Zum Inhalt springen

The Witcher 3


era1Ne

Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?  

179 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Hab jetzt die letzte Hauptquest in Novigrad abgeschlossen und bin damit auch auf Lvl. 19 gestiegen :)

Mache jetzt noch die eine oder andere Nebenquest (, die noch in meinem Levelbereich ist) und fahre dann rüber nach Skellige.

 

Paar Fragen:

 

Ändert es irgendwas, wenn man vom Doppler sich Ciri zeigen lässt?

 

Geht die Quest, in der man Radovid umbringen soll, noch später weiter?

 

Wo gibt's Höhlentrollleber? :D Bei den Felstrollen? Da habe ich die 3 am Leben gelassen :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die letzte Hauptquest in Novigrad abgeschlossen und bin damit auch auf Lvl. 19 gestiegen :)

Mache jetzt noch die eine oder andere Nebenquest (, die noch in meinem Levelbereich ist) und fahre dann rüber nach Skellige.

 

Paar Fragen:

 

Ändert es irgendwas, wenn man vom Doppler sich Ciri zeigen lässt?

 

Geht die Quest, in der man Radovid umbringen soll, noch später weiter?

 

Wo gibt's Höhlentrollleber? :D Bei den Felstrollen? Da habe ich die 3 am Leben gelassen :/

Frage 1: Geralt ist lediglich erstaunt soweit ich das noch in Erinnerung habe

Frage 2: Ja, sehr gegen Ende der Hauptquest

Frage 3: Kriegt man von diversen Trollen, wirst du aber auch auf Skellige zu Genüge finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke !

Dann werde ich mal heute Abend nach Skellige reisen. Bin schon gespannt auf das neue Gebiet. :bana1:

 

Das ist richtig cool :)

 

Als ich meinem Papa die Grafik gezeigt hab (zocks am PC :D) war seine erste Reaktion die, dass die Art und Weise wie der Schnee fällt nicht dazu passt wie sich die Bäume vom Wind biegen. :lol: Hat er aber recht :think::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir ist alles in Weißgarten erledigt. Waren ein paar nette Quests dabei wie das mit dem Brandstifter, der Bratpfanne oder der auch traurigen Geschichte rund um der Erscheinung im verlassenen Dorf.

 

Ich bin noch nicht so lange dabei im Spiel, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Aber nicht alle Quests waren wirklich gut bisher, manchmal arbeitet man einfach die Fragezeichen ab, da wo sich Monsternester oder Schätze finden lassen. Ich wünschte mir in der einen oder anderen Situation mehr Entscheidungsmöglichkeiten. Klar das mit dem Brandstifter hatte krasse Konsequenzen, aber da hätte ich mir noch mehr Eingreifen seitens des Spielers gewünscht.

 

Und was höre ich gerne den Leuten zu in den Dialogen, was ist mir der Geralt sympathisch, doch fast alle Personen bisher sind nicht ansprechbar. Okay, man trifft fast nur auf Bauern, Soldaten etc, aber bis auf die immer selben Worte passiert da nicht viel. Ich hätte mir hier mehr Interaktion gewünscht. Die Sprecher sind Klasse, aber ich möchte mehr Unterhaltungen mit den Leuten führen.

 

Gut, ich bin kurz davor in Velen weiter zu machen, vielleicht ändert sich das da etwas.

 

Die Grafik, ist eine Pracht. Wirklich sehr Hübsch. Gerade mit dem Tag und Nachtwechsel, Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, einfach wunderschön. Es läuft zudem auch sehr flüssig.

 

Das Inventar finde ich leider schlecht, weil kaum Übersicht und irgendwie alles einem Chaos gleicht. Da haben das andere Spiele wesentlich besser hingekriegt. Die Questaktualiserung ist Klasse, ich lese da immer gerne nach, es wird ständig was hinzugefügt, das ist Vorbildlich.

 

Nächster Kritikpunkt, die Fertigkeiten, ich finde es langweilig. Man hat nicht das Gefühl, das man sich wie in anderen Rollenspielen so richtig austoben kann. Es wirkt unspektakulär, man wird besser, man bekommt neue Punkte, aber so richtig freuen tut man sich nicht. Ich hab da irgendwie mehr erwartet, wenn ich da an Fallout oder Skyrim denke, die waren besser.

 

So mein erster Eindruck, nach einer Spielzeit von ca. 15- 20 Stunden. Keine Frage, Spiel ist sehr gut, aber ich frage mich ernsthaft wie man das Spiel, als das Spiel darstellt das neue Maßstäbe setzt. Da ist Skyrim und Fallout in Sachen Entscheidungen , Konsequenzen, Quests, Freiheit , Charakterentwicklung und vor allem die große Freude nach Entdeckungen einfach besser. The Witcher 3 hat bisher eine tolle Story, super deutsche Sprecher, gute Quests und eine wunderschöne Grafik. Im Vergleich zu den oben genannten Spielen kommt es an deren Klasse nicht heran.

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

 

 

Nächster Kritikpunkt, die Fertigkeiten, ich finde es langweilig. Man hat nicht das Gefühl, das man sich wie in anderen Rollenspielen so richtig austoben kann. Es wirkt unspektakulär, man wird besser, man bekommt neue Punkte, aber so richtig freuen tut man sich nicht. Ich hab da irgendwie mehr erwartet, wenn ich da an Fallout oder Skyrim denke, die waren besser.

 

 

Man sollte The Witcher nicht direkt als klassisches Rollenspiel sehen nur weil man bei ein paar Leuten Quests abholen kann und es eine freiläufige Map gibt, es ist eher ein Genremix aus einem Action Adventure und einem Rollenspiel , wobei wirklich mehr Wert auf den ersten Part gelegt wurde. Die Charakterentwicklung ist fast nicht vorhanden und recht unspektakulär ja, aber immer gut zu gebrauchen , wenn ich durch Fähigkeiten und skills durch Tränke und ein paar Tränke mit dem richtigen Skillen meine HP um 60-70% steigern kann dann braucht das schon was einarbeitung um das hinzubekommen.

Es wirkt recht schlicht ja , kann aber bei vielen Leveln und Einarbeitung nützlich sein, ich war am Anfang auch enttäuscht von dem Levelsystem aber nach einer Zeit erkennt man die Nützlichkeit dahinter.

 

So mein erster Eindruck, nach einer Spielzeit von ca. 15- 20 Stunden. Keine Frage, Spiel ist sehr gut, aber ich frage mich ernsthaft wie man das Spiel, als das Spiel darstellt das neue Maßstäbe setzt. Da ist Skyrim und Fallout in Sachen Entscheidungen , Konsequenzen, Quests, Freiheit , Charakterentwicklung und vor allem die große Freude nach Entdeckungen einfach besser. The Witcher 3 hat bisher eine tolle Story, super deutsche Sprecher, gute Quests und eine wunderschöne Grafik. Im Vergleich zu den oben genannten Spielen kommt es an deren Klasse nicht heran.

 

Bevor man das Spiel schlecht redet, bzw. anderen Leuten die Meinung anzweifelt sollte man evtl. erstmal die anderen 170 stunden Spielen die andere darin haben? Ich will dir nicht deinen Ersteindruck schlecht reden, einige Kritik hat das Spiel verdient und es ist auch nicht perfekt, das ist kein Spiel. Aber wenn du noch nicht mal in Velen bist hast du nichtmal 10% des Spiels gesehen und man sollte evtl. erst nach mehr Spielzeit ein Fazit ziehen.

Und bei aller Liebe zu Skyrim und Fallout, Skyrim war Anfangs unspielbar wegen den Bugs und Fallout musste man auch erst 5gb Patches in den Arsch blasen damit es richtig läuft, zumindest das hat the witcher 3 den anderen Spielen vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Technisch macht niemand Witcher was vor.

 

Witcher macht es sich aber in vielen Sachen auch einfach. Zb gibt es kaum bzw gar nicht interaktive Gegenstände in der Welt.

 

Witcher ist wirklich mehr Action Adventure als Rollenspiel.

Wie schon gesagt ist die Charakterentwicklung nahezu obsolet.

Und für die Menüs (besonders das Inventar) sollte man die Entwickler steinigen :D

 

Witcher würde (meiner Ansicht nach) auch gut als lineares Action Adventure funktionieren.

 

Was mich aber stört und was auch eine Fehlentscheidung seitens der Entwickler ist:

Wieso wird alles schon auf der Karte angezeigt? Das bremst bzw stoppt den Entdeckertrieb fast vollständig.

 

 

Trotzdem ist es Wahnsinn. Habe jetzt 7 Tage Spielzeit. Habe gerade mal die Quest abgeschlossen:

"Finde heraus ob Ciri in Skellige ist"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird alles schon auf der Karte angezeigt? Das bremst bzw stoppt den Entdeckertrieb fast vollständig.

 

Du könntest dich ja von den Nachrichtentafeln fernhalten :D Dann wird nicht alles angezeigt^^

Außerdem ist es noch längst nicht alles, was auf der Karte zu sehen ist. Ich hab schon öfters kleinere Lager, Schatztruhen usw. gefunden, die keine Markierung auf der Karte hatten.

 

Die Spielzeitanzeige solltest du im jetzigen Zustand nicht allzu ernst nehmen :trollface:

 

 

Wenn Priscilla eine Tragödie geschrieben hätte, anstelle einer Komödie, hätte dieser Mörder sie dann verschont? Weiß das jemand?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So wie es aussieht erhält die Playstation Plus Version kein kostenloses Update.  Ist natürlich auch Zufall das der Preis seit gestern wieder gestiegen ist ^^ Verstehe nicht warum Bethesda es vorher vernünftig kommuniziert hat! 
    • Hat die Version eigene Trophys? 
    • Hatte das gerade schon auf der Hauptseite geschrieben, aber hier auch noch mal.   Also, das kostenlose Upgrade auf die PS5 Version von meiner PS4 Standard DISC Version ging ohne Probleme. Mann musste nur im Store bei der Kaufversion seitlich die Optionen öffnen und dort das PS5 Update für die entsprechende Version auswählen. Und ja, natürlich muss die Disc eingelegt gewesen sein, sonst geht das nicht! Ok, ist was umständlich gemacht worden, aber wie ich gelesen habe ist den verantwortlichen das ja auch aufgefallen. Gestern habe ich dann noch etwa 3h gespielt. Fehler hatte ich keine. Da ich persönlich keine 60FPS brauche, habe ich nicht im Performance Mode gespielt, und war mit der Leistung trotz deutlich erkennbarer hochauflösenden Texturen sehr zufrieden. Kein Geruckel, nix. Ok, 1x schon da bin ich aber mit der Tesla Kanone (glaube das ist eine neue Waffe hier) beschossen worden, da ging die PS5 doch was in die Knie. Aber Fairerweise muss ich sagen hat mich das nicht gewundert, so wie die Blitze in alle Richtungen schießt. Das Bild war zwischendurch nur noch blauweiß. Insgesamt finde ich lohnt sich das Update bisher durchaus! Die Übernahme von dem alten Speicherstand hat auch funktioniert. Die alte PS4 Version habe ich nach dem Update übrigens gelöscht! Aber natürlich brauche ich, wie immer bei Disc Upgrades, diese im Laufwerk um das Spiel zu starten.  
    • Gestern noch ein bisschen rein geschnuppert und der Eindruck aus der Demo hat sich natürlich noch mehr bestätigt! Das Game ist wirklich phantastisch und macht so viel Bock!! Ich hab richtige "Lies of P" Vibes bei dem Game! 😍 Es läuft so flüssig (zocke im Leistungsmodus) und sieht umwerfend aus! Gegnervielfalt ist stark und die Talentbäume versprechen jede Menge Vielfalt und Spaß.   Viel mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen, es lohnt sich aber definitiv in das Game einzutauschen und sich in das Kampfsystem rein zu fuchsen. 
    • Gefällt mir richtig gut bisher. Für alle Leute mit Paddles, ich empfehle linkes Paddle parry und Paddle rechts hab ich Heiltrank. <3   Edit: Oh, richtig. Da ich das grad im Post unter mir von @matze0018 sehe: Ich zocke auch im Performancemodus. Schon in der Demo so eingestellt. Flüssige 60 fps > all, für mich, und die Grafik ist auch so, hier einfach toll! Danke für den Reminder das anzumerken, Matze.
×
×
  • Neu erstellen...