Zum Inhalt springen

Persona 4 Golden


Colt Fireball

Empfohlene Beiträge

Nein, Open World ist es nicht.

 

Im Prinzip stecken in Persona 4 zwei Spiele drin. Zum einen der von dir angesprochene Dungeon-Crawler (Monster in der TV-Parallelwelt töten, klassisch rundenbasiert) und zum anderen eine Art "Die Sims" mit japanischen Schulkindern (klingt jetzt doof, aber gerade dieser Teil hat mir sehr viel mehr Spaß gemacht als das Monster verkloppen). Du mußt dort halt zur Schule gehen, neue Leute kennen lernen, Freundschaften pflegen, ins Kino gehen, Moped-Führerschein machen und zum Strand fahren und und und...

 

ich bin echt gespannt, aufgrund der hohen bewertungen und mangels guter spiele werd ich es mir so oder so besorgen müssen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr geil das es unterschiedliche Enden gibt. Gerade im Dezember eine falsche Entscheidung getroffen, wodurch die letzten 3 Monate übersprungen wurden und ich zum Spielende kam. Glücklicherweise vorher einen Save angelegt. So sollte das Spiel nicht enden. War zwar kein schlechtes Ende aber auch nicht wirklich zufriedenstellend. :D

 

@Lashido

Kannst dich drauf freuen. Gerade der Aspekt des "echten Lebens" ist fantastisch. Man knüpft Kontakte, pflegt Freundschaften, steigert die Fähigkeiten des Charakters, nimmt Jobs an und und und. Alles halt mit eigener Story. So hat jeder soziale Zweig eine eigene Geschichte. Teilweise gar nicht alles beim ersten Durchlauf zu schaffen.

 

@Doniaeh

Hatte ich schon erwartet. Die Krankenschwester Story finde ich aber bisher noch in Ordnung. Ich habe die Dame halt direkt abgewiesen, dahingehend keine Ahnung wie unterschiedlich sie sich benimmt. Mein Charakter sollte Yukiko einfach nicht fremdgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Doniaeh

Hatte ich schon erwartet. Die Krankenschwester Story finde ich aber bisher noch in Ordnung. Ich habe die Dame halt direkt abgewiesen, dahingehend keine Ahnung wie unterschiedlich sie sich benimmt. Mein Charakter sollte Yukiko einfach nicht fremdgehen.

 

Meiner ist ein Playboy, der nimmt alles mit :smileD:

Aber letztlich passiert da auch nichts...

 

Ich habe auch versucht mit mehreren der Ladys gleichzeitig eine Beziehung einzugehen, was auch klappt, ich hatte mir aber eine Art Zickenkrieg um "mich" erhofft. Das fehlt leider komplett.

Im zweiten Durchgang spiel ich es dann aber auch mal als normaler Charakter.

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch versucht mit mehreren der Ladys gleichzeitig eine Beziehung einzugehen, was auch klappt, ich hatte mir aber eine Art Zickenkrieg um "mich" erhofft. Das fehlt leider komplett.

Naja wenn man Sonntags mit einer raus geht trifft man schonmal ne andere und die mit dem niedrigeren S-Link Rang haut dann ab ^^

Hat aber sonst keinen Einfluss auf das Spiel.

Ich hab mir auch schon nen ganzen Harem aufgebaut, warum nur eine Beziehung wenn man auch viele haben kann :D

Bei Persona 3 war es ja noch so, dass dann ein S-Link kaputt geht aber bei Persona 4 ist das nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Also ich hab meine seit dem Relase in den USA. Die US und EU Versionen sind ja sowieso identisch. Hab mir aber Zeit gleassen und bin noch nicht ganz durch und danach gehts dann ins ng+ :smileD:

 

Hab leider erst vor 1-2 wochen gelesen das das spiel für die vita raus kommt.

Sonst hätt ich mich auch die US version geholt. Aber die Woche kann ich auch noch warten :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...