Jump to content

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb Saleen:

Besitze noch das Modell aus dem Jahr davor. 

Den LG OLED C97la. 

Top Gerät. Empfehlenswert.... Beinahe schon Pflicht als Gamer und Filme Liebhaber. 

Ja, dass ist in der Tat die Oberklasse in Sachen Bildqualität. Noch dazu perfekt auch fürs Gaming. Da ist LG mitunter ein Vorreiter. 

• Replies 5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

HDR bringt meines Erachtens mehr als die 4K Auflösung an sich.

Habe nach 3-4 Jahren des Wartens nun endlich einen kleinen Traum verwirklichen können. Mein erstes OLED Gerät kommt diese Woche ins Haus und ist gleichzeitig auch ein Upgrade von meinen bisherigen 55

Wenn ich überlege, wie wir als Kinder vor die kleinen Kisten gekrabbelt sind und immer gesagt bekommen haben: „Nicht so dicht ran, sonst kriegst Du eckige Augen!“ Heute kann der Sitzabstand nicht klei

Posted Images

vor 17 Minuten schrieb redeye4:

Ja, dass ist in der Tat die Oberklasse in Sachen Bildqualität. Noch dazu perfekt auch fürs Gaming. Da ist LG mitunter ein Vorreiter. 

Ja, die beliefern die ganzen Herstellern mit ihren Panels 😅 

Kann dir aber auch das neue Modell empfehlen. Das hat aber im Gegensatz zum Vorgänger keine Volle HDMI 2.1 Unterstützung. 

Also statt 48GBits sind es nur noch 40Gbits

• Thanks 1

Leidenschaftlich infiziert von "Geometry Dash"

Bezwinger von "Deadlocked"

\(*-*)/

• 2 weeks later...
vor 1 Minute schrieb ScorpioN:

Ich habe meinen TV Kauf nochmal überdacht und das Budget erhöht.

Nach längerer Recherche wird es wohl der LG OLED65CX9LA 164 cm (65 Zoll) OLED.

Was sagt ihr zu der Wahl?

Das ist die einzig richtige Wahl, für mich stellt sich da gar keine Frage...

• Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 7 Minuten schrieb ScorpioN:

Das Teil sollte also Zukunftssicher und PS5 ready sein 😁👍🏻

Yup. Das ist DER PS5-Fernseher. Warte auf Angebote im Rahmen vom Black Friday, so lange kannst du auch noch warten 😉

Edited by vangus
  • Thanks 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 8 Stunden schrieb ScorpioN:

Das Teil sollte also Zukunftssicher und PS5 ready sein 😁👍🏻

Zukunftssicher ist in dem Sinne kein AV Gerät. Die LG OLED Geräte des Modelljahrs 2020 sind im Gegensatz zum Modelljahr 2019 sogar abgespeckt. So ist kein DTS mehr an Bord und die HDMI 2.1 Anschlüsse sind nicht mehr 48Gbs fähig, sondern nur noch 40Gbs. Somit eingeschränkte Bandbreite, sofern man sie dann irgendwann benötigt.

Wenn Dich das nicht abschreckt, dann gibt es für den Kauf bis zum 15.11.2020 sogar Cashback.

PS5 Ready ist übrigens schon jeder FHD TV mit einem HDMI Anschluss. 

vor 8 Stunden schrieb vangus:

Yup. Das ist DER PS5-Fernseher.

Sorry, aber die Aussage ist totaler Quatsch, denn es gibt nicht „den PS5-Fernseher“ schlechthin.
OLED ist auch nicht grundsätzlich das Maß der Dinge, da es immer vom Anwendungsfall abhängt. Wenn jemand auch am Tage den TV bei permanenter Sonneneinstrahlung (Fenster seitlich oder vor dem Screen) nutzen will, würde ich nie OLED empfehlen. 
Der TV ist grundsätzlich für bestimmte Anwendungsfälle sehr gut, aber es geht halt auch besser und größer. 

• Like 1
vor 50 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Zukunftssicher ist in dem Sinne kein AV Gerät. Die LG OLED Geräte des Modelljahrs 2020 sind im Gegensatz zum Modelljahr 2019 sogar abgespeckt. So ist kein DTS mehr an Bord und die HDMI 2.1 Anschlüsse sind nicht mehr 48Gbs fähig, sondern nur noch 40Gbs. Somit eingeschränkte Bandbreite, sofern man sie dann irgendwann benötigt.

Wenn Dich das nicht abschreckt, dann gibt es für den Kauf bis zum 15.11.2020 sogar Cashback.

PS5 Ready ist übrigens schon jeder FHD TV mit einem HDMI Anschluss. 

Sorry, aber die Aussage ist totaler Quatsch, denn es gibt nicht „den PS5-Fernseher“ schlechthin.
OLED ist auch nicht grundsätzlich das Maß der Dinge, da es immer vom Anwendungsfall abhängt. Wenn jemand auch am Tage den TV bei permanenter Sonneneinstrahlung (Fenster seitlich oder vor dem Screen) nutzen will, würde ich nie OLED empfehlen. 
Der TV ist grundsätzlich für bestimmte Anwendungsfälle sehr gut, aber es geht halt auch besser und größer. 

Welchen würdest du denn in der Preisklasse bis 2500,- € empfehlen?

hoffknoff.png