Zum Inhalt springen

The Evil Within


Welche Bewertung würdest du The Evil Within geben?  

54 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du The Evil Within geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

So, hab jetzt bis Kapitel 4 gespielt, und bin aufjedenfall beeindruckt. Einige Schock und Stress Momente waren aufjedenfall dabei, dazu mehr im spoiler. Die Munition ging mir bisher auch noch nicht wirklich aus, hab sehr sparsam gespielt. Das einzige an was es mir mangelt sind Streichhölzer, da diese teilweise despawnen wenn ich an manche Plätze wieder zurück komme, aber das ist ok, dann bleibts noch schwieriger.^^

 

 

Ich bin so erschrocken, als ich in Kapitel 3 im letzten Areal mit dem Tor war, und ich um die ecke ging und irgendwie extrem laut eine Scheibe zersplittert ist. Und plötzlich standen dann auch 3 "zombies" (? Diener des bösen? :D keine Ahnung, was sie sind und wie man sie nennt) vor mir und sehnten sich nach meinem Körper :D

 

Gestresst war ich eigentlich fast die ganze zeit, als ich verfolgt wurde und einfach nicht wusste wohin. Vorallem als der riesige Herr mit der Kettensäge hinter mir her war und ich erstmal überlegen musste was eigentlich tun. Bis ich es dann wusste war ich schon Schweiß gebadet. :D also die Atmosphäre ist echt bombastisch, bin sehr überzeugt. Freu mich auf die nächsten Kapitel! Stehe im Moment vor Kapitel 4 mit 2:35h Spielzeit. Allein für das 3. Habe ich glaub ne Stunde gebraucht, weil ich immer wieder zurück zum speichern gegangen bin. :D

 

Btw.. Weiß jemand was es mit den maskierten Typen auf sich hat?

 

 

An die Steuerung muss ich mich aber aufjedenfall noch gewöhnen. Spielt sich aber ähnlich wie resident evil, weshalb das kein Problem sein sollte. :)

Bearbeitet von D0N__MANU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Steurung hatte ich im zweiten Kapitel inne, da wie du selber sagst fast so ist wie bei Resident Evil , bis auf die Hocke ect.

 

Munitionsprobleme hatte ich auch kaum oder gar nicht, da immer bevor sie leer war neue gefunden wurde. Aber das liegt evt auch daran , das ich stets versuche die Gegner von hinten zu besiegen. Was aber ab Kapitel 7 Schwieriger wird, denn dem Wächter seine Gehilfen sind etwas ...naja Monströser/Ekliger. :angst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Steurung hatte ich im zweiten Kapitel inne, da wie du selber sagst fast so ist wie bei Resident Evil , bis auf die Hocke ect.

 

Munitionsprobleme hatte ich auch kaum oder gar nicht, da immer bevor sie leer war neue gefunden wurde. Aber das liegt evt auch daran , das ich stets versuche die Gegner von hinten zu besiegen. Was aber ab Kapitel 7 Schwieriger wird, denn dem Wächter seine Gehilfen sind etwas ...naja Monströser/Ekliger. :angst:

 

 

der Wächter ist der eine, den man ganz am Anfang auf den Überwachungskameras sieht, oder?

Oh man, die Dinger werden noch ekliger? Ich dachte die spinnenlady in Kapitel 4 wäre bereits das Ultimo. :trollface:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Steurung hatte ich im zweiten Kapitel inne, da wie du selber sagst fast so ist wie bei Resident Evil , bis auf die Hocke ect.

 

Munitionsprobleme hatte ich auch kaum oder gar nicht, da immer bevor sie leer war neue gefunden wurde. Aber das liegt evt auch daran , das ich stets versuche die Gegner von hinten zu besiegen. Was aber ab Kapitel 7 Schwieriger wird, denn dem Wächter seine Gehilfen sind etwas ...naja Monströser/Ekliger. :angst:

 

Der Wächter war echt nervig^^

Musste mir immer Armbrust Bolzen herstellen damit ich genug Muni hatte.

Bin gespannt wie die restlichen 7 Kapitel sind, bin jetzt nach 7 Kapiteln bei 7h Gameplay, für mich ist es bis jetzt das beste ps4 Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für die Armbrust die Explosivpfeile Geupgradet. Denn selbst wenn ich mal vorbei schiessen sollte. Was des öffteren passiert trotz am Kopf anvisiert, Explodieren diese ja erst wenn der Gegner dann in der Nähe ist. Also habe ich immer noch eine kleine Chance den Gegner damit zu treffen. aber iese Spare ch mir auch nur auf für die etwas Grösseren Gegner.:zwinker:

Gestern habe ich das erste mal eine Granate benutzt, die vergisst man auch mal schnell.

 

Hmm die Safes müsstest du doch schon gesehen haben. Man könnte sie auch mit Leichenkammern verwechseln . Das ist hinter dem Thresen bei der (noch) Netten Dame im Krankenhaus.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich das erste mal eine Granate benutzt, die vergisst man auch mal schnell.

LG

 

 

an die granate denke ich überhaupt nicht, habe immer 3 bei mir, habe die aber bis jetzt nie benutzt, weil ich die total vergesse.

 

ich benutze meistens nur den revolver, den ich voll auflevel.

ansonsten finde ich die doppelläufige flinte richtig geil, habe ich erst einmal benutzt, aber mit der kann man mehrere gegner den kopf wegballern, wenn die in einer gruppe sind, voll der hammer.

 

ansonsten finde ich die blendbolzen und brennbolzen richtig cool.

 

ich werde gleich mal mit kapitel 6 anfangen, bin sehr gespannt was mich noch so alles erwartet. kapitel 3 und 5 waren für mich bis jetzt die besten kapitel.

 

und so geil, das ich noch nicht mal bei der hälfte bin vom spiel.

ich will nähmlich nicht so schnell am ende sein, nicht bei diesem spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für die Armbrust die Explosivpfeile Geupgradet. Denn selbst wenn ich mal vorbei schiessen sollte. Was des öffteren passiert trotz am Kopf anvisiert, Explodieren diese ja erst wenn der Gegner dann in der Nähe ist. Also habe ich immer noch eine kleine Chance den Gegner damit zu treffen. aber iese Spare ch mir auch nur auf für die etwas Grösseren Gegner.:zwinker:

Gestern habe ich das erste mal eine Granate benutzt, die vergisst man auch mal schnell.

 

Hmm die Safes müsstest du doch schon gesehen haben. Man könnte sie auch mit Leichenkammern verwechseln . Das ist hinter dem Thresen bei der (noch) Netten Dame im Krankenhaus.

 

LG

 

Nope, von Safes hab ich noch nichts gesehen, aber jetzt wo dus sagst werd ich natürlich gleich danach kucken. :D

 

Edit: okay bin jetzt bei der Lady, aber sehe keine Safes und wüsste auch nicht wie ich hinter die Tresen kommen soll :/

Bearbeitet von D0N__MANU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don_Manu

 

Sobald du deinen ersten Schlüssel gefunden hast, führt dich die Krankenschwester in den Safe-Raum. Im 4. Kapitel bekommst du deinen ersten Schlüssel.

 

Den 2. Schlüssel bekommst du in Kapitel 5:

 

 

Da rennt irgendwann am Boden eine Ratte mit kleiner Statue auf dem Rücken rum, tritt auf sie drauf mit Dreieck, dann bekommst du ihn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...