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Dead Space 3

 

Vorwort:

 

DS3 ist ein Spiel welches ganz miese Kritiken eingefahren hat.

Aber wie viele Spiele erfahren solch ein Verhängnis und sind am Ende dennoch tolle Spiele?

Ich erinnere mich da an "Beyond Good and Evil", "Nier" oder "Enslaved Odysee to the West".

Bei vielen Kritiken ist mir aufgefallen das es darum geht, dass das Spiel "Andere Wege" geht, andere Wege heißen aber bei vielen gleich "Schlecht"!

Bei vielen aber schon.

 

Ich habe das Spiel exakt 3x durchgespielt, 1x Allein, 2x Koop und ich kann nicht wirklich die Kritiken verstehen, einige ja, andere finde ich lächerlich!

 

Wir klären mal jetzt Warum und Wieso und das Spiel gut IN MEINEN AUGEN ist...

 

Gameplay:

 

Es ist ein 3rd Person Shooter, die Steuerung ist genau und geht gut von der Hand, viel brauche ich ja nicht über das Gameplay von DS3 sagen, es ist bekannt wer die Vorgänger gespielt hat!

Viele lustige Gimmicks wurden eingebaut und vor allem ist das Spiel, extra auf Koop aufgebaut!

Da ich Koop-Spiele mag und hier sogar das Spiel leicht verändert wird und zwar das unser Zweit-Protagonist andere "Visionen" hat wie Isaac! (Manchmal sogar krassere...), kann das nur Spaß machen!

Die Handlung der ersten beiden Teile wird hier zum Schluss gebracht und man erfährt Warum, Weshalb, Weswegen.

Die Story driftet hier in Mysterios bzw. Fantasy ab, aber ganz ehrlich, wie sollte man es am Ende "Menschlich" erklären, wenn der "Marker" ja "Unmenschlichen" Ursprungs ist?:think:

Größter Kritikpunkt ist ja angeblich, das Actionbasierte Gameplay und der fehlende Grusel!

Mit dem ersten bin ich nicht ganz einverstanden, mit dem zweiten schon!

Macht dass das Spiel schlechter? Nicht unbedingt!

 

Ich sage mir immer, so lange das Spiel mit anderen positiven Aspekten punktet, kann man die anderen Sachen getrost übersehen.(So lange es im Rahmen bleibt)

Das selbe vergleiche ich mal mit "Assassins Creed 3" (...Review kommt auch noch..).

Da war Connor auch mies, das Ende etwas Doof aber allein durch die Schiffsschlachten hat sich das alles wieder entschuldigt!

 

PlusMinus Prinzip halt.

 

DS3 hat viele Dinge die mich stören, aber auch viel Positives.

Ich gehe mal erst auf die Kritiken ein.

 

Scribt:

 

Ja das Spiel beinhaltet Scribts, aber hatten die Teil davor das nicht auch? :think:

 

Spiel-Bremser:

 

Also z.b. wenn man in einem Fahrstuhl auf den nächsten Levelabschnitt wartet...mmmh... hatten das die anderen nicht auch?:naughty:

 

 

Am Ende meckern die Fans immer auf das selbe Schema rum.

Kaum Survival, kaum Horror, zu viel Action usw usw usw usw...

 

Das lustige ist nur, das gab es schon viel vorher, auch bei DS2 und 1 nur anders kompensiert!

Spielt sie durch und vergleicht, ihr werdet erstaunt sein ;)

 

Zurück zum Spiel jetzt!

 

Hervorheben muss ich dass das Spiel Facettenreich ist.

Wir haben viele unterschiedliche Umgebungen!

Das Spiel ist nicht mehr so verschachtelt wie die Teile davor sondern man muss teils (grad bei einem hohen Schwierigkeitsgrad..) taktisch die Sache angehen und kriegt auch die Möglichkeiten dazu.

Ich bin kein Freund von Nebenmissionen (Lückenfüller halt..), hier hingegen machen sie Spaß, da man in neue Areale eingeführt wird, die man so in der Hauptstory verpasst, sehr schön eingefügt und nicht Langweilig.

Der Survivalfaktor wurde begrenzt, aber bei einem Hohen Schwierigkeitsgrad lässt das die Sache schon anders aussehen ;)

Allerdings wären mir weniger Munition und weniger Energie dennoch lieber gewesen als bei 2 Schlägen bzw. Schüssen zu Sterben!

Mein Oberpluspunkt ist die Spielzeit!

Ich habe hier mit Mosesdadon (Schöne Grüße übrigens..)zusammen gespielt und brauchten mit Nebenmissionen etwa 25Std!

Auch mein erster Durchlauf auf Einfach war mit 15 Std. dabei und da muss ich sagen, alle Achtung!

Sowas fand ich bisher noch bei keinen 3rd-Shooter, hier mein PlusMinus ;)

 

Das Selbsterstellen beim Waffensystem mag ich auch besonders, es kam oft vor, das ich Stunden damit verbrachte, meine Ultimate-Killing-MasterBlaster-Hyper-Weapon zu erschaffen!

Das hat unglaublich Spaß gemacht und wünsche ich mir in vielen Shootern das man seine Waffe nach belieben so bauen kann wie man will!

Und der kleine Suchroboter half mir sogar dabei, gewisse Teile sie man so suchen muss, besser zu finden.

Lustig und Hilfreich das kleine Ding :smileD:

 

Es gibt aber auch Negatives...

 

Der Blut- und Splattergehalt ist gleich geblieben wenn auch nicht so schockierend.

Liegt aber auch daran, das man sehr viele helle Außenareale hat und somit etwas das "Intensive" verloren geht, nicht gravierend, aber die übliche DS Atmosphäre geht verloren.

 

Richtig nerven tun mich diese Gesprächspassagen oder Türöffnersequenzen wo es manchmal 20Sek. einfach nicht weiter geht , solange, nicht das letzte Wort gesprochen wurde!

Klar es sind nur Sekunden, aber auf das ganze Spiel gelegt, waren es ganze Minutenblöcke! Und somit zog sich das Spiel immens!

 

Das Deckungssystem wurde hier als Kritik bei den Fans angesehen, weil ja somit das Actionpotenzial mehr zu Geltung kommt!

Ganz ehrlich?

Das Ding ist so Scheiße umgesetzt, das mit ein "Kamikaze" allemal lieber war.

Echt, ein unnötiges Feature welches nicht mal richtig funktioniert!

 

Die Minispiele, hier fehl platziert und nimmt Sinnlos das Spieltempo genauso dieses Türenöffnen mit Stasi...das nervte wirklich!!

Nicht weil es da war sondern weil es zu Oft war!

 

Kein Offline-Koop!

Klar Offline an einer Konsole erfolgt nicht immer als gut, aber allein nur um das EA (damals zumindest..) ihren Onlinepass an den Mann bringen konnten und ihnen zwang, bei Gebrauchtspiel sich einen neuen zu .olen, ist einfach Unverschämt! (Warum haben sie das überhaupt Gamer gefallen lassen..?)

 

 

Alles in allem....ich wurde gut Unterhalten!

Dem Spiel wurde viel weggenommen, aber auch viel dazu gewonnen.

 

DS1 = Horror

DS2 = Splatter

DS3 = Action

 

perfekte Mischung, Akzeptiert!

 

 

Grafik:

 

Die Grafik ist beeindruckend!

Auch wenn ich EA nicht mag aber die Qualität in Sachen Optik und Sound ist Fantastisch!

Die Texturen sind Knackig, die dynamischen Lichter Top,

die Umgebung stimmig und die Weitsicht grandios.

Und vor allem die Weitsicht.

Ich konnte mich nicht Satt sehen im Weltraum oder auf dem Eisplaneten oder den Lichteffekten oder den Raumschiffen.. alles strotzte vor Details.

Grad in Dunkel Bereichen wo man nur die Visiere von den Protagonisten sieht stechen besonders hervor und gerade deswegen!

Weil, sobald man sein Anzug ändert, auch die Visiere sich der Umgebung anpassen.

Das sieht verdammt Super aus!

Ich hatte wirklich nie das Gefühl das ich auf einer 7 Jahre alten Konsole spiele.

Super Arbeit die hier abgeliefert wurde.

Ich versuchte Fehler zu finden, aber außer Textur-Übergänge und vereinzelte Matschtexturen die wieder nachgezogen sind, gibt es nichts zu beanstanden!

 

 

Sound:

 

Der Sound war bei den Vorgängern genial und genauso auch hier gibt kein Negativ.

Die Syncronsprecher sind Oberste Liga.

Der Waffensound wuchtig und überzeugend.

Die Kreaturen lassen ein schaudern und immer wieder gibt es geniale Schockermomente die einen Nervös machen.

Und über Headset, im Dunkeln und guter Lautstärke ist auch dieses Spiel an manchen Stellen echt "Intensiv".

 

Fazit:

 

Ich akzeptiere die Kritiken, bin aber nicht wirklich damit einverstanden, da die das Aussagen und in Frage stellen was es schon vorher in der Serie gab, nur hier etwas mehr als sonst!

Das Spiel punktet woanders z.b. in der Spielzeit, in der Abwechslung und Innovation des Waffenupdates.

Das Spiel ist nicht schlechter als die Vorgänger, es ist anders.

Aber viele sehen ja Veränderung als Potenziell schlecht.

Das Spiel gibt es schon für 15€, selbst im PSN Store gab es das schon für 7€ und bei dem Preis scheißt der Papst nicht in den Wald!

Klare Kaufempfehlung

 

 

 

Positiv:

 

- Tolle Grafik

- Toller Sound

- Tolle Syncronsprecher

- Geniales Waffenupdatefeature

- Toller Koop

- Sehr Lange Spielzeit

- Unterschiedliche Kulissen

- Nette Nebenmission die nicht Langweillig sind und das Spiel erweitern

- Story ist Zu ende und Isaac hat seine ruhe

 

 

Negativ

 

- Viele Scribts

- Viele Spiele - Bremser

- EA DLC Politik und Onlinepass dadurch...

- ... Kein Offline-Koop

- Miserables Deckungssystem

- Nettgemeinte aber Überflüssige Rätsel/Minispiele

 

Dennoch...gute

 

86%

 

 

Viel Spaß beim Zocken, Lesen und Schreibfehler suchen.

P.s. Ich starte evtl. ein Youtube Review Kanal, mit Streams und Kommentaren und Dokus über Spiele.

Könnte Interessant werden :)

 

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Watch Dogs (XBOX360)

 

Vorwort:

 

Um WD wurde anfangs viel gefeiert und am Ende viel gehetzt.

Die Begründungen ging da oft ins lächerliche und sogar so weit, das ich mich als Gamer sogar fragte ob die "Gamerszene" langsam Bergab geht und durch dumme Kiddies ersetzt wird?!

Es wurde schlecht gemacht für Grafikdowngrade, Verschiebung...aber eigentlich nur für einen Grafikdowngrade :facepalm:

Es gibt heutzutage echt nur Menschen die auf dieses Prinzip rumhotten!

(Genau so Dumm wie diese 1080p Diskussion!)

Manche spielten es nicht mal, aber es muss definitiv vernichtet werden, weil es andere ja auch machen und man will ja Cool sein und dazu gehören! (Also wie bei den Faschisten :D )

Wo sind die Zeiten hin als noch das Gameplay und nicht die Grafik im Vordergrund stand?

Mich nervt so etwas vor allem, weil es lächerlich ist!

Warum?

 

1.Wieso regen sich "KONSOLEROS" drüber auf das ihre Heillige "PS4" Version nicht auf dem Niveau des verprochenen Trailers beruht?

 

Es ist seit etwa 20 Jahren bekannt, das so etwas Technisch nicht möglich ist und die "PS4" dort in Sachen Hardware begrenzt ist, das heißt nicht mal "Ubisoft" hat schuld daran sondern am Ende "Sony" weil sie nicht für die nötigen Ressourcen sorgen und ein geschlossenes System bieten!

Also versucht ein Publisher aus Scheiße.. Gold zu machen und dann wird das immer noch bemängelt?

 

2.Okay nicht PS4, aber der PC schafft das!

Das kann sein, aber, so etwas nennt man WERBUNG!

Das heißt, so etwas gibt es tagtäglich das wir mit etwas "Versprochenen" zu gemüllt werden, was am Ende nicht das einhaltet, wie es gesagt/gezeigt wurde.

Okay "Ubisoft" hatte ein geschönigten Trailer, das hatten folgende auch:

 

Killzone 2 (Und das ist Only PS3)

Alien Colonial Marines

Dark Souls 2

Halo (Only Xbox)

Motorstorm (Only PS3)

GTA 4+5 ;)

 

und wer interessiert sich heut dafür bzw. wem ist es aufgefallen??

Lustig nur, bei Dark Souls 2, war es Offensichtlich und das wurde sofort verziehen, da das Spiel mit "GAMEPLAY" punktet :facepalm:

 

Um das zum Abschluss zu bringen.

Beschissen werden wir jeden Tag und weil ein Publisher mal etwas nicht so bringt, wie es am Ende aussieht, heißt das nicht dass das Spiel schlecht ist.

Viele Faktoren spielen da eine Rolle und wenn ich dran denke das "Ubisoft" auf 6 System portiert hat, ist es schon erstaunlich das auf allen eine gute Performance zu sehen ist.

Denke ich da nur an ein vor kurzem gespieltes Spiel...Wolfe... ach lassen wir das!

 

Und ganz am Ende gesehen, ihr kauft es euch ja doch, wenn es für 20€ in der Software Pyramide rumliegt.

Das heißt nicht nur der Publisher hat euch beschissen, sondern ihr habt euch auch angelogen. (Noch was fürs Leben mit gegeben ;) )

 

Über etwas wo man sich wirklich aufregen kann ist zum beispiel, das man für die PS3 bzw. XBOX360 Version genauso viel und das bei schlechter Qualität bezahlen muss als für die neue Generation?

Regt sich da mal jemand auf?

 

 

Übrigens ist das heut mal ein "Preview".

Ich habe das Spiel etwa 4 Stunden gespielt aber, will mir aber den Rest für die "PS4" Version aufheben, da ich aber noch keine hab, muss erstmal eine her ;)

 

 

Watch Dogs ging ein bisschen an mir vorbei.

Und wären die Stimmen von Usern hier nicht so Laut gewesen, hätte ich das Spiel wahrscheinlich kaum angefasst.

Ich tat es dennoch, zumindest teils.

 

 

 

So aber nun zum Spiel...

 

 

 

Gameplay:

 

Watch Dogs hat eine Simple Story in der einfach ein gutes Gameplay verpackt ist.

Es ist ziemlich selten auf dem Markt geworden, wo Gameplay und Story zusammen harmonieren.

Die Indie-Entwickler geben sich da noch sehr viel mühe, aber die großen Publisher interessieren sich nicht dafür!

Dafür muss ich aber Ubisoft wieder zu gute führen, das Gameplay ist ausgezeichnet.

Das sich "Aiden" wie ein Assassine bewegt halte ich für sehr gelungen und ich wünsche mir das gleiche Deckungssystem in AC5!!! SOFORT! JETZT! NOCH 9 TEILE DAVOR!

 

Es macht einfach Spaß mit ihm rumzulaufen und über Brüstungen (hihi ich habe Brüste gesagt :D ) zu klettern.

Dafür wurde aber das Fahrzeug-Handling völlig verabschiedet und die Karren lassen sich träge steuern, oft rammelt man irgendwo gegen und man kann kaum sauber fahren, weil es sich einfach miserable lenkt!

Das macht wenig Spaß und wurde bei "GTA" oder anderen Vertretern weitaus besser umgesetzt. ...(Nur GTA4 war noch grausamer)...

Die Möglichkeiten seine Ziele, wenn es nicht gerade vorgegeben ist, zu lösen mag ich sehr, da dem Spieler hier die Chance gegeben wird, sein Spiel selber zu bestimmen.

Sowas sammelt viele Pluspunkte bei mir weil es auch schon sehr RAR gesät ist, das dem Spieler das Spiel überlassen wird.

 

Das Feature mit dem "Hacken" wurde gut umgesetzt und lässt viele Verfolgungsjagden dynamischer werden.

Auch die Mission werden dadurch attraktiver gestaltet da es für ein halt mehrere Wege gibt, sein Ziel zu lösen.

Und was mir gefällt, es ist wird dennoch nicht dadurch einfacher!

 

Als ich die Garagen - Mission (Etwa am Anfang) hatte, wollte ich ganz mit Stil vorgehen, über Cams und Fallen die Sache übernehmen.

Dennoch wurde ich immer gefasst weil hier die KI so gut umgesetzt wurde, das du nie als Übermensch die Sache angehen kannst.

Gleich weiter mit KI, die ich sehr gelungen finde für ein Open-World Titel.

Sie sucht nicht nur Deckung, nein sie flankiert dich und versucht dich zu locken mit Granaten.

Es gab sogar Szenen in denen sie sich geopfert hat, damit ihre Helfer nach vorne können... das hat nicht nur Spaß gemacht zu zugucken sondern zeigte hier das eine KI nicht nur Kugelfang ist sondern auch gegen dich agieren kann.

Großes Lob, findet man selten!

 

Aiden macht keine gute Performance, er hatte auf mich keine Wirkung wie ein "Trevor".

Er ist blass, ohne Züge und seine Geschichte wirkt aufgesetzt.

Hier wiederum machen die Nebencharaktere viel Spaß allen voran gefiel mir sofort "Jordi Chin", der mich aus guten Asia Filmen erinnert und vergleiche mit "Bin Won" oder "Lee Byung-hun" und von der kranken Art wie "Choi Min-sik" ACH ICH LIEBE DIE ASIATEN :D (wohooo gleich mal wieder "The Man from Nowhere gucken...)...

Ganz Chicago ist ein Sammelplatz für Aufgaben und wird euch bestimmt für mehr als 30-40 Stunden am Ball lassen.

Die Steuerung geht gut von der Hand und nichts wirkt überladen, allen voran das Deckung- und Bewegungssystem gefällt mir richtig gut.

Das Recyceln oder Übernehmen von Assassins Creed ist zwar lustig aber auch das nervt langsam, weil wir es schon bei "Far Cry" hatten und Türme zu benutzen um Orte auf der Karte sichtbar zu machen...ich mein.. gibt es da nichts anderes mehr wie zum beispiel eine sofort offene Karte?

 

Die Hauptmissionen sind verschieden und sorgen für gute Unterhaltung, einzig allein wenn ich nach den "Akten" gehe und sehe das es nur "5" sind wovon ich den ersten Akt schon in 2 Stunden durch hatte, kann das ein kurzes Spiel werden, wo man sich am Ende mit Nebenmissionen und evtl. etwas Online vergnügen darf.

 

Ich hoffe darauf mal nicht!

 

Mehr gibt es kaum zu sagen, da ich noch nicht viel getestet habe sondern nur die Hauptmission etwas schmöckerte!

 

Das Updatesystem ist Klasse und Hilfereich...die Nebenmission (Verbrecherjagd) wird gut integriert und auch sonst denke ich kann man viel Spaß haben, da man viel zu tun hat.

Ich denke Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier!

 

Alles in allem scheint das Spiel zu Unterhalten, freue mich schon auf die PS4 Version.

Gut hervorheben möchte ich noch dieses Wechselsystem wo Passanten sich verändern, das gibt ein das Gefühl nicht immer wieder den gleichen Bereich zu spielen.

 

 

Grafik:

 

Also, die Konsole ist 8 Jahre alt bzw. dessen Hardware.. und dennoch sehe ich scharfe Texturen, Dynamische Lichter und ein guten Eindruck.

Und wenn ich das von einer XBOX360 sagen kann, wird die PS4 Version 3x besser aussehen.

Alles in allem trotz Grafikdowngrade, sieht das Spiel hervorragend aus und man kann es als "Next-Gen" ansehen.

Hier lasst euch nicht von den Meinungen täuschen, das Spiel sieht immer noch Brilliant aus.

Grad wenn es regnet und Ihr mit Aiden durch die Straßen läuft, ist das alles Wunderschön anzusehen.

Und wenn ihr mir nicht glaubt, verweise ich euch auf folgendes Video.

 

Sound:

 

Der Sound ist gut für das Spiel.

Die Waffen klingen nicht so toll, aber die Umgebung samt Windrauschen und Gesprächen von Passanten sind gut und zeugen von Realismus.

Ist halt ziemlich viel worauf man achten muss, alles im allem kann ich so nichts bemängeln.

Die Synchronsprecher samt Dialogen sind überzeugend und sehr gut gesprochen.

Online:

 

Konnte ich leider nicht testen, wird nachgeholt im richtigen Review

 

 

Fazit:

 

Bis jetzt hat Watch Dogs ein Ruf der das Spiel nicht verdient.

Die Grafik ist Bombast, der Sound solide, die Story schlecht (Rache, Rache und noch mehr Rache) aber das Gameplay verdammt cool.

Glaubt nicht den unbegründeten Kritiken und macht euch selbst ein Bild.

Ich habe es auf der 360 gespielt und hatte mein Spaß, auf der PS4 wird doppelt so gut sein.

Gibt dem Spiel eine Chance, von mir bekommt es eine Kaufempfehlung.

Ich halte übrigens "Ubisoft" für den letzten großen Publisher der noch Qualität liefert, wenn mir auch ihre DLC Politik nicht gefällt!

 

Positiv

 

- Schöne,stimmige Grafik samt vielen Details

- Sehr guter Umfang

- Solider Ton mit toller Syncronierung

- Nette Nebencharaktere

- Schöne Detaillierte Umgebung

- Netter Radiosender mit einem Rock Sender :bana1:

- XBOX360 Version sieht immer noch Top portiert aus

- Sehr gute Steuerung

- Coole Verbindung mit dem Hacken seine eigene Spielweise an zugehen

 

Negativ

 

- Hauptprotagonist wirkt Blass zu den Nebencharakteren

- Waffensound mies

- DLC Politik seitens Ubisoft

- Schlechte Fahrzeugsteuerung

- Erinnert mich zu viel an Assassins Creed in der Neuzeit

 

 

das was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir und ich freue mich schon auf Teil 2 :D

 

 

87%

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Vorgestern Enslaved durchgespielt und gestern den dlc mit pigsy beendet. Und ich muss sagen muss man nicht gespielt haben. Grauenhafte deutsche synchro + in den Zwischensequenzen viel zu leise der Ton. Und sobald mal auf dem bildschirm ein wenig was los ist, sinkt die framerate in den keller. Auch das Kampfsystem ist nicht so das wahre, wenn man ständig am gegner vorbei haut, weil man ihn nicht anzielen kann. Und zwischen durch nervt auch mal die kamera.

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