Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Zegoh:

Verdammt und ich wollte mir nen LG aus dem Jahr 2019 kaufen.

Mh jetzt beginnt die Suche von vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zegoh:

Was ein scheiß. Ich hab mir letzten Freitag den LG OLED CX gekauft.

Was nun? Wieso wird dieser TV von den Testseiten so angepriesen wenn er ein solches Manko aufweist. Das LG Fernseher schon länger Probleme mit VRR haben steht ja im Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ScorpioN:

Was ein scheiß. Ich hab mir letzten Freitag den LG OLED CX gekauft.

Was nun? Wieso wird dieser TV von den Testseiten so angepriesen wenn er ein solches Manko aufweist. Das LG Fernseher schon länger Probleme mit VRR haben steht ja im Text.

Umtauschen und vielleicht doch nen Sony kaufen? Zumindest wäre das meine Überlegung.

Bin froh noch nicht bestellt zu haben, hätte sonst das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich jetzt ziemlich wuschig... 

Hab den C97la schon ziemlich lange und finde beinahe jeden OLED kacke der nicht von LG kommt..... 🙄 

Obwohl LG den ganzen OLED Markt bedient. 

Die Erfahrung zeigt, dass die Konsolen nicht immer in der Lage sind stabile Frames zu halten. 

LG alter 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb ScorpioN:

Was ein scheiß. Ich hab mir letzten Freitag den LG OLED CX gekauft.

Was nun? Wieso wird dieser TV von den Testseiten so angepriesen wenn er ein solches Manko aufweist. Das LG Fernseher schon länger Probleme mit VRR haben steht ja im Text.

Erstmal nicht verrückt machen lassen und dann in der Praxis schauen ob das überhaupt störend sichtbar ist. 
Einen anderen TV kaufen bringt auch nicht viel. Samsung hat mit VRR ebenfalls Gamma Shift Probleme. Sony hat noch kein VRR implementiert. Das letzte Firmware Update hat 4K bei 120Hz ermöglicht, was jedoch mit einem Verlust an Schärfe einhergeht. Eigentlich gibt es bei jedem TV irgendwelche Probleme. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch erstmal nicht verrückt machen lassen und schauen wie es in der Praxis aussieht. 

Ich bin jeden Falls froh mich gegen die LGs und für Sonys XH entschieden zu haben. Da ich selbst beim Smartphone OLED Einbrennungen hatte, hab ich mich sowieso schnell dagegen entschieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/30/2020 um 4:27 PM schrieb Drebin:

Ich schwanke jetzt aktuell nich zwischen

Sony 55 xh 9005

LG OLED 55 BX

LG OLED 55 CX

 

Übrigens, nachdem beim CX/C9 ja VRR Probleme macht gibts noch ne neue Nachricht für dich:

Sony XH90 das HDMI2.1 kam und ist mega Fake :D nachzulesen hier: https://www.4kfilme.de/fake-4k-120hz-sony-4k-tv-xh90-hdmi-2-1/

 

Ich bin mittlerweile froh mich für den XH95 entschieden zu haben und nicht auf HDMI2.1 zu setzen :D

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...