Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

das ist ja die frage, es kann gut möglich sein, das alle europäischen fassung von den schnitt betroffen sind, aber wenn es nur die beiden szenen sind, kann ich mit leben, das spiel wird auch mit den beiden schnitten hammer werden.

 

Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind kann ich mich damit nicht anfreunden. Ich will das Spiel so wie es von den Entwicklern gedacht ist.

Ist für mich eine unnötige Zensur für ein Spiel das in erster Linie ein erwachsenes Publikum ansprechen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die PEGI-Version müsste doch auch uncut sein. :think:

Mir ist es mit deutscher Sprachausgabe auch lieber.

 

Das war sie bei Twisted Metal, God of War Ascension, The Last of Us auch nicht :)

 

#Kopfschuss und Nacktszene:

 

Also wenn das die Gründe sein sollen: Unvorstellbar.

In Fahrenheit und Heavy Rain gab's auch Nacktszenen.

Im Stripclub bei GTA V kannste den Nutten an die Titten und Hintern fassen und es ist alles ungekürzt.

 

Und was einen Kopfschuss in Nahaufnahme angeht:

Gibt's auch in Killzone 3 und anderen Spielen.

Außerdem, wie hat es dann folgende Szene in GTA V ungekürzt geschafft.

Ich pack's in einen Spoiler. Ist, zur Information für euch, die Mission "Streng nach Vorschrift", ungefähr in der Hälfte des Spiels.

 

 

Mit Trevor muss man einen Typen foltern und kann aussuchen, wie man das macht. Da war ich auch geschockt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sie bei Twisted Metal, God of War Ascension, The Last of Us auch nicht :)

 

#Kopfschuss und Nacktszene:

 

Also wenn das die Gründe sein sollen: Unvorstellbar.

In Fahrenheit und Heavy Rain gab's auch Nacktszenen.

Im Stripclub bei GTA V kannste den Nutten an die Titten und Hintern fassen und es ist alles ungekürzt.

 

Und was einen Kopfschuss in Nahaufnahme angeht:

Gibt's auch in Killzone 3 und anderen Spielen.

Außerdem, wie hat es dann folgende Szene in GTA V ungekürzt geschafft.

Ich pack's in einen Spoiler. Ist, zur Information für euch, die Mission "Streng nach Vorschrift", ungefähr in der Hälfte des Spiels.

 

 

Mit Trevor muss man einen Typen foltern und kann aussuchen, wie man das macht. Da war ich auch geschockt.

 

Das mit GTA ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. War auch etwas überrascht als ich es gespielt habe und gerade da hätte ich auch Verständnis für Zensur gehabt. (Meine jetzt das im Spoiler)

 

Aus irgendeinem Grund wollte man aber wohl die Freigabe ab 16 beibehalten. Vielleicht auch damit es von manch ahnungslosem Zocker nicht als "Killerspiel" abgestempelt wird und man so mehr Leute erreicht. Ist der einzige Grund der mir dazu einfällt. Es wird zweifelsohne aber trotzdem sehr gut. Wenn es wirklich nur diese 2 Szenen sein sollten dann kann ich damit leben, aber ich hätte absolut kein Verständnis dafür wenn es Gameplayelemente treffen würde die zensiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit GTA ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. War auch etwas überrascht als ich es gespielt habe und gerade da hätte ich auch Verständnis für Zensur gehabt. (Meine jetzt das im Spoiler)

 

Aus irgendeinem Grund wollte man aber wohl die Freigabe ab 16 beibehalten. Vielleicht auch damit es von manch ahnungslosem Zocker nicht als "Killerspiel" abgestempelt wird und man so mehr Leute erreicht. Ist der einzige Grund der mir dazu einfällt. Es wird zweifelsohne aber trotzdem sehr gut. Wenn es wirklich nur diese 2 Szenen sein sollten dann kann ich damit leben, aber ich hätte absolut kein Verständnis dafür wenn es Gameplayelemente treffen würde die zensiert werden.

 

laut info soll das gameplay uncut sein, es sollen nur eine szene sein, die als video abläuft, und es soll nur leicht geschnitten sein, also etwas kürzer gezeigt werden.

 

neue infos zum schnitt :

 

eine szene wurde entschärft :

 

 

als kind muss mann mit einer eisenstange ein arzt töten, die szene ist dann so aufgebaut, das man als kind mit der eisenstange in den hals des arztes reinrammt, und ihn tötet, und das mit voller wucht, oder so ähnlich.

 

 

 

man kann aufatmen, die szene, soll nur minimal kürzer sein, und kaum auffallen, sony wurde angeschrieben, und sie werde demnächst ein statement abgeben.

 

ob nur in der USK version diese szene leicht gekürzt wurde ist noch nicht klar, denn sony ist bekannt dafür, wenn ein schnitt gemacht wurde, betrifft es alle europäischen versionen.

 

wer auf nummer sicher gehen will, sollte die US fassung kaufen, da ist aber kein deutsch dabei.

 

auch wird gesagt, das dieser minimale einschnitt der szene nicht dramatisch ist, weil sie nur etwas kürzer gezeigt wird, mehr nicht.

 

also, abwarten was sony demnächst zu sagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut info soll das gameplay uncut sein, es sollen nur eine szene sein, die als video abläuft, und es soll nur leicht geschnitten sein, also etwas kürzer gezeigt werden.

 

neue infos zum schnitt :

 

eine szene wurde entschärft :

 

 

als kind muss mann mit einer eisenstange ein arzt töten, die szene ist dann so aufgebaut, das man als kind mit der eisenstange in den hals des arztes reinrammt, und ihn tötet, und das mit voller wucht, oder so ähnlich.

 

 

 

man kann aufatmen, die szene, soll nur minimal kürzer sein, und kaum auffallen, sony wurde angeschrieben, und sie werde demnächst ein statement abgeben.

 

ob nur in der USK version diese szene leicht gekürzt wurde ist noch nicht klar, denn sony ist bekannt dafür, wenn ein schnitt gemacht wurde, betrifft es alle europäischen versionen.

 

wer auf nummer sicher gehen will, sollte die US fassung kaufen, da ist aber kein deutsch dabei.

 

auch wird gesagt, das dieser minimale einschnitt der szene nicht dramatisch ist, weil sie nur etwas kürzer gezeigt wird, mehr nicht.

 

also, abwarten was sony demnächst zu sagen hat.

 

Ok, du sprichst von einer Szene.

Was ist mit der 2. Szene, welche betroffen sein soll?

 

Hier steht auch nochmal etwas. Habe das aber nur überflogen.

 

Außerdem hörte ich von einem User aus Amazon, dass angeblich ganz Europa mit einer zensierten Version auskommen muss.

 

http://www.amazon.de/USK-Version-zensiert/forum/Fx3OQ1KLQXOPBHQ/TxYXIDD6GW0JN4/1?_encoding=UTF8&asin=B00DSMU6A6&cdMSG=addedToThread&newContentID=Mx1T9F8B4KVORFN&newContentNum=20#CustomerDiscussionsNRPB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut info soll das gameplay uncut sein, es sollen nur eine szene sein, die als video abläuft, und es soll nur leicht geschnitten sein, also etwas kürzer gezeigt werden.

 

neue infos zum schnitt :

 

eine szene wurde entschärft :

 

 

als kind muss mann mit einer eisenstange ein arzt töten, die szene ist dann so aufgebaut, das man als kind mit der eisenstange in den hals des arztes reinrammt, und ihn tötet, und das mit voller wucht, oder so ähnlich.

 

 

 

man kann aufatmen, die szene, soll nur minimal kürzer sein, und kaum auffallen, sony wurde angeschrieben, und sie werde demnächst ein statement abgeben.

 

ob nur in der USK version diese szene leicht gekürzt wurde ist noch nicht klar, denn sony ist bekannt dafür, wenn ein schnitt gemacht wurde, betrifft es alle europäischen versionen.

 

wer auf nummer sicher gehen will, sollte die US fassung kaufen, da ist aber kein deutsch dabei.

 

auch wird gesagt, das dieser minimale einschnitt der szene nicht dramatisch ist, weil sie nur etwas kürzer gezeigt wird, mehr nicht.

 

also, abwarten was sony demnächst zu sagen hat.

 

Wenn es wirklich nur das sein sollte und dann auch in dieser Art geschnitten wird, kann ich damit gerade so leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich doch gesagt, das spiel wird der hammer.

 

du willst dir also auch die special edition kaufen ?

 

die normale version kostet 59 euro.

 

für mich kommt nur die steel book special edition in frage, ich will quantic dreams auch so gut es geht unterstützen, das haben sie wirklich verdient.

 

 

Mein Fehler, ich hole mir die Standard Edition für 60€, habe es grade eben auf Amazon vorbestellt.

 

Das es nun in 2 Szenen leicht geschnitten sein soll....meine Güte, na gut. Solange es wirklich nur dabei bleibt, kann ich damit leben.

Aber die USK kotzt mich an, statt dem Spiel dann einfach hierzulande eine 18er-Einstufung zu geben, wird es gekürzt, damit es als 16er-Titel rauskommt.

Frechheit so etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fehler, ich hole mir die Standard Edition für 60€, habe es grade eben auf Amazon vorbestellt.

 

Das es nun in 2 Szenen leicht geschnitten sein soll....meine Güte, na gut. Solange es wirklich nur dabei bleibt, kann ich damit leben.

Aber die USK kotzt mich an, statt dem Spiel dann einfach hierzulande eine 18er-Einstufung zu geben, wird es gekürzt, damit es als 16er-Titel rauskommt.

Frechheit so etwas!

 

Sehe ich genauso. Daran ist aber auch Sony nicht unschuldig.

Sie hätten doch eine 18er-Freigabe sicher erhalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da mein Amiga 500 leider schon recht vergilbt und unschön aussieht, überlege ich ihm ein neues Gehäuse und Keycaps zu gönnen.  https://www.a1200.net/amiga-500-case/
    • Gerade Banisher:Ghosts of New Eden nach knapp 50 Stunden beendet.Hätte zwar auch wesentlich länger spielen können da noch viele Nebenquests offen sind,aber ich wollte jetzt doch das Ende sehen.Leider hab ich wohl mit dem Ende nicht soviel Glück gehabt,gibt 4 Stück. Was für ein geiles Spiel hab jede Minute genossen,für mich das GOTY des Jahres und bin sogar etwas traurig das es vorbei ist.
    • Im letzten Sommer Ein tolles Remake zu „Königin“ mit einer fantastischen Lea Drucker in der Hauptrolle, die ihre Figur vor allem in psychologischer Hinsicht anders respektive etwas verschoben porträtiert. Dabei ist diese Skandalliebe geradezu feurig leidenschaftlich und selbstzerstörerisch Minute für Minute erzählt. 8/10
    • Hmm... oder ich bin einfach zu schlecht. Habe alles an Items benutzt. Werde es morgen nochmal probieren, sonst lass ich es.
    • Ich glaube diese R2 Button wird  nicht angezeigt ..  Ich hatte das auch bei einem Kampf, da wurde mir nichts angezeigt aber der Gegner hat nur ca ein Viertel Leben neu bekommen..  @Cholera
×
×
  • Neu erstellen...