Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Final Fantasy 16: Rising Tide

Ein hervorragender Abschluss für dieses tolle Spiel! Der Kampf mit Leviathan ist, wie bereits die vorherigen Eikon-Kämpfe, hervorragend inszeniert und im Final Fantasy Modus (schwer) eine tolle Herausforderung…. Es erwartet einen der schwerste und forderndste Bosskampf im gesamten Spiel. Toll sind auch die kleinen Nebengeschichten bei den Sidequests und das neue Areal, dass es zu erkunden gibt. Das ganze Add-on ist von vorne bis hinten ein echter Hingucker und grafisch wundervoll. Dazu kommt ein genialer Soundtrack. 
Final Fantasy 16 mag seine Schwächen haben, aber schon zu Release war dieses Spiel für mich persönlich eine DER Next-Gen Erfahrungen auf der PS5. Dabei glänzt es vor allem mit dem Artstyle, mit seinem Soundtrack, dem Gameplay und der wirklich opulenten Inszenierung der (Eikon)Kämpfe. Auf dem Bildschirm/TV spielt sich dabei regelmäßig ein wahnsinniges Effektefeuerwerk ab, welches bis dato für mich einzigartig ist. 
Ich kann weiterhin nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Und alle, die Gefallen an FF16 gefunden haben, sollten sich definitiv den Season-Pass holen und die beiden Add-ons zocken. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfenstein II: The New Colossus

Das Spiel ist das perfekte Beispiel dafür wie sich der eigene Geschmack über die Jahre verändern kann. Ich liebte das Gunplay des Vorgängers und spielte diesen auch auf "sehr schwer" durch. Nun aber sagte mir genau das überhaupt nicht mehr zu. Es wirkte ungenau und sperrig, weswegen ich den Schwierigkeitsgrad sehr schnell auf "mittel" runterstellte und mich zügig durch das Game ballerte. Die Geschichte hat hier und da ganz witzige Momente und ist gut inszeniert, interessierte mich jedoch nicht sonderlich, wie es meistens der Fall ist bei Spielen. 

5/10

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 3 Reload

Nettes Spiel, für mich aber mittlerweile zu lang. Für den Durchgang habe ich 110 Stunden gebraucht . Spiele es  seit Release. Hätte ruhig 30 Std kürzer sein können da das Gameplay doch sehr eintönig wird mit der Zeit, macht zwar Spaß aber es kommen  keine neuen Elemente mehr hinzu. Musik war klasse und hat gepasst, hätten paar Tracks mehr sein können. Dennoch zufrieden mit dem Spiel gewesen, für mich persönlich ein 8/10. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Island 2 + beide DLC's

Am Ende ist man mit den ganzen Fähigkeiten die reinste Schlachtmaschine :lol: War aber wieder sehr geil. Teil 3 kann gerne kommen und wird wohl auch noch kommen.

Werde jetzt noch etwas online spielen und den Rest erledigen. Fortschritt ist bei 91%

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub ist, wenn es mal nicht in die Ferne geht, der ideale Anlass zum zocken und die Seele baumeln lassen. In zwei Wochen Urlaub habe ich einiges abgerissen:

Hell Pie
Spaßiges Jump and Run aus Deutschland im Stile von altern Rare Klassikern wie Banjo Kazzooie, Conker, Donkey Kong 64 und co.
Mit dem stumpfen aber unterhaltsamen Pipi-Kacka-Humor haben Sluggerfly jedenfalls meinen Geschmack getroffen.

7,5/10

Shady part of me
Kreativer und spaßiger Gameplay-Ansatz der sich aber sehr schnell in der ohnehin kurzen Story-Kampagne abnutzt. Letztendlich hätte eine noch kürzere Spielzeit zu einem kompakteren Erlebnis geführt.

5/10

Shadow Warrior 3 

Shadow Warrior ist wie Fast Food: Macht Spaß, mundet, befriedigt schnell niederste Ansprüche und ist danach auch schnell wieder vergessen. Beides ist nichts für die Sterneküche oder für anspruchsvolle Konsolenstunde, macht aber einfach Spaß. Mit rund sechs Stunden haben Flying Wild Hog genau die richtige Spielzeit gewählt. 

8/10

Stellar Blade

Ja, die Inszenierung in Stellar Blade ist obszön und vor allem eines: unnötig. Die gesamte Inszenierung rund um Protagonistin EVE ist reiner Selbstzweck und dient lediglich zur Erregung eines ganz eignen Klientels. Kleenextücher und Vaseline sind bei mir jedenfalls verschlossen geblieben, aber wer's mag... Mich hat viel eher das herausfordernde aber nicht zu schwere Kampfsystem begeistert. Die Story nimmt viele Klischees mit, profitiert aber von einer starken Inszenierung. 

8/10

Tunic

So viele Ideen und Verschmelzungen bahnbrechender Spiele verdient höchsten Respekt! Leider bin ich zu alt für den Shit, dass ich mir die Story und was zu tun ist, selbst erschließen muss. So habe ich gerade gegen Ende immer wieder einen Guide bedient, der Tunic dann natürlich seiner Magie beraubt. Trotzdem habe ich die Welt und diesen ganz besonderen Ansatz sehr gemocht. 

7,5/10

 

 

 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inside_logo.png.6bce21be74efd510a2a6a9b77661c613.png

Wird in Sales ja regelrecht hinterhergeworfen. Seine 1,99 € war es definitiv wert.

Ein tolles Spiel der kleineren Art. Wie zuvor schon Limbo. Mit abgefahrenem Ende. Für mich sind das die Perlen abseits der großen Blockbuster, die diese ganzen Online-Bibliotheken überhaupt erst so richtig attraktiv machen. Einfach mal genießen statt Overkill.

 

Bearbeitet von Ener
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Stellar Blade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei ca. 61 Stunden. Habe alle Aufträge, Nebenmissionen, alle Fische geangelt usw. gemacht.

Ganz fetten Lob an die Entwickler für dieses großartige Game im Gesamtpaket. Gehört jetzt für mich persönlich zu einer der besten Games aller Zeiten. Dann ist es auch Day One technisch sauber und ohne Bugs (ich hatte keinen) rausgekommen.

Ich hatte jedenfalls richtig viel Spaß und freue mich schon auf Teil 2.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/8/2024 um 9:57 AM schrieb Ener:

inside_logo.png.6bce21be74efd510a2a6a9b77661c613.png

Wird in Sales ja regelrecht hinterhergeworfen. Seine 1,99 € war es definitiv wert.

Ein tolles Spiel der kleineren Art. Wie zuvor schon Limbo. Mit abgefahrenem Ende. Für mich sind das die Perlen abseits der großen Blockbuster, die diese ganzen Online-Bibliotheken überhaupt erst so richtig attraktiv machen. Einfach mal genießen statt Overkill.

 

Leider erscheinen in den letzten Jahren kaum noch solche Indies, wie Inside, das ja auch schon einige Jahre am Buckel hat.

Aktuell hab ich das Gefühl, alle machen nur noch Metroidvania und Souls-Verschnitte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skul: The Hero Slayer

Diese absolute Perle offenbarte mir der letzte Ps+ Katalog. Genau wie schon bei Dead Cells zog es mich und zieht mich immer noch in eine absolute Suchtspirale. Ich habe es gestern das erste Mal geschafft einen Run zu beenden und den sauschweren Motherfucker von Endboss zu legen, der wirklich Nerven aus Stahl benötigt, nachdem man bereits ca. ne Stunde in dem Run war. Generell finde ich das Spiel deutlich schwerer als Dead Cells und es gefällt mir genau so gut, was ich im Vorfeld niemals erwartet hätte. Es ist noch komplexer, wegen den unzähligen Item Kombinationsmöglichkeiten und den vielen verschiedenen Skulls, die unterschiedlichste Spielweisen fördern. Ich liebe es! Hollow Knight und das Rougelike Genre haben eigenhändig wieder eine wirkliche Lust am Zocken in mir erweckt. Indie Spiele sind die neuen Blockbuster für mich und von denen gibt es noch so viele Herausragende :D

9/10

Bearbeitet von Edelstahl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bramble the Mountain King nach 8 Stunden die Credits gesehen.

20240419_131608.jpg.fe7c07c35ee368808fc4400bbd7658e0.jpg

Was für ein abgefahrenes Märchen, wenn man dazu Märchen sagen kann. Möchte hier nichts Spoilern aber so eine Geschichte zu schreiben, was muss da mit dem Autor in der Kindheit schief gelaufen sein. Krass abgefahren, mehr möchte ich nicht sagen. Man spielt als kleines Kind der seine Schwester sucht. Wenn das in Echt wäre, dann würde der Junge den Rest des Lebens in der Psychiatrie verbringen. Total krank 😎 

Ich gebe 7,5von 10 da die Steuerung teilweise nicht so stimmig ist. Du steuerst mal schräg, von vorne, seitlich, quasi alle erdenklichen Ansichten. Auf alle Fälle waren es tolle 8 Stunden. Bilder und bezüglich Fairness Endboss im Spoiler.

 

Spoiler

Der Endboss ist nicht fair. Ich bin so oft bei draufgegangen, da alles nach irgendeinem Zufallsprinzip abläuft. Da hat mir der Halbzeitboss viel mehr gegeben, war toll. Die Szenerie ist abartig geil abgefahren.

18f760ec73d36-screenshotUrl.jpg.87449c8e95fd5a4adc43e4fa1d8019b0.jpg18f760f1a6a38-screenshotUrl.jpg.843cd51a5fd465a568abde6f8bb9f587.jpg18f760f59a758-screenshotUrl.jpg.06d055289bedddf05a1cdb6c3e2abc67.jpg18f760f933983-screenshotUrl.jpg.8fbe6225f59910b19420b8fe6eef84c2.jpg18f760ff93b80-screenshotUrl.jpg.338239b9e281fa948486819dfd748315.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...