Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

also ich würde mir kein Mini holen, weil die Preis Leistung total nicht stimmt und es schlechtere Hardware als das normale S5 hat.

 

Wenn ich du wäre, würde ich mir das S5 holen oder warten bis das S6 rauskommt.

 

ein Handy was nicht mehr gebaut wird würde ich mir nicht kaufen, weil der Support bleibt dann bestimmt auf der Strecker.

 

Oder hol dir das Iphone 5s ist auch net schlecht

 

Oder ein anderes Android handy. Es gibt ja schließlich mehr als apple und samsung. Von der verarbeitung her ist sony und HTC um einiges besser als Samsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, ich bin echt etwas ratlos und unsicher, welches ich nehmen soll.....

Hab ja noch das S5 Mini hier zum testen, an sich schön nur dann doch kleine Zweifel, ob ein S5 nich doch sinnvoller wär, zum einen wegen der Power und wegen Versorgung von samsung in den nächsten jahren.

Hm oder doch lieber etwas älteres S4, oder neueres Alpha welches aber ja nich mehr gebaut wird :think:

 

Ich weiß, ist hier nich der Kaufberatungsthread aber da hier viel mehr los is.

 

Danke

 

Es ist halt schwierig eine Kaufberatung zu geben, wenn du uns 0 Informationen gibst, was dir bei einem Handy wichtig ist. Budget, maximale Größe, soll es Wasserfest sein, welche Merkmale besonders gut sein müssen (z.B. Display oder Kamera) etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt schwierig eine Kaufberatung zu geben, wenn du uns 0 Informationen gibst, was dir bei einem Handy wichtig ist. Budget, maximale Größe, soll es Wasserfest sein, welche Merkmale besonders gut sein müssen (z.B. Display oder Kamera) etc.

 

er schreibt schon länger hier und hat gesagt das er ein Samsung haben will.

 

er kann sich halt nur nicht entscheiden welches, woran eigentlich Samsung Schuld hat da sie so viele Handys anbieten, die eigentlich fast alle gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er schreibt schon länger hier und hat gesagt das er ein Samsung haben will.

 

er kann sich halt nur nicht entscheiden welches, woran eigentlich Samsung Schuld hat da sie so viele Handys anbieten, die eigentlich fast alle gleich sind.

 

Achso sorry, das hab ich nicht mitbekommen :)

 

Budget und technische Bedürfnisse weiß ich aber dennoch nicht, daher bringt mir die Angabe "ein Samsung" relativ wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da habt ihr natürlich schon Recht, bisschen mehr Infos, Bedürfnisse und Nutzerverhalten wären hilfreich.

 

Also hauptsächlich benutze ich mein gutes altes schönes Samsung Galaxy S i9000 für Whatsapp, Youtube, Lovoo :naughty:, bisschen surfen, paar Fotos machen, kleinere apps usw, nichts weltbewegendes.

Würd das vielleicht so ungefähr einschätzen:

 

- Whatsapp mit allem drum und dran 60 %

- Youtube, Lovoo und paar andere Apps 20 %

- Fotos, sms, surfen 15 %

- telefonieren und der Rest 5 %

 

Wie man sieht, eigentlich völlig harmloses 0815 Verhalten, wofür mein i9000 bis vor paar Wochen / Monaten auch noch völlig ausreichte, dann kam da Blaue Haken Update von Whatsapp..... :sofa:

 

Also, ich sagte natürlich Samsung, aber theoretisch könnten auch noch andere zur Wahl bzw mal näher angucken stehen:

 

- Galaxy S5 mini

- Galaxy S5

- Galaxy S4

- HTC One M8

- HTC One Mini 2

- Galaxy Alpha

- Galaxy A5

 

Meine Anforderungen habt ihr ja gelesen oben, eigentlich war es mir auch extrem wichtig, eben kein fettes Smartphone mit 5 Zoll usw zu haben, will ein handliches, was man gut mit einer Hand benutzen kann, das S5 mini hat ne super Größe an sich, aber vielleicht gewöhnt man sich nach ein paar Wochen?

Das Alpha zb ist ja auch sexy von der Optik, normale S5 bisschen klobig, dafür das stärkste was es momentan gibt von Samsung :think:

Dann wars auch wichtig, dass die Zurücktaste rechts unten ist, jahrelanges Samsungverhalten halt :keks2:

 

Achja, was bisschen nervt beim S5 mini ist, dass die Tastatur weiß und nich mehr schwarz is wie beim i9000 und dass immer rechts die Ö & Ä Tasten sind, kann man das ändern?

Auch dass es von allein Wörter verändert, wie zb aus "Spacken" "sacken" usw :zwinker:

 

Danke fürs lesen, keine Krise kriegen und helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Alternative Tastaturen installieren und die Autokorrektur in verschiedenen Stufen regeln, nur als Tipp. Ich habe dazu auf meinem Stock-Android sogar eine eigene Taste, die ein Keyboard-Symbol hat. Dort kann ich zwischen Tastaturen/Spracheingaben wechseln.

 

Zum Thema: Was ist mit dem Sony Xperia Z3 Compact? Wird überall für die Arbeitsgeschwindigkeit, das Display, die Kamera und vorallem die Akkulaufzeit gelobt.

Gut, die Zurücktaste ist links, wobei es meiner Meinung nach eh Quatsch ist, die Zurücktaste Rechts zu platzieren, dass ist nicht nur gegen die Android-Norm sondern auch gegen sämtliche Logik, in jedem Computer-Programm (z.B. im Browser) ist die Zurück-Taste links.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Mini würde ich mir nicht holen weil da bezahlt man viel Geld für eine schlechtere Hardware. Außer du magst kleine Handys.

 

wenn du dir ein S5 holen könntest würde ich das statt ein S4 machen, weil das ja schlechter bzw. älter ist.

 

 

ich würde einfach nach meinem Bauch gehen und das holen was du am besten findest.

 

Habe auch 3 Monate gebraucht und dann mir einfach ein Iphone geholt und bin total glücklich damit und bereue das ich es nicht eher getan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hör doch mal auf mit deinen iPhone-Empfehlungen, wir sind hier im Android-Stammtisch :haha:

 

Beim Iphone ist die Zurücktaste sogar oben links!!!!!!11111elf

 

what? ich habe von mir gesprochen^^ mein Text sollte Aussagen das er nicht lange warten soll sondern einfach das nehmen soll was er für richtig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich bin zwar ein Sony Playstation "fan", aber sony Handys reizen mich nicht, gefallen mir nicht.

 

- ich liebe samsung einfach für ihre Zurücktaste rechts :keks2::smileD:

ist bei mir einfach so tief verankert mittlerweile und automatisch, egal ob ich nen samsung, iphone oder sonstwas in der hand hab.

 

- So ises bei mir auch, wie bei Blackstorm, dauert echt lang bei mir mit der Entscheidung und einfach noch nich sicher.

Der hardwaretechnische Unterschied ist beim S5 und S5 ja nicht so krass, wie damals beim S4.

Ich mag einfach normal große Handys wie die Mini versionen.

Alpha zb ist ja nich sooo groß und sieht mit den Kanten ja viel besser als S5 aus :think:

Nur wirds eben nich mehr gebaut.....

 

Echt nich einfach, Iphone 6 gefällt mir auch optisch sehr, aber von Android auf Iphone wechseln, alles versuchen da irgendwie rüber zu ziehen usw, ich weiß ja nich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...