Zum Inhalt springen

Persona 4 Golden


Colt Fireball

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

 

Ich hab mir n Bericht zu dem Spiel durchgelesen aber kann mir dennoch nicht wirklich was unter dem Spiel vorstellen. Vorallem auch weil ich noch gar kein Japanospiel gespielt habe ausser zur zeit Ni No Kuni. Will mich mal bisschen da rein wagen aber auch keinen Fehlkauf riskieren. Wie soll man sich das Spiel vorstellen. Ähnlich wie Ni No Kuni bzw Pokemon oder doch wieder was ganz anderes? Hört sich ja schon bisschen nach Sims an was ich so lese :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Ich hab mir n Bericht zu dem Spiel durchgelesen aber kann mir dennoch nicht wirklich was unter dem Spiel vorstellen. Vorallem auch weil ich noch gar kein Japanospiel gespielt habe ausser zur zeit Ni No Kuni. Will mich mal bisschen da rein wagen aber auch keinen Fehlkauf riskieren. Wie soll man sich das Spiel vorstellen. Ähnlich wie Ni No Kuni bzw Pokemon oder doch wieder was ganz anderes? Hört sich ja schon bisschen nach Sims an was ich so lese :D

 

Also ich bekomm mein Persona 4 leider erst nächste woche und da ich jetzt gerade an Metal Gear Rising dran bin werd ich erst nächste woche mit Persona 4 beginnen.

Wenn du solang warten kannst könnte ich dir dann eine kleine zusammenfassung des games schreiben, wie es sich spielt und mit was es ungefähr zu vergleichen ist.

 

Oder du schaust die previews/reviews und videos an. gibt es ja genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[QUOTW=SchecterC1;2509768]Also ich bekomm mein Persona 4 leider erst nächste woche und da ich jetzt gerade an Metal Gear Rising dran bin werd ich erst nächste woche mit Persona 4 beginnen.

Wenn du solang warten kannst könnte ich dir dann eine kleine zusammenfassung des games schreiben, wie es sich spielt und mit was es ungefähr zu vergleichen ist.

 

Oder du schaust die previews/reviews und videos an. gibt es ja genug ;)

 

Ich werd mir warscheinlich ein paar Videos angucken. Aber du kannst trotzdem schreiben ob und wie dir das Spiel gefällt.

 

Brauch Futter für die Nachtschicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Ich hab mir n Bericht zu dem Spiel durchgelesen aber kann mir dennoch nicht wirklich was unter dem Spiel vorstellen. Vorallem auch weil ich noch gar kein Japanospiel gespielt habe ausser zur zeit Ni No Kuni. Will mich mal bisschen da rein wagen aber auch keinen Fehlkauf riskieren. Wie soll man sich das Spiel vorstellen. Ähnlich wie Ni No Kuni bzw Pokemon oder doch wieder was ganz anderes? Hört sich ja schon bisschen nach Sims an was ich so lese :D

 

Also das Spiel ist in 2 Parts aufgeteilt. Einmal gibts die Dungeons und einmal das normale Leben. Dabei kann man sich frei entscheiden wann oder wie oft man die Dungeons besucht, man muss nur am Ende des Monats seinen Auftrag erledigt haben.

 

Die Kämpfe in den Dungeons laufen ähnlich wie bei Pokemon ab. Es gibt unmengen an Personas die man sammeln oder aus anderen Personas fusionieren kann. Diese haben unterschiedliche Fähigkeiten die man im Kampf einetzen kann aber auch unterschiedliche Stärken und Schwächen die sich auf den Main Char übertragen. Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab. Man kann jedem Char direkt Befehle geben oder ihnen eine Kampfstrategie geben damit sie selbstständig kämpfen.

 

Wenn man nicht in die Dungeons geht, dann geht man zur Schule und in die Stadt und unternimmt etwas mit Freunden. Alle Freunde die man im Laufe des Spiels kennenlernt stehen für einen Arcana. Zu jedem Arcana gehören bestimmte Personas. Wenn man sich mit einer Person häufig trifft levelt man den Social Link in dem zugehörigen Arcana. Fusioniert man jetzt eine Persona aus diesem Arcana bekommt sie einen Erfahrungsbonus und steigt mehrere Level auf. Jede Person hat eine eigene Geschichte. Man unterhält sich und muss regelmässig aus mehreren Antwortmöglichkeiten wählen. Wählt man die richtigen Antworten wird der Social Link schneller gelevelt.

 

Ansonsten kann man noch vielen anderen Nebentätigkeiten nachgehen und neben bei seine Stats wie Mut, Audauer, Verständnis etc. erhöhen, wodurch sich neue Möglichkeiten ergeben.

 

Das nur mal so als kleiner Überblick, ich könnte noch viel mehr erzählen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lordsofblades für die Super erklährung !

Diese Personas sind freilebende "Tiere"? Oder kommen die aus der Hölle^^ . ist das Spiel allgemein komplex oder eher zugänglich?

Personas sind sozusagen Persönlichkeiten eines Charakters in Form eines Monsters. Der Mainchar hat die Fähigkeit diese zu wechseln. Personas sind also auch nicht identisch mit den Gegnern wie bei Pokemon, sondern man bekommt sie nach Kämpfen in Form von Arcana Karten oder eben durchs fusionieren. Die sind übrigens zum Teil sehr kreativ gestaltet ... oder hast du schonmal ein Schwein mit Tentakeln und ner Gitarre in der Hand gesehen? :D

 

Komplex im Sinne von viele Möglichkeiten ist es schon aber alles wird Schritt für Schritt erklärt und ist auch nicht wirklich schwierig. Also nicht wie bei Dark Souls wo man sich die Spielmechanik erst erarbeiten muss :D

Einsteigerfreundlich ist es auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab das Spiel jetzt seit Freitag (Downloadvariante). Wusste vorher eigentlich nur, dass es ein RPG ist, viel mehr war mir nicht bekannt (nur das Soziale Kontakte wohl irgendwie wichtig werden). Bin also quasi ins Ungewisse gelaufen.

 

 

Hab nun knapp 12h gespielt und hab mich sehr schnell eingelebt. Mir gefällt es wirklich sehr und ich sehe noch viele Stunden auf mich zu kommen :)

Mir gefällt, wie Storylastig das ganze doch eigentlich ist. In den ersten 4-5h macht man vielleicht zwei Kämpfe, der Rest ist mehr oder weniger Story. Man wird wirklich sehr gut ins Spiel eingeführt. Da ich kein RPG-Freak bin (hab viele Final Fantasy-Teile (gehabt), aber noch keinen einzigen Teil durchgespielt -> häng irgendwo fest), spiel ich derzeit auf easy... Sicher ist sicher ;)

 

Schade, dass die japanische Sprachausgabe fehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt die auch in der deutschen Retailversion?

Bei der US-Version ist die japanische Sprachausgabe mit drauf. Ich versteh zwar kein Wort aber immer wieder lustig anzuhören ^^

 

Weis eigentlich jemand was von Persona 4 Arena. Kommt das irgendwann mal nach Europa. Import ist bei dem Spiel ja leider nicht möglich. Das soll ja die Story von Persona 4 fortsetzen, mich würde schon interessieren wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...