Zum Inhalt springen

Horrorgames die einem das Fürchten lehren :)


Empfohlene Beiträge

Auch wenn nur ein Abklatsch, sowas fehlt auf Konsolen und es wird hoffentlich geil werden :D

Wie gesagt beim ersten Durchlauf kann ich das mit Slender verstehen aber dann ist doch viel zu schnell die Luft raus.

Ausgerechnet Horrorspiele haben doch oft eine tolle Story mit extrem viel Tiefe, kennst du etwa Silent Hill 2 nicht? Könnte auch alle anderen Teile nennen aber allein dieser eine Teil bietet Story und Hintergrundmässig so extrem viel.

 

Ja ich habe alle Silent Hill Teile aber den 2. fand ich nur erzählerisch mega gut aber nicht so beklemmend und unheimlich, wie z.B. ein Amnesia.

 

Ohje -.- Shellshock 2 :lol: , Condemned waren nur die Schaufensterpuppen unheimlich mehr nicht. Und so einen Blödsinn zu schwätzen "damit kann man Kinder erschrecken" ist absoluter Quatsch.

 

Amnesia und Slender sind die einzigen Spiele, die mich immer wieder neu erschrecken können. Keine anderen schaffen das.

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 448
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich habe alle Silent Hill Teile aber den 2. fand ich nur erzählerisch mega gut aber nicht so beklemmend und unheimlich, wie z.B. ein Amnesia.

 

Von Story her spielt dieser Teil in einer Liga in die kein anderes Horrorspiel bisher noch gekommen ist.

Wie beklemmend und unheimlich man es dann am Ende findet ist bei jedem anders ;) Amnesia ist man natürlich total wehrlos und man versteckt sich ständig wodurch extrem viel Spannung aufkommt. Silent Hill 2 hat hier den verstörrenden Soundtrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Story her spielt dieser Teil in einer Liga in die kein anderes Horrorspiel bisher noch gekommen ist.

Wie beklemmend und unheimlich man es dann am Ende findet ist bei jedem anders ;) Amnesia ist man natürlich total wehrlos und man versteckt sich ständig wodurch extrem viel Spannung aufkommt. Silent Hill 2 hat hier den verstörrenden Soundtrack.

 

Silent Hill finde ich auch genial, aber wie der Threadtitel schon gesagt "das Fürchten lehren". Und das tat Silent Hill 2 nunmal nicht. Slender und Amnesia haben das geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Hill finde ich auch genial, aber wie der Threadtitel schon gesagt "das Fürchten lehren". Und das tat Silent Hill 2 nunmal nicht. Slender und Amnesia haben das geschafft.

 

Angst in einem Spiel zu bekommen ist wirklich schwer, bei den meisten ist man nur angespannt und steigert sich rein aber richtige Angst ist es selten. Silent Hill 2 hat da schon mehr geschafft, allein die engen Räume im Apart wo man fast im Spiel schon Platzangst bekommen hat da man das Gefühl hatte sie erdrücken einen... die ständige Dunkelheit und das verstörende Monsterdesign oder das seltsame verhalten des PyramidHeads.

Oder als man aus dem Krankenhaus raus kommt auf die Straße und die Stadt komplett bei Nacht ist...

 

Ein Slender hat mir nichts gelehrt ausser ein paar Erschreckern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulshit, dann hast du es nicht mit Kopfhörern, alleine und im Dunkeln gezockt. KEINER kann mir erzählen das er sich bei dem Game nicht erschreckt. Völlig ausgeschlossen, es sei denn man steht so derbe unter Drogen, dass man gar nichts mehr wahrnimmt. Und das du sagst das man sich nur im Schneckentempo bewegt, sagt mir das du es nie gespielt hast. Denn man kann sprinten, zwar nicht ewig aber es ist möglich. Und das ist nunmal wahrer Horror, da es einfach die Urängste in einem weckt. Jeder der was anderes behauptet, ist ein Lügner oder will einfach nur nicht zugeben, dass es ihm Angst macht. Man könnte ja schwach rüberkommen :lol:

Und Dead Space :lol: das war Splatter mehr nicht, Silent Hill ist Psychohorror. Amnesia ist natürlich das Beste was man an Horror erleben kann.

 

Also um 23 Uhr war es bei mir schon dunkel und Games spiele ich eh nur noch mit meinen 7.1 Headset.:zwinker:

Ändert nichts daran das Slenderman völlig gehyped wird.

Bearbeitet von power-hardy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um 23 Uhr war es bei mir schon dunkel und Games spiele ich eh nur noch mit meinen 7.1 Headset.:zwinker:

Ändert nichts daran das Slenderman völlig gehyped wird.

 

Sehe das genauso. Slender ist beim ersten Mal ganz nett, aber nach ein paar Versuchen ist es nichts besonderes mehr.

Gibt vielfach besseres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal das....logisch ist der erste Effekt wenn man Slender sieht "hoah", aber das ist sofort verflogen und man zieht das einfach durch. Ich kann dem nicht viel mehr abgewinnen und stempel es als überhyptes spiel einfach ab.

wenn ich mich fürchten will, dann brauch ich das spiel jedenfalls nicht:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...