Zum Inhalt springen

Motorsport: GT, Le Mans, 24h-Rennen


GTAandre

Empfohlene Beiträge

Durch die ständig wechselnden Verhältnisse ist die Strecke auch ziemlich anspruchsvoll geworden. Das Team von Aston Martin wird das Rennen aber auf Wunsch der Familie noch beenden.

 

Man muss sich mal in die Fahrer von den anderen Aston Martins hinein versetzen. Du hast noch knapp 19h vor dir und weißt, dass ein guter Teamkollege starb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ist es sicher schwer. Aber ich finde vor allem folgendes hart. Man sagt, es sei nichts Schlimmes passiert und 2 Stunden später kriegt man gesagt, er sei gestorben.

Die arme Familie und natürlich auch alle Teamkollegen.

 

@Trafalgar Ace:

 

Ok, das wusste ich nicht. Ich habe zwar auch schon mal von mehreren Todesfällen im Motorsport an einem Wochenende gehört, aber sehr selten an einem einzigen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ist es sicher schwer. Aber ich finde vor allem folgendes hart. Man sagt, es sei nichts Schlimmes passiert und 2 Stunden später kriegt man gesagt, er sei gestorben.

Die arme Familie und natürlich auch alle Teamkollegen.

 

@Trafalgar Ace:

 

Ok, das wusste ich nicht. Ich habe zwar auch schon mal von mehreren Todesfällen im Motorsport an einem Wochenende gehört, aber sehr selten an einem einzigen Tag.

 

Wer hat das gesagt? Niemand. Es wurde lediglich gesagt das er bei Bewusstsein ist und ansprechbar ist, was gut stimmen kann. Vielleicht hatte er innere Verletzungen/Blutungen etc.

 

Dieses "die Familie wünscht sich das sie das Rennen weiter fahren" halte ich persönlich mehr für Publicity und einen schnellen PR Anhänger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ein bisschen respektlos, dass die das Rennen weiter laufen lassen und noch krasser ist, dass da anscheinend welche feiern...

 

Ich hab weggeschalten...find ich nich gut...

Ganz ehrlich? In so einer Situation kann man nicht abbrechen!

Es ist ein 24 Stunden Rennen, dieser Unfall passierte schon in den ersten 15 Minuten.

 

In so einer Situation kann man das Rennen nicht abbrechen und sagen: "Das wars für dieses Jahr". Man kann nicht einfach 12 Monate harte Arbeit, die alle investiert haben, so weg werfen. Zudem hat es nichts mit respektlos zu tun. Was würde es ändern wenn man abbrechen würde? Dann hätte man gar nichts mehr was einem davon einwenig ablenken könnte.

 

Desweiteren bin ich mir zu 100% sicher das du keinen einzigen Rennfahrer finden würdest, der dir sagen würde "Wenn ich bei einem Rennunfall mein Leben verlieren sollte, möchte ich dass das Rennen sofort abgebrochen wird.". Ganz im Gegenteil, ein Rennfahrer würde dir sagen "Falls ich drauf gehen sollte, möchte ich das die Jungs das weiter machen was wir alle lieben: Das Rennen fahren" (zumindestens würde ich es so wollen als Rennfahrer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? In so einer Situation kann man nicht abbrechen!

Es ist ein 24 Stunden Rennen, dieser Unfall passierte schon in den ersten 15 Minuten.

 

In so einer Situation kann man das Rennen nicht abbrechen und sagen: "Das wars für dieses Jahr". Man kann nicht einfach 12 Monate harte Arbeit, die alle investiert haben, so weg werfen. Zudem hat es nichts mit respektlos zu tun. Was würde es ändern wenn man abbrechen würde? Dann hätte man gar nichts mehr was einem davon einwenig ablenken könnte.

 

Desweiteren bin ich mir zu 100% sicher das du keinen einzigen Rennfahrer finden würdest, der dir sagen würde "Wenn ich bei einem Rennunfall mein Leben verlieren sollte, möchte ich dass das Rennen sofort abgebrochen wird.". Ganz im Gegenteil, ein Rennfahrer würde dir sagen "Falls ich drauf gehen sollte, möchte ich das die Jungs das weiter machen was wir alle lieben: Das Rennen fahren" (zumindestens würde ich es so wollen als Rennfahrer).

 

Zu erst: da ist ein Mensch gestorben...das kann man nicht mir Leistung und Geld aufwiegen!

 

Ich meinte damit auch nicht das die das komplett lassen sollen, aber wenigstens ein Neustart oder zumindest keine Kirmes Stimmung, sollte doch wohl angebracht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst: da ist ein Mensch gestorben...das kann man nicht mir Leistung und Geld aufwiegen!

 

Ich meinte damit auch nicht das die das komplett lassen sollen, aber wenigstens ein Neustart oder zumindest keine Kirmes Stimmung, sollte doch wohl angebracht sein...

Mir ist bewusst das dort, leider, ein Mensch ums Leben kam. Finds auch extrem schade und hoffe das es nachdem Rennen noch ein paar Infos bezüglich des Unfalls geben wird, um diesen besser zu verstehen.

 

Das mit der Rennunterbrechung und der Wiederaufnahme versteh ich nicht so ganz.

Was die "Kirmes" Stimmung betrifft: Ich bezweifel das eine Rennunterbrechung daran etwas ändern würde. Wenn die Leute feiern und trinken wollen tun sie dies unter jeden Umständen, wie man sieht.

Ein Langstrecken Rennen ist halt immer gleichzeitig eine Riesenparty wo viel getrunken wird. Ich denke mal viele der Leute die dort noch ausgelassen am feiern waren hatten schon gut was getrunken.

Allerdings muss man auch sagen das man ja irgendwie weiter machen muss.

Bis Rennende nur Trauer zu schieben wär, meiner Meinung nach, auch das falsche.

 

Ein tödlicher Unfall im Motorsport ist immer eine tragische und unnötige Sache, auf die man eigentlich weder richtig, noch falsch, reagieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat das gesagt? Niemand. Es wurde lediglich gesagt das er bei Bewusstsein ist und ansprechbar ist, was gut stimmen kann. Vielleicht hatte er innere Verletzungen/Blutungen etc.

 

Dieses "die Familie wünscht sich das sie das Rennen weiter fahren" halte ich persönlich mehr für Publicity und einen schnellen PR Anhänger...

 

Eurosport sagte das und die hatten diese Meldung von Aston Martin erhalten.

War aber offenbar nur eine erste Auskunft nach der Bergung von Simonsen.

 

@Rennabbruch:

 

Kein Rennfahrer würde das wollen, dass wegen ihm alles hingeworfen wird.

Trauern kann man danach noch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
×
×
  • Neu erstellen...