Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Habe nach langer Zeit wieder Tomb Raider: Anniversary (PC Version) gespielt.

War so richtig klasse, außer die letzten beiden Levels, die haben mir nicht wirklich gefallen, da es teilweise sehr schwer/frustrierend war mit dem springen usw. Da habe ich gut geflucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maxresdefault.jpg.fe4edfee00114461742fc1cf475faad9.jpg

Gravity Rush Remastered - PS5

Ganz offensichtlich hatte ich völlig falsche Erwartungen gehabt... Kannte die gute Katzenlady (damit meine ich nicht @AlgeraZF) nur von Playstation Allstars auf der PS3, ansonsten hatte ich eben nur später eine PSP, aber nie eine Vita, daher ist das Spiel komplett an mir vorbeigegangen, obwohl man ja viel gutes gehört hat. Teil 2 kam dann direkt für die Konsole, wollte aber voher natürlich Teil 1 erst einmal spielen, damit mir nichts entgeht!

Positiv

+ Fähgigkeit, die eigene Gravitation zu ändern, dadurch macht die Fortbewegung viel Spaß!
+ aufgeräumte Welt, kein Sammelkram, außer Kristale, die man für den Skilltree benötigt
+ kurze und knappe Kapitel, geht zügig voran
+ verwirrende, aber spannende Story...

Negativ

--- ... die nicht aufgeklärt wird! Das Ende ist soooo unbefriedigend!
- angestaubte Grafik, ist eben nur ein Remaster
 

Neutral

- Steuerung manchmal arg chaotisch und unpräzise
- Gegnerdesign etwas langweilig, wenn es auch einige verschiedene "Typen" gibt
- Kämpge sehr monoton
- nur die DLCs sind Nebenquests, ansonsten gibt es keine, nur Zeitaufaufgaben für mehr Kristalle


Also nur die Story hat mich angetrieben, das Spiel weiter zu machen. Dann kommt das Ende, man erhofft sich eine Aufklärung, aber viele Story Fäden bleiben lose, wurden nicht aufgeklärt und man fühlt sich, als würde da noch ein Drittel fehlen! Noch offener konnte man also ein Spiel gar nicht beenden! Nun, war das Absicht? Sie haben auf jeden Fall damit erreicht, dass ich den zweiten Teil spielen werde, denn ich will wissen, wie es zu Ende geht, was das alles sollte! Aber spielerisch, ist es nur eben ganz Okay und habe bereits gelesen, dass Teil 2 nicht aus seinen Fehlern gelernt hat und somit werde ich im Sale zuschlagen, vorher aber nicht.

 

3 von 5 Golden Boys

CutScene11.webp.8424553d18b743d2e9a5ec74e897f2a6.webp

gravity-640.jpg.72a2887e4e532648b08603098d716ac0.jpg

 

Jetzt heißt es auf nächste Woche warten, dann kommt Grandia HD Collection! :D

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kintaro Oe:

maxresdefault.jpg.fe4edfee00114461742fc1cf475faad9.jpg

Gravity Rush Remastered - PS5

Ganz offensichtlich hatte ich völlig falsche Erwartungen gehabt... Kannte die gute Katzenlady (damit meine ich nicht @AlgeraZF) nur von Playstation Allstars auf der PS3, ansonsten hatte ich eben nur später eine PSP, aber nie eine Vita, daher ist das Spiel komplett an mir vorbeigegangen, obwohl man ja viel gutes gehört hat. Teil 2 kam dann direkt für die Konsole, wollte aber voher natürlich Teil 1 erst einmal spielen, damit mir nichts entgeht!

Positiv

+ Fähgigkeit, die eigene Gravitation zu ändern, dadurch macht die Fortbewegung viel Spaß!
+ aufgeräumte Welt, kein Sammelkram, außer Kristale, die man für den Skilltree benötigt
+ kurze und knappe Kapitel, geht zügig voran
+ verwirrende, aber spannende Story...

Negativ

--- ... die nicht aufgeklärt wird! Das Ende ist soooo unbefriedigend!
- angestaubte Grafik, ist eben nur ein Remaster
 

Neutral

- Steuerung manchmal arg chaotisch und unpräzise
- Gegnerdesign etwas langweilig, wenn es auch einige verschiedene "Typen" gibt
- Kämpge sehr monoton
- nur die DLCs sind Nebenquests, ansonsten gibt es keine, nur Zeitaufaufgaben für mehr Kristalle


Also nur die Story hat mich angetrieben, das Spiel weiter zu machen. Dann kommt das Ende, man erhofft sich eine Aufklärung, aber viele Story Fäden bleiben lose, wurden nicht aufgeklärt und man fühlt sich, als würde da noch ein Drittel fehlen! Noch offener konnte man also ein Spiel gar nicht beenden! Nun, war das Absicht? Sie haben auf jeden Fall damit erreicht, dass ich den zweiten Teil spielen werde, denn ich will wissen, wie es zu Ende geht, was das alles sollte! Aber spielerisch, ist es nur eben ganz Okay und habe bereits gelesen, dass Teil 2 nicht aus seinen Fehlern gelernt hat und somit werde ich im Sale zuschlagen, vorher aber nicht.

 

3 von 5 Golden Boys

CutScene11.webp.8424553d18b743d2e9a5ec74e897f2a6.webp

gravity-640.jpg.72a2887e4e532648b08603098d716ac0.jpg

 

Jetzt heißt es auf nächste Woche warten, dann kommt Grandia HD Collection! :D

Die Kamera ist ein Graus in Teil 2. Stammt direkt aus der Hölle wie mir scheint. Hab's Spiel aber dennoch durch gespielt. Was echt nicht immer frustfrei von statten ging... 

Dafür hat es bei der Erkundung, den Gravitationskräften, dem Artstyle und dem Soundtrack eine Verbesserung gegeben. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach Ewigkeiten mal wieder Tomb Raider Underworld (PC Version) gespielt und es hat wieder so ein geilen Spaß gemacht. Ist auch mit Teil 3 mein absoluter Lieblingsteil.

 

Als nächstes werde ich dann mit Rise of the Ronin anfangen und freue ich schon drauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi-Fi Rush

EGS_HiFiRUSH_TangoGameworks_S1_2560x1440-5ea1cc367a92928be6aae569fe69ec6d.jpeg.7c9105737ae20e906953f6d77261d546.jpeg

Ein echt toll gemachtes Bethesda-Werk mit ganz ganz viel Humor, tollem Gameplay, guten Charakteren und einem guten Kampfsystem. 

Hat mich für ca 15h ganz gut unterhalten können. Gerne mehr solcher Ex-XBox Exclusives. 😊

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alone in the dark

Ich hatte eine echt gute, kurzweilige Zeit damit... bis das Spiel an seiner Technik scheiterte. Gegen Ende setzte es in einer Sequenz Spielabbrüche, aussetzender Sound und Darstellungsfehler und hat das bislang positive Spielerlebnis und die Atmosphäre gekillt. Schade, denn Alone in the dark hat mich von der Story und seinem Gameplay bis dahin sehr gut unterhalten, auch wenn hier nichts auf dem High Level war. Alter Grafik, träges Kampfsystem, keine neuen Spielmechaniken - konnte ich dem Spiel alles verzeihen. Die extrem angestiegenen technischen Fehler und die eklatanten Fehler im Storybuilding vor und während des Finales zeigen aber, dass entweder Zeit oder Entwicklerkompetenz das Problem von Alone in the dark sind. Ich würde auf erstes tippen, auch wenn das Spiel immer wieder verschoben wurde. 

Leider "nur" 7/10

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb JanniManni:

Alone in the dark

Ich hatte eine echt gute, kurzweilige Zeit damit... bis das Spiel an seiner Technik scheiterte. Gegen Ende setzte es in einer Sequenz Spielabbrüche, aussetzender Sound und Darstellungsfehler und hat das bislang positive Spielerlebnis und die Atmosphäre gekillt. Schade, denn Alone in the dark hat mich von der Story und seinem Gameplay bis dahin sehr gut unterhalten, auch wenn hier nichts auf dem High Level war. Alter Grafik, träges Kampfsystem, keine neuen Spielmechaniken - konnte ich dem Spiel alles verzeihen. Die extrem angestiegenen technischen Fehler und die eklatanten Fehler im Storybuilding vor und während des Finales zeigen aber, dass entweder Zeit oder Entwicklerkompetenz das Problem von Alone in the dark sind. Ich würde auf erstes tippen, auch wenn das Spiel immer wieder verschoben wurde. 

Leider "nur" 7/10

Kann ich eins zu eins so übernehmen. Der Boss Kampf war leider auch sehr mau am Ende und allgemein das Kämpfen war ein Graus. Hatte aber auch sehr schöne Momente mit richtig schöner Optik. Rätsel waren auf "Modern" auch viel zu einfach. Zum klassischen Modus kann ich nichts sagen. Eventuell hau ich noch Durchlauf Nummer 2 mit der Dame hinter her, aber erst einmal nicht. 

Von mir auch eine 7/10 - Kein Überhit, aber kein schlechter Titel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 7 Rebirth, für mich neben Final Fantasy 10, das beste Final Fantasy und eine klare 10 von 10 ❤️

Habe nur die Story verfolgt und kämpft und Umgebung genossen, einfach stark. Charaktere und Dialoge waren auch top. 

Hat mir so gut gefallen, richtig toll ❤️🥰.

 

Alone in the Dark fand ich auch sehr gut, ist halt kein Resident Evil aber muss es auch nicht sein. Es ist nicht perfekt aber es hat so viel Charme und die Atmosphäre war Klasse.

Für mich ne gute 8 von 10 ❤️

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...