Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Die langsame Menüführung betrifft nur Android. Das eigentliche Systemmenü ist schön schnell. Das einzige, was man vielleicht bemängeln kann, ist, dass beim Start das Bild zwar schnell da ist, aber das Menü noch nicht sofort ansprechbar ist. Da muss man halt immer kurz warten, stört aber jetzt nicht unbedingt.

Der Input-Lag ist relativ gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

zurzeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Fernseher, den ich hauptsächlich fürs Gaming verwenden will. Nach einer intensiven Google-Recherche bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.

 

Samsung UE32J5550 und LG 32LF5610

 

Nach dem ich mich mit den TVs etwas beschäftigt habe, musste ich dann festellen, dass sie aufgrund des hohen Input-Lags doch nicht zu empfehlen sind.

 

Habe aber jenen auf Amazon gesichtet:

Sony KDL-40W705C 102 cm (40 Zoll)

 

Einige Frage hätte ich da. Wie schaut es mit der von anderen Nutzer erwähnten langsamen Menüfuhrung aus. Wurde dieses Problem bis dato durch ein Softwareupdate o.ä. behoben?! Wie schaut es mit dem Input-Lag aus? Und welche Unterschiede bestehen zum Vorgängermodell.

 

Testberichtergebnisse auf http://www.testberichte.de/p/sony-tests/bravia-kdl-40w705c-testbericht.html sind ja ziemlich ernüchternd.

Also wenn du ihn nur zum zocken haben willst und einen geringen Input Lag willst, dann kannst du auch zum Vorgänger greifen. Die Unterschiede sind gering und du sparst ein paar Euros.

 

Habe übrigens selbst den KDL-40W605B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, danke für den Input Leute. Was haltet ihr vom

Samsung UE40J6350?

 

Der ist ein bisschen teurer,hat dafür jedoch einen geringeren Input-Lag. Argh, kann mich nicht entscheiden. D:

Mmh, das musst du jetzt entscheiden. Ich persönlich würde dir eher einen von Sony empfehlen, allein schon wegen der Kompatibilität. Denn die PS4 lässt sich auch mit der Fernbedienung vom Fernseher einschalten, nicht notwendig aber cool. ;)

Von Curved halte ich nicht viel, die lohnen sich erst finde ich ab einer gewissen Größe und der Betrachtungswinkel ist ebenfalls eher bescheiden bei den Modellen. Gerade wenn du mal deine Freunde da hast zum zocken.

Vielleicht empfiehlt es sich auch im Media Markt oder Saturn mal ein paar Eindrücke zu holen, so habe ich mir die Entscheidung ein wenig leichter gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht empfiehlt es sich auch im Media Markt oder Saturn mal ein paar Eindrücke zu holen, so habe ich mir die Entscheidung ein wenig leichter gemacht.

 

Hier sei aber noch erwähnt,

das man den üblichen Shop Modus von den Verkäufer deaktivieren lässt.

Sonst ist die Bildbeurteilung für die Katz,

ergo FB geben lassen und die jeweiligen Bild Modie durch testen.

Motion xx Einstellungen ausprobieren.

Der Sony W705 mit altem OS hat keine Zwischenbildberechnung,

ältere 30hz Games oder Blu-rays könnten somit leichte Ruckler projezieren.

Das W755C Modell hat dann wiederum native 100hz Zwischenbildberechnung,

sowie das neue Androit System.

Würde aber da eher den W855C nehmen da der bis Weinachten bestimmt wieder genau so teuer ist aber halt noch aktiv 3D bietet.

Auch wenn letzteres keine große Offenbarung ist aber ist halt ein nettes Feature.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das W755C Modell hat dann wiederum native 100hz Zwischenbildberechnung,

sowie das neue Androit System. Feature.

 

Hallo BoehserOnkel,

 

der von dir genannte TV ist grad im CyberMonday Angebot. Ich bin am überlegen mir diesen zu holen, als 2. TV hauptsächlich zum PS4 zocken, wenn Frauchen Fernseh gucken möchte. Aber die Rezensionen dort waren nur mittelmäßig?

Tendiere jetzt zwischen dem W755C und dem W705C.

Preis bis 600€ hauptsächlich PS4 zocken.

 

 

Grüße

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Marco1102

 

Entschuldige wenn ich mich erst jetzt melde hatte letzte Woche kaum Zeit dafür.

Für welchen hast du dich am Ende entschieden?

 

Der W705 ist trotz C am Ende eine "veraltete Version"

will heissen veralteter Prozessor (evtl. weniger Inputlag)

veraltetes OS und bei den kleineren Modellen soll wenn ich mich jetzt recht erinnere keine Zwischenbildberechnung vorliegen.

Wenn einen das Bild halt doch mal zu rucklig vor kommt.

 

Der W755C hat dagegen ein neues OS (Androit) + 100hz und guten Inputlag von durchschnittlich 35ms

dieser LCD benötigt leider abet so einige Updates (u.a für USB Recording)

möchtest du also einen LCD der alles schon drin hat + das alles funzt

und ein akzeptablen Inputlag,

dann solltest du mal den Samsung JU 7090/JS 8090 im Großmarkt beliebäugeln.

 

Oder zu einen Panasonic CXW754 zurück greifen,

bei dem du nach dem Kauf bzw. nach der online Registrierung bei Panasonic

sogar noch Geld zurück bekommst.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TedTheBead

 

Dieser Sony der Einsteigerklasse hatte 2013 auch kein Motion Flow im eigentlichen Sinne,

sondern nur die BFI Technik die Schlieren zwar vermindert,

aber für ein dunkleres Bild sorgte,

zudem gab es durch den schlechten LED Motion Algorithmus

Doppelbilder die bei zu hoher BFI Einstellung natürlich störten.

 

http://www.hdtvtest.co.uk/news/kdl32w653-201310313413.htm

 

Als "Alternative" könntest du nach einen Sony W805B suchen,

oder greifst heute eher zu einen Panasonic CXW684.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich mir den nicht leisten. :(

Habe mal etwas recherchiert und ich glaube ein Monitor wäre für mich besser geeignet.

 

Welchen 27 Zoller würdest du empfehlen?!

Ein Bekannter hat mir den Asus VX279Q für 150€ angeboten.

Oder halt ein 32 Zoller ohne Motion Blur und ertragbarem Input-Lag, aber bei den ganzen TVs habe ich ehrlich den Überblick verloren.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
×
×
  • Neu erstellen...