Zum Inhalt springen

Horrorgames die einem das Fürchten lehren :)


Empfohlene Beiträge

Die Verkaufszahlen von Condemned 2 waren zu niedrig und Dead Space war allen zu gruselig... :(:facepalm:

 

Hoffe das man da mal wieder eine Kehrtwende schafft.

 

Siren Blood ebenfalls niedrige Verkaufszahlen und bei Silent Hill brauch ich garnicht erst anfangen...

Irgendwie schreit jeder nach Horrorgames doch verkaufen tun diese sich kaum... aber mal sehn wann die Wende da endlich kommt ich glaube ja bei den besagten Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 448
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem ist eher, dass die Gemeinde der Horrorfans zwar an sich nicht klein ist, sich aber im Vergleich nicht gegen die typische Ego-Shooter Fangemeide durchsetzen kann. Zwar spiele ich auch ab und an mal Ego-Shooter, aber für mich ist beispielsweise Silent Hill die zweitbeste Spielereihe aller Zeiten, und daran wird sich auch nichts ändern. Dazu natürlich Survival-Horror als Lieblingsgenre.

 

Nach der Pleite von Vatras mit Downpour habe ich aber auch keine Hoffnung mehr, dass noch ein weiteres Silent Hill erscheint. :(

 

Weiterhin gibt es das Problem, dass die Spieler im Durchschnitt auch immer jünger werden und sich mehr für Action als für den "Nervenkitzel" interessieren. Rätseln? Munitionsmangel? Wer will das heute schon, wenn man doch die Chance bekommt, ohne Rücksicht auf Verluste durchzuballern.

Sicher sind solche Spiele ab und an auch mal ganz nett, aber ich will in einem Spiel auch mal mein Hirn einschalten und immer angespannt sein können, weil ich nicht weiß, das hinter der nächsten Ecke lauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eher, dass die Gemeinde der Horrorfans zwar an sich nicht klein ist, sich aber im Vergleich nicht gegen die typische Ego-Shooter Fangemeide durchsetzen kann. Zwar spiele ich auch ab und an mal Ego-Shooter, aber für mich ist beispielsweise Silent Hill die zweitbeste Spielereihe aller Zeiten, und daran wird sich auch nichts ändern. Dazu natürlich Survival-Horror als Lieblingsgenre.

 

Nach der Pleite von Vatras mit Downpour habe ich aber auch keine Hoffnung mehr, dass noch ein weiteres Silent Hill erscheint. :(

 

Weiterhin gibt es das Problem, dass die Spieler im Durchschnitt auch immer jünger werden und sich mehr für Action als für den "Nervenkitzel" interessieren. Rätseln? Munitionsmangel? Wer will das heute schon, wenn man doch die Chance bekommt, ohne Rücksicht auf Verluste durchzuballern.

Sicher sind solche Spiele ab und an auch mal ganz nett, aber ich will in einem Spiel auch mal mein Hirn einschalten und immer angespannt sein können, weil ich nicht weiß, das hinter der nächsten Ecke lauert.

 

Gegen Shooter habe ich auch nichts, man kann Shooter und Horror ja auch super verbinden wie ein the Darkness gezeigt hat. Da würde ich mir auch gerne eine Fortsetzung von wünschen :D

 

Für mich ist Silent Hill mein Favourit weil sich die Serie bisher immer treu blieb bei den Hauptteilen und es war immer noch das vorhanden was die Serie ausgemacht hat!

Das mit Downpour war damals wirklich sehr schade wie man das Spiel nur so zerreissen konnte, erst Homecoming und dann Downpour das es anders gemacht hat wieder das selbe -.-

Das war für mich dann doch der Beweis wie viele da wirklich auf ein Horrorgame warten und wenn es eben nicht viele Liter Blut gibt oder Körperteile zum abtrennen, dann ist es schon uninteressant.... Psychohorror hat es da wirklich ganz schwer bei der Shootergeneration.

 

Ich will bei einem Horrorspiel der gejagte sein und nicht der Jäger!

Das muss masochismus bei Games sein, man will geschockt werden es soll nicht schön sein aber trotzdem will man es :D

 

Ich glaube schon das noch ein Silent Hill kommt... die Frage ist nur wann und wer es macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, das lässt sich in der Tat wirklich gut verbinden. :)

Ich meinte auch eher, dass diese typischen Shooter wie CoD sich jedes Jahr an den höchsten Verkaufszahlen erfreuen, ohne großartig innovativ zu sein.

 

Die Horrorgames bleiben dann auf der Strecke - logisch, dass dann kein Entwickler mehr Lust hat, sich noch darauf zu konzentrieren. Die Hoffnung habe ich aber dank zukünftiger Spiele wie The Evil Within auch noch nicht aufgegeben.

 

Ich hoffe ja nach wie vor noch auf eine HD Portierung von Silent Hill: The Room, Origins und Shattered Memories. Ein Traum, der aber wohl leider unerfüllt bleiben wird.

 

Man sollte aber vielleicht auch noch die vielen Indie-Horrorspiele erwähnen. Die treten ja in letzter Zeit häufig auf, da es (selbstverständlich) viele frustierte Horrorfans gibt, die das Genre nicht aussterben lassen wollen.

Hoffnung dürfen wir also glücklicherweise immer haben. Und wer weiß, vielleicht gibt es auf der PS4 ja doch noch mehrere Horrorüberraschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, das lässt sich in der Tat wirklich gut verbinden. :)

Ich meinte auch eher, dass diese typischen Shooter wie CoD sich jedes Jahr an den höchsten Verkaufszahlen erfreuen, ohne großartig innovativ zu sein.

 

Die Horrorgames bleiben dann auf der Strecke - logisch, dass dann kein Entwickler mehr Lust hat, sich noch darauf zu konzentrieren. Die Hoffnung habe ich aber dank zukünftiger Spiele wie The Evil Within auch noch nicht aufgegeben.

 

Ich hoffe ja nach wie vor noch auf eine HD Portierung von Silent Hill: The Room, Origins und Shattered Memories. Ein Traum, der aber wohl leider unerfüllt bleiben wird.

 

Man sollte aber vielleicht auch noch die vielen Indie-Horrorspiele erwähnen. Die treten ja in letzter Zeit häufig auf, da es (selbstverständlich) viele frustierte Horrorfans gibt, die das Genre nicht aussterben lassen wollen.

Hoffnung dürfen wir also glücklicherweise immer haben. Und wer weiß, vielleicht gibt es auf der PS4 ja doch noch mehrere Horrorüberraschungen.

 

Ich glaube (und hoffe) das mit den Shootern (CoD, BF) wird jetzt dann langsam wieder zurückgehen denn die Spiele haben ihre Fans und das ist auch okay aber man muss auch mal sehen wie viele andere da auf der Strecke bleiben oder sogar Entwickler sich an diesen dann orintieren nur um auch so einen Erfolg zu haben!

Klar nicht jeder steht auf Horror aber man sollte doch noch bei Games seine Augen offen haben und nicht jedes Jahr das altbekannte kaufen so denke jedenfalls ich :)

 

Mikami glaub ich weiß sehr gut was er macht und kann den Markt einschätzen und wird mit The Evil Within hoffentlich eine Marktlücke wieder schließen die sich aufgetan hat.

 

Ich liebe die Silent Hill HD Collection auf PS3 ja wirklich weil es wirklich schön aussieht mit kleinen Abstrichen und anfänglichen Problemen. The Room oder auch Origins hätte man locker noch draufpacken können -.- so finde ich die Collection doch etwas mikrig mit nur 2 Titeln...

 

Die Zukunft und auch wie es auf PS4 weitergeht wird sich wohl daran orintieren an den Titeln die jetzt rauskommen, wie gut sich ein The Evil Within z.B. verkauft wenn es denn auch die Horrorrichtung gehen wird.

und Konami bitte ein neues Silent Hill :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich alles so unterschreiben, ganz besonders den letzten Satz! :D

Oder ein Remake vom ersten Teil, das wäre auch nett.

 

Ja ein richtiges Remake *.*

Aber da müssen die sich schon echt ins Zeug legen dann, so wie damals ein Resident Evil 1 Remake gemacht wurde, da haben Capcom und Nintendo die Messlatte hoch gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein richtiges Remake *.*

Aber da müssen die sich schon echt ins Zeug legen dann, so wie damals ein Resident Evil 1 Remake gemacht wurde, da haben Capcom und Nintendo die Messlatte hoch gelegt.

 

Das stimmt, das RE 1 Remake war einfach klasse. Sowas in der Art für SH1 und ich bin das glücklichste Mädchen der Welt :bana2:

So sehr ich SH1 auch liebe, auf den heutigen Fernsehern bereitet die Grafik Kopfschmerzen, weil es so schwammig und pixelig ist. Da hab ich dann auch nur noch sehr wenig Spaß dran. Und dieses Wahnsinns-Spiel in hochwertiger Grafik, hach... ich geh jetzt noch eine Runde träumen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein richtiges Remake *.*

Aber da müssen die sich schon echt ins Zeug legen dann, so wie damals ein Resident Evil 1 Remake gemacht wurde, da haben Capcom und Nintendo die Messlatte hoch gelegt.

 

Ich darf meines morgen von der Post abholen (Altersprüfung). :facepalm:

 

Bin aber mal gespannt wie es geworden ist. Und Horrorgames werden vermutlich immer ein Nischenprodukt bleiben da nicht unbedingt familientauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, das RE 1 Remake war einfach klasse. Sowas in der Art für SH1 und ich bin das glücklichste Mädchen der Welt :bana2:

So sehr ich SH1 auch liebe, auf den heutigen Fernsehern bereitet die Grafik Kopfschmerzen, weil es so schwammig und pixelig ist. Da hab ich dann auch nur noch sehr wenig Spaß dran. Und dieses Wahnsinns-Spiel in hochwertiger Grafik, hach... ich geh jetzt noch eine Runde träumen. :D

 

Wäre schon super, denke auch von den Verkäufen würde es sich sehr gut auch schlagen da viele den Teil noch kennen oder nur gutes über ihn gehört haben.

Viel Spaß! Werde heute Nacht wohl mal wieder in die Nebelstadt gehn müssen :D

 

@Black Eagle

Das hat ja gedauert :D

Du wirst aber sicher deinen "Spaß" damit haben hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
×
×
  • Neu erstellen...