Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich teile diese Ansicht nicht, denn Funktionsbedingt kann ein LCD, auch nicht mit Hilfe von LED-Hintergrundbeleuchtung, nicht dieselbe Homogenität bei der Ausleuchtung und Kontraste erreichen. Ein Pixel beim OLED ist vereinfacht gesagt aus oder an, kann es also mit extremer Genauigkeit bestimmen, wie etwas auszusehen hat. LCDs schaffen das nicht und brauchen zudem Hilfe von LEDs und davon braucht es dann auch sehr viele. Unschlagbar sind sie noch bei der maximalen Helligkeit/Nits, das stimmt. 

Ich finde die Seite Rtings.com für weiterführende Informationen sehr nützlich. Da sind nochmal genau die Pros und Cons aktueller Spitzenmodelle beschrieben. 😉

Mir waren 65 Zoll wichtig, weil ich nur noch bis etwa Mitte nächsten Jahres hier wohnen werde und ich nicht weiß, wie weit ich mal in meinem Wohnzimmer wegsitzen werde. Dazu kommt bald die PS5, da kann der Bildschirm ruhig größer sein. ^^

ich würde so gerne mitreden, aber ich habe immer noch mein coolen Plasma 3D TV, womit ich immer noch vollkommen zufrieden bin. spätestens mit der PS5 werde ich mir aber ein neuen TV holen.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb spider2000:

ich würde so gerne mitreden, aber ich habe immer noch mein coolen Plasma 3D TV, womit ich immer noch vollkommen zufrieden bin. spätestens mit der PS5 werde ich mir aber ein neuen TV holen.

Du wirst auf jeden Fall den Sprung zu schätzen lernen. Für mich war es gewaltig. Mein erster Fernseher war eine 4:3 Röhre SONY. Den habe ich nicht selbst gekauft. Keine Ahnung, wie viel Zoll das waren, vielleicht 19?

Dann habe ich mir 2006 einen HD-Ready 26 Zoll SAMSUNG LCD gekauft. Der hatte noch keinen HDMI-Anschluss, sondern was anderes, was nur Bild übertragen konnte (komme leider gerade nicht auf den Namen). Dann Ende 2009 den 40 Zoll FHD SONY 40V5800. Das war für mich ein riesiger Sprung. Endlich FHD, deutlich größer und natürlich viel besseres Bild. 

Ende 2013 den nur um 6 Zoll größeren SONY W905. Trotzdem war es ein riesiger Unterschied. Triluminos ermöglichte viel bessere Farbdarstellung und Helligkeit, dazu waren Zwischenbildberechnung und 3D an Bord sowie dank optionalem BFI rasiermesserscharfe Bewegtbilddarstellung wie bei einem Plasmafernseher (oder fast so gut). 

Doch jetzt auf 65 Zoll, UHD und HDR sowie OLED... Ich komme fast drei Wochen später noch immer nicht aus dem Staunen heraus :D

Auch funktionieren die Apps sehr gut und schnell, ich brauche also nicht mehr die PS4 für YouTube, Amazon Prime Video und Netflix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr eigentlich mit euren ganzen alten TVs,sind ja sicherlich nicht kaputt,bei mir stehen jetzt 3 ungenutzt rum.Eigentlich ne ganz schöne Verschwendung.Früher war man froh überhaupt einen TV zu haben.Mein erster war ein schwarz-weiß Gerät noch ohne Fernbedienung,da war ich stolz wie sonst was drauf.

Bearbeitet von Zockerfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Du wirst auf jeden Fall den Sprung zu schätzen lernen. Für mich war es gewaltig. Mein erster Fernseher war eine 4:3 Röhre SONY. Den habe ich nicht selbst gekauft. Keine Ahnung, wie viel Zoll das waren, vielleicht 19?

Dann habe ich mir 2006 einen HD-Ready 26 Zoll SAMSUNG LCD gekauft. Der hatte noch keinen HDMI-Anschluss, sondern was anderes, was nur Bild übertragen konnte (komme leider gerade nicht auf den Namen). Dann Ende 2009 den 40 Zoll FHD SONY 40V5800. Das war für mich ein riesiger Sprung. Endlich FHD, deutlich größer und natürlich viel besseres Bild. 

Ende 2013 den nur um 6 Zoll größeren SONY W905. Trotzdem war es ein riesiger Unterschied. Triluminos ermöglichte viel bessere Farbdarstellung und Helligkeit, dazu waren Zwischenbildberechnung und 3D an Bord sowie dank optionalem BFI rasiermesserscharfe Bewegtbilddarstellung wie bei einem Plasmafernseher (oder fast so gut). 

Doch jetzt auf 65 Zoll, UHD und HDR sowie OLED... Ich komme fast drei Wochen später noch immer nicht aus dem Staunen heraus :D

Auch funktionieren die Apps sehr gut und schnell, ich brauche also nicht mehr die PS4 für YouTube, Amazon Prime Video und Netflix. 

ja, ich werde dann ein riesen sprung machen, eventuell hole ich mir sogar dann gleich ein 8K TV, damit ich gleich für die zukunft gerüstet bin. wenn schon denn schon. bei ein neuen TV gebe ich gerne schon mehr geld aus. aber bis es soweit ist, dauert es ja noch ca. ein jahr, außer, mein aktueller TV macht bis dahin schlapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zockerfreak:

Was macht ihr eigentlich mit euren ganzen TVs,sind ja sicherlich nicht kaputt,bei mir stehen jetzt 3 ungenutzt rum.Eigentlich ne ganz schöne Verschwendung.Früher war man froh überhaupt einen TV zu haben.Mein erster war ein schwarz-weiß gerät noch ohne Fernbedienung,da war ich stolz wie sonst was drauf.

Hab meine letzten zwei an meinen Bruder verkauft und den davor nen Kumpel von meinem Vater verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zockerfreak:

Was macht ihr eigentlich mit euren ganzen alten TVs,sind ja sicherlich nicht kaputt,bei mir stehen jetzt 3 ungenutzt rum.Eigentlich ne ganz schöne Verschwendung.Früher war man froh überhaupt einen TV zu haben.Mein erster war ein schwarz-weiß Gerät noch ohne Fernbedienung,da war ich stolz wie sonst was drauf.

das habe ich mit meinen alten TVs immer cool geregelt. mein aktuellen bekommt dann mein bester kumpel geschenkt, wenn er dann noch in ordnung ist. den würde er dann ins schlafzimmer stellen.

hehe, als kind war mein erster TV auch ein schwarz-weiß gerät, wo man dann alles am TV regeln musste, sprich, die knöpfe waren alle zum drehen usw. das waren noch zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb spider2000:

das habe ich mit meinen alten TVs immer cool geregelt. mein aktuellen bekommt dann mein bester kumpel geschenkt, wenn er dann noch in ordnung ist. den würde er dann ins schlafzimmer stellen.

hehe, als kind war mein erster TV auch ein schwarz-weiß gerät, wo man dann alles am TV regeln musste, sprich, die knöpfe waren alle zum drehen usw. das waren noch zeiten.

das waren noch die fernseher ohne fernbedienung und nur 3 sendern (ARD, ZDF, Hessen 3). :D:D

RTL war ja dann der erste öffentlich privatsender und da wurde dann immer heimlich Tutti Frutti geschaut... :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Buzz1991:

Hab meine letzten zwei an meinen Bruder verkauft und den davor nen Kumpel von meinem Vater verkauft. 

Auch ne Möglichkeit,so tut man jemanden noch was gutes,finde es ja immer schade wenn die Dinger da verstauben.

vor 14 Minuten schrieb spider2000:

das habe ich mit meinen alten TVs immer cool geregelt. mein aktuellen bekommt dann mein bester kumpel geschenkt, wenn er dann noch in ordnung ist. den würde er dann ins schlafzimmer stellen.

hehe, als kind war mein erster TV auch ein schwarz-weiß gerät, wo man dann alles am TV regeln musste, sprich, die knöpfe waren alle zum drehen usw. das waren noch zeiten.

Ja genau so einen ähnlichen meine ich,man wo sind die Jahre hin.

vor 8 Minuten schrieb Black Eagle:

das waren noch die fernseher ohne fernbedienung und nur 3 sendern (ARD, ZDF, Hessen 3). :D:D

RTL war ja dann der erste öffentlich privatsender und da wurde dann immer heimlich Tutti Frutti geschaut... :smileD:

Da musste man immer vom Sofa aufstehen wenn man umschalten wollte,da hatte man noch Bewegung beim Fernseh gucken :D

Bearbeitet von Zockerfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

das waren noch die fernseher ohne fernbedienung und nur 3 sendern (ARD, ZDF, Hessen 3). :D:D

RTL war ja dann der erste öffentlich privatsender und da wurde dann immer heimlich Tutti Frutti geschaut... :smileD:

wir hatte damals 5 sender gehabt. ARD, ZDF, das Dritte und Osten 1 und 2. ich bin im westen aufgewachsen. den ersten öffentlichen privatsender gab es aber mit Sat 1 über antenne, das weiß ich noch genau, dann erst irgendwann kabelfernsehen. jedenfalls war es so hier bei mir in Berlin. das erste was ich mir angeguckt habe beim kabelfernsehen, war MTV. man sind wir da abgegangen damals.

 

 

vor 53 Minuten schrieb Zockerfreak:

Auch ne Möglichkeit,so tut man jemanden noch was gutes,finde es ja immer schade wenn die Dinger da verstauben.

Ja genau so einen ähnlichen meine ich,man wo sind die Jahre hin.

Da musste man immer vom Sofa aufstehen wenn man umschalten wollte,da hatte man noch Bewegung beim Fernseh gucken :D

ja, lieber dann die alten TVs verschenken an gute freunde usw. als wenn sie nur zuhause verstauben.

du sagst es, die ganzen jahre vergehen immer schneller, von jahr zu jahr. das ist einfach zu krass. ich möchte echt noch mal die zeit erleben von damals, wo ich extremen spaß gehabt hatte. ich vermisse diese zeit einfach nur noch. da war nichts mit anschlägen, alle haben nicht auf ihr geld geguckt und alle waren glücklich ohne ende. und was ist heute zum größten teil........

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb spider2000:

wir hatte damals 5 sender gehabt. ARD, ZDF, das Dritte und Osten 1 und 2. ich bin im westen aufgewachsen. den ersten öffentlichen privatsender gab es aber mit Sat 1 über antenne, das weiß ich noch genau, dann erst irgendwann kabelfernsehen. jedenfalls war es so hier bei mir in Berlin. das erste was ich mir angeguckt habe beim kabelfernsehen, war MTV. man sind wir da abgegangen damals.

bei uns war es noch Bayern und Südwest und RTL war halt der erste den jeder so empfangen konnte - müsste 1991 gewesen sein?! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...