Zum Inhalt springen

Süchtig?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Welt der Videospiele kann man mittlerweile Alles machen, teils mit erheblich geringerem Aufwand. Es gibt nicht viele Argumente die gegen Sucht sprechen, solange man es ausgewogen betreibt. :naughty:

 

@ Me

Mich können Spiele doch schonmal länger fesseln als es die Vernunft erlaubt. Das legte sich bisher stets nach relativ kurzer Verweildauer wieder. In letzter Zeit war ich eher dem Schach Wahnsinn verfallen, sprich Brett- & nicht Videospiel. Hier ist der Grat zwischen grenzenloser Wut und triumphalem Jubelgeschrei enorm winzig. Was es manchmal schwer macht sich nicht zu sagen: "Komm, nur einmal noch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ja nicht, aber Spiel ist Spiel, egal ob Online oder Offline ;)

Nur weil ich z.B jetzt Online spielen würde, wäre es keine Ausrede dafür, im Sinne von "ich mach doch genug mit meinen Freunden" :D

 

Ne ich meine Ich bin dann eher in Skype online und laber mit Freunden. So meinte ich das ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich meine Ich bin dann eher in Skype online und laber mit Freunden. So meinte ich das ^^

 

Ich will niemanden verurteilen, aber das macht die Sache nicht besser :D

 

Bei mir ist es weit von einer Sucht entfernt, ich spiele nicht regelmäßig, aber dann gibt es auch Tage, da wird lange gezockt.

Ich würd mich als einen typischen Gelegenheitsspieler bezeichnen.

Es kommt halt immer auf das Spiel an, wie lange ich daran sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel eigendlich selten viele Stunden am Stück, zumindest wenn ich alleine spiele. Das einzige Spiel bei dem ich manchmal einfach gar nicht mitkriege wie schnell die Zeit vergeht ist Fallout.

 

Ansonsten spiel ich meistens nur ne Stunde am Stück, und habe dann einfach keine Lust mehr. Und in letzter Zeit wird die PS3 sowieso mehr als DVD und Blu-ray Player genutzt als zum spielen, oder bleibt halt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich würde mich nicht als süchtig einstufen.

In letzter Zeit bietet sich auch leider immer seltener die Gelegenheit richtig zu zocken.. in den Ferien nutz ichs noch aus, in der Schulzeit kommts viel zu kurz :traurig:

Gab ne Zeit, wo ich jeden Tag gespielt hab, mittlerweile ist es im Schnitt vllt noch 1-2 mal die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...