Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Stick it to the Man.

 

Also ich kann es nur empfehlen. Ist ja über PS Plus erhältlich.

Dachte es wäre der Reinfall( wie bei Mercenary Kings, was sich leider auch so bestätigt hat) doch das Spiel ist schon verdammt gut.

Klar Gameplay ist alles als andere als gelungen, fordert kaum, auch Rätsel sind recht einfach, doch hat das Spiel trotzdem sehr viel Laune gemacht. Es war nicht zu kurz und auch nicht zu lang.

Die Spielwelt ist schon richtig Klasse, sieht alles sehr schick aus. Auch wie ich finde bringt das Spiel einem immer wieder zum lachen. Alles in allem war ich positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern sowohl Mercenary Kings als auch Stick it to the Man durchgespielt. :ok:

Beide Spiele werde ich auch noch ein wenig weiterspielen, um eventuell ein paar Trophäen zu ergattern.

 

Edit: Soeben Bastion durchgespielt. Grandioses Spiel! Ich freu mich schon riesig auf Transistor.

Bearbeitet von Alopex-Lagopus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crysis (PSN auf Delta)

 

Es gibt "Call Of Duty" es gibt "Battlefield" und es gibt lange Zeit nichts...

.....nöööö....

.................

..hier auch nicht.....

.....................hier?

...........................

...............................

Hier!:nixweiss:

 

Genau, viele schwören nur auf die 2 "FPS" und nichts ist besser als genau die beiden Games, alle anderen sind nur Hater, Verschwörer und Ketzer und Hurensöhne.

Das es aber noch gewiss anderer und teils bessere Shooter gibt wird hier unter dem Tisch gekehrt.

Eins was immer wieder vergessen wird in der Diskussion ist Crysis.

Ich verstehe nicht mal ganz "Wieso", da doch besser aussieht als BF3+4, mehr Innovation bietet als CoD und in allem irgendwie runder wirkt, vor allem "Herausfordernder"....ist das vllt. der Punkt?

Zu viele Knöpfe auf einmal?

Nach denken?

In Deckung gehen?

Taktik?

 

2007 kam die Zukunft in Sachen Grafik auf dem Markt:

 

CRYSIS

 

für den PC entwickelt, zwang es damals jeden normalo oder High End PC in die Knie und zeigte was in der Zukunft möglich ist.

Ein Grafikblender der Extraklasse!

2011 wurde dann des Geldes wegen auch eine Konsolenfassung angefertigt die komplett überarbeitet wurde.

PC-Gamer meinten es sieht schlechter aus, Konsoleros meinten das Spiel sieht besser auf den Konsolen aus.

Meine Meinung, sie sehen gleich aus und haben unterschiedliche Positiven und Negativen, je doch bevorzuge ich auch die Konsolenfassung.

 

Viele sind dabei schon überfordert sobald sie selbst denken müssen, daher spielen "Kiddies" CoD.

Bei Battlefield herrscht zwar die Taktik, da aber seit Ghost alle zu BF gehen, nimmt es auch langsam nach und nach ab!

 

Darum wurde mir mehr bewusst, das Crysis besser ist als beide zusammen, warum?

Klären wir jetzt!

 

 

 

Gameplay:

 

Das Gameplay ist gleich und doch anders, denn wir müssen mehr machen um besser voran zu kommen.

Da ich das Spiel auf Delta gespielt habe (Höchster Schwierigkeitsgrad) musste ich da besonders meine übermenschlichen Fähigkeiten sauber einsetzen, denn selbst mit Nanosuit war es teils sehr schwer!

Aber, Crysis macht eins wo andere dich nicht lassen... es lässt dich spielen, wie du es willst, wann du es willst, wo du es willst.

Es gibt dir außer bei Scribt jegliche Freiheit wie du an dein Ziel kommst.

Sei es Frontal, Stealth-Kill, mit Fahrzeug oder was auch immer.

Du bist Spieler, du bist der, der das Pad in der Hand hat.

 

Und hier punktet Crysis volle Kanne und steht über jeden anderen Shooter.

Das macht Spaß immer neue Wege zu gehen und neues auszuprobieren, ich habe mich an manchen Stellen mit Absicht töten lassen weil ich immer mehr probieren wollte...

Genial einfach Perfekt!

 

Die KI spinnt leider oft rum, geht aber auch Intelligent vor.

Sie suchen nicht nur Deckung, sondern versuchen dich zu flankieren, teils auch wurde ich sogar mit einem Auto überfahren wenn ich davor stand.

Nichts bewegendes aber immerhin etwas :)

 

So bleibt es dennoch einfach nur ein Shooter, aber mit richtig viel Freiheit und einer menge Spaßmacher.

 

Die Ladezeiten sind bei neuen Abschnitten teils sehr lang und selbst bei meiner SSHD immer noch über 30 Sekunden, wenn man aber stirbt ist man sofort im Spiel. Daher nicht so schlimm!

 

 

 

Grafik:

 

Grafik ist ganz klar oberste Liga und sieht selbst nach 7 bzw. 2 Jahren noch blendend aus.

Texturen sind knackig scharf, kein Nachladen, Animation das höchste der Gefühle. Kein Verstecken vor BF oder Killzone!

Ein Augenschmauß!

Das verlangt aber wiederum auch einiges ab, Crysis muss gut mit den Framerates kämpfen und wenn richtig Party auf dem Bildschirm ist, ja dann brechen sie auch gut ein. Es geht aber hier noch :)

 

Sound:

 

Oh ja, der fetzt!!

Die Waffen nehmen Umgebungssound an und klingen brachial, vor allem mit dem Scharfschützengewehr oder der Gauss hat meine Bude immer gewackelt und ich empfand es als richtig geil.:naughty:

Die Raumschiffszene war sogar so extrem vom Sound das ich richtig nervös wurde... klingt genial, knallt einfach, ein Traum.

 

Leider auch teils verbuggt!

Es kam oft vor dass, das Orchester einfach mal weck war und eine Leere Stille ich im Raum vernahm um das es promt aus dem nichts wieder da war.

Das trübte nicht ganz den Gesamteindruck, aber spätestens über Kopfhörer hätte es genervt!

 

 

Fazit:

 

Crysis ist verdammt geil so wie es ist!

Kaum Makel, kaum Bugs, kaum Scribt!

Du bist der Mann im Spiel und spielst wie du es willst, das ist Freiheit nach der ich suche und mir nur das Spiel gab.

Crysis ist für mich sogar mein Liebling und das wurde mir immer bewusster nach dem Jahrelang CoD und BF spielte, wie sehr die Innovation flöten ging, aber hier noch zu finden ist.

Klar die Story ist Müll und es ist nur ein Grafikblender, aber es ist ein Grafikblender mit Innovation und Stil, also hat es schon mehr als CoD und BF zusammen zu bieten ;)

Alles ist hier weit oben und bleibt immer oben.

So müssen Shooter sein.

 

 

 

Positiv:

 

Top Sound

Top Grafik

Top Freiheit

Top Unterhaltung

Top Spiel

 

Negativ:

 

Kurze Kampagne

Kleine Bugs

Ki Nicht so toll

 

 

 

Die Metacrtic besagt 91%

ich gebe

 

 

93%

 

 

wer mal ein bisschen von den ganzen Standard weg kommen will, darf hier gerne zugreifen.Volle Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoBudget:

 

Tolle Reviews, welche du schreibst :)

 

Zu Call of Duty:

 

Sehe das wie du. Die MW-Reihe wurde immer schlechter.

MW2 war zwar der Auslöser, dass ich zu Battlefield gewechselt bin (welches jetzt mit BF4 auch am Tiefpunkt ist meines Erachtens, vorbei die Zeiten des genialen Battlefield: BC2), aber MW2 war eigentlich gar kein schlechtes Spiel oder CoD. Gerade der Spec Ops-Modus macht heute noch Spaß und hat mir und meinem Bruder für viel Unterhaltung gesorgt.

MW3 hingegen ist einfach nur ein Schandfleck von Spiel, eines der miesesten Spiele, die jemals programmiert worden sind. Die Optik/Grafik ist unglaublich hässlich, die Sounds billig, die KI beinah nicht vorhanden und storytechnisch auch absoluter Mist.

Treyarch kann es wirklich besser, denn Ghosts ist auch nicht der Brüller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da mein Amiga 500 leider schon recht vergilbt und unschön aussieht, überlege ich ihm ein neues Gehäuse und Keycaps zu gönnen.  https://www.a1200.net/amiga-500-case/
    • Gerade Banisher:Ghosts of New Eden nach knapp 50 Stunden beendet.Hätte zwar auch wesentlich länger spielen können da noch viele Nebenquests offen sind,aber ich wollte jetzt doch das Ende sehen.Leider hab ich wohl mit dem Ende nicht soviel Glück gehabt,gibt 4 Stück. Was für ein geiles Spiel hab jede Minute genossen,für mich das GOTY des Jahres und bin sogar etwas traurig das es vorbei ist.
    • Im letzten Sommer Ein tolles Remake zu „Königin“ mit einer fantastischen Lea Drucker in der Hauptrolle, die ihre Figur vor allem in psychologischer Hinsicht anders respektive etwas verschoben porträtiert. Dabei ist diese Skandalliebe geradezu feurig leidenschaftlich und selbstzerstörerisch Minute für Minute erzählt. 8/10
    • Hmm... oder ich bin einfach zu schlecht. Habe alles an Items benutzt. Werde es morgen nochmal probieren, sonst lass ich es.
    • Ich glaube diese R2 Button wird  nicht angezeigt ..  Ich hatte das auch bei einem Kampf, da wurde mir nichts angezeigt aber der Gegner hat nur ca ein Viertel Leben neu bekommen..  @Cholera
×
×
  • Neu erstellen...