Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Am 3/23/2024 um 1:43 PM schrieb TomSir79:

Hi-Fi Rush

EGS_HiFiRUSH_TangoGameworks_S1_2560x1440-5ea1cc367a92928be6aae569fe69ec6d.jpeg.7c9105737ae20e906953f6d77261d546.jpeg

Ein echt toll gemachtes Bethesda-Werk mit ganz ganz viel Humor, tollem Gameplay, guten Charakteren und einem guten Kampfsystem. 

Hat mich für ca 15h ganz gut unterhalten können. Gerne mehr solcher Ex-XBox Exclusives. 😊

Fand es richtig genial, für mich ein top Titel und eine 9 von 10 🥰

Hab es auch erst dieses Jahr nachgeholt auf Xbox und hatte es zum Release gekauft 😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paw Patrol World

Ein weiterer schöner Ableger der Reihe mit etwas störrischer Kamera bzw. Steuerung. Die Missionen sind sehr simpel gehalten und sehr gut geeignet für jüngeres Publikum. Das Sammeln der Leckerlis bringt einem diesmal lediglich Sticker für die Autos und Kleidung für die Hunde was Erwachsene eher weniger anspricht die 100% zu erreichen.

Entspannend und spaßig bleibt das Game dennoch. ^^

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FINAL FANTASY VII REBIRTH

Der Mittelteil der Remake Trilogie ist ein atemberaubendes, hochemotionales, charaktergetriebenes JRPG Meisterwerk und definitiv der GotY Contender des aktuellen Gaming Jahres.

Nicht alles ist on-top, was allen voran die schier unnötige Anzahl an Kingdom Hearts ähnlichen Mini Games angeht oder diverse wirklich schwach designte Nebenmissionen aber hier wird atmosphärisch und erzählerisch eine so unglaublich tolle Reise erzählt und die Gruppendynamik eines der beste Main Casts der Videospiel-Geschichte ist zum Niederknien (auch wenn ich mir innerhalb der Fortbewegung in der Welt eine Dialogregie zumindest a la FFXV gewünscht hätte; fernab der geskripteten Dialoge).

Über einige kleinere Schlüsselmomente, die ich im Original besser, sympathischer gelöst fand hinwegsehend, muss ich sagen, dass quasi DER Kernmoment des Originals mir leider nicht so zugesagt hat. Aber auch hier ist die weitere Herangehensweise im Epilog stärker als der Moment für sich gewirkt hat.

Großartig viel mehr möchte ich gar nicht schreiben. Es ist die Fortsetzung einer meiner All-Time Lieblinge und ich bin im Grunde genauso begeistert wie von Remake, auch wenn dieses insgesamt noch etwas konzentrierter und kohärenter war. Als Gesamtergebnis hat mir Rebirth aber regelrecht die Kinnlade runtergeknallt und etliche Male eine Gänsehaut beschert.

10/10 

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen. Wie lange hast du als geübter Final Fantasy Spieler gebraucht das Game durchzuspielen? Ich habe noch nie ein Final Fantasy oder ähnliches gespielt, habe mir aber die Deluxe Version bestellt die seit dem Erstverkaufstag Sealed bei mir rumliegt. Hab da Bock drauf und bin sehr gespannt. Aktuell habe ich bei bei Jedi Survivor 34 Stunden auf der Uhr. Klasse Game. Wenn ich das durch habe, würde ich mich wohl Rebirth widmen. Evtl. kaufe ich mir noch die normal Version, da ich die Deluxe ungern auspacken möchte. Mal sehen, entscheide ich kurzfristig........

Über eine Rückmeldung und vielleicht noch ein Tipp als Anfänger in diesem Genre würde ich mich freuen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

South Park Snow Day!

Für 30€ in Steam gekauft und erstmal der größte Kritikpunkt: Joa, leider recht wenig Content. Insgesamt 5 kurze, einfache Kapitel. Als das erste Spiel in 3D erhält man jetzt im laufenden Match Karten, die eine Unterteilung in DD/Tank/Heal als verschiedene Rollen möglich machen. Dazu gibt es über die Hexe Henrietta besondere Karten und Challenges. Drum herum ist eine kleine, überschaubare Story gebastelt. Ganz nett und putzig gemacht. Zwischen den Missionen gibt es einen Hub, an dem man Waffen, Kleidung wechseln kann.

Die Figuren sind originalgetreu und insgesamt ist das Spiel echt wie gesagt ganz niedlich gemacht. Leider sind selbst Perfektionisten auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, mit sämtlichen Erfolgen, in ein paar Stunden durch. Für 30€ und für Fans aber vollkommen okay, daher vergebe ich (ein bisschen mit Fanwohlwollen) 7/10 Punkte. 🙂

PS: Auf jeden Fall im Co Op und Audio "Englisch OV" spielen ist meine Empfehlung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Cells

Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege. 

9,5/10

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Edelstahl:

Dead Cells

Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege. 

9,5/10

 

Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Buzz1991:

Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻

Werde ich defintiv wenn ich mir irgendwann die Ps5 Pro hole. Ich hatte mir vor ner Zeit ja eigentlich die Ps5 bestellt, dann aber doch wieder storniert, da ich die letzten Jahre so gut wie gar nicht gezockt habe und es Quatsch gewesen wäre. Durch verschiedene Umstände hat sich das aber seit nem Jahr ungefähr geändert. Ich zocke wieder regelmäßig und durch tolle Spiele wie Hollow Knight und Dead Cells ist meine Liebe fürs Gaming wieder entflammt! Ich habe nun auch noch ne Menge Spiele auf der Ps4 nachzuholen :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Edelstahl:

Dead Cells

Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege. 

9,5/10

 

Wenn ich mich nicht irre war Dead Cells auch mein erster Berührungspunkt mit dem Genre. Hatte damals riesigen Spass mit dem Spiel und habe mir daher auch sämtliche DLC geholt. 

Seitdem Zeitpunkt habe ich grossen gefallen an dem Genre gefunden und Spiele wie Hades und Returnal echt abgefeiert! 

Bin schon sehr auf Windblown gespannt, dem nächsten Projekt von Motion Twin. Macht im ersten Trailer auf jeden Fall schon mal nen echt coolen Eindruck und könnte das nächste potenziell geile Spiel von dem Studio werden!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Buzz1991:

Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻

Returnal war einfach ein richtiges Brett. Ein absolut rundes Ding von Anfang bis Ende.

Von der genialen Atmosphäre, über klasse Gameplay bis hinzu einer unglaublich tollen DualSense Unterstützung, Returnal hat einfach auf sämtlichen Ebenen abgeliefert! Und als wäre das nicht schon genug, schenkten uns die Leute von Housemarque noch nen erstklassigen DLC mit Ascension (KoopModus, Tower of Sisyphus). 👩🏻‍🚀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sony hat doch selbst schuld sollten mal was zeigen dann verkauft man auch Konsolen.  Die Leute wissen absolut nichts was von den PS Studios in Zukunft kommt man sollte dringend mal was zeigen erst recht wenn man die Pro verkaufen will.  Der nächste Showcase wird verdammt wichtig sowas wie letztes Jahr darf man nicht wiederholen.  Ja bei MS sind die Konsolen Sales schon fast nicht mehr der Rede wert Und die Publisher Käufe haben so gut wie nichts gebracht um das zu ändern. 
    • @Buzz1991 ich hatte auch nur knapp 30 millionen im kopf 
    • 28 Mio. ist aber deutlich näher an 30 Mio. als deine 22 Mio. @WAR Beide Konsolenhersteller stecken doch in einer Krise. Der eine mehr als der andere. Bei Microsoft dürften alle Alarmglocken läuten, denn so kann's nicht weitergehen. Sony wiederum hat eine gute, aber nicht überragende Verkaufsprognose. An den Erfolg der PS2 wird man auch dieses Mal nicht heranreichen. Das gibt schon der Preis nicht her. Und die jüngst stattgefundene Entlassungswelle bei SIE war ja auch kein Zeichen dafür, dass Sony so unglaublich zufrieden sein kann mit der PS momentan. Seit der PS2/Xbox-Generation schiebt man sich die Anteile doch nur hin und her (zwischen 170-180 Mio. abgesetzte PS- bzw. Xbox-Konsolen) @SithLord Ich denke, das liegt daran, dass die von dir genannten Spiele echte Zeitfresser sein können und dann reicht es den Leuten halt, wenn sie nur 2-3 Spiele pro Jahr kaufen. Die meisten Wochentage ist die Konsole ausgeschaltet. Ein ähnliches Beispiel gerade dafür zu finden, fällt mir nicht ein. Immerhin wird im Videospielbereich noch relativ viel tatsächlich gekauft. Musik wird hauptsächlich gestreamt und bei Filmen/Serien ist es auch überwiegend der Streaming-Bereich.
    • Gesehene Filme im April Free Guy (8/10) Rebel Moon: Part II (6/10) Vaiana (7/10)  
×
×
  • Neu erstellen...