Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

Spielt mal Fortress of fear, meiner Meinung nach der geistige Vorgänger von DS und richtig knackig. Ich hab heute noch die Game Over Melodie im Ohr... Leider nur für GameBoy :naughty:

 

Früher waren viele Spiele sehr schwer, heute kaum eins. Die Souls Serie sticht da heraus, indem sie alte Tugenden aufgreift. Was anderes zu behaupten ist schlicht nicht objektiv. Und worum soll es bei schweren Spielen gehen, wenn nicht um Skill? Unfair ist nicht = schwer

 

Aber schwer

hin oder her,

Demon's ist für mich in allen Bereichen das bessere Game gegenüber Dark Souls. Außer Painted World, die ist konkurrenzlos hübsch :ok:

Mit dir kann man wenigstens noch diskutieren, du springst nicht direkt auf den fanatische Fanboygleis und rastest bei jeder negative Bemerkungen aus.

Genau das habe ich doch gesagt, DkS und DeS sind einfach nur Spiele welche wie damals sind. Verglichen mit heutigen Spielen sind sie zwar herausfordernd, aber damals war sogut wie jedes Spiel so schwer oder noch viel schwerer.

 

Was schwer ist und was nicht liegt, wie du und dein Freund Mankind (leider war er ja niemals mein Freund :( ) schon erwähnt haben, im Auge des Betrachters. Wie gesagt, DkS ist einfach nur ein Spiel wie jedes alte Spiel auch.

Nehmen wir mein Lieblings Onlinespiel Dayz (ja, nennt mich ruhig Fanboy :D), willst du mir sagen dieses Spiel ist unfair? Jeder hat die selben Vorraussetzungen (abgesehen von Scriptern). Die Welt ist aber dennoch absolut unvorhersehbar und dynamisch. Jeder kleinste Fehler bedeutet schlichtweg deinen Tod, jede kleinste unaufmerksamkeit bedeutet dein Tod, jede dumme Entscheidung bedeutet dein Tod. Und mit deinem Tod verlierst du alles.

Ich halte das für überhaupt nicht unfair, eher für unberechenbar. Und DkS ist nunmal ein Spiel welches 100% berechenbar ist. Die Gegner handeln alle nach einem bestimmten Handlungsmuster, ja sogar die Onlinespieler sind an bestimmte Handlungsmuster gezwungen. Das Spiel ist vorhersehbar und undynamisch, für mich bedeutet das dieses Spiel einfach ist. Spielt man dieses Spiel 200 Stunden ist man sehr, sehr gut darin. Für mich ist ein Spiel erst dann wirklich schwer wenn man selbst nach 1000 Stunden stirbt wie ein Anfänger. Und von diesen Spielen gibt es sehr, sehr wenige. Selbst damals gab es nur einige solcher Spiele, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mann kann eig. mit allen hier Diskutieren und wir sind nun auch keine Fanboys. Es hing halt nur dadrum das du DeS total lächerlich gemacht hast. Und natürlich sind die Souls spiele nicht so extrem schwer wie es überall erzählt wird, da gibt es wesentlich schwerere Spiele wie z.B Ninja Gaiden (das wird richtig schwer), aber trotzdem sind DeS und DkS auch nicht einfach und sie fordern einen auch. Und wenn mann dort nicht aufpasst wird mann auch bestraft. Und das passiert halt auch noch wenn man über Level 100 ist und in einem weiteren NG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui... was isn hier los?? :think:

 

Ich glaub die Gemüter sind hier von beiden Seiten etwas hoch gekocht.

Wie einige andere aus dem Forum hier habe ich in beiden Games mehrere SL1 Runs (in DkS hinterher auch ohne Glitch, danke @Glum), Challenges wie SL9 Barbarien in DeS, Glum Challenge in DkS und so manch andere Dinge gespielt. Ich denke ich kann die beiden Spiele daher ganz gut einschätzen.

 

Ich glaube von beiden Games kann man behaupten, dass sie im Vergleich zu den sonst aktuellen Spielen schwer sind, das wird wohl niemand bestreiten.

Über den Punkt ob beide "ultra-hammer-über-schwer" sind, kann man dagegen vortrefflich diskutieren.

Meine ganz persönliche Meinung ist, solange es eine ausreichend hohe Zahl an Gamern schafft, diese auf SL1 bis in hohe NG's zu spielen, sind sie "nur" schwer. Erinnert euch nur mal an den Typen, der auf SL1 NG+7 gegen Manus gekämpft hat, dass war schon ganz großes Kino. :ok:

 

Jeder Spieler empfindet entweder DeS oder DkS als schwerer, wobei es darauf ankommt, welche Faktoren man persönlich als ausschlaggebener wertet. Persönlich tendiere ich zu DeS wie die meisten hier, allerdings war DkS vor dem "Vereinfachungspatch" (welcher war das eigentlich noch mal?) auch nicht ohne.

 

Für DkS2 würde ich mir daher einen Schwierigkeitsgrad wünschen, der sich im Vergleich zu DeS und der 1. Version von DkS etwas nach oben orientiert.

An welchen Schrauben da im einzelnen gedreht werden sollte (Sprungpunkte, Heilung, Gegner Spotting Range, oder oder oder) will ich im einzelnen an der Stelle gar nicht diskutieren. Der Gesamtmix muss halt stimmen. Und so ein Gamebalancing ist glaub ich so komplex, dass man an der Stelle als Spieler eh nicht alles bedenkt, da man eben aus seinem persönlichen Blickwinkel schaut.

 

Ob es schwerere Games als DeS/DkS gibt oder gegeben hat... wen interessierts? Gab es bestimmt irgendwo/irgendwann.

Der Punkt ist doch, dass hier wohl 99% mindestens eines der beiden Games vergöttern. Beide Spiele sind klasse, und wir sollten uns freuen das es die Games gibt und darauf hoffen, dass DkS2 nicht verwurschtelt wird und wir hoffentlich die Essenz aus den Stärken der beiden Vorgänger erhalten.

 

In diesem Sinne, habt euch lieb :smileD:

Ich wünsch euch allen nen schönen Samstag Abend

Atlan

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wayze und OT :smileD:

lohnt es sich noch mit dem game dayz anzufangen ? ich hab mir ein paar vids angeschaut und gerade mit freunden scheint das eine menge spass zu bringen !

 

Ich kann da nur Wayze von einem anderen Topic aus zitieren:

 

 

Achtung ewig langer Text. (unfassbar das jemand sich fragt warum DayZ einfach nur geil ist)

Warum das so klasse ist? Naja, erstmal ist es das aller erste Spiel überhaupt welches jemals so ein Konzept hatte und es auch so umgesetzt hat wie es sein muss und zum zweiten ist das Spiel nervenaufreibender als jegliches anderes Spiel welches ich kenne.

Zum Konzept:

Das erste echte Zombie Survival Spiel überhaupt. Spiel DayZ einmal und du wirst jedesmal lachen wenn man Resident Evil 1 oder Dead Space 1 als Survival Horror betitelt. Ich kenne kein einziges Spiel außer DayZ welches Survival überhaupt ein bisschen gescheit ins Spiel bringt. Heutzutage hat man ja schon ein Survival Horrorspiel wenn man nicht jede 20 Sekunden Munition findet.

Das Spiel ist im wahrsten Sinne des Wortes Horror, vorallem die ersten Tage und Wochen sind wirklich sehr, sehr schlimm. In dem Aspekt Framerate und Glitches ist es auch Horror, aber daneben bietet es noch den einzigen Horror der mich mehr zum schwitzen bringen kann als mit 9 Jahren im Supermarkt Süßigkeiten zu klauen. (und das war schon schlimm)

Also, du musst dir das einfach mal vorstellen. Du bist erstmal in dieser Welt, hast dein Charakter ausgerüstet mit einer Taschenlampe und einer Bandage. Du hast 0 Ahnung wohin du musst. Dann siehst du vielleicht die erste Siedlung nachdem du 10-20 Minuten rumgetrottelt bist. Du durchsuchst dein erstes Haus, und zack versperren dir die Zombies den Weg und du stirbst erstmal. Zweiter Versuch, jetzt weisst du das die Zombies scheiße gefährlich werden können wenn man sich dumm anstellt, deshalb hast du auch jedesmal Panik wenn dich eins von den Viechern verfolgt. Gut, du bist diesmal in einer größeren Stadt und findest einen Supermarkt, du hast nun eine Karte, ein Kompass und vielleicht ein paar Dosen Bohnen. Du bist richtig froh, obwohl du keine Ahnung hast wo du auf der Karte bist. Du suchst ein paar Häuse und findest mit ein bisschen Glück eine Pistole mit 2 Magazinen. Wahrscheinlich verfolgen dich irgendwann Zombies, aber diesmal schießt du anstatt wegzulaufen. Du merkst es zunächst nicht, aber Rennen wäre die bessere Alternative gewesen. Jedes Zombielein im Umkreis von 100 Metern verfolgt dich nun, vielleicht schaffst du mit deinen 2 Magazinen 3 Zombies zu töten (falls du glück hast) dann stirbst du entweder durch die Zombies oder schaffst es zu fliehen. Wir nehmen mal an du überlebst es und durchsuchst eine Polizeistation, du findest dein erstes richtiges Gewehr, eine AK74 mit einem Magazin. Auf dem Weg hast du natürlich lauter anderes nützliches Zeug gefunden, wie z.B. ein Zelt oder ein großen Rucksack. Nun hast du etwa 1-2 Stunden investiert und bist total glücklich mit dem was du hast. Während du in der Polizeistation bist hörst du ein Stockwerk unter dir wie jemand mit einer Pistole schießt. Du hast Bange, alles was du hast könntest du gleich verlieren, wenn die Person nicht freundlich ist. Du schreibst im Chat oder Rufst in dein Mikrofon das du kein Bandit bist. Der Spieler antwortet er wäre auch kein Bandit. Du kommst die Treppe runter und ihr beiden seit eine Gruppe. Ihr läuft nun zusammen und findet nach 10 Minuten ein Zelt mit einer tollen Waffe. Du sagst deinem Freund das du etwas gefunden hast, willst es aufheben. Du hörst ein Schuss und fällst Tot um. Du hast gerade eben 2 Stunden verloren, und bist so deprimiert das du heulen könntest. Du fasst das Spiel erstmal nicht an. Vielleicht nach einem Tag hast du wieder Lust es zu versuchen. Diesmal bist du aber vorsichtiger, jedesmal wenn du einen Spieler siehst oder ein Schuss hörst steigt dein Puls, du weisst Zombies sind nicht die Wahre bedrohung, sondern die anderen Spieler. Du vertraust niemandem, du selbst wirst jetzt vielleicht zu einem Banditen. Vielleicht schaffst du es nach ein paar Tagen endlich ein Charakter aufzubauen der es länger geschafft hat zu überleben, als 3-4 Stunden. Du bist nun im Norden der 225km² großen Map. Du weisst, weil du hier schon einige male gestorben bist, dass jeder Spieler hier keine Gnade zeigt. Du bist also extrem vorsichtig, jedes mal wenn du ein Schuss hörst zittern deine Hände. Du checkst jeden Ort 5 Minuten bevor du los gehst. Irgendwann läufst du über ein großes offenes Feld und fällst um. "You are dead" das einzige was du hörst ist ein Schuss welches aufgrund der hohen Geschwindigkeit der Kugel erst nach dem aufprall zu hören ist. Du sitzt 5 Sekunden vor dem Bildschirm und kannst es einfach nicht realisieren, bis die große Depression auftritt. Es ist wirklich extrem wenn man ein Charakter verliert der tolles Equipment hatte, da manche Waffen extrem selten sind.

Aber dennoch spielst du weiter, vielleicht nicht am selben Tag, weil du ein nervliches Wrak bist, aber an einem anderem Tag. Weil du einfach mehr willst, du willst auch eine Sniper wie derjenige der dich getötet hast. Du willst vielleicht ein Nachtsichtgerät, oder ein Auto reparieren. Du setzt dir selber deine Ziele und vorallem du schreibst deine eigene Geschichte. Keine Story der Welt kann das erzählen was du in dem Spiel erlebt hast, deine Geschichte ist einzigartig, voller Intriegen, Frust aber auch Erfolg. Irgendwann wird dir bewusst, jeder stirbt irgendwann.

 

Und genau das ist DayZ, und du musst dir mal bewusst machen, bisher ist es eine verbuggte Modifikation, welche etliche nervige Fehler aufweist. Die Installation ist der Horror und es gibt sehr viele Hacker (welche auch sehr kreativ sind) aber du spielst es dennoch, weil du genau weisst dass es kein einziges anderes Spiel gibt welches solch eine Erfahrung bieten könnte. Ja fast 2 Millionen Menschen waren bereit dieses Spiel aufwändig zu installieren um es einfach zu spielen. Wenn du dann irgendwann deine eigene Gruppe von Leuten hast mit denen du spielst fängt das Spiel erst richtig an Spaß zu machen. Eigene Basen, Helikopter und Banditen terrorisieren. In dem Spiel kann man alles tun was man möchte, es gibt keine Regeln. Du kannst Leute verarschen, Leuten helfen oder einfach nur versuchen alleine zu überleben.

 

Und bald kommt die Standalone, das richtige Spiel welches die Modifikation in den Schatten stellen wird. Nicht nur die beseitungen von Buggs, eine gute FPS Zahl und die MMO Architektur (bis zu 150 Spieler auf einer Map) sondern auch neue Waffen, ein vollkommen neues Gesundheitssystem, bessere Zombies usw. usw.

Das Spiel ist mit Abstand das authentischste Zombie Spiel überhaupt. Es ist quasi eine Simulation wie Menschen in so einer Welt leben würden. (ok, die Modifikation ist etwas ausgeleiert durch die wenige Vielfalt, aber das ändert sich auch bald mit der Standalone) __________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wayze und OT :smileD:

lohnt es sich noch mit dem game dayz anzufangen ? ich hab mir ein paar vids angeschaut und gerade mit freunden scheint das eine menge spass zu bringen !

Xatar hat mich schon zitiert, wenn du ein wenig Geduld mitbringst solltest du auf die Standalone warten. Du kannst dir auch die Alpha für 10 Euro oder so kaufen und dann halt warten bis das Spiel halbwegs fertig entwickelt wurde, ab der Betaphase wirds nämlich immer teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden, habe gerade zombi u und letzte woche last of us durchgezock, im moment machen mir diese zombi shooter ziemlich viel spass, zudem habe ich hier noch eine dvd version von arma 2 armed assault rumliegen. ich fürchte nur daß es damit nicht laufen wird :nixweiss:

 

ich werde mich mal durch die foren wühlen.

 

OT ende :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal alle shield design finalisten (natürlich mit fb freiem link):

 

http://www.famitsu.com/images/000/034/021/51a5c01ce1c6c.html

 

weiß jemand wann die gewinner bekannt gegeben werden?

 

greets mk

 

 

hier sind einige richtig geniale dabei, aber was zum Teufel soll der Schild mit dem Adler und dem eingeritzten Liberty Schriftzug? das ist jawohl mal affig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Für Konsole war das Update genau richtig. Am PC sieht’s da ganz anders aus. Die lehnen das Update im Grunde ab. https://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spieler-Rezensionen-zum-Next-Gen-Update-1446205/  
    • Sorgen mache ich mir nicht, bestelle ja bei Barneys farm. Da gibt keinen Mindestbestellwert (kannst auch nur einen Samen bestellen, ist zwar bisschen Schwachsinn. Aber es geht) nur halt normale Versandkosten. Die haben auch immer gute Aktionen... 10 für 5 und ich hatte damals 6 für 3 bestellt. 😉 
    • Habe meine von SensiSeeds erhalten, aber glaube kam dann aus Österreich, weil sie nicht hinterher kommen. Aber ging mit 1 einer Woche Verspätung voll in Ordnung. Mach mir keine Angst! Aber das liest man auf jeder Seite, ist wie immer, wenn alles schick ist, schreibt keiner was, ist was negatives, dann gibts Kettenbriefe. Mindestbestellwert hatte ich nicht, kann aber sein, dass die den nun hochgesetzt haben, machen gerade viele Seiten, unter 65 € nehmen viele nichts mehr an oder erst ab 100 € Kostenfreier Versand.. wasn Blödsinn. ^^ Aber bisher hat SensiSeeds wie auch RoyalQueen zügig geliefert, demnächst werden wir ja sehen, was davon keimt und was nicht. (hoffentlich alle natürlich! )
    • Stornier doch und bestell woanders!?!
    • Mann kann jetzt den Prothesen Arm von Malenia bei Bandai Namco kaufen, aber der Preis....🙈🙈😱   https://de.store.bandainamcoent.eu/elden-ring-arm-of-malenia/
×
×
  • Neu erstellen...