Zum Inhalt springen

The Witcher 3


era1Ne

Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?  

179 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Warum? Habs selber nicht gespielt aber da es überall als überragender DLC gefeiert wird finde ich es etwas merkwürdig..

Zum einen finde ich einige Sachen total schwachsinnig,zum anderen ist vieles nicht durchdacht oder konsequent umgesetzt.Ich packe sie mal in einen Spoiler,tragen aber nicht sonderlich zur Story bei:

 

 

-Zum einen ist da dieser See auf dem man laufen kann,ein Einsiedler bewacht dort ein super duper Schwert.Nachdem man alle Forderungen erfüllt um dieses zu kriegen findet man nach 2 Level ups irgendwo ein Standard Schwert,das mal eben stärker ist.

 

-Die Hexerrüstungen verkommen kurz nach Start des DLC's zu unnötigen Sets.klar,sie haben tolle Effekte,aber gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden werden diese schnell durch irgendwelche Standardrüstungen ersetzt,die zwar bessere Werte haben,dafür aber kacke aussehen.Färben nützt hier auch nichts,denn das geht nur bei Hexersets :facepalm:

 

-Das Ausbauen des eigenen Weinguts ist fix erledigt.Man nimmt sich sämtliches Geld das man bisher angespart hat,gibt etwas in Auftrag,wartet zwei tage,wiederholt das ganze und schon ist alles fertig.Die teuerste Investition kostete mich glaube ich gerade mal 5000 Eier,also Peanuts.Das verschönern des Hauses ist auch nichts dolles.Hier ein Schwert aufhängen,da eine Rüstung aufstellen.Aber das Weingut an sich hat im Prinzip nichts davon wenn man was macht.Ich hätte mir zumindest gewünscht mit verkauftem Wein etwas Geld zu generieren.

 

-Die Story wirkte mir zu flott und zu aufgesetzt.Es gab keine wirklichen Überaschungen,alles wirkte wie schon zig mal gesehen.Je weiter es geht desto hektischer wird es und die Spannung ist gleich null,desweiteren gibt es da dieses einen total bescheuerten punkt an dem man sich als Spieler total verarscht fühlt und sich fragt:Warum seid ihr da nicht früher drauf gekommen?

 

-im großen und ganzen wirkt es so als hätte man vieles angeschnitten aber nicht durchdacht.Das waren jetzt nur einige Punkte die mich stören aber ich könnte noch weitere aufzählen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Blood and Wine auch durch und bin begeistert! Grafik nochmal ein gutes Stück besser als im Hauptspiel. Der Umfang top bin durch die Erweiterung von Rang 40 auf 53 gekommen. Das Ende seiner Reise für mich auch zufriedenstellend. Was hätte CD Projekt RED da auch groß anders machen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Blood and Wine auch durch und bin begeistert! Grafik nochmal ein gutes Stück besser als im Hauptspiel. Der Umfang top bin durch die Erweiterung von Rang 40 auf 53 gekommen. Das Ende seiner Reise für mich auch zufriedenstellend. Was hätte CD Projekt RED da auch groß anders machen sollen?

Ansichtssache.ich fand es einfach lame.Aber CDPR wird ja ohnehin für den Witcher unglaublich behyped.Von daher wundert mich das nicht wenn jeder Hahn kräht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einige Sachen schade sind habe ich zwar schon mehrmals gehört aber nie das der DLC schlecht ist.

 

Das mit den Schwertern und das die , super duper von NPC angesprochenen Schwerter, dann schwachsinnswerte weit unter meinem Hexerschwert haben gabs aber schon im Hauptspiel , erinnert sich noch einer an das Schwert was man von dem Skellige Typen bekommt? Was er extra von der Wand nimmt und das es schon seit ewigkeiten im Besitzt der Familie ist etc.? Man schaut es sich an -85 Schaden :facepalm: Great.

 

Ich werde es ja irgendwann mal spielen und mir selber ein Bild machen können.

 

Ansichtssache.ich fand es einfach lame.Aber CDPR wird ja ohnehin für den Witcher unglaublich behyped.Von daher wundert mich das nicht wenn jeder Hahn kräht.

 

Zurecht wie ich finde, das Hauptspiel finde ich super und in vielen Dingen sind die Entwickler einfach auf dem Boden geblieben , seien es Ankündigungen , Trailer oder DLC´s.

 

Einiges davon sieht man schon lange nicht mehr bei vielen Publishern und alleine die Communitynähe finde ich super von denen.

 

Daher haben sie , von der Qualität her, den Hype verdient den sie einfahren.

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache.ich fand es einfach lame.Aber CDPR wird ja ohnehin für den Witcher unglaublich behyped.Von daher wundert mich das nicht wenn jeder Hahn kräht.

 

Einige deiner Kritikpunkte kann ich sogar nachvollziehen. Gibt auch einiges was mich stört. Auch das Schwert "Iris" das man am Ende der ersten Erweiterung bekommt hätte stärker sein können. Optisch ist es nämlich finde ich sogar das beste im Spiel! Aber genau wie Sharkz geschrieben hat sind das Kleinigkeiten die das Spiel an sich nicht großartig schlechter machen denke ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einige Sachen schade sind habe ich zwar schon mehrmals gehört aber nie das der DLC schlecht ist.

 

Das mit den Schwertern und das die , super duper von NPC angesprochenen Schwerter, dann schwachsinnswerte weit unter meinem Hexerschwert haben gabs aber schon im Hauptspiel , erinnert sich noch einer an das Schwert was man von dem Skellige Typen bekommt? Was er extra von der Wand nimmt und das es schon seit ewigkeiten im Besitzt der Familie ist etc.? Man schaut es sich an -85 Schaden :facepalm: Great.

 

Ich werde es ja irgendwann mal spielen und mir selber ein Bild machen können.

 

 

 

Zurecht wie ich finde, das Hauptspiel finde ich super und in vielen Dingen sind die Entwickler einfach auf dem Boden geblieben , seien es Ankündigungen , Trailer oder DLC´s.

 

Einiges davon sieht man schon lange nicht mehr bei vielen Publishern und alleine die Communitynähe finde ich super von denen.

 

Daher haben sie , von der Qualität her, den Hype verdient den sie einfahren.

Ich sage ja auch nicht dass das Spiel schlecht ist.Nur habe ich eben TW2 gespielt,dann TW3,dann Hearts of Stone und jetzt Blood and Wine.Und bei mir hat sich eben der Punkt eingestellt das Blood&Wine nicht mit dem Hauptspiel oder Hearts of Stone mithalten kann.Auch die ''20 Stunden'' Spieldauer habe ich gefühlt nicht so gehabt,obwohl ich eigentlich nichts ausgelassen habe.Aber es hat nun mal jeder seinen eigenen Geschmack.Und ich möchte an der Stelle erwähnen das CDPR selber gesagt haben:''Wer das Hauptspiel gut fand wird B&W lieben'' -oder sowas in der Art.und damit haben sie sich,zumindest bei mir zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besondere Schwerter sollten bei Erhalt einfach 1-2 Ränge höher sein als Geralt. Wenn sie direkt mehrere Stufen niedriger sind ist es kein Wunder das normale mit höherem Rang auch stärker sind. So hätte CD Rojekt RED das Problem umgehen können.

Noch so ein Ding.Da schaue ich vorhin beim Schmied vorbei.Der hat Rüstungen für mich für Stufe 85.Etwas von der Story hatte ich noch zu tun,Nebenzeugs fertig.Story beendet,Level 85,gehe hin und was sehe ich?Plötzlich veraltet.Jetzt gibt es wieder neue,Level 90.Wie soll man denn ohne Quests oder sonstwas dahin kommen,verdammt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...