Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb ScorpioN:

Ich habe meinen TV Kauf nochmal überdacht und das Budget erhöht.

Nach längerer Recherche wird es wohl der LG OLED65CX9LA 164 cm (65 Zoll) OLED.

Was sagt ihr zu der Wahl?

 

Das ist die einzig richtige Wahl, für mich stellt sich da gar keine Frage...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ScorpioN:

Das Teil sollte also Zukunftssicher und PS5 ready sein 😁👍🏻

Yup. Das ist DER PS5-Fernseher. Warte auf Angebote im Rahmen vom Black Friday, so lange kannst du auch noch warten 😉

Bearbeitet von vangus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ScorpioN:

Das Teil sollte also Zukunftssicher und PS5 ready sein 😁👍🏻

Zukunftssicher ist in dem Sinne kein AV Gerät. Die LG OLED Geräte des Modelljahrs 2020 sind im Gegensatz zum Modelljahr 2019 sogar abgespeckt. So ist kein DTS mehr an Bord und die HDMI 2.1 Anschlüsse sind nicht mehr 48Gbs fähig, sondern nur noch 40Gbs. Somit eingeschränkte Bandbreite, sofern man sie dann irgendwann benötigt.

Wenn Dich das nicht abschreckt, dann gibt es für den Kauf bis zum 15.11.2020 sogar Cashback.

PS5 Ready ist übrigens schon jeder FHD TV mit einem HDMI Anschluss. 

vor 8 Stunden schrieb vangus:

Yup. Das ist DER PS5-Fernseher.

Sorry, aber die Aussage ist totaler Quatsch, denn es gibt nicht „den PS5-Fernseher“ schlechthin.
OLED ist auch nicht grundsätzlich das Maß der Dinge, da es immer vom Anwendungsfall abhängt. Wenn jemand auch am Tage den TV bei permanenter Sonneneinstrahlung (Fenster seitlich oder vor dem Screen) nutzen will, würde ich nie OLED empfehlen. 
Der TV ist grundsätzlich für bestimmte Anwendungsfälle sehr gut, aber es geht halt auch besser und größer. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Zukunftssicher ist in dem Sinne kein AV Gerät. Die LG OLED Geräte des Modelljahrs 2020 sind im Gegensatz zum Modelljahr 2019 sogar abgespeckt. So ist kein DTS mehr an Bord und die HDMI 2.1 Anschlüsse sind nicht mehr 48Gbs fähig, sondern nur noch 40Gbs. Somit eingeschränkte Bandbreite, sofern man sie dann irgendwann benötigt.

Wenn Dich das nicht abschreckt, dann gibt es für den Kauf bis zum 15.11.2020 sogar Cashback.

PS5 Ready ist übrigens schon jeder FHD TV mit einem HDMI Anschluss. 

Sorry, aber die Aussage ist totaler Quatsch, denn es gibt nicht „den PS5-Fernseher“ schlechthin.
OLED ist auch nicht grundsätzlich das Maß der Dinge, da es immer vom Anwendungsfall abhängt. Wenn jemand auch am Tage den TV bei permanenter Sonneneinstrahlung (Fenster seitlich oder vor dem Screen) nutzen will, würde ich nie OLED empfehlen. 
Der TV ist grundsätzlich für bestimmte Anwendungsfälle sehr gut, aber es geht halt auch besser und größer. 

Welchen würdest du denn in der Preisklasse bis 2500,- € empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich da vielleicht etwas unbeliebt im LG/Sony Lager machen, aber einen OLED als zukunftssicher zu bezeichnen ist meiner Meinung nach schwierig. Wenn du den TV pflegst und die stetig notwendigen Schritte zur Langlebigkeit eines OLED befolgst, wirst du sicherlich einige Jahre deinen Spaß haben. Dennoch lässt bei OLED Bildschirmen die Qualität mit der Zeit nach. 

DEN PS5 Fernseher gibt es ebenfalls nicht. Im Grunde kann - wie @JokerofDarkness bereits meinte - jeder 4K Fähige Fernseher mit mindestens HDMI 2.0 als "DER PS5 Fernseher" gesehen werden. Schließlich muss die Software (Games) erstmal die Leistung unterstützen, die das Endgerät darstellen kann. 

Zum Fernseher. Der CX gehört wohl zu den Topmodellen von LG aus dem Jahr 2020. Solltest du viele Filme/Serien bei abgedunkeltem Raum schauen oder eben Spiele spielen und dich mit den zuvor genannten Punkten auseinander gesetzt haben, so wirst du damit definitiv nichts falsch machen. Leider haben viele Hersteller 2020 einige Spezifikationen zum Vorjahr heruntergeschraubt um die 8K TVs etwas schmackhafter zu machen. Allerdings macht sich das im Regelfall eher weniger in den eigenen vier Wänden bemerkbar. 

Wie jeder eigentlich Rät: Schau dir dennoch den TV vor einem Kauf erstmal an. ^^ Das Gerät will man ja nicht nach 1, 2 Jahren wechseln sondern für einen etwas längeren Zeitraum behalten. Bild und Gerät sollten einem dann schon gefallen. :D

Bearbeitet von Mitsunari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...