Zum Inhalt springen

The Evil Within


Welche Bewertung würdest du The Evil Within geben?  

54 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du The Evil Within geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Habe die ersten drei Kapitel beendet und finde das Spiel bisher sehr gut.

 

Atmosphäre: Die Atmosphäre stimmt, zieht den Spieler in ihren Bann und fesselt diesen vor dem

Bildschirm. Der Spieler versetzt sich sofort in die Situation des Protagonisten und fühlt

die Angst, Panik, den Adrenalin und lauscht gespannt auf jede einzelne Bewegung in

der Umgebung.

 

Story: Zu der Story kann ich leider nicht allzuviel sagen, außer das viele Fragen aufkommen und

man genauso ratlos da steht wie der Protagonist auch.

 

Sound: Kann ebenfalls nicht viel zu sagen, da ich bisher keinen richtigen Soundtrack bis auf das Lied, welches während des Intros nach Kapitel 1 läuft feststellen konnte. Der Soundtrack

besteht bisher größtenteils aus den Geräuschen der Umgebung, den Gegnern und vor allem

den Waffen wie die Kettensäge, die vor Adrenalin und Panik sorgt.

 

Technik: Nichts für Grafik-Fanatiker.

 

Fazit: The Evil Within ist definitiv nichts für Grafik und Technikfanatiker, aber es gehören weitaus

mehr Faktoren zu einem guten Spiel, mit welchen The Evil Within definitiv punktet, nämlich

einer toll erzählten Geschichte, einer Atmoshphäre welchen den Spieler mit dem

Protagonisten mitfühlen lässt und das Interesse zu erfahren, was oder wer hinter all dem steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal Hilfe in Kapitel 6

 

Ich verstehe gerade nicht wie man das Rätsel löst mit den 4 Altären.

Um sicher durch Gang zu laufen.

Stehe einfach aufm Schlauch:facepalm:

 

 

Edit: Hat sich erledigt.....habe den Sound überhört der einem sagt das man richtig liegt..

Bearbeitet von Stryke_**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen bericht :

 

gerade kapitel 4 und 5 beendet, gesamtspielzeit bis jetzt 7 Stunden und 2 Minuten.

 

kapitel 4 war etwas ruhiger, aber dennoch sehr interessant.

aber was dann in kapitel 5 abgeht, meine fresse, psycho und silent hill mäßig.

 

das war einfach nur atmosphäre und teilweise panik der sonderklasse, einfach nur wow.

da war ich sehr angespannt. ein tipp, habt gut munition in kapitel 5.

 

das wars für heute, morgen werde ich kapitel 6 in angriff nehmen.

das spiel finde ich bis jetzt immer noch erste sahne.

 

ach ja noch was :

 

bevor ihr den kleinen schlüssel im saferaum benutzt, speichert vorher, dann könnt ihr in ruhe die save öffnen, braucht ihr die sachen nicht, einfach wieder laden und neu probieren.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte mal ab bis du in Level 7 bei dem Wächter bist und was für Gräueltaten dort noch rumlaufen. Hatte am anfang richtig Angst gegen diese Monster zu kämpfen, da ich nicht wusste oder zum Glück noch nicht weiß wie die einen Umbringen. :angst:

 

Meinst du den Saferaum in der Klinik mit dem Stuhl, also wäre es dann wirklich zu Falls bestimmt was darin liegt ?

Habe bis jetzt 12 Schlüssel aber noch keinen benutzt davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte mal ab bis du in Level 7 bei dem Wächter bist und was für Gräueltaten dort noch rumlaufen. Hatte am anfang richtig Angst gegen diese Monster zu kämpfen, da ich nicht wusste oder zum Glück noch nicht weiß wie die einen Umbringen. :angst:

 

da bin ich einglück noch nicht, aber ich werde vorbereitet sein und versuchen mein bestes dort zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den Saferaum in der Klinik mit dem Stuhl, also wäre es dann wirklich zu Falls bestimmt was darin liegt ?

Habe bis jetzt 12 Schlüssel aber noch keinen benutzt davon.

 

ja, den meine ich, ich nehme immer das grüne gel, hat 5000 punkte.

in jeden safe ist was anderes drin, deswegen speicher ich vorher, und suche nur das grüne gel.

 

benutze mal die schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Kapitel 4 beendet, und das mit dem Schlüssel probiert. Bei mir kommt aber einfach kein Gel, hab's bestimmt 10 mal an verschiedenen Safe's probiert. Vielleicht liegt es daran, das ich auf "Überleben" Spiele, also nicht die leichteste Stufe?

 

 

Da ich The Grudge-Fan bin, fand ich Kapitel 4 ziemlich cool, kam schon etwas Feeling davon rüber. Die Story ist zwar noch etwas verworren, aber das Spiel macht echt Laune, ist ein toller Horrortitel, wie ich's mir in etwa erhofft habe, und ich denke, in den kommenden Kapiteln wird's noch krasser. Die Grafik ist mir da nicht so wichtig.

 

 

Meine Spielzeit beträgt übrigens 5 Stunden und 5 Minuten, nach 4 Kapiteln.

Bearbeitet von Derrick Rose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich The Grudge-Fan bin, fand ich Kapitel 4 ziemlich cool, kam schon etwas Feeling davon rüber. Die Story ist zwar noch etwas verworren, aber das Spiel macht echt Laune, ist ein toller Horrortitel, wie ich's mir in etwa erhofft habe, und ich denke, in den kommenden Kapiteln wird's noch krasser. Die Grafik ist mir da nicht so wichtig.

 

Kann dir nur voll und ganz zustiimmen, ist echt ein klasse Spiel! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Kapitel 4 beendet, und das mit dem Schlüssel probiert. Bei mir kommt aber einfach kein Gel, hab's bestimmt 10 mal an verschiedenen Safe's probiert. Vielleicht liegt es daran, das ich auf "Überleben" Spiele, also nicht die leichteste Stufe?

 

 

Da ich The Grudge-Fan bin, fand ich Kapitel 4 ziemlich cool, kam schon etwas Feeling davon rüber. Die Story ist zwar noch etwas verworren, aber das Spiel macht echt Laune, ist ein toller Horrortitel, wie ich's mir in etwa erhofft habe, und ich denke, in den kommenden Kapiteln wird's noch krasser. Die Grafik ist mir da nicht so wichtig.

 

 

Meine Spielzeit beträgt übrigens 5 Stunden und 5 Minuten, nach 4 Kapiteln.

 

Mein Kumpel und ich haben auch auf dem Schwierigkeitsgrad gespielt und haufenweise Gel aus den Schließfächern bekommen. Wir haben bei der Wand mit den längeren Reihen ganz links angefangen alles zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
×
×
  • Neu erstellen...