Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Riverdale Staffel 1, Kapitel 1 (Netflix, jede Woche eine Folge)

 

riverdale.jpg

 

 

Um was geht es :

 

 

einer ist spurlos verschwunden bei ein unfall oder ähnliches, man geht aus, das er Tot ist usw., aber man hat die leiche nie gefunden................

 

 

 

Bericht :

 

wow, wow und nochmals wow, und wieder hat Netflix eine serie rausgebracht, die erste sahne ist, das erste kapitel hat mir mal so richtig gefallen, einfach nur klasse.

 

die brandneue serie (weltweit) ist voller geheimnisse, sowas liebe ich.

die location erinnert mich ein wenig an das game Life Is Strange, habe mich sofort wohlgefühlt, ich mag sowieso diese location im allgemeinen, die atmosphäre ist richtig klasse, die kann man gar nicht richtig erklären, das muss man selber erleben.

 

die ganzen darsteller sind durch die bank weg klasse, bin sofort warm geworden, genauso wie die deutsche synchro, richtig klasse.

ein darsteller kam mir mal so richtig bekannt vor, konnte ihn aber nicht wirklich einordnen, weil der darsteller einen vollbart hatte, also habe ich erst mal mich schlau gemacht, es ist Luke Perry, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, in der serie sieht er so aus, als ob er der bruder von Joel ist, aus dem game

The Last Of Us, find ich klasse.

 

das genere kann man nicht richtig einordnen, ist so ein mix aus vielen genere.

 

im ersten kapitel hat man erst mal alle charaktere kennengelernt, was ich sehr gut finde. und man merkt schon, das einige mehr über den tod von den einen wissen, als sie überhaupt zugeben, was die serie mal so richtig interessant macht.

 

und am ende kam ein ganz fetter krasser WTF moment, aber sowas von, da habe ich nur noch gesagt, nein, das kann nicht wahr sein, wow.

 

ich will unbedingt wissen wie es jetzt weitergeht, wo ich das ende noch gesehen habe von diesen kapitel, das wird bestimmt richtig, richtig klasse.

 

ich kann jetzt schon sagen, die serie ist eine perle unter den serien.

ach ja, die kameraführung/einstellung, sowie der soundtrack sind erste sahne.

 

ich kann die serie einfach, nein ich muss sie empfehlen.

wer auf serien steht mit einer tollen location, super atmosphäre, eine klasse geschichte, und vielen geheimnissen, der sollte sie sich angucken.

 

aber, ihr müsst das erste kapitel bis zum schluss gucken.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissen das Riverdale ankommt. ich will sie mir die nächsten Tage nochmal angucken. :zwinker:

 

ansonsten hab ich heute serientechnisch mir nochmal aus gegebenen Anlass

 

Dr. Who - der Tag des Doktors angesehen. Für mich ne klare 9/10 immer wieder. :ok:

 

das nächste mal schreib ich wieder mehr im üblichen Format. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissen das Riverdale ankommt. ich will sie mir die nächsten Tage nochmal angucken. :zwinker:

 

 

was meinst du, mit noch mal angucken ? bin gerade verwirrt.

oder meinst du, die erste folge noch mal angucken ?

weil die serie ja brandneu ist weltweit, und erst eine folge/kapitel gibt.

 

erste folge USA = 26.01.2017

erste folge Deutschland (Netflix) = 27.01.2017

 

finde ich klasse, nur 1 tag nach US ausstrahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du, mit noch mal angucken ? bin gerade verwirrt.

oder meinst du, die erste folge noch mal angucken ?

weil die serie ja brandneu ist weltweit, und erst eine folge/kapitel gibt.

 

erste folge USA = 26.01.2017

erste folge Deutschland (Netflix) = 27.01.2017

 

finde ich klasse, nur 1 tag nach US ausstrahlung.

 

jub nochmal erst englisch dann deutsch. so mach ichs bei den meisten comic-serien. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jub nochmal erst englisch dann deutsch. so mach ichs bei den meisten comic-serien. :zwinker:

 

ist aber keine comic serie, nur zur info.

 

die serie basiert auf den comics.

sind alles reale darsteller usw.

 

ich habe jetzt in mein bericht den banner von der serie eingefügt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber keine comic serie, nur zur info.

 

die serie basiert auf den comics.

sind alles reale darsteller usw.

 

ich habe jetzt in mein bericht den banner von der serie eingefügt.

 

ist mir schon klar aber Riverdale ist immer noch ne Comic-Serie da sie auf nem Comic basiert, genauso fallen Daredevil, Jessica Jones, Arrow, Flash usw. darein. Wenns gezeichnet wäre würde es grob unter Cartoon eingeteilt werden bzw. Comic Animated Series. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir schon klar aber Riverdale ist immer noch ne Comic-Serie da sie auf nem Comic basiert, genauso fallen Daredevil, Jessica Jones, Arrow, Flash usw. darein. Wenns gezeichnet wäre würde es grob unter Cartoon eingeteilt werden bzw. Comic Animated Series. :keks2:

 

ok, verstehe dann was du meinst.

 

 

 

 

ich habe mir eben die erste Folge angeschaut und kann eure Begeisterung leider nicht ganz teilen. Den Comic kenne ich allerdings nicht und weiss daher auch nicht wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird.

 

p.s.: Luke Perry ist verdammt alt geworden :naughty:

 

 

 

ist ja auch dann geschmacksache, so wie immer.

ich mag die serie sehr, gerade wegen dem ende schon alleine.

jedenfalls will ich erst mal wissen, was da genau alles passiert ist usw.

ich kenne die comics auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt Orphan Black abgebrochen habe, brauchte ich ne neue Serie und hab auch eine gefunden :bana1:

 

Aktuell ist es Orange is the new Black, habe schon die ersten zehn Folgen gesehen. Finde die Serie echt interessant und hätte nicht gedacht, das sie sich so entwickelt.

Und natürlich nebenbei noch American Horror Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir eben die erste Folge angeschaut und kann eure Begeisterung leider nicht ganz teilen. Den Comic kenne ich allerdings nicht und weiss daher auch nicht wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird.

 

p.s.: Luke Perry ist verdammt alt geworden :naughty:

 

ok, verstehe dann was du meinst.

 

gut zu wissen, so dann hau ich mal meine kleine Meinung dazu raus...

 

Riverdale - S01 Episode 1 - 7,2/10 Punkte

 

Ein guter und solider Start für ne Serie würde ich meinen. Der Cast ist gut gewählt (gerade die Rollen von Veronica und Archie sind sehr gut gelungen) und die Geschichte baut genug Spannung auf um noch mehr sehen zu wollen. Minuspunkte gibts trotzdem hier und da, aber weniger wegen der Geschichte sondern wegen der Darstellung einiger Charaktere. Kevin Keller wird hier wie schlecht zur Quote dargestellt und Jughead würde auch komplett anders agieren. Aus Reggie nen Chinesen zu machen erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Aber hey ich bin auf jeden Fall gewillt zu sehen wohin die Reise geht. Auch weil man doch den gewissen Fan-Service erhält für den sich das Ansehen wieder lohnt, auch wenn dieser wohl eher in den USA mehr Anklang finden wird.

 

Denn auch wenn ich hier mecker so ist es doch Meckern auf hohem Niveau. Die Serie kann man sich ruhig mal geben. :ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Kann ich verstehen. Rauche auch seit 8 Jahren nicht mehr und habe auch nicht vor damit anzufangen. Daher vapo. Noch habe ich keinen, gibt viele Alternativen. Du legst daa Kraut rein und die Öle verdampfen bei 180-200 Grad. Wirkung geht sofort los. Vielen fehlt aber das Kicken vom Nikotin, aber das brauche ich nicht und daher auch kein verbrennen. Mehr weiß ich erst in 12 Wochen XD 
    • Was läuft bei diesen Leuten eigentlich falsch? Diese Leute haben schlicht und ergreifend einen Riesen Hass auf Sony und bezeichnen Sony als schlimmste Gaming Firma, obwohl es solche Kandidaten wie Ea, Activision usw. gibt 🤣 Bei jeder anderen Firma wäre es egal gewesen, aber bei Sony ist es natürlich der Riesen Skandal. Die wollen ja auch das Arrowhead sich von Sony trennt. Sony sollte diese toxische Community hinter sich lassen.
    • Ich habe mal eine vielleicht merkwürdige Frage. Mein letzter Joint ist ewig her. Ich habe auch mit dem Rauchen vor über 10 Jahren aufgehört und möchte nichts inhalieren, was aus Rauch besteht.   Das Dampfen von Kräutern ist da ja eine Alternative. Ich möchte unbedingt meine Ernte auch mal selbst kosten und testen, wie potent die ist, bevor ich meinem Vater einen viel zu starken Honig gebe. Deshalb die weltfremde Frage: Wie funktionieren Vaporizer genau mit Weed? Wie wird portioniert und dosiert, und welche Hardware sollte man besitzen, um gut dampfen zu können? Geld spielt wie immer keine Rolle.
    • Ja habe ich mir schon gedacht, hatte von Xion auch ein paar dort schon erledigt, es tauchen aber auch neue auf, wird dann dabei wohl eine sein.
    • 75,- PSN Guthaben für 60,- finde ist ein guter Deal  
×
×
  • Neu erstellen...