Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Infamous Second Son

 

Grafisch das beste was ich bisher gespielt hab

 

Spielerisch gehen die Entwickler kaum Risiko ein und geben solide Superheldenkost

 

Spielzeit etwas kurz, werde aber noch nen 2. Durchgang auf GUT hinterher schieben.

 

Alles in allem Must Have, wenn man sehen will, was die PS4 so alles kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Call Of Duty - Black Ops II

 

 

Vorwort:

 

Seit dem ich mein Marathon mache, haben mir allerhand lustige Gestalten geschrieben, nicht mal so mutig das hier zu tun, nein per PSN!

Sie meinten ich habe keine Ahnung von spielen und noch weniger von CoD.

Doch als ich meine Trophäen verglich und sowohl auch meine K/D bei CoD, bin ich in ein Gelächter ausgeartet was ich das letzte mal bei "Far Cry - Blood Dragon" hatte.:trollface: (Tolles Spiel übrigens)

Einer dieser Progamer? hatte grad mal die 1 Stufe bei den Trophäen und spielte NUR! "Black Ops" und das auch nur den Multiplayer mit einer schlechteren K/D als ich und das bei mehr Spielzeit.

 

Egal! Belanglose Anekdote am Rande...:facepalm::facepalm:

 

Meine Reviews scheinen viele zu gefallen, aber auch viele nicht.

Ich mag beide Seiten von Kritik!

Die einen geben mir mein Salz in der Suppe um weiter zu machen und weiter Spaß zu haben, die anderen übersalzen und geben mir den Kopfstoß vllt. anders zu denken!

So lange es Fair bleibt bin ich dabei ;)

 

 

Zum Spiel:

 

Black Ops 2 oder sagen wir mal allg. Treyarch ist ja mein Lieblingsentwickler bei CoD, da ich der Meinung bin, das es die einzige Firma ist wo man wirklich sieht, das etwas gemacht wurde!

Und wie ich schon oft erwähnte, ist das bei einem CoD wirklich etwas Wert!

Auch bei Black Ops 2 hat sich einiges getan, vieles wurde verbessert und nach einem miesen MW3 brauchte man frischen Wind.

Das wurde hier getan und sogar extrem.

Hier wurde so ziemlich alles aufpoliert, denn wir spielen in der Zukunft.

Also wurden Waffen bzw. ganze Gegenstände zukunftsgerecht angepasst und mit neuem Design wurde nicht gegeizt!

Das Gameplay bleibt wie immer das selbe und wird sich auch wahrscheinlich nie wieder verändern!

 

Der "Strike-Force" Modus ist mal wirklich eine Bereicherung und macht spaß, wen er doch auch ziemlich Simpel ist.

Sowas in einem Multiplayer/Koop und das würde ganz andere Meinungen hervorrufen und CoD in ein gutes Licht rücken.

Ich mochte ihn und spielte ihn sogar mehrfach!

 

Sonst redete man von großer Innovation die aber eher als kleinen Abzweigungen oder Dreingabe und das schlimme, nur am Rande statt finden!

 

Die Story war hier sichtlich schlechter, dafür hat mir sehr die Inszenierung gefallen! Anders gefallen besser gesagt.

Es ging hier weniger um Wums sondern um Zwischenmenschlichkeit und das ist für CoD an sich belanglos aber immerhin eine Story! Denkt man da so an die MW1-3 (Worum ging es da noch mal genau?)

 

Schlecht fand ich wiederum das genau "Mason" sein Sohn als Protagonist auftreten muss... nur um einen neuen Charakter ins Spiel zu bringen und um evtl. ein "Black Ops III" zu schmieden.

Ist alles zu sehr als Vorwand inszeniert und nervte mich von Anfang an!

 

Sonst gibt es kaum was neues, eigentlich nichts!

CoD halt!

 

 

Grafik:

 

Es sieht immer wieder gleich aus und doch hier etwas besser!

Das Spiel sieht sehr freundlich aus, die Farben frisch und auch das komplett Design macht Optisch was her!

Zum Beispiel diese Hotel-Insel sah einfach genial aus, so ziemlich der ganze Abschnitt!

Den Alten Woods, Mason oder später auch Menendez sieht wirklich Top aus, eigentlich alle Gesichtsanimationen sind wirklich cool!

Dennoch bleibt es und man kann es nicht vertuschen!

Matschtexturen, schlechte Animation, Fahrzeugphysik lächerlich alles was ein CoD schon seit Jahren ausmacht.

Einzig allein Lichteffekte und gewisse Szenen sehen gut aus!

 

 

Wenn man Bedenkt das BF3 ein Jahr davor raus kam und BO2 immer noch so miserabel aussieht wirkt das schon wie ein schlechter Witz!

Ich habe Gott sei Dank nur 22€ ausgegeben und dadurch tut es nicht so sehr weh!

 

 

Sound:

Hier muss ich wirklich sagen "ALLE ACHTUNG".

Die komplette Sound wurde neu gemischt (Anscheinend!)!

Sie klingen nicht nur geil, nein sie haben auch zum allerersten mal seitdem ich CoD spiele ein UMGEBUNGSKLAAAAAAANG, echt!

Ist man draußen ertönen die Waffe mit Schall, ist man drin auch.

Der Waffen Sound passt sich an und das ist wirklich Schön!

Ich freue mich wirklich das Treyarch das mal gemacht hat und ich hoffe sie behalten das bei.

Klar es kann nicht mit einem BF3/4 mithalten.

Aber für CoD ist der Sound einfach HAMMER!

Fein, Fein, Fein :)

Synchronisation natürlich ganz weit oben!

 

Multiplayer:

 

Der wurde auch aufgefrischt obwohl ich das Update-System aus Black Ops besser fand.

Hier muss man die sogenannten Tokens freispielen und Leveln um Waffen die freispielt nochmals freischalten muss (Fehler entdeckt?)

Die Karten sind auch die besten in mein Augen und alles in allem läuft der Rund!

"Lag Ops" wird er auch scherzhaft genannt, das stimmt allerdings!

Dafür das die Fan-Gemeinde sich mit dem Titel "Bester MP-Ever" brüstet ist er sehr Fehlerhaft und das selbst nach 2 Jahren :)

Aber das ist MW2-3 und Black Ops genauso daher hier kein abbruch!

Die Killstreaks nerven nach wie vor als auch Sniper, Camper, Shotgun und die neue Rasse "Zielsucher", die sich anscheinend auch für die härtesten CoD - Veteranen halten:facepalm:

Aber es geht noch, weil die Karten so Cool strukturiert sind das man sie genauso ärgern kann, wie sie Dich!

Einzig allein die Kiddies nerven und Spawnpunktverteilung die einfach nur das letzte sind!

 

 

Fazit:

Okay, ich gestehe.

Ich bin Black Ops 2 Fan, ich verschlinge den MP noch heute und mag so ziemlich alles an dem Spiel was man nur mögen kann.

Aber eigentlich auch nur, weil ich hier mal die Veränderung spüre!

Sei es Grafik (Bunt und Hübsch seit MW2), der Sound oder das Design bzw. Setting.

Ich mein denkt mal an "Ghost" da läuft immer noch der selbe Blödsinn wie vor 5 Jahren, ich habe bei "IW" noch nie was neues gesehen.

Hier schon, wenn auch minimal und wie immer hat es Treyarch geschafft mich zu Unterhalten.

Selbst alteingesessene FanBoys meinten das sie nach MW1/2 erst wieder bei Black Ops 2 richtig Blut geleckt haben!

Klar alte Fehler sind immer noch und die Grafik üüübel, aber mir gefällt es, da man diese Fehler gut vertuscht und die Fehler umgehen kann!

MW2 bekam von mir 88% und ich denke für mich sind

 

89%

 

fair.

 

 

Schreibfehler gehen auf euch :)

Bearbeitet von NoBudget
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele die Spiele einfach zu schnell durch

:D

 

Killzone 3

 

 

Vorwort:

 

Da ich ja bald meine PS4 in mein kalten toten Hände halten werde und ich denke das Killzone mein erster Shooter sein wird welches ich SOFORT daddeln werde, nahm ich mir vor noch mal nach Jahren die alten Teile durch zu zechen!

Da ich Killzone 2 nicht im Regal gefunden hatte (wo immer das auch ist), habe ich mir den 3.Teil geschnappt

2011 kam das gute Stück auf dem Markt und versetzte die Massen in staunen, selbst PC-Spieler haben gestaunt was man aus einer 5 Jahre alten Konsole alles raus quetschen kann wo selbst ihre 5 Jahre alten High-End-PCs am schnaufen waren.

Eigentlich mag ich die PS3 ja nicht, im Gegensatz ich halte sie nach wie vor für eine schlechte Konsole und wäre nicht der Massenzwang, würde eine XBOX360 mein Zimmer zieren!

Aber ein "Killzone 3" lässt mich wiederum mit Stolz zurück, die PS3 zu besitzen.

Denn sie brilliert immer mit fantastischen Only-Titel und ganz krass, ich habe PC als auch XBOX Zocker kennengelernt die nur wegen Killzone und oder Uncharted sich eine PS3 zugelegt haben..erstaunlich!

 

 

Ich mag Shooter, ja man kann sagen, ich spiele sie sehr oft wenn nicht sogar nur! (Vom Verhältnis hergesehen)

Ein Dorn im Auge sind mir immer diese "Realitäts" Shooter wo man unbedingt versucht, echte Ereignisse in der Welt in das Spiel zu integrieren, was da einfach nichts zu suchen hat.

Ich spiele um nicht um immer wieder daran erinnert zu werden, wie Scheiße die Menschen doch sind.

Ich möchte mich in meiner Fiktiven Virtuellen Welt zurück ziehen um Urlaub von dem schlechten da draußen zu haben.

"Medal Of Honor Warfighter" wäre da so ein bsp. oder "Spec Ops - The Line" wobei das zweite ja auch nur die Grausamkeit in einer Fiktiven Umgebung spielt.

Daher freue ich mich auf Spiele wie "Bioshock" oder "Bulletstorm" oder wie hier jetzt "Killzone", weil einfach alles zusammen gesponnen ist!

Klar "Killzone" hat diesen Faschistischen - Unterton, aber das macht ja dann noch mehr Spaß die "Helghast" zu killen :)

 

So weg vom Vorwort, ab...

 

Zum Spiel:

 

Killzone 3 ist wirklich ein Linearer Shooter mit Haufen Scribt´s und auch da wo es unnötig ist.

Hier punktet das Spiel so ziemlich gar nicht und reiht sich in den üblichen Shooterbrei ein.

Das Spiel punktet woanders!

Ich mag besonders die KI erwähnen, welche hier nicht ganz so Dumm daherkommt und euch sogar versuchen aus einer Deckung mit Granaten heraus zu kitzeln.

Die "Helghast" sind einfach miese dreckige Typen und das wird auch immer wieder deutlich, daher mag ich sie sehr! (und vorallem ZÄH sind die Bastarde:trollface:)

Die Story ist nicht ganz so Toll aber angesichts des gesamten Konzept und die leichte Anlehnung an das "Dritte Reich" wiederum Solide.

Die Charaktere sind Blass und wirken wie eingesetzt als wirklich ein mitleiden zu lassen, keine Ahnung, die hätten auch sterben können und ich hätte nicht mal Mitleid gehabt, schade hier für, da man bei so einer Thematik wirklich was machen hätte können!

Dafür gibt allerhand zu tun und viele Möglichkeiten das Spiel interessant zu machen.

Wir haben hier Jet-Pack Fights, Mechs, und Schleichmissionen, alles keine Innovation und gescribt, aber dafür Unterhaltsam und gut in Szene gesetzt :)

Die Steuerung ist etwas schwammig, aber noch lange nicht so schwammig wie bei "Killzone 2", hier wirkt alles etwas träge, was zwar Anfangs ungewohnt aber einleuchtend ist, da man mit soviel Rüstung nun mal nicht sich schnell bewegen kann!

Dennoch ein Stück präziser darf es sein, ich freue mich schon auf Killzone SF um zu sehen wie sie es da umgesetzt haben!

Leider ein trauriges am Rande, das Spiel ist arg kurz und ich war auf Elitesoldat nach 4 Stunden durch, da man aber das Spiel jetzt! schon für 10€ locker bekommt ist das verschmerzbar!

Ich vergebe zwar hier aber vergesse nicht!

 

Mehr gibt es nicht zusagen, alles ist voller Schlauchlevels, gescribt und du spielst nur dann wenn das Spiel es will, ganz einfach und schon fast seit 2007 als Standard!

 

Eins noch was mich richtig nervte:

 

Dieser Commander-Pisswichser (HA Bulletstorm :D) der uns andauernd irgendwelche Idiotischen Befehle gibt oder auch die obersten Herren die sich dann den "Helghast" ergeben, sind so Dumm und ätzend gemacht, das ich echt dachte, was soll das?

Warum alles so runterziehen nur damit meine Protagonisten die großen Rebellen raushängen lassen.

Da wirkt so dermaßen aufgesetzt das es soooo üüüüüübels nervte, schrecklich!

Nicht mal "Ashley" von "Resident Evil 4" hat mich so genervt wie meine Vorgesetzten!

 

 

 

Grafik:

 

Die Grafik ist nach 3 Jahren natürlich kein "WWWWWWWOOOOOOOWWWWW" mehr, aber dennoch sehr gut.

Als ich das Spiel 2011 gespielt habe und mein Kumpel (Hardcore PC Gamer) das sah, war zwar nicht direkt Neid da gewesen, aber das ich das auf der PS3 zockte wollte er auch nicht Wahrhaben.

Die Texturen sind Knackig scharf, aber auch an manchen stellen etwas matschig!

Das Gesamte Design ist aber fantastisch in Szene gesetzt und die Dschungel Mission eine echte Augenweide.

Hier wird sehr krass mich Lichteffekten gespielt und das ganze Game macht einfach Spaß zusehen.

Die Videosequenzen sind auf höchsten Niveau und sehen einfach geil aus.

Hier wurde nicht mal an der Charakterdarstellung gespart.

 

Es sieht verdammt genial aus und mischt heute noch weit oben mit.

Hier eine Höhere Auflösung und AA und das wäre der Grafikblender schlechthin!

Etwas Offenheit hätte nicht geschadet, da mein Erkundungsdrang doch etwas sehr hoch war!

 

Und wenn ich schon hörte das Killzone SF nur Dezent schlechter aussieht als Crysis 3 auf voller Möhre, werde ich jetzt schon ganz wuschig :)

 

 

Sound:

 

Kein BF3/4, aber dafür brachialer!

Was hier knallt und scheppert ist nicht normal.

Wenn auf dem Schlachtfeld richtig die Post abgeht verliert man jeden Überblick.

Die Waffen sind so heftig abgemischt, das selbst ein Schuss aus der MP meine Wohnung zum Vibrieren bringt.

Das ist einfach rund um die Uhr ein Schlag ins Gesicht und einfach nur richtig richtig Fett!

Klar Battlefield ist Authentisch und Cool, aber gegen die Überzeugung eines Killzone 3 sieht BF sogar schwach aus :naughty:

Gehört echt zu meinen Lieblingssounds :D

 

Schlimmer wird es noch im Multiplayer wenn wirklich alle Mann auf kleinstens Raum abgehen und das komplette Chaos los getreten wird, dazu noch Umgebungssound usw. und die Synapsen gehen völlig in den Keller.

 

 

Multiplayer:

 

Das übliche und nichts besonderes! Alle Standard-Modis sind vorhanden.

Einzig allein der Modus "Operations" sticht hervor, der aber grob gesehen nichts anderes als ein "Rush" mit Cutscenes ist ;)

 

Am Rande erwähnt, der MP ist nur was für Leute mit Eier in der Hose und CoD gewöhnte Spieler werden hier beizeiten die Lust verlieren.

Denn einfach mal so aus der Hüfte baller ist nicht, die Gegner fallen nicht bei 2 Schüssen um, man muss schon Gas geben und gut drauf sein um hier zu überleben!

Einzig allein, die Karten sind teils zu klein und wenn 24 Spieler auf einmal auf der Bohrinsel rumwuseln hat sich jeder Überblick gegessen.

 

Spaß macht er mir trotzdem und lief ohne probleme.

Die Grafik im MP ist mit der Kampagne auch im Gleichklang, alles Hübsch!

 

 

Fazit:

 

Killzone 3 ist wirklich kein Shooter mit dem man sehr lange Spaß hat, der aber Lust macht noch einmal durchzuspielen.

Heutzutage bekommt man ihn Billig, ich selbst bezahlte nur 20€ und das ist er wiederum allemal Wert!

Er sieht sehr gut aus, hört sich genial und brachial an und Unterhaltet zumindest, so kurz auch die Kampagne ist.

Ein MP ist auch dabei der zugefallen weiß, aber dringend eingespielt werden muss!

Alles in allem mag ich Killzone 3 von der Machart her und daher punktet es, einzig allein die Scribts, Spielzeit und Korridorlevel trüben das Spiel eines der besten Shooter der Generation zu werden!

Dennoch mag ich ihn sehr, weil trotz allem Übels er mich Unterhält.

 

 

Positiv:

 

- Brachialer Sound

- Hübsche, stimmige Grafik

- Guter Multiplayer

- Geile Gegner

- Heutzutage schon unter 15€ zu bekommen

- Mittelmäßige Story die aber ein "Drittes Reich" Unterton welcher zu Überzeugen weiß (+-= 0)

- Top Setting

- Viele Unterschiedliche

- Mehrere Aktionen z.b. Mech´s, Jet-Packs

- Helghast sind einfach "The Badass Motherfuckerz Of The World" :D

- Gute KI, die mehr macht als nur in Deckung zu gehen!

- Kaum DLC Politik

 

Negativ:

 

- Zuviel Scribts (Teils nur beim Laufen)

- Korridorlevel und keine Alternativen

- Blasse Charaktere und Dumme Vorgesetzte :facepalm:

- Kurze Spielzeit

- Man verliert oft den Überblick

- Auch im Multiplayer verliert man oft die Orientierung

- Steuerung schwammig und gewöhnungsbedürftig

 

 

91%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...