Zum Inhalt springen

XCOM: Enemy Unknown


lindobomba

Empfohlene Beiträge

Die Konsole/Entwickler der Konsole.

 

Wer Spaghetti vom Boden ist, braucht sich nicht wundern wenns nicht schmeckt.

 

ach, das ist doch unsinn.

eine hardware ist immer vorgegeben und software die dafür programmiert wird, muss an die hardware angepasst sein und nicht umgekehrt (nur bei PCs ist es etwas komplizierter).

wenn die software dann nicht optimal auf einer hardware läuft, hat sich der entwickler entweder zuviel zugemutet oder es war nicht genug geld für eine ordentliche umsetzung da.

bei der spieleentwicklung ist es meist zweiteres, denn man weiss ja wie unfertig viele spiele auf den markt geworfen werden.

die meisten publisher wollen halt nur das absolute minimum in die entwicklung stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

werd mir auch bald X-COM zulegen(sobald ich mich an B2 satt gespielt hab)

Freu mich schon richtig drauf, endlich mal wieder ein gescheites Runden-Strategie-spiel zum absuchten.

 

Haette da mal 2 Fragen:

1.zum Schwierigkeitsgrad:

bedeut "Klassisch" nur das es schwerer ist oder gibts dabei auch andere Regeln, gegenüber dem normalen Schwierigkeitsgrad?

 

2.der "Ironman-modus", beieht sich das nur auf die Speicherfunktion?

-und wie kann ich mir das vorstellen?-, so ala DemonSouls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

werd mir auch bald X-COM zulegen(sobald ich mich an B2 satt gespielt hab)

Freu mich schon richtig drauf, endlich mal wieder ein gescheites Runden-Strategie-spiel zum absuchten.

 

Haette da mal 2 Fragen:

1.zum Schwierigkeitsgrad:

bedeut "Klassisch" nur das es schwerer ist oder gibts dabei auch andere Regeln, gegenüber dem normalen Schwierigkeitsgrad?

 

2.der "Ironman-modus", beieht sich das nur auf die Speicherfunktion?

-und wie kann ich mir das vorstellen?-, so ala DemonSouls?

 

zu 1)

ja klassisch ist nur ein höherer schwierigkeitsgrad, gleich über normal. die regeln sind aber gleich.

 

zu 2)

ironman bedeutet, dass du nicht mehr frei speichern kannst, sondern alles per autosave gespeichert wird. das bedeutet, dass keine entscheidung mehr zurückgenommen werden kann und auch jeder tod in einem kampf wirklich final ist.

diese funktion kannst du übrigens mit allen schwierigkeitsgraden kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern das Game gekauft und es ist echt geil!

leicht ist das Game auch nicht, da muss man die Gehirnzellen schon oft einschalten das keiner stirbt.

 

zu meiner frage.

Wenn ein land ausgetreten ist es dann für immer weg oder kann es sein das es wieder einsteigt?

und ist es besser auf rüstung zu setzen oder auf waffenkraft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein land ausgetreten ist es dann für immer weg oder kann es sein das es wieder einsteigt? und ist es besser auf rüstung zu setzen oder auf waffenkraft?

Ein Land, das in Panik versunken den Rat verlassen hat, ist für immer verloren. Rüstung und Waffenkraft sind beides notwendig, aber im Zweifelsfall würde ich zuerst auf Rüstung gehen, denn ohne eine Schalenrüstung als Rüstungsminimum geht ab einem bestimmten Punkt gar nichts mehr. Hier zum Vergleich die Rüstungs/Waffendaten und Spieltipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Land, das in Panik versunken den Rat verlassen hat, ist für immer verloren. Rüstung und Waffenkraft sind beides notwendig, aber im Zweifelsfall würde ich zuerst auf Rüstung gehen, denn ohne eine Schalenrüstung als Rüstungsminimum geht ab einem bestimmten Punkt gar nichts mehr. Hier zum Vergleich die Rüstungs/Waffendaten und Spieltipps.

 

Super danke.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, das ist doch unsinn.

eine hardware ist immer vorgegeben und software die dafür programmiert wird, muss an die hardware angepasst sein und nicht umgekehrt (nur bei PCs ist es etwas komplizierter).

wenn die software dann nicht optimal auf einer hardware läuft, hat sich der entwickler entweder zuviel zugemutet oder es war nicht genug geld für eine ordentliche umsetzung da.

bei der spieleentwicklung ist es meist zweiteres, denn man weiss ja wie unfertig viele spiele auf den markt geworfen werden.

die meisten publisher wollen halt nur das absolute minimum in die entwicklung stecken.

Nicht genug Geld? Alles klar...

Klar XCOM ist nicht wirklich sehr gut programmiert, aber es kann kein Zufall sein das so viele Spiele nicht richtig laufen. Die Entwickler haben eine bestimmte Engine, eine bestimmte Technik in der Software, die sie nicht einfach für PS3 ändern können. Die PS3 kommt einfach nicht mit allem klar, das hat auch nix mit der Hardware zu tun, sondern mit der Software der PS3. Und wieso sollte man von Entwicklern verlangen das sie ihr Spiel komplett neu Programmieren nur für Sony? Klar, dann sagst du vielleicht, sie sollten das Spiel garnicht für die PS3 releasen, aber bist du dir sicher das du auf XCOM verzichten willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle.....

 

Auch ich bin begeisternd am xcom zocken. Jetzt hab ich aber ne kleine frage zum game, unzwar habe ich diesen weltenwandler alien dingens gefangen und von ihm nen schlüssel für die alienbasis entwickeln können. Nun die frage, wenn ich jetzt die basis angreife, ist das game dann zu ende oder gehts von der story her noch weiter? Meine damals wars so, das kan am ende zum mars musste. Habe nämlich keine lust das game jetzt schon durch zu zocken oder die mission nicht zu machen, obwohls danach noch weiter geht und ich dadurch an diverse objekte etc nicht rankomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle.....

 

Auch ich bin begeisternd am xcom zocken. Jetzt hab ich aber ne kleine frage zum game, unzwar habe ich diesen weltenwandler alien dingens gefangen und von ihm nen schlüssel für die alienbasis entwickeln können. Nun die frage, wenn ich jetzt die basis angreife, ist das game dann zu ende oder gehts von der story her noch weiter? Meine damals wars so, das kan am ende zum mars musste. Habe nämlich keine lust das game jetzt schon durch zu zocken oder die mission nicht zu machen, obwohls danach noch weiter geht und ich dadurch an diverse objekte etc nicht rankomme.

 

Ja, danach geht es noch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Also heute werde ich auch mal wieder zocken, kam jetzt die Tage nicht dazu und freue mich schon drauf😉 Und werde dann mal eure Vasallen anschauen @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg  Und ich finde es nicht schlimm wenn ihr bei euch keine 10 K als Auftrag habt, weil das habe ich bei meinen Vasallen auch noch nicht, weil ich grad knapp bei Kasse bin. Batthal hatte mir viel Geld gekostet und bin da einfach zu früh hin und werde heute erstmal wieder in Vermont und Umgebung mich rumtreiben und ein bisschen sammeln und Geld scheffeln😉 Finde man findet ja auch in der Welt schon so genug Geld, weil sonst hätte ich mir bis jetzt nicht schon 2 Häuser leisten können und sehr gute Waffen🤣
    • Bei mir war das auch für ca. 10 min, einfach mal das sicherste machen und neu starten das um die 10 - 15 mal. Die Stecker sauber machen und allgemein von Staub befreien. Bei mir ging das dann wie gesagt nach ca. 10 min von alleine weg!   
    • Bloodborne 2 kommt niemals 24. Remasterd vlt aber niemals der 2te.  Vlt die Ankündigung für den 2 auf dem Showcase aber niemals das Spiel.  Instant Gaming ist auch keine gute Quelle da war gefühlt schon jedes Spiel drin. 
×
×
  • Neu erstellen...