Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Alsooo hab den Xh9005 nun angeschlossen, eingestellt usw.

Mit Kabelanschluss von unitymedia getestet, auch YouTube 4k usw.

Es ist ja klar, dass man den Bildmodus "Brillant" nicht benutzen sollte, alles viel zu hell und unnatürlich. Allerdings im Modus "Kino" oder auch "Anwender" ist das Bild schon recht dunkel, wenn nicht fast zu dunkel. Helligkeit bei 45 / 50.

Ja Bild ist gut und natürlich, aber 100% sicher und begeistert bin ich nicht.

Wie hell ist denn ein Oled im Vergleich?

Weil selbst der alte Panasonic Plasma im Kino Modus wirkt heller und auch klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Drebin:

 ist ja klar, dass man den Bildmodus "Brillant" nicht benutzen sollte, alles viel zu hell und unnatürlich. Allerdings im Modus "Kino" oder auch "Anwender" ist das Bild schon recht dunkel, wenn nicht fast zu dunkel. Helligkeit bei 45 / 50. 

Helligkeit 45 ist schon krass - hast du eventuell die zwei Motion Flow Werte auf max gemacht? Ansonsten kann ichs mir nicht erklären. 

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LG OLED55CX9LA

Samsung MU8009 

TCL 75C815 

Samsung RU7179 

Hisense 65U8QF

Wobei ich wegen den 120Hz zu den Hisense tendiere. Nur ließt man überall das es irgendwo immer was nicht ganz in Ordnung ist.

Mein jetziger 4K Fernseher fuckt mich wegen den toten Pixeln ab, die er mittlerweile bekommen hat. Dabei ist das Gerät keine 3 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nacktenschrank:

Bin auch soweit zufrieden, aber wenn ich es richtig sehe, hat der kein HDMI 2.1 - heißt das, die Grafik der PS5 sieht darauf scheisser aus? Was sind genau die Konsequenzen? Ich will eigentlich noch keinen neuen Fernseher kaufen

Bisher heißt das für dich gar nicht so viel.  Aktuell nur das du keine 120 FPS kriegst, sondern nur maximal 60 FPS (und keine 8k, sondern "nur" 4k).

Der Rest wie VRR und ALLM wird aktuell nicht von der PS5 unterstützt. 

An der Grafik ändert es nix, auch wenn die PS5 irgendwann VRR und ALLM unterstützt. 

Wenn du zufrieden bist, brauchst du keinen neuen Fernseher. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI 2.1 hat rein gar nichts mit Next-Gen-Grafik zu tun. HDMI 2.1 bietet nur irgendwelche Sonder-Features für Technikfreaks, die aber kein Mensch braucht um PS5 Spiele in vollster Pracht zu genießen.
 

Die Diskussionen bei den News sind absolut lächerlich mit den ganzen 120fps-Blödsinn...

HDMI 2.1 ist überflüssig. Was wir brauchen, sind Next-Gen-Spiele, und die werden perfekt wiedergegeben auch mit HDMI 2.0 auf jeden kack 4K-TV.

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...