Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Verwende jetzt den Bildmodus Standard. Habe es bisher nur noch nicht geschafft, diesen "Grauschleier" vollkommen rauszubekommen.

 

Hat da vielleicht jemand eine Idee? :)

 

Stell mal die Option "hinteres Licht"

oder wie das auch immer nochmal bei dir genannt wird höher

bzw. verstell mal etwas die Motion Einstellung.

 

Werden viele Schwarzbilder erzeugt

bzw. ist dann noch der Farbraum auf Normal/Warm

dann wirkt das Bild generell dunkler.

 

Am besten auch mal alle anderen Bildverbesser wie Digitale Rauschunterdrückung usw. ausstellen,

manchmal liegts auch daran.

 

Wenn alle Stricke reissen und du kein optimales Bild zusammen kriegst,

dann musste halt deinen TV kalibrieren

bzw.kalibrieren lassen und dat kostet schon ein paar Taler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach einem Monat habe ich wieder angefangen an den Bildeinstellungen Änderungen vorzunehmen, wozu ich doch noch ein paar Fragen hätte....

 

Ich verwende den Bildmodus Standard und habe die Einstellungen so vorgenommen, dass es in die richtige Richtung geht und ich positive Änderungen verzeichnen kann. :)

 

Wofür sind folgende Einstellungen und welche verwendet ihr?

 

Farbraum: Auto, Nativ oder Benutzerdefiniert?

 

Habe immer Auto verwendet und Nativ sieht deutlich schöner aus und verringert den Effekt des Grauschleiers. Benutzerdefiniert sieht auch ganz toll aus, allerdings ist von vorne rein die Farbe rot auf 50 gestellt und ich habe Angst, dass das Bild dadurch verfälscht wird oder sonstiges.

 

Farbtemperatur: Kalt, Standard oder Warm 1?

 

Verwende Standard, obwohl ich Kalt eigentlich schöner finde.... Auch hier habe ich ein wenig die Befürchtung dass die Darstellung verfälscht werden könnte.

 

Welchen Bildmodus verwendet ihr?

 

War damals immer von Dynamisch begeistert, allerdings empfinde ich es inzwischen als zu detailliert, zu scharf und ein wenig zu knallig. Standard fand ich immer zu trist, allerdings geht es wenn man an den Einstellungen ein paar Änderungen vornimmt. Natürlich ist das Mittelding zwischen Standard und Dynamisch. Sieht an sich ganz gut aus, macht allerdings einen seltsamen leicht rötlich gedämmten Eindruck.

 

Viele Grüße,

Mr-Croft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe die für mich optimalen Bildeinstellungen gefunden. :bana2:

Mag zwar auf den ersten Blick wenn man sich die Einstellungen durchliest zuviel des Guten wirken, aber so bekommt man den "Grauschleier" und die tristen Farben im Standard-Mode raus.

 

Bild

- Standard

- Hintergrundbeleichtung: 18

- Kontrast 85

- Helligkeit 45

- Schärfe 60

- Farbe 60

 

Bildoptionen

- Farbton: Standard

- Digit. Rauschftilter: Aus

- MPEG-Rauschfilter: Aus

- HDMI-Schwarzpegel: Aus

- LED Motion Plus: Aus

 

Erweiterte Einstellungen

- Farbraum: Nativ

- Gamma: 0

- Expertenmuster: Aus

- Bewegungsbel.: Aus

- Optimalkontrast: Hoch

- Schwarzton: Aus

- Hautton: 0

- Nur RGB-Modus: Aus

- Farbraum: Nativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab folgendes problem und zwar seit ich die smartcard von unity media habe kann ich meine sender nichtmehr sortieren, wenn ich bei den einstellungen auf ''digitale programme sortieren'' gehe steht da dass dies nicht notwenig sei.

Das habe immernoch ich zu entscheiden!! :D :D

(Sony Bravia Kdl 42 w828b)

 

EDIT: problem gelöst, beim suchlauf nicht den anbieter angeben sondern sonstige, da wohl jeder anbieter seine eigene senderliste hast.

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem zweit TV da ich jetzt auf einem 47" Samsung, wenn der belegt ist auf einem 24" Samsung Monitor zocke. Der Monitor wandert jetzt ins Büro und da dachte ich mir das ich mir einen 32" TV hole um dann darauf zocken zu können wenn der große TV belegt ist. Beide würden dann im Wohnzimmer stehen.

Ich bin jetzt über Amazon auf folgende gestoßen:

Samsung UE32J5550

Samsung UE32J5670

Kann da einer was zu den Modellen sagen? Also wie es mit dem Input Lag aussieht oder das Spielen nur sehr schlecht möglich ist?

Falls jemand eine Alternative hat, Budget wäre bis max 350€ da der TV fast nur für die PS4 genutzt wird.

3D etc nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...