Zum Inhalt springen

Horrorgames die einem das Fürchten lehren :)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 448
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun, ich finde ja dass eine gute Story und Spannungsaufbau eine Menge ausmachen.

 

Deswegen würde ich sagen, dass das schlimmste Horrorspiel durchaus "Corpse Party" ist.

Klar, jetzt werden einige googeln und sich sagen: "Meh, is ja nur brutal und so." Aber weit gefehlt.

 

Was Corpse Party ausmacht sind nicht die Bilder. Es ist ganz einfach die Atmosphäre. Diese Stimmung, pausenlos in gefahr zu sein und das Gefühl der absoluten Hoffnungslosigkeit geht ins Mark.

 

Wem das nicht genug ist, so birgt das letzte Kapitel, wenn man es denn schafft, so manch bösartigen Mindfuck, der einem die letzte Farbe aus dem Gesicht weichen lässt.

 

Glaubt mir wenn ich sage: "Ich habe noch nie so ein magendrehendes Lachen gehört."

Die Synchronsprecher haben es echt drauf und lassen das ganze richtig realistisch erscheinen, trotz Pixelgrafik.

 

Ein absoluter Knüller ist es aber das Spiel mit Kopfhörern zu spielen, im Dunkeln.

Die 3D Tonaufnahmen mögen anfangs nicht wirklich auffallen, doch wenn es auch erwischt...

 

...soviel sei gesagt, dieses Spiel geht unter die Haut.

 

Wenn ihr keine Allergie gegen Text oder Anime habt, so ist Corpse Party ein richtiger Geheimtipp.

 

 

Was mich angeht, ich war nach dem letzten Kapitel, am Tag darauf, absolut depressiv und neben mir.

Die Nacht konnte ich nciht mehr schlafen und es fielen sogar Tränen.

 

Ihr meint ich übertreibe?

Probiert es doch aus, wenn ihr euch traut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts nicht. F.E.A.R. gruselt manche. Siren Blood Curse fand ich ok von der Atmo her.

 

Dead Space ist ein Meisterwerk was Horror auf der PS3 angeht.

 

Ansonsten sind noch: Condemned, Silent Hill oder Siren: Blood Curse empfehlenswert was mir gerade so einfällt.

 

Danke für die Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...