Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Ich finde ja das diese OLED/LCD Geschichte auch ne grosse persönliche Geschmackssache ist. Beide Versionen wären für mich wahrscheinlich ok.

Frage: Ist die neuere Vita allgemein kleiner oder gibt es da eine Slim und Normalversion?

Denn wenn es generell eine Slim Version ist,würde ich erwachseneren und grösseren Spielern eher zu der alten Version raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja das diese OLED/LCD Geschichte auch ne grosse persönliche Geschmackssache ist. Beide Versionen wären für mich wahrscheinlich ok.

Frage: Ist die neuere Vita allgemein kleiner oder gibt es da eine Slim und Normalversion?

Denn wenn es generell eine Slim Version ist,würde ich erwachseneren und grösseren Spielern eher zu der alten Version raten.

 

die neue gibt es nur als slim, ist also kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

- Ich habe für ca. 100 € eine neue Vita mit LGP gekauft. Allerdings ist es nicht das Slim - Modell. Dieses hat den schlechteren Bildschirm und ist nicht ganz so wertig. Dafür hat meine keinen internen Speicher, ist größer und der Akku ist schwächer. Gibt es noch weitere Unterschiede und würde es irgendwann überhaupt Sinn machen auf die Slim umzusteigen oder heben sich Vor- und Nachteile eurer Meinung nach in etwa auf?

 

- Ist es wirklich so, dass die meisten guten Games gar nicht mehr als Retail - Fassung erscheinen, sondern nur mehr als DLC? Falls ja zu welcher Speicherkarte würdet ihr raten und wo kauft man die günstig? Es ist fast schon eine Frechheit, dass die bald schon genauso teuer ist wie die Vita an sich.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Verkaufsangebot außerhalb des Marktplatzes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich habe für ca. 100 € eine neue Vita mit LGP gekauft. Allerdings ist es nicht das Slim - Modell. Dieses hat den schlechteren Bildschirm und ist nicht ganz so wertig. Dafür hat meine keinen internen Speicher, ist größer und der Akku ist schwächer. Gibt es noch weitere Unterschiede und würde es irgendwann überhaupt Sinn machen auf die Slim umzusteigen oder heben sich Vor- und Nachteile eurer Meinung nach in etwa auf?

 

du hast eigentlich schon alle unterschiede aufgezählt.

was einem wichtiger ist, muss dann jeder selbst entscheiden.

ich finde auch das alte modell besser.

 

 

- Ist es wirklich so, dass die meisten guten Games gar nicht mehr als Retail - Fassung erscheinen, sondern nur mehr als DLC? Falls ja zu welcher Speicherkarte würdet ihr raten und wo kauft man die günstig? Es ist fast schon eine Frechheit, dass die bald schon genauso teuer ist wie die Vita an sich.

 

im allgemeinen kann man das so nicht sagen.

es kommen weiterhin spiele als retail-fassungen raus, vor allem aus japan.

das problem ist aktuell eher, dass allgemein wenig grössere games für die vita angekündigt sind.

die meisten grösseren sind JRPGs.

es kommen aber sehr viele kleinere games, die es eben nur als download gibt.

 

da du die vita neu hast, gibt es aber eh genug gute spiele die du mal nachholen solltest.

 

bezüglich speicherkarte hängt das sehr von dir selbst ab.

wenn du PS+ hast und/oder spiele gerne aus dem PSN store kaufst ist die speicherkarte schnell mal voll.

spielst du immer nur ein oder 2 spiele gleichzeitig und löscht sie dann gleich nach durchspielen, kommst du auch mit einer kleinere karte aus.

eine 16er sollte es mMn aber mindesten sein.

je grösser desto komfortabler.

 

die preise sind leider wirklich unverschämt hoch, weshalb ich dir zu einem import aus JP oder HK raten würde.

gibt dafür einige anbieter auf ebay und auch amazon.

hab meine 64er damals für €75.- bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

Also bisher ist die Vita unangetastet herumgelegen, was sich schleunigst ändern sollte. In diesem Fall war es richtig zum alten Modell zu greifen. Ein Nachteil zu den oben erwähnten wäre noch, dass sie einen proprietären Anschluss hat, aber trotzdem finde ich, dass man mit dem Original richtig liegt. Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:

 

- Was wäre ein fairer Preis für die DLV von LBP? Ich kaufe ja wie gesagt nochmals die Retail - Version.

 

- Gibt es hier jemanden, der beim OLED - Bildschirm schon Abnutzungserscheinungen erkennt bzw. der Bildschirm schon an Leuchtkraft verloren hat oder ist euch nichts aufgefallen? Das soll ja ein Problem bei den OLEDs sein.

 

- Erscheinen denn alle größeren Spiele auch auf Speicherkarte oder wird schon bei größeren Games nur auf die DLV gesetzt?

 

- Im Prinzip war es vermutlich schon ein Fehler die Vita zu kaufen, wenn man nur zu Hause spielt und dort stationäre Konsolen sind, denn dann nutzt man eher diese und nicht den kleinen Bildschirm. Weiß jemand, was die in der Herstellung kostet? Viel billiger als 100 € kann es wohl nicht sein oder? Also Gewinn hat Sony mit mir noch nicht gemacht ;).

 

- Die 16 GB - Speicherkarte kauft man also, wenn man auf DLV setzt. Spielt man eher Retail - Games reichen 4 GB oder bräuchte man dann sogar überhaupt keine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retailgames beanspruchen für die Speicherstände nur wenige MB, da sollte eine kleine Speicherkarte ausreichen. Du kannst auch mit 8GB auskommen, wenn du die Spiele immer wieder runterwirfst. Die größten Spiele sind rund 3GB groß. Gibt aber auch kleinere Spiele. Musst du dann selber wissen ob du bereit bist Spiele nach dem durchspielen/platinieren von der Karte zu werfen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...