Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Habt ihr euch schon mal mit Curved-TVs auseinandergesetzt? Hab da einen Artikel gefunden, der ganz nice ist und sich mit allen möglichen Fragen dazu auseinandersetzt: https://www.heimkinoheld.de/curved-tv-test/ 
Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spieleerlebnis und auch beim Serie/Film gucken das Gefühl Mittendrin zu sein besser ist, als bei einem 'normalen' Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Playsi90:

Habt ihr euch schon mal mit Curved-TVs auseinandergesetzt? Hab da einen Artikel gefunden, der ganz nice ist und sich mit allen möglichen Fragen dazu auseinandersetzt: https://www.heimkinoheld.de/curved-tv-test/ 
Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spieleerlebnis und auch beim Serie/Film gucken das Gefühl Mittendrin zu sein besser ist, als bei einem 'normalen' Fernseher.

Dieser Marketinggag mit den Curved-TVs ist ja glücklicherweise eine Totgeburt gewesen und hielt ja auch nur ein paar Jahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Uncut:

Kennt jemand das Gefühl wenn man seinen Fernseher einfach nicht eingestellt bekommt, und das Bild eigentlich absolut grottig ist.. da könnte man einfach nur rein schlagen

Ich habe zuletzt 2018 einen gekauft. Hat ewig gedauert bis ich mit dem Bild zufrieden war. Und Netflix in 4K sehen zu können war auch ne schwere Geburt. Richtig nervig!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich habe zuletzt 2018 einen gekauft. Hat ewig gedauert bis ich mit dem Bild zufrieden war. Und Netflix in 4K sehen zu können war auch ne schwere Geburt. Richtig nervig!!! 

Ich wäre schon froh wenn ich ein normales Blu-ray Bild hätte.. beim zocken ist alles top keine Rauschen kein gar nichts. Blu-ray hat ein absolut schlechtes Bild.. auf 3 Geräten getestet... Totales rauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Uncut:

Ich wäre schon froh wenn ich ein normales Blu-ray Bild hätte.. beim zocken ist alles top keine Rauschen kein gar nichts. Blu-ray hat ein absolut schlechtes Bild.. auf 3 Geräten getestet... Totales rauschen

Sorry aber das ist bestimmt Filmkorn und gehört zum Filmlook dazu.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb vangus:

Sorry aber das ist bestimmt Filmkorn und gehört zum Filmlook dazu.

Ich persönlich finde Filmkorn furchtbar. Da investieren die Leute teilweise tausende Euro in 4k TV HDR und UHD-Player und Hollywood ist zum Grossteil nicht fähig da angemessene Bildqualität zu liefern und bauen dann noch künstlich old-school Look ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb vangus:

Sorry aber das ist bestimmt Filmkorn und gehört zum Filmlook dazu.

VHS ist bessere Qualität.. selbst normal free TV ohne HD sieht besser aus als meine Blu-ray.. ich habe auf dem ganzen Bild Flimmern bzw rauschen..  das ist so als wenn es früher geregnet hat bei einer Schüssel

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Ich persönlich finde Filmkorn furchtbar. Da investieren die Leute teilweise tausende Euro in 4k TV HDR und UHD-Player und Hollywood ist zum Grossteil nicht fähig da angemessene Bildqualität zu liefern und bauen dann noch künstlich old-school Look ein.

Bei mir ist ja jeder Film schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Ich persönlich finde Filmkorn furchtbar. Da investieren die Leute teilweise tausende Euro in 4k TV HDR und UHD-Player und Hollywood ist zum Grossteil nicht fähig da angemessene Bildqualität zu liefern und bauen dann noch künstlich old-school Look ein.

Analoges Material hat nun mal Korn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...