Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Dragon's Dogma 2 

Ein hervorragendes Open-World RPG mit dynamischer Spielwelt und tiefgreifendem Kampf- und Klassensystem. Das Erkunden wird belohnt und in der Spielwelt lauern an jeder Ecke Überraschungen aller Art. Das Vasallen-System bietet eine Multiplayer-Erfahrung in einem Single-Player Spiel und wurde im Vergleich zu Teil 1 an vielen Ecken verbessert. So kann auf einmalige Art und Weise mit anderen Spielern weltweit interagiert werden. 

Abgerundet wird das Ganze durch einen wundervollen Soundtrack. Fast 12 Jahre nach Release von Teil 1, einem meiner Lieblingsspiele, hat Teil 2 meine persönlichen Erwartungen übertroffen und ist jetzt schon eines meiner Highlights für das Gaming-Jahr 2024 und der aktuellen Konsolengeneration. Der kommerzielle Erfolg gibt Capcom Recht und ich hoffe, dass wir in den nächsten Monaten oder Jahren eine umfangreiche Erweiterung erhalten werden.

Final Fantasy 7 Remake - Intermission DLC

Ich musste noch das letzte Spielstündchen bewältigen, bevor ich den Abspann des Add-ons sehen konnte. Das habe ich einige Monate aufgeschoben. Nach DD2 wollte ich das endlich in Angriff nehmen. Nun hab ich es durchgespielt. Nicht so gut wie die Hauptstory, aber eine gelungene Überleitung zu FF7 Rebirth. 

Mal sehen wann ich mit Rebirth beginnen werde. 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute HiFi-Rush (PS5) beendet. Was ein super geiles Spiel und vor allem Finale?! 🤩

Das komplette Spiel gefiel mir ausgesprochen gut, gerade Optik & Animationsstil sowie Charaktere waren einfach grossartig. Die ganze Truppe war mir auf Anhieb sympathisch und ist mir gleich ans Herz gewachsen!

Soundtrack war ebenfalls klasse und motivierte bis zum Ende.

Einziges Manko meiner seits war das eigentliche Gameplay. So genial alles auch umgesetzt wurde, ich wurde nie wirklich warm mit dem Fokus auf Rhythmus & Takt. Das will ich aber keineswegs dem Spiel ankreiden, sondern widerspiegelt leider mein Unvermögen was gutes Taktgefühl betrifft. Bei mir blieb daher der Flow den das Spiel generieren sollte, leider grösstenteils aus. 🫤

Trotzdem muss ich loben hervorheben dass Tango Gameworks hier auf ganzer Linie abgeliefert hat. Ein durchweg starkes und äusserst spassiges Abenteuer mit einer der coolsten & rockigsten Charaktere!🤘😁

IMG_1864.png.4e4ec41aa50e751632745f5cb585600f.png
 

Bearbeitet von raphurius
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KENA - Bridge of Spirits

Also hab Kena jetzt nach 12h beendet. Das Spiel hat mich leider insgesamt von Anfang an nicht wirklich gepackt. Irgendwie liegt dass wohl auch daran, dass es auf der einen Seite extrem düster rüberkommen mag, mit Kena selber und den Rotts dann aber total knuffig ist. Weiterhin war es mir einfach zu viel rätseln, an fast jeder Stelle. Für die 15€ insgesamt in Ordnung und sicher für einmal in Ordnung aber mehr auch nicht. Musikalisch andererseits haben Sie da viel richtig gemacht.

Jetzt machen wir Darksiders nebenher weiter und beenden dann noch die Spinne 1 vollends 😄 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Dogma 2

Jaaa gestern lief der Abspann, was für ein Hervorragendes Spiel. :D
Kann mich @Andre_cantwait hier nur anschließen. Platin wird noch geholt da ich bisher nur das erste Ende habe also fehlt sogar noch etwas an Content denn ich diese Tage angehe. 😉 

Zum Spiel, Soundtrack ist Top gerade auch in moment wo es absolut keinen gibt in der Nacht.
Kampfsystem finde ich super und sehr abwechslungsreich mit den verschiedenen Klassen.
Die Open World ist definitv das beste an dem ganzen Spiel, sie ist erstens sehr makant also man erkennt die gewissen stellen der Welt sofort wieder, auch beim Erkunden denkt man sich da will ich hin und man kann es und findet dort immer, mal mehr mal weniger, wichtige Sachen also alles sehr belohnend.
Generell ist das ganze Spielsystem mega genial mit den Sidequests, NPCs und was so alles Möglich ist, einfach der Hammer was man hier alles machen kann und wo man hinkan.
Pawn System funktioniert super und man hat immer das Gefühl man ist mit ner Abenteuergruppe Unterwegs.

Zu meinen Mankos:
Die Vasallen (zDt) reden recht viel Sinnloses und ich hätte mir ein Co-op gwünscht mit nem 2ten Mainchar inkl dessen Vasalle (hätte auch n Separater Modi sein können) wäre Cool gewesen.
Erkundet man viel wird man zwar immer belohnt aber auch recht Stark, gerade die letzten 10-15h hab ich ohne Probleme alles niedergeschnetzelt, aber ich habe auch riiiiiichtig viel erkundet, ist jetzt kein riesiges Problem so sind halt RPG, man hätte auch einfach der Story folgen können aber dafür ist die Welt einfach zu genial.
Daher geht mein Punkt an die Story, nicht schlecht aber auch nicht Top aber brauch ich hier auch nicht wirklich und hab auch noch nicht die ganze Erlebt. 😅
Obwohl das Kämpfen bis jetzt Spaß macht wären ein paar mehr Bosse schon noch super gewesen.

Fazit:
Für mich eines der besten Spiele dieses Jahr ohne schon alle Zukünfigen gespielt zu haben.
Gerade nach FF7 Rebirth war dieses Spiel eine Offenbarung vorallem wegen der Open World, FF hat bei der Story die Nase vorn aber ansonsten Punktet bei mir DD2 in jeder hinsicht mehr.
Welt, Kampfsystem, Gameplay, Belohnung für Erkunden etc, alles besser als in FF7 (für mich)

Punkt 87/100

Hab FF7 glaub auf 82/100 aber nach diesem Spiel revidiere ich es auf maximal 80/100 wen nicht sogar weniger

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 3 Remake

Super Spiel! Hole gerade die Remakes (2, 3 und 4) mit zwei Kumpels nach und feiere die Spiele total. Kann jetzt nicht wirklich sagen, ob ich 2 oder 3 besser fand. Beide zusammen ergeben auf jeden Fall eine Top-Serie und Teil 4 wird da wohl die Qualität nicht herunterziehen, wie man gehört hat :)

Die Story ist cool, das Pacing macht Spaß und bietet so ziemlich alles, schöne Rätsel und ich liebe einfach den gesamten Level-Aufbau und das Inventarsystem. Beim Levelaufbau hat Teil 2 vielleicht die Nase etwas vor Teil 3, aber so unterschieden sie sich wenigstens auch etwas :) 

Mache mich glaube ich solo noch mal an die Platins der Remakes ... kann noch nicht loslassen ^^

Bearbeitet von akki_jayjo
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

capsule_616x353.jpg.cf6dcb8d3d744351df7cbd4d59a24b3b.jpg.288e023acf8d44e40c2c0484daa4a696.jpg

PS5

Ich bin damals mit Last Hope eingestiegen und war zwar von diesem puppenhaften Wesen zuerst erschreckt, aber ich hatte meinen Spaß und vor allem die Kämpfe konnten überzeugen. Teil 5 war tatsächlich furchtbar und hatte bis auf Fiore Brunelli (googelt sie!) nichts zu bieten. Viele Stimmen sagten auch, das war es mit Star Ocean und niemals hätte ich gedacht, dass es einen neuen Teil geben würde.

Positiv

+ Charatkere wachsen einem schnell ans Herz, manche leider erst zu spät
+ Kämpfe schnell und spaßig
+ Spielzeit mit knapp 25-28h voll in Ordnung!
+ gute Englische Sprachausgabe...

Negativ

-- ... aber keine deutsche Untertitel
- Grafik ist nicht alles, aber man merkt an vielen Stelle, das Budget gering war und man sich mit einfachen Mitteln helfen wollte
 

Neutral

- Gegnerdesign sehr langweilig
- Hauptwelt sehr langweilig
- Nebenquests sehr langweilig
- Story sehr generisch und langweilig, letzte Viertel holt es aber nochmal raus
- keine deutsche Vertonung
- Skilltree eher langweilig
 

Der eine oder andere wird es schnell merken, dieses Spiel ist für Hardcore Fans von JRPGs und Fans der Reihe, als kleine Widergutmachung. Eigentlich müsste ich jetzt jedem raten, dieses Spiel zu kaufen, damit Geld in die Kassen gespühlt wird und man ein ordentliches Budget für einen vllt. 7. Teil hätte. Leider kann ich das aber nicht. Denn das Spiel und durchgehend nur Durchschnitt ohne ohne das gewollte einfügen der Waifus wüsste ich auch nicht, was hängen bleiben würde, außer das, was bei den Damen eben nicht hängt. Schade.

Wer dennoch kurz auf die Reise gehen möchte, empfehle ich die Logbücher von Cpt. Kintaro Oe ! :D

Spoiler
Spoiler

 

Spoiler

 

Spoiler

 

Spoiler

 

 

2,5 von 5 Golden Boys

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich durch mit Dragons Dogma 2. Die große Stärke des Spiels ist für mich die Welt und deren Erkunden, so viel Spaß hatte ich dahingehend zuletzt nur bei Elden Ring. Das Gameplay und das Kampfsystem sind okay. Mit einigen Game Design Entscheidungen, wie dem eingeschränkten Schnellreisen zum Beispiel, bin ich weiterhin absolut nicht einverstanden! Die Charaktere und die Story, fande ich alles in allem doch ziemlich belanglos muss ich sagen. Am Ende ist es ein gutes Spiel, aber einen großen Ausreißer nach oben macht es für mich nicht. In Sachen Wertung wäre ich so bei einer 8/10. 

So und nach etwas über 120 Stunden mit Rise of the Ronin und Dragons Dogma 2, fühle ich mich jetzt exakt so....😅

robin-williams-jumanji.gif.9947ad4d655ed1112d56905d792011fd.gif

Bearbeitet von SithLord
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomb-Raider-123-Will-Be-Remastered.jpg.1e8e49d5a89d1e21355f2532e73f928c.jpg

 

Tomb Raider 1 (Steam Deck)

 

Das war eine schöne Reise, zurück in das Jahr 1996. Ein tolles Remaster ist Aspyr da gelungen. Auch, wenn ich des öfteren über die sperrige Steuerung geflucht habe. 😂 Die überarbeitete Grafik, und die modernere Ausleuchtung der Level finde ich schick. Erzeugt viel Atmosphäre. Dieser "nur noch das eine Lvl", oder der "nur noch eben das Secret holen" Sog, den ich damals schon verspürte, überkam mich auch auch hier wieder. 

 

Die Patches haben Unzulänglichkeiten beim Release (z.B. teils schlecht ausgeleuchtete Passagen in den Levels) behoben. So dass ich auf der technischen Seite gar nix mehr zu meckern hätte. Wie erwähnt, trieb mich die Steuerung manchmal zum Wahnsinn. Aber auch da gewöhnt man sich dran. Die alte Panzersteuerung war für mich das Mittel der Wahl. Die neue ich noch 1000 mal schlimmer. :haha:

 

tomb-raider-headline-remaster.webp.dcd9a55d28d6a385267af06b9719cb87.webp

 

Als Fan des Originals fühlte ich mich gleich heimisch und in alte Zeiten zurückversetzt. Deshalb für mich eine 9/10.

Wer die Originale nie gespielt hat, und/oder mit Tomb Raider ohnehin nichts anfangen kann, wird da sicher ein paar Punkte weniger vergeben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Nocturne652:

Tomb-Raider-123-Will-Be-Remastered.jpg.1e8e49d5a89d1e21355f2532e73f928c.jpg

 

Tomb Raider 1 (Steam Deck)

 

Das war eine schöne Reise, zurück in das Jahr 1996. Ein tolles Remaster ist Aspyr da gelungen. Auch, wenn ich des öfteren über die sperrige Steuerung geflucht habe. 😂 Die überarbeitete Grafik, und die modernere Ausleuchtung der Level finde ich schick. Erzeugt viel Atmosphäre. Dieser "nur noch das eine Lvl", oder der "nur noch eben das Secret holen" Sog, den ich damals schon verspürte, überkam mich auch auch hier wieder. 

 

Die Patches haben Unzulänglichkeiten beim Release (z.B. teils schlecht ausgeleuchtete Passagen in den Levels) behoben. So dass ich auf der technischen Seite gar nix mehr zu meckern hätte. Wie erwähnt, trieb mich die Steuerung manchmal zum Wahnsinn. Aber auch da gewöhnt man sich dran. Die alte Panzersteuerung war für mich das Mittel der Wahl. Die neue ich noch 1000 mal schlimmer. :haha:

 

tomb-raider-headline-remaster.webp.dcd9a55d28d6a385267af06b9719cb87.webp

 

Als Fan des Originals fühlte ich mich gleich heimisch und in alte Zeiten zurückversetzt. Deshalb für mich eine 9/10.

Wer die Originale nie gespielt hat, und/oder mit Tomb Raider ohnehin nichts anfangen kann, wird da sicher ein paar Punkte weniger vergeben.

Danke für deine Einschätzung. Hatte die letzten 3 Teile auch hintereinander weg gespielt, macht richtig Spaß. Bei der Remastered juckt es mich in den Fingern, habe aber noch nicht gekauft, da leider nur zum Download. Was wünsche ich mir eine Disc Version. Würde ich sofort kaufen. Ich warte noch ein wenig da ich Fallen Order erst mal zu Ende bringen möchte. Das wird noch etwas dauern und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass noch eine Disc kommt 🤗

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...