Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Ich warte noch, was SONY dieses Jahr so vorstellt. Letztes Jahr wurde auf der IFA der AF9 vorgestellt, der den AF8 (das Repackaging vom A1E) nochmal übertroffen hat. Der AG9 ist ja meines Wissens nicht oder nur minimal besser als der AF9 und halt wieder konventioneller Standfuß, wenn ich mich nicht täusche (oder war das der AG8?).

 

Von den absolut verwirrenden Bezeichnungen abgesehen, kommt mir aber ohnehin nur SONY ins Haus. Ich finde es zwar toll, was LG für großartige OLED-Panele herstellt (SONY OLED haben ja auch LG OLED-Panele drin), aber ihr nerviges Marketing vor 6-8 Jahren, als es die wirklich tollen Fernsehgeräte schwer hatten, weil man mit Bling-Bling-Vermarktung von LG die Kunden zu sich brachte, obwohl die Fernseher deutlich schlechter waren, haben LG nachhaltig als Marke sehr unsympathisch gemacht.

 

Hoffentlich kommt dann ein Modell mit HDMI 2.1. Wäre wegen der PS5 schon interessant, weil man schon mehrfach betonte (zuletzt hat es sogar Microsoft für die Xbox Scarlett angekündigt), dass es 120Hz-Unterstützung geben wird und das geht halt leider erst mit 2.1 (4K/120Hz, 8K/60Hz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als 120hz, die man wohl nie erreicht, ist in meinen Augen VRR.

 

VRR wäre noch wichtiger, das stimmt.

 

Würde mittlerweile nie wieder auf einen TV zum Zocken wechseln.

 

Spielst du auf einem Monitor oder Leinwand mit Projektor? Letzteres hat die größte Bildgewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VRR = Variable Refresh Rate :good:

AMDs Verfahren für eine freie Bildfrequenz-Syncrhonisierung.

Bei Nvidia heißt es G-Sync.

 

Ah Danke :ok: Google spuckte bei VRR echt seitenweise nur Fahrplanauskünfte aus... :nixweiss:

 

D.h. wenn 1 Frame fertig berechnet ist, wird er sofort angezeigt und die GraKa muss nicht warten, bis die Zeit des vorherigen Frames abgelaufen ist? Geniale Idee! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...