Jump to content

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Saleen:

Hast du immer noch keine Entscheidung getroffen? ^^

Ja, reicht dicke 

Ich war kurz davor, mir nen günstigen LG 6470 für nur 270 € zu kaufen 😀 aber dann doch nicht, zwar sehr günstig aber eher Kleinwagen als vernünftiges Coupe 😛

Philips OLED hat mich ja begeistert vom Bild, aber der hohe Input Lag und nix 2.1 🙄

Edited by Drebin

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Replies 5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

HDR bringt meines Erachtens mehr als die 4K Auflösung an sich.

Habe nach 3-4 Jahren des Wartens nun endlich einen kleinen Traum verwirklichen können. Mein erstes OLED Gerät kommt diese Woche ins Haus und ist gleichzeitig auch ein Upgrade von meinen bisherigen 55

Wenn ich überlege, wie wir als Kinder vor die kleinen Kisten gekrabbelt sind und immer gesagt bekommen haben: „Nicht so dicht ran, sonst kriegst Du eckige Augen!“ Heute kann der Sitzabstand nicht klei

Posted Images

Am 9/24/2020 um 12:44 AM schrieb Drebin:

Also auf Deutsch gesagt, "reicht" der XH 9505 vollkommen aus?

Also ich bereue den Kauf nicht. Bild top, Steuerung flüssig und nich träge. HDMI 2.1 wird aktuell glaub einfach wichtiger geredet, als es wirklich für die PS5/XSX sein wird...

Kannst ja mal nach googln, was die Leute so für Hardware im PC haben, um 4k/120FPS zu schaffen, wenn du da überhaupt viel findest :D und das sollen dann die neuen Konsolen auch schaffen? 

Und natürlich kommt es noch auf die persönlichen Bedürfnisse an. Zockt man nur am Fernseher, oder schaut man auch FreeTV oder Filme oder Sport. Tut man das alleine oder in Gruppen und und und...

Edited by Zegoh
vor 21 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Er wird auch weiterhin warten.

Der Saturn hat übrigens den AG9 in 77“ zum Bestpreis. 

Sind 4199€ nicht noch immer etwas teuer? Den 65 Zoll bietet man gerade für 2825€ an. Ich habe den letztes Jahr im September für 2800€ bekommen. Da gab es noch keine Mehrwertsteuer-Senkung. Lieferung ist inbegriffen, waren glaube ich 50€.

EDIT:

Waren sogar nur 2679€. 79€ waren Versand. 

Edited by Buzz1991
vor 28 Minuten schrieb Buzz1991:

Sind 4199€ nicht noch immer etwas teuer? Den 65 Zoll bietet man gerade für 2825€ an. Ich habe den letztes Jahr im September für 2800€ bekommen. Da gab es noch keine Mehrwertsteuer-Senkung. Lieferung ist inbegriffen, waren glaube ich 50€.

Den 77“ gab es jetzt für 3599€ mit allen Abzügen und das ist für 77“ schon heftig. Ist ja auch deutlich größer als es die blanken Zahlen jetzt vermuten lassen. 

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Den 77“ gab es jetzt für 3599€ mit allen Abzügen und das ist für 77“ schon heftig. Ist ja auch deutlich größer als es die blanken Zahlen jetzt vermuten lassen. 

Ok, dann hat man wieder erhöht. Ich habe vorhin geguckt. 

Am 9/24/2020 um 12:36 AM schrieb Saleen:

Yo... 

Mach dir da kein Kopf. Der Sony XH ist Bombe und hat trotz LED beinahe OLED Niveau. Soll mal einer sagen Sony liefert technisch nur Schrott 😉

Wobei ich gelesen hab in Tests das die allg. Helligkeit bei dem Sony XH90 nicht so hoch ist (keine 560 Nits) und daher für unter Tags nicht so geeignet ist und auch die Dimmingzonen mit 32 Stück nicht so üppig ausfallen wodurch Bloombing bei hellen Objekten in Dunkelheit sichtbar ist. 

Aber muss jeder selbst entscheiden was für ihn ein super Bild ist und was einem reicht. 

Der Preis ist natürlich super und auch die Verarbeitung top. Da macht man mit dem Fernseher nichts falsch. Noch dazu HDMI 2.1, also auch voll zukunftssicher für die NextGen. Klare Empfehlung. 

Edited by redeye4
vor 37 Minuten schrieb redeye4:

Wobei ich gelesen hab in Tests das die allg. Helligkeit bei dem Sony XH90 nicht so hoch ist (keine 560 Nits) und daher für unter Tags nicht so geeignet ist und auch die Dimmingzonen mit 32 Stück nicht so üppig ausfallen wodurch Bloombing bei hellen Objekten in Dunkelheit sichtbar ist. 

Aber muss jeder selbst entscheiden was für ihn ein super Bild ist und was einem reicht. 

Der Preis ist natürlich super und auch die Verarbeitung top. Da macht man mit dem Fernseher nichts falsch. Noch dazu HDMI 2.1, also auch voll zukunftssicher für die NextGen. Klare Empfehlung. 

Sicher... 

Für die Preiskategorie durchaus super. Leider ist auch ein Sony Gerät nicht davor geschützt was Clouding betrifft. 

Beinahe jeder LED leidet darunter und das würde für mich persönlich schon zum Ausschluß führen. 

Ich habe mich genau deswegen für den LG OLED entschieden. Kann das absolut nicht ab wenn die Lampen durchleuchten. 

HDMI 2.1 ist ganz nett aber muss nicht zwingend erforderlich sein. Ich meine... 4K und 120FPS werden bei den beiden Konsolen nicht zum Standard gehören ^^

ALLM und VRR gibt es auch für die HDMI 2.0 Variante. Der Rest ist ja schnick schnack und für Netflix und Soundsystem durchaus geeignet 

Leidenschaftlich infiziert von "Geometry Dash"

Bezwinger von "Deadlocked"

\(*-*)/

vor 36 Minuten schrieb Saleen:

Sicher... 

Für die Preiskategorie durchaus super. Leider ist auch ein Sony Gerät nicht davor geschützt was Clouding betrifft. 

Beinahe jeder LED leidet darunter und das würde für mich persönlich schon zum Ausschluß führen. 

Ich habe mich genau deswegen für den LG OLED entschieden. Kann das absolut nicht ab wenn die Lampen durchleuchten. 

HDMI 2.1 ist ganz nett aber muss nicht zwingend erforderlich sein. Ich meine... 4K und 120FPS werden bei den beiden Konsolen nicht zum Standard gehören ^^

ALLM und VRR gibt es auch für die HDMI 2.0 Variante. Der Rest ist ja schnick schnack und für Netflix und Soundsystem durchaus geeignet 

Was für einen LG Oled hast du denn? Will mir so einen nämlich auch kaufen. 

vor 16 Minuten schrieb redeye4:

Was für einen LG Oled hast du denn? Will mir so einen nämlich auch kaufen. 

Besitze noch das Modell aus dem Jahr davor. 

Den LG OLED C97la. 

Top Gerät. Empfehlenswert.... Beinahe schon Pflicht als Gamer und Filme Liebhaber. 

• Thanks 1

Leidenschaftlich infiziert von "Geometry Dash"

Bezwinger von "Deadlocked"

\(*-*)/