Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Better Call Saul - Staffel 4

Hat eine Weile gedauert, ehe ich sie beendet habe. Ich fing damit im September bis Folge 5 an. Riss mich nicht mit, war etwas Leerlauf drin. Hab dann zur Wiederholung nochmal Folge 5 geguckt und jetzt seit dem Wochenende bis heute die restlichen Folgen. Das war wieder sehr spannend und wahnsinnig interessant.

Vor allem, wie die Zeitschiene sich der von Breaking Bad nun annähert und die Geschehnisse. Man kann das Meth fast schon riechen :D

Saul Goodman is back! :D

Freue mich auf die fünfte Staffel, kommt ja bald auf BD.

8/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Better Call Saul - Staffel 4

Hat eine Weile gedauert, ehe ich sie beendet habe. Ich fing damit im September bis Folge 5 an. Riss mich nicht mit, war etwas Leerlauf drin. Hab dann zur Wiederholung nochmal Folge 5 geguckt und jetzt seit dem Wochenende bis heute die restlichen Folgen. Das war wieder sehr spannend und wahnsinnig interessant.

Vor allem, wie die Zeitschiene sich der von Breaking Bad nun annähert und die Geschehnisse. Man kann das Meth fast schon riechen :D

Saul Goodman is back! :D

Freue mich auf die fünfte Staffel, kommt ja bald auf BD.

8/10

die aktuelle 5. staffel läuft ja gerade, ist natürlich wieder erste sahne. die Blu-ray müsste eventuell erscheinen wenn die 5. staffel zu ende auf Netflix ist. das staffelfinale der 5. staffel ist am 21.04.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead - Staffel 10, Folge 11 (FOX auf Sky, Sky Go, Sky Ticket, oder Vodafone Pay TV)

 

diese staffel ist einfach nur richtig klasse. es geht ganz stark weiter. in dieser folge war auch schön viel tiefe enthalten und dann ging es mal so richtig ab am ende von folge 11. es war spannend und krass.

bin so gespannt wie es weitergeht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castlevania Staffel 3 (FSK18)

Unfassbar! Nach dem Ende von Staffel 2 hätte ich nicht gedacht, dass eine weitere Staffel das steigern könnte- Aber Staffel 3 ist noch besser.

Dabei bin ich überhaupt kein Anime Freund und war nach Staffel 1 eher unterwältigt.

Staffel 1 4 Episoden a 30min

In so kurzer Zeit wird eine eher geradlinige Geschichte erzählt. Der Charakter von Dracula und insbsondere dessen Frau sind gut geschrieben ansonsten bleibt die Geschichte eher flach.

6/10

Staffel 2 8 Episoden a 30min

Diese Staffel ist ein wahnsinns Anstieg in Qualität. Die neu eingeführten Charaktere sind super geschrieben. Die Serie ist jetzt nicht mehr nur wegen des Gemetzels brutal, sondern auch thematisch (z.B. äusserst perverse Abhängigkeiten). Dies dient aber nicht nur einem billigen Shockeffekt, sondern erzählt die Geschichte und gibt den Charakteren Tiefe.

8.5/10

Wie gesagt, Staffel 3 ist sogar noch besser. Die Charaktere die Straffel 2 überlebt haben, werden weiter ausgebaut. Neue interessante und zwielichtige kommen dazu.

8.8/10

Wenn ihr Netflix habt, schaut rein. Castlevania ist ein bisschen wie The Witcher in Gut. In richtig Gut :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleabag - Season 2

Sehr überraschend, dass diese Staffel der ersten weit unterlegen ist und das in jeglicher Hinsicht.

Season 1 ist genialer geschrieben, bietet bei weitem mehr Humor, ist gleichzeitig auch tragischer bzw. emotionaler, ist vielschichtiger, glaubwürdiger, überraschender, arbeitet besser mit Rückblenden und hat keine oder kaum Writing-Schwächen.

Season 2 wollte unbedingt die Story zuende erzählen und verlor sich zu sehr in zu langen dramatischen Szenen.

Die Macher haben das eigentliche Konzept etwas aus den Augen verloren und somit ging auch das gewisse Etwas flöten. Es ist immernoch ziemlich unterhaltsam, aber Pheobe Waller-Bridge gingen da etwas die Ideen aus beim Script bzw. hat sie sich merklich mehr darauf konzentriert, die Handlung irgendwie passend zuende zu bringen, statt immer weiter geniale Stituationen mit einzubauen, genauso wieder mit diesem gekonnten schnellen Wechsel zwischen Komik und Tragik, das hat man in Season 2 zunehmend vermisst...

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vangus:

Fleabag - Season 2

Sehr überraschend, dass diese Staffel der ersten weit unterlegen ist und das in jeglicher Hinsicht.

Season 1 ist genialer geschrieben, bietet bei weitem mehr Humor, ist gleichzeitig auch tragischer bzw. emotionaler, ist vielschichtiger, glaubwürdiger, überraschender, arbeitet besser mit Rückblenden und hat keine oder kaum Writing-Schwächen.

Season 2 wollte unbedingt die Story zuende erzählen und verlor sich zu sehr in zu langen dramatischen Szenen.

Die Macher haben das eigentliche Konzept etwas aus den Augen verloren und somit ging auch das gewisse Etwas flöten. Es ist immernoch ziemlich unterhaltsam, aber Pheobe Waller-Bridge gingen da etwas die Ideen aus beim Script bzw. hat sie sich merklich mehr darauf konzentriert, die Handlung irgendwie passend zuende zu bringen, statt immer weiter geniale Stituationen mit einzubauen, genauso wieder mit diesem gekonnten schnellen Wechsel zwischen Komik und Tragik, das hat man in Season 2 zunehmend vermisst...

6/10

sehe das genauso. die erste staffel finde ich richtig klasse und mit staffel 2 ging es bergab. richtig schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Better Call Saul - Staffel 5, Folge 4 (Netflix, jeden Montag eine neue Folge)

 

war wieder richtig klasse und abwechslungsreich. geil war wieder der mix von Saul Goodman und Breaking Bad. am ende kam was krasses mit Mike. die letzte szene war ein fetter cliffhanger.

bin sehr gespannt wie es da weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altered Carbon Staffel 2, Folge 8 bis 9, das große Finale. Diese Staffel hat mir um einiges besser als die Erste gefallen. 9/10

Spannende Handlung, keine Längen, tolle Effekte, coole Action, audiovisuell insgesamt sehr gut gelungen. Hoffentlich dauert es dieses mal nicht so lange bis zur nächsten Staffel 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau. Entwickler sollten sich kreativ ausleben und das machen was ihnen vorschwebt. Ob man das dann mag oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.
    • Nice, thanks für die Info. P5 war absolut genial. Dann muss ich mir dieses Metaphor auch mal im Hinterkopf behalten.
    • Dammit, ich wollte demnächst eigentlich auch mit Shogun starten, aber auf Dauerlesen hab ich mal so überhaupt kein Bock. Naja, ich denk ich werd mir die erste Folge mal antun um einen Eindruck zu bekommen. Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich weiter mache.
    • Ich hätte halt gerne den Download vor Arbeitsbeginn gestartet, damit alles fertig ist wenn ich nach Hause komme. Hab nicht grad die schnellste Leitung. Allerdings habe ich heute früh noch ins Spiel rein geschaut. Da stand was von "Creaton Club und Mods - Wartungsarbeiten" um 10 UTC. Vielleicht hängt das damit und dessen Uhrzeit zusammen.
    • Hier mal ein Tipp wie man kostengünstig seine Lichtwerte messen kann!  Nutzt am besten die Photone App!  Für Android gratis für IOS dann 7€ (die sich aber lohnen!)  Anbei noch zwei Tabellen mit Richtwerten!  @Inkompetenzallergiker Vllt sich was für den Startpost als Ergänzung?! 
×
×
  • Neu erstellen...