Bildschirm 57%

Akku bei Standby 9%

Android OS 8%

etc.

 

Vielleicht findest Du so heraus, warum Dein Stromverbrauch so hoch ist...

 

Hast Du unterwegs die ganzen Stromfresser wie WLAN, Bluetooth, GPS ausgeschaltet, wenn Du sie nicht brauchst? Nach meiner Beobachtung zieht besonders WLAN ziemlich viel Strom...

 

 

http://img94.imageshack.us/img94/7204/screenshot201210151231.png

 

 

Die Stromfesser habe ich unterwegs auf jeden Fall aus. Und wie gesagt, ausser morgens Musik zu hören oder ein paar SMS zu schreiben mache ich morgens nicht mehr. (Frage mich warum google da soviel frisst... habe keine Sync etc aktiv)

Deshalb kann der Akku ja auch nicht nach einem halben Tag leer sein.

Kommt mir ja vor als wäre ich non-stop mit dem Handy irgendetwas am spielen. Bekomme ja schon das grausen wenn ich sehe wie andere andauernd mit ihrem Handy rumfuchteln und ich mir andauernd Sorgen um den Akku machen muss:smileD:

 

Naja ich werde es am Wochenende einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...