Jump to content

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

• Replies 5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

HDR bringt meines Erachtens mehr als die 4K Auflösung an sich.

Habe nach 3-4 Jahren des Wartens nun endlich einen kleinen Traum verwirklichen können. Mein erstes OLED Gerät kommt diese Woche ins Haus und ist gleichzeitig auch ein Upgrade von meinen bisherigen 55

Wenn ich überlege, wie wir als Kinder vor die kleinen Kisten gekrabbelt sind und immer gesagt bekommen haben: „Nicht so dicht ran, sonst kriegst Du eckige Augen!“ Heute kann der Sitzabstand nicht klei

Posted Images

vor 39 Minuten schrieb ScorpioN:

Alles klar 👍🏻.

Dann wird's wohl langsam auch bei mir Zeit im 21. Jahrhundert anzukommen 😂.

Es ist schön hier, dass kann ich dir sagen 😅👌 

• Like 1
  • Haha 1

Leidenschaftlich infiziert von "Geometry Dash"

Bezwinger von "Deadlocked"

\(*-*)/

Habt ihr euch schon mal mit Curved-TVs auseinandergesetzt? Hab da einen Artikel gefunden, der ganz nice ist und sich mit allen möglichen Fragen dazu auseinandersetzt: https://www.heimkinoheld.de/curved-tv-test/ 
Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spieleerlebnis und auch beim Serie/Film gucken das Gefühl Mittendrin zu sein besser ist, als bei einem 'normalen' Fernseher.

vor 45 Minuten schrieb Playsi90:

Habt ihr euch schon mal mit Curved-TVs auseinandergesetzt? Hab da einen Artikel gefunden, der ganz nice ist und sich mit allen möglichen Fragen dazu auseinandersetzt: https://www.heimkinoheld.de/curved-tv-test/ 
Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spieleerlebnis und auch beim Serie/Film gucken das Gefühl Mittendrin zu sein besser ist, als bei einem 'normalen' Fernseher.

Dieser Marketinggag mit den Curved-TVs ist ja glücklicherweise eine Totgeburt gewesen und hielt ja auch nur ein paar Jahre. 

vor 7 Minuten schrieb Uncut:

Kennt jemand das Gefühl wenn man seinen Fernseher einfach nicht eingestellt bekommt, und das Bild eigentlich absolut grottig ist.. da könnte man einfach nur rein schlagen

Ich habe zuletzt 2018 einen gekauft. Hat ewig gedauert bis ich mit dem Bild zufrieden war. Und Netflix in 4K sehen zu können war auch ne schwere Geburt. Richtig nervig!!! 

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich habe zuletzt 2018 einen gekauft. Hat ewig gedauert bis ich mit dem Bild zufrieden war. Und Netflix in 4K sehen zu können war auch ne schwere Geburt. Richtig nervig!!! 

Ich wäre schon froh wenn ich ein normales Blu-ray Bild hätte.. beim zocken ist alles top keine Rauschen kein gar nichts. Blu-ray hat ein absolut schlechtes Bild.. auf 3 Geräten getestet... Totales rauschen

maxresdefault1.jpg.c782c8fcd3087acb61655ca5316da439.jpg

vor 13 Minuten schrieb Uncut:

Ich wäre schon froh wenn ich ein normales Blu-ray Bild hätte.. beim zocken ist alles top keine Rauschen kein gar nichts. Blu-ray hat ein absolut schlechtes Bild.. auf 3 Geräten getestet... Totales rauschen

Sorry aber das ist bestimmt Filmkorn und gehört zum Filmlook dazu.

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 6 Minuten schrieb vangus:

Sorry aber das ist bestimmt Filmkorn und gehört zum Filmlook dazu.

Ich persönlich finde Filmkorn furchtbar. Da investieren die Leute teilweise tausende Euro in 4k TV HDR und UHD-Player und Hollywood ist zum Grossteil nicht fähig da angemessene Bildqualität zu liefern und bauen dann noch künstlich old-school Look ein.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137