Jump to content

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

Am 11/1/2020 um 2:22 AM schrieb Zentrakonn:

Männers ich brauche Hilfe. Kumpel sein TV hat gerade einen Bildfehler bekommen... Jetzt hat er mich gefragt was er kaufen muss damit es gleich für die PS5 reicht bzw. auch wirklich gut ist. 

Ich weiß ja das es 2.1 HDMI haben sollte wenn schon denn schon aber was ist noch wichtig. Er zockt viel und schaut viel Netflix.

Ich bin selber Monitor Spieler deswegen kein Plan was ein TV können sollte für eine Konsole.

1-3 Vorschläge damit er eine eine wahl hat wäre super.

Da wie schon erwähnt kumpel sein TV fast RIP ist ... Hab ich ihm versucht was raus zu suchen und natürlich versucht die PS5 zu beachten... Was er sich an Geld grenze gesetzt hat ist quasi 0€ weil er keinen kaufen wollte aber weil er muss so ca 1200€ 

Sony XH90 

Samsuz Q80T

LG BX 

???

Was sagt ihr zu denen oder habt ihr noch andere Tips ?

Edited by Zentrakonn
  • Replies 5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

HDR bringt meines Erachtens mehr als die 4K Auflösung an sich.

Habe nach 3-4 Jahren des Wartens nun endlich einen kleinen Traum verwirklichen können. Mein erstes OLED Gerät kommt diese Woche ins Haus und ist gleichzeitig auch ein Upgrade von meinen bisherigen 55

Wenn ich überlege, wie wir als Kinder vor die kleinen Kisten gekrabbelt sind und immer gesagt bekommen haben: „Nicht so dicht ran, sonst kriegst Du eckige Augen!“ Heute kann der Sitzabstand nicht klei

Posted Images

vor 9 Stunden schrieb LORD Z:

Edit: Was mir sehr wichtig wäre, ist dass der TV den h265 & DTS Codec unterstützt

Damit wären die neuen LG OLEDs schon mal raus, genauso wie fast alle anderen TVs. Wenn das der TV direkt können muss, wird die Auswahl wohl sehr klein werden.

Am 9/25/2020 um 8:54 AM schrieb Zegoh:

Also ich bereue den Kauf nicht. Bild top, Steuerung flüssig und nich träge. HDMI 2.1 wird aktuell glaub einfach wichtiger geredet, als es wirklich für die PS5/XSX sein wird...

Kannst ja mal nach googln, was die Leute so für Hardware im PC haben, um 4k/120FPS zu schaffen, wenn du da überhaupt viel findest :D und das sollen dann die neuen Konsolen auch schaffen? 

Und natürlich kommt es noch auf die persönlichen Bedürfnisse an. Zockt man nur am Fernseher, oder schaut man auch FreeTV oder Filme oder Sport. Tut man das alleine oder in Gruppen und und und...

Bei HDMI 2.1 geht es doch nicht darum das man 4k und 120FPS gleichzeitig erreichen muss.

Sondern das wenn ich ein Multiplayer wie z.b. CoD in 1080p und 120FPS spielen kann das gerne machen würde

Und ein Demon Souls dann in 4K/60 FPS.

So geht es mir jedenfalls das man die Wahl hat zukünftig in spielen auch wenn ich selber noch warten muss weil es noch keine 2.1 HDMI Monitore auf'n Markt gibt in diese erst Dezember Januar Februar erscheinen

vor 8 Stunden schrieb Zentrakonn:

Sondern das wenn ich ein Multiplayer wie z.b. CoD in 1080p und 120FPS spielen kann das gerne machen würde

Dann solltest du dich besser informieren, denn dafür reicht auch Hdmi2.0...

Hdmi2.1 brauch man nur für 4k/120 weil bei Hdmi2.0 max nur 4k/60 möglich ist. Aber 1080p/120FPS kann Hdmi2.0 auch... 

Edited by Zegoh
vor 21 Stunden schrieb Drebin:

Drebin will halt genau das richtige machen und kauft nicht nur für die nächsten 2 Jahre 🤷‍♂️ 😆

Drebin macht das gut. Schließlich ist die Wahl gigantisch zwecks TV. 

Ich kenne das durchaus ^^

Leidenschaftlich infiziert von "Geometry Dash"

Bezwinger von "Deadlocked"

\(*-*)/

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir den LG BX oder CX holen soll. Ich brauch den nur fürs Zocken. Hab gelesen, dass die Helligkeit beim BX nicht so gut sein soll wie beim CX und das wirkt sich dann eben auch aufs HDR aus. Hat Jemand schon die beiden Geräte mit eigenen Augen vergleichen können? Ist der Unterschied groß?

vor 51 Minuten schrieb PirateKing:

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir den LG BX oder CX holen soll. Ich brauch den nur fürs Zocken. Hab gelesen, dass die Helligkeit beim BX nicht so gut sein soll wie beim CX und das wirkt sich dann eben auch aufs HDR aus. Hat Jemand schon die beiden Geräte mit eigenen Augen vergleichen können? Ist der Unterschied groß?

Wird genauso wie beim Vorgänger Modell sein. 

C97la und der B97la... Und ja...auch dort hat es sich bemerkbar gemacht. Die Helligkeit ist nicht nur wesentlich sondern deutlich. Direkt den C97la eingesackt. Affengeiles Bild/Gerät 

Selbst im Prozessor war es deutlich "smoother". 

Greif zu beim CX Modell. Die paar Euros mehr lohnen sich und HDR kommt noch besser zur Geltung 

Edited by Saleen

Leidenschaftlich infiziert von "Geometry Dash"

Bezwinger von "Deadlocked"

\(*-*)/

vor 13 Stunden schrieb Zentrakonn:

Da wie schon erwähnt kumpel sein TV fast RIP ist ... Hab ich ihm versucht was raus zu suchen und natürlich versucht die PS5 zu beachten... Was er sich an Geld grenze gesetzt hat ist quasi 0€ weil er keinen kaufen wollte aber weil er muss so ca 1200€ 

Sony XH90 

Samsuz Q80T

LG BX 

???

Was sagt ihr zu denen oder habt ihr noch andere Tips ?

Bin kein Profi... Aber vlcht mal den hisense u8qf anschauen. 

Gunstig, 1200 nits spitzenhelligkeit, fald Display , 134 Zonen local dimming, hdr und Dolby Vision an Board,120 Hz panel. 

Leider aber kein hdmi 2.1

Ich bin mega zufrieden mit den TV... Kam aber auch von einen alten Toshiba 😁

Achja... Und eine integrierte Soundbar. 

Da darf man natürlich keine Wunder erwarten aber aufjedenfall besser als die Lautsprecher die in den meisten Tvs verbaut sind. 

Einzige Nachteil ist das Betriebssystem, läuft zwar alles flott und flüssig... Gibt aber kaum Apps zum rumspielen. 

Edited by Chickenhut
vor 22 Minuten schrieb Chickenhut:

Bin kein Profi... Aber vlcht mal den hisense u8qf anschauen. 

Gunstig, 1200 nits spitzenhelligkeit, fald Display , 134 Zonen local dimming, hdr und Dolby Vision an Board,120 Hz panel. 

Leider aber kein hdmi 2.1

Ich bin mega zufrieden mit den TV... Kam aber auch von einen alten Toshiba 😁

Achja... Und eine integrierte Soundbar. 

Da darf man natürlich keine Wunder erwarten aber aufjedenfall besser als die Lautsprecher die in den meisten Tvs verbaut sind. 

Einzige Nachteil ist das Betriebssystem, läuft zwar alles flott und flüssig... Gibt aber kaum Apps zum rumspielen. 

Klang gut bis du das mit dem HDMI 2.1 gesagt hast. Er will auch gerne mal eine Spiel auf 120fps spielen. Zumindest die Freiheit haben sich das aussuchen zu können.

Aber danke dir