Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Gerade meinen NG+ Run in Dark Souls 2 beendet.

Ich muss sagen, der Schwierigkeitsgrad hat ordentlich angezogen und die nun neuen Gegner/Redphantoms und die teils neuen Moves bei Bossen rocken schon ordentlich. Tolle Innovation, da es dadurch doch zu einem neuen Erlebnis wurde.

 

 

Noch ein halber Run bis zum Kanzler im Drangelic Schloss und die Platin ist eingesackt.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knack:

 

Im Großen und Ganzen empfand ich das Spiel für besser als erwartet!

Die Levels und Kulissen sind facettenreich, und die Story war auch ganz in Ordnung, auch wenn sie leicht durchschaubar war und wie diese ausgehen wird.

Als störend empfand ich die Steuerung bzw. die Tatsache, das Knack sich viel zu langsam fortbewegt hat und man dadurch nicht immer Gegnerischen Angriffen ausweichen konnte und dass die Checkpoints teils sehr unfair gelegt sind, so dass man eine weite Strecke zurücklegen muss bis zum nächsten Checkpoint.

 

Fazit: Ein schönes Jump&Run Adventure welches aber durch seine Macken sehr frustrieren kann.

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARNUNG:

DAS REVIEW KANN LANG AUSFALLEN UND DAS KANN FÜR VIELE ERMÜDEND WERDEN, ICH BIN SOZIALSCHWACH UND HARTZ4 ABHÄNGIG UND HABE DAHER VIEL ZEIT UM SOLCH LANGE REVIEW ZU SCHREIBEN, BITTE HABT VERSTÄNDNIS!

 

 

Call Of Duty Modern Warfare 2 (Kampagne Veteran)

 

Was gibt es denn schöneres als ein Review über ein Spiel zu schreiben, was ganze Freunde in Feinde verwandelt hat, das Wort "Hurensohn", "Alder" oder "WAAA" zum Standard Repertoire machte, jedes Jahr seit 2007 immer der gleiche Nonsens ist und sobald man eine böse Kritik fallen gelassen hat, der schlechteste Spieler und Battlefield Fanboy aller Generationen ist und obendrein "Hurensohn" ;)

Willkommen im Call Of Duty Franchise.

 

Ich denke viel brauch ich nicht schreiben, da der Wunderbare Youtuber "AltF4Games" (P.s. Schöne Grüße Lieber Tim) und jedes Jahr mit einer Offenbarung des Spiels, den Tag versüßt! Und das schlimme, er hat Recht (So ein Hurensohn...)

 

Aber es gab mal eine Zeit wo COD wirklich gut war, echt, die gab es und das war noch alles vor MW3..Warum fragt ihr euch?

 

Also nach MW2 bzw. MW3 wurden die Verantwortlichen und Kreativen Köpfe von Infinity Ward von Activision entlassen, weil sie keine Lust mehr auf die Spiele hatten und einfach neues machen wollten, ich glaube jeder Publisher hätte das befürwortet, nur kein Activision dessen Heilliges Geld vor Kreativität stand.

Also wurden Kurzerhand viele entlassen und durch kommerzgeile Geldsüchtige ohne Liebe und Innovation Spieleentwickler ersetzt... aber wir reden hier von MW2, da gab es das noch nicht ;)

 

Zum Spiel:

 

Viel brauche ich nicht wirklich sagen, ich denke nach 4 Jahren sollte das schon jeder durch haben der sich in dem Genre rumtummelt!

Alles was danach kam war Müll mit Ideen, die nach dem Teil danach wieder Müll waren!

 

Gameplay:

 

Nach 4 Jahren spielte ich mal wieder MW2, was in irgendeiner Ecke meines Schrankes hinaus blitzte.

Angenervt durch alle Nachfolger wollte ich mal sehen wie es damals noch war.

MW2 steuert sich wie jedes COD davor und danach, L1 = Zielen, R1 = Schießen.

Hierbei bevorzuge ich die Taktische Steuerung um besser zu reagieren bzw. schneller zu ducken, sonst alles wie gehabt.

Simpel und für jeden Noob verständlich.

Und genau das ist der große Punkt für COD, es ist zugänglich und ohne Ansprüche.

Das Spiel strotzt nicht unbedingt mit Innovation in der Steuerung.

Doch dennoch muss ich sagen, das Spiel bietet viel was woanders fehlte und viele Dinge fielen mir echt jetzt auf was ich woanders vermisste und vorallem Dinge, die in späteren CoDs sogar als Revolution und Feature angepriesen werden.

 

1 Bsp:

 

Black Ops 2 wurden damit beworben mehr Offenheit und das mehr Wege zum Ziel führen, bei MW2 fiel mir auf das gab es schon mal!

Echt, es gab immer für mich mehr möglichkeiten mein Ziel anzugehen und mir wurde darauf sogar hingewiesen es tun zu können, ist das nicht genial?

 

Was mir spontan auffiel war einfach gewesen, das MW1+2 komischerweise Dinge hatte die später irgendwelche Feature waren und eigentlich fest implentiert sein müssten, da gab es hunderte bsp. von Offener Welt bis hin zum freien Agieren.

Die Rail Passagen waren gering und selbst jeder Scribt war so angepasst das du dennoch agieren konntest!:bana1:

Wundervoll, warum nicht behalten und weiter benutzt?:think:

Warum wurde im Laufe der COD-Karriere all diese Dinge abgelegt und den Spieler dazu gezwungen sich alles anzusehen als selber zu spielen, wenn doch die technische Möglichkeit dazu in der Lage wäre.

Hier muss ich leider abbrechen weil ich denke wirklich das dass andere besser in Worte fassen können und ohne Werbung zu machen, aber AltF4Games hat es echt zu Wort gebracht.

 

Aber was viel wichtiger ist, das hier noch alles so war wie ein Spiel sein muss.

Oder sagen wir mal, wo ein CoD noch sein hätte müssen.

 

KI Mittelmaß (Price nur schlecht)

der Veteran Modus beweißt keine Schwere sondern nur Geduld und durch den heftigen "Bloody Screen" sogar sehr viel Geduld.

Decken, Schießen, Decken, Schießen, Explosion, Spiel vorbei!! Mehr bekam ich nicht mit.

 

Genug davon, mehr wäre nur brutale Kritik.

Grafik:

 

Grafisch war CoD noch nie ein Meilenstein, im Gegensatz es sieht mies aus was der Texturierung angeht, aber da es die Fanboys toll finden, kann es nicht schlecht sein!

Aber, CoD punktet und holt aus seiner 10 Jahre alten Engine eine Menge raus und hierbei muss man sagen, das COD MW2 für mich besser aussieht als alle Teile danach.

Aufgrund der Weitsicht, des Lichtspiels, Farbgestaltung des Bombast als auch die Kaschierung bei kommender schlechter Grafik weil es die Engine nicht kann, wurde hier gut kaschiert.

Heutzutage gesehen sieht das Spiel natürlich nicht mehr toll aus, aber für ein CoD von vor 4 Jahren sieht es sogar Fantastisch aus!

Einige Dinge sehen bis heut noch echt Brilliant aus und zeigt einfach das damals wirklich der Versuch gestartet wurde hier etwas zu verändern, denke ich da an Washington, Brasillien und selbst die Irak Szene am Anfang, bekomme ich ein Lächeln ins Gesicht weil die Grafik so gesetzt wurde das es heut noch gut aussieht!

 

Bravo an das alte IW Team!

 

Sound:

 

Ja da ist ein großer Kritikpunkt immer bei mir, klar es ist kein BF oder Crysis dessen Sound einfach unvergleichbar ist.

Sie klingen okay.

Leider natürlich auch recht gleich bei Sturmgewehren und MPs und egal wo welcher Ort wird nicht auf die Waffen eingegangen, es bleibt der gleiche Klang..schade.

Die Syncronisation und Musikalische Untermalung hingegen ist Fantastisch vor allem die Musik, man wird immer mitgerissen und an manchen Stellen blieb ich stehen und mir die Musik komplett anzuhören, sie setzt immer richtig da ein wo sie soll.

Als Ghost verbrannt worden, habe ich richtig mitgelitten.

Als Washington abbrannte wollte ich Amerika retten weil mir der Soundtrack solch ein geiles Adrenalin rein pumpte..

 

Das ist richtig Epic...

 

Das Fazit:

MW2 ist noch das, was danach besser sein sollte es aber nicht wurde.

MW 2 war in meiner PS3 Anfangszeit mein erster Shooter, ich staunte damals richtig und habe das Spiel ab dem jetzigen Zeitpunkt schon 8x durchgespielt und es wurde immer noch nicht langweillig.

Die Inszenierung ist einfach genial und trotz Mittel-Grafik und Mittel- Gameplay weiß das Spiel dort zu punkten und zu Unterhalten, wo es soll.

Das ist Innovation, das ist Gameplay, das waren noch Zeiten!!

MW2 erinnert mich an Dark Souls, nicht spielerisch, sondern im Kern.

Man braucht keine Grafik um ein gutes Spiel zu liefern, es reicht schon wenn man genau da "Cool" ist wo man "Cool" sein sollte und das ist mir als Gamer mehr wert, als alles andere!

Danke an das alte IW Team, Fahr zur Hölle Neues!

(P.s. bin sowieso Treyarch Fan ;) )

 

 

 

Positiv:

 

Toller Soundtrack

Mehr Innovation als jedes danach

Viele Facettenreiche Orte

Tolle Unterhaltung

Richtig geniale Inszenierung mit zu der Zeit nie dagewesen Chaos

 

Neutral:

 

Grafik grob gesehen geht so, tolle Lichteffekte und Bombast Inszenierung kaschieren aber schön.

 

Negativ:

 

Waffensound

Rauswurf des alten IW Team

KI der Gegner

Blood Screen

Meckern auf zu hohen Niveau

 

 

 

Es kriegt eine sehr gute

 

88/100

 

weil hier CoD noch ein CoD ist!

 

 

Danke fürs Lesen

 

LG NB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...