Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

inFAMOUS: Second Son

Second Son ist ein richtig gutes inFAMOUS und zudem eines der besten Superhelden/-schurken-Spiele, die es gibt. Habe selten ein gameplaytechnisch besser funktionierendes Open World-Spiel gezockt, wenn ich es überhaupt bisher tat. Die Steuerung war astrein, die Bewegungen von Delsin ebenso geschmeidig aussehend wie auch am Gamepad umgesetzt, so dass ein richtiger "Flow" beim Spielen entsteht. Vor allem die abgefahrene Geschwindigkeit, mit der man zeitweise über die Straßen rennt oder an Gebäuden entlang rauscht, kannte ich so bisher nicht. Wirklich ein cooles NextGen-Gefühl. Die Kräfte sind allesamt cool inszeniert, wobei ich die letzte Kraft, die man freischaltet, am optisch langweiligsten finde. Am meisten gefallen mir Neon und Video.

Cool ist auch, dass es wie schon der Skilltree auch das Karma-System wieder in Second Son geschafft haben.

 

Grafisch natürlich allererste Sahne, neben Killzone: Shadow Fall das Beste, was man auf den NextGen-Konsolen zu sehen bekommt. Die Partikeleffekte sind grandios, Charaktere top modelliert und obwohl es ein Open World-Spiel ist, habe ich nicht eine Matschtextur ausmachen können. Full-HD und eine ordentliche Kantenglättung, welche dem Spiel sichtbar mehr Ruhe, Sauberkeit und Bildschärfe verleihen, sind ebenfalls mit an Bord. Die Bildrate war nicht immer ganz stabil, aber trotzdem gut und ich finde es erneut nicht schlecht, dass die 30 FPS "unlocked" sind. Mehr Bilder/Sekunde sehe ich immer gerne.

 

Bleibt noch ein letztes Wort zur Geschichte: Die fand ich insgesamt nicht so spannend, habe mir auch mehr Konflikte zwischen Delsin und Reggie gewünscht. Trotzdem waren die Charaktere sympathisch und Figuren wie Fetch und Eugene passten super hinein.

Zumindest kurz vor Ende hat mich Sucker Punch dann aber echt überrascht.

 

 

als Reggie starb. Damit habe ich nicht gerechnet. Hatte ich sogar feuchte Augen.

 

 

Die Stadt war auch schön gestaltet, wenn gleich nicht so lebendig wirkend wie in einem GTA. Doch wirkte sie viel lebendiger als in früheren inFAMOUS-Spielen.

Die dt. Synchro fand ich furchtbar, habe nach 10 min auf Englisch geschaltet und da überzeugten die Sprecher auf ganzer Linie, zum Glück auch mit dt. Untertiteln.

Den Endkampf fand ich gameplaytechnisch etwas langweilig und einfallslos.

 

Noch ein Pluspunkt und ein Minuspunkt:

 

+ sehr coole Einbindung des Dual Shock 4 Controllers

- Nebenaufgaben wieder größtenteils banales Sammeln. Keine kreativen Nebenmissionen mit eigenen Stories, wie man sie aus GTA V und RDR kennt und liebt.

 

Noch eine letzte Frage zur Story bzw. Abspann

 

 

Zeke wird als Figur im Abspann gelistet. Wann zur Hölle kam er vor?

 

 

inFAMOUS ist ein Spiel, was sich jeder PS4-Besitzer definitiv ansehen sollte!

 

8,5/10

 

EDIT:

 

2. Durchgang als Schurke folgt.

 

Second Son hat mir auch viel mehr gefallen als inFamous 2.

 

EDIT 2:

 

Dank Fotomodus, ausblendbarem HUD, einstellbarer Tageszeit und den coolen Möglichkeiten als Schurke bzw. Änderungen, erhöhe ich die Wertung auf 8,5.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beiträge lese ich gerne, Buzz. :D:ok:

 

 

Mafia II auf Hard.

 

Bei dem Spiel bin ich eher gespalten. Ich fande das Spiel etwas schnell, aber trotzdem interessant erzählt. Der Soundtrack des Spiels ist wirklich sehr gelungen und untermalt das spielerische Geschehen sehr gut. Technisch aber, hat das Spiel mich mehrmals zur Weißglut gebracht. Die Checkpoints waren teils wirklich schlecht platziert und die fehlende Möglichkeit manuell zu speichern, hat mich oft davon abgehalten, durch die Stadt zu touren, da bei einem Tod, durch eine kleine Unachtsamkeit, der ganze Fortschritt verloren geht.

 

Trotzdem habe ich sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt und werde es vielleicht nochmal auf einem niedrigerem Schwierigkeitsgrad spielen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...