Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Star Wars The Force Unleashed 1+2

 

HalliHallo,

 

da bin ich wieder.

Lange ist es her das ich mein letztes Review geschrieben habe.

Ganz kurz, ich spielte nicht viel und es war zu warm...das ist eigentlich auch schon meine Begründung.

Ich nahm mir jetzt mal einer der letzten Spiele der "Lucasarts" Schmiede an, da sie ja, wie auch bekannt, von "Disney" aufgekauft und eingestampft wurde.

Schade, denn Lucasarts war für mich der letzte Himmel für gute Adventures und somit ging ein Kult als auch die beste Spielereihe der Welt verloren (MONKEY ISLAND)..

mal abgesehen von anderen tollen Klassikern.

 

Klären wir jetzt mal ob Star Wars TFU1+2 zum Kult dazu gehört.

 

 

 

Gameplay:

 

SW ist ein typisches HackAndSlay/sh im SW Universum, die Tasten wurden gut platziert und wirken nicht überfordert.

Die Kombos sind einprägsam und sehen alle fantastisch aus.

Zwischendurch hier und da ein paar Quicktimes....... grob gesehen Standard.

Und leider ist es nichts anderes... aber sowas bedeutet nichts schlechtes, denn es funktioniert wie es funktionieren soll, daher wiederum sehr gut.

Die Story ist wirklich sehr gut und es macht einfach Spaß "Starkiller" bei seinem Wandel zu zusehen und ihm bis in die Hallen des Imperators zu führen.

Die Levelgestaltung ist SW-Typisch Steril aber sehr Atmosphärisch wenn man ein Fan des Franchise ist.

Bekannte Gesichter sind vor Ort die man aus den Filmen her kennt und selbst kleinere Gags funktionieren.

Eigentlich gibt es nicht wirklich was auszusetzen, oder doch?

 

Oh ja und das echt zu viel!

Während bei TFU2 die meisten Bugs beseitigt worden sind, ist Teil 1 ein Bugfest schlechthin.

Es ist ein Standard das Ihr mindestens 1x wo hängen bleibt und das Level neu starten müsst.

Mehrere Glitches in Umgebungen und Freezes sind partout keine Seltenheit und zieht das alles ganz weit runter.

Der Schwierigkeitsgrad ist eine Zumutung und Unfair, da Scribts manchmal so beschissen gesetzt worden sind, das sobald man falsch vor geht, das Spiel mit einer Endlosschleife von Gegnerischen Kombos vollpumpt und man nicht mal mehr annähernd die Chance hat aufzustehen.

Ich dachte ich finde nach Dark Souls und Battlefield 4 kein solch verbuggtes Spiel mehr in mein Leben, aber das war die Krönung.

Die Speicherpunkte tragen Ihr Ende mit bei und ich musste oft das komplette Level neu spielen, weil zwar gespeichert wurde aber nicht erkannt wird.

 

Alles in allem macht das Spiel Spaß aber durch die vielen Anzahlen von Bugs, ist es einfach grausam und eine Absolute Geduldsprobe.

 

Loben muss ich noch die Spielzeit...zumindest beim ersten Teil.

Während ich beim ersten Teil noch gute 15Std. brauchte, was für HacknSlay wirklich viel ist, fällt Teil 2 mit sein gefühlten 4 Stunden schon schlechter aus.

 

 

 

Grafik:

 

Die Grafik ist bei beiden Teilen absolute Klasse und man fühlt sich sofort in das "Star Wars Universum" mit hineingezogen.

Scharfe Texturen, beeindruckende Kulissen mit Lichtspielerei und allem was dazu gehört.

Zum Teil eine tolle Physik welches ganze Gegenden in eine Chaos verwandelt, aber halt auch die Bugs hervorruft.

Trotzdem, ich dachte nicht wirklich, dass das Spiel 5 Jahre alt ist.

 

Sound:

 

Auch Grandios!!!!!

Da hier der Original Score und Soundeffekte verwendet worden sind und man sofort weiß... DAS IST STAR WARS!

Auch Synchronisation ist auf hohen Niveau, auch wenn sie sich ab und an wiederholen.

 

 

Bonus

 

Onlinemodus gibt es nicht, wobei es cool wäre, sich wie in einem "BeatEmUp" gegeneinander zu prügeln.

Hordenmodus und Herrausforderungen ist alles was uns blieb.

 

 

Fazit:

 

Star Wars The Force Unleashed 1+2 sind Spiele mit dem man Spaß haben kann aber auch doppelt soviel Frust.

Die Bugs sind Unzählbar und brachte mich oft dazu auszumachen da jeglicher Fun verloren ging.

Die Grafik und der Sound sind auf hohem Niveau und zerrt euch sofort in das Star Wars Franchise mit rein.

 

1x Durchspiele ok, 2x nur für Trophyhunter!

 

 

 

Positiv

 

- Grafik

- Ton

- Atmosphäre

- Der Original Soundtrack

- Spielzeit (Teil 1)

- Viele Facettenreiche Levels

- Optisch schöne ansehnliche Fights

 

Kontra:

 

- Hänger, Bugs, Freezes

- Unfairer Schwierigkeitsgrad

- Frustpotenzial

- Kurze Spieldauer (Teil 2)

- Kein Lippensyncron (Teil 2)

 

 

 

 

Schreibfehler gehen auf euch ;)

Viel Spaß beim Lesen.

NB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watch_Dogs (PS4)

 

Watch_Dogs war ein hoch gehyptes Spiel.

Wird dieser Hype dem Spiel gerecht?

Jein.

 

Watch_Dogs bietet auf der einen Seite enorm viel Umfang.

Wer hier 100% haben will, ist locker mehrere Wochen beschäftigt.

Das Spiel erinnert vom Missionsaufbau und den Nebenmissionen an andere Ubisoft-Titel wie Far Cry 3 und die AC-Reihe und eher wenig an GTA. Das ist gut und durch das Hacking bekommt Watch_Dogs seine ganz eigene Note.

 

Die wichtigsten Punkte als Pro/Contra zusammengefasst.

 

+ Lebendige Stadt, Ubisofts beste OW, kommt aufgrund der detaillierten Stadt und den Bewohner-Profilen sowie ihren Aktionen an die Authentizität eines GTA heran meines Erachtens

+ Gelungene Musikuntermalung

+ Viel Umfang, wenn man 100% erreichen möchte

+ Intelligente Integration des Multiplayer in den Einzelspieler

+ Hervorragende Spielmechanik (Hacking!), gute Steuerung

+ Hübsche Grafik, durchaus NextGen, aber nicht auf inFamous: Second Son-Niveau

+ Schwierigkeitsgrad fordernd, nicht so leicht wie AC

 

Contra:

 

- Durchschnittliche, teils langweilige und vorhersehbare Geschichte

- Hauptcharakter blass, Motiv klischeemäßig

- Missionsdesign wiederholt sich gelegentlich

- Unglaubhafte Dinge wie gepanzerte Gegner

- Musikauswahl im Radio gefiel mir gar nicht

 

Somit werden es am Ende vor allem durch das tolle Gameplay, den großen Umfang und eine tolle Umsetzung von Chicago 8/10. Keine Enttäuschung, aber auch kein Kracherspiel. Dennoch eine Kaufempfehlung für alle, die Ubisofts bisherige OW-Spiele lieben.

 

Ich würde mich jedenfalls sehr über einen 2. Teil freuen, der eine bessere Geschichte, einen tiefgründigeren Charakter und mehr Mut beim Missionsdesign besitzt. Für eine neue IP ist Watch_Dogs ein Hit geworden mit noch Potential nach oben.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...