Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Dragons Dogma 2

Puhh... ich erspare euch hier ausufernde Texte von mir.. 😉

Einige Punkte habe ich schon im Thread angesprochen!

Positiv:

- Schöne Welt (Weitsicht und Design)

- Teilweise Klasse Missionen

- Vielfältige Klassen 

- Super detaillierter Charakter Editor

Negativ:

- Ausdauerverbrauch ohne Gegnerkontakt

- Gegnervielfalt

- Alle 3 Meter irgendein belangloser Gegnerkontakt

- keine wirklichen Bosse (Vielfalt)

 

Im großen und ganzen hat mich DD2 mehr genervt als Spaß gebracht. Bin froh durch zu sein!

 

7,2/10

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb matze0018:

Dragons Dogma 2

Puhh... ich erspare euch hier ausufernde Texte von mir.. 😉

Einige Punkte habe ich schon im Thread angesprochen!

Positiv:

- Schöne Welt (Weitsicht und Design)

- Teilweise Klasse Missionen

- Vielfältige Klassen 

- Super detaillierter Charakter Editor

Negativ:

- Ausdauerverbrauch ohne Gegnerkontakt

- Gegnervielfalt

- Alle 3 Meter irgendein belangloser Gegnerkontakt

- keine wirklichen Bosse (Vielfalt)

 

Im großen und ganzen hat mich DD2 mehr genervt als Spaß gebracht. Bin froh durch zu sein!

 

7,2/10

Dafür ist das aber noch ne gute Wertung :D

Ich glaube, wenn man gute Soulslike Titel gewöhnt ist, ist ein Spiel mit einem derartigen Kampfsystem  schwer zu genießen, mir geht es auf jeden fall so. Ich habe mich erst auch von in Videos von der Inszenierung, den imposanten Monstern blenden lassen und dachte geil! Aber als ich dann später aktuelles Gameplay sah, war ich direkt abgeschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Edelstahl:

Dafür ist das aber noch ne gute Wertung :D

Ich glaube, wenn man gute Soulslike Titel gewöhnt ist, ist ein Spiel mit einem derartigen Kampfsystem  schwer zu genießen, mir geht es auf jeden fall so. Ich habe mich erst auch von in Videos von der Inszenierung, den imposanten Monstern blenden lassen und dachte geil! Aber als ich dann später aktuelles Gameplay sah, war ich direkt abgeschreckt.

Also das kämpfen war aber wirklich gut! Ich habe mit dem Magier/Erzmagier und dann später mit dem magischen Bogenschützen gespielt. Das war schon ganz cool! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb matze0018:

Also das kämpfen war aber wirklich gut! Ich habe mit dem Magier/Erzmagier und dann später mit dem magischen Bogenschützen gespielt. Das war schon ganz cool! 

Stimmt es denn, dass es bei den Kämpfen eher ums planen, vorbereiten und positionieren geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Edelstahl:

Stimmt es denn, dass es bei den Kämpfen eher ums planen, vorbereiten und positionieren geht?

Also planen... Naja ich weiß ja nicht.. Ich habe da jetzt nichts geplant! Außer natürlich meinen Squad... Das schon! Seine Zaubersprüche natürlich auch! 

Positionierung ist aber als Fernkämpfer ultra wichtig! Nicht umsonst heißt es "Fernkampf". 🤣🤣

Wenn du zu nah dran bist, wars das ganz schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

header.jpg.629b500ad5367e6445266ecd451238fd.jpg

 

Um das gleich herauszustellen: [Konzeptbildung] Das Spiel hat mir nicht sonderlich Spaß bereitet. Wer Wert auf Gaming legt braucht nicht weiterlesen. Es ist ganz magere Kost. Zudem hasse ich rein vom Glück abhängige Mechaniken. Und ganz besonders Würfelproben. Verantwortliche Game-Designer sollten bei jeder fehlgeschlagenen Würfelprobe einen Peitschenhieb bekommen. Ätzend, ich erziele bewußt gewählte Charakterfortschritte um etwas zu Können, und nicht um mehr oder weniger Glück zu benötigen. Ich hatte mindestens zwei fehlgeschlagene 97% Würfelproben. Sowas ist einfach unsagbar Scheiße.

Und nun zum Rest: [Innenleben] Es ist so unfassbar gut. Mir fällt auf Anhieb kein atmosphärisch vereinnahmenderes Spiel ein. Der Stil der Grafik ist grandios. Die musikalische Untermalung ... übertrifft das sogar noch! Von Zeit zu Zeit bin ich einfach stehengeblieben um dieses tolle Setting aus Bild & vor allem Ton minutenlang zu genießen. Die Welt ist gleichermaßen trostlos wie wunderschön. Die darin eingebettete Geschichte hervorragend geschrieben. Ein Charakter spannender als der Andere. So viele wirklich tolle Momente. Ich habe nun nach knapp 40 Std. den Abspann gesehen. Mit meinen Entscheidungen bin ich im Großen und Ganzen im Reinen... auch wenn diese durchaus unerwünschte Folgeerscheinungen mit sich brachten. Ich spiele derartige Spiele eigentlich immer vorteilsbedacht, treffe Entscheidungen hinter denen ich den größten Spielfortschritt vermute. Versuche die Mechanik zu durchschauen um voran zu kommen. Hier oftmals nicht. Ich habe es z.T. nicht mit meinem persönlichen Standpunkt vereinbaren wollen; mir war meine Sichtweise wichtiger als Erfahrungspunkte. Ich werde es daher vielleicht nie wieder spielen, auch wenn offensichtlich viel unentdeckt blieb. Es ist sicher auch mühselig, sich durch bereits bekannte wirklich lange Dialogbäume zu klicken... Ja, manchmal hätten es ein Paar innere Stimmen weniger sein können... Sei es drum.

Fazit, dem ersten Absatz zum Trotz: [Elektrochemie] Es hat mich bis zum Ende vollkommen in seinen Bann gezogen und ich bin nun ein wenig traurig, das es vorbei ist. Ich liebe es ❤️

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Monate wieder pack ich meine Nintendo Switch raus und spiel ein paar Titel von meinem riesigen pile of shame durch.

Vorhin beendet Super Mario Bros. Wonder

Spiel hat mir sehr gefallen. Hatte es direkt am ersten Tag der Veröffentlichung gekauft aber nicht sofort durchgespielt.

Typisches Mario Spiel halt, nur dass nun die Elemente von den Wundersamen eingebaut wurden. Die geben jedem Level ein wenig mehr "pepp". Grafisch finde ich den Titel absolut grande! Die Schwierigkeit war jetzt aber (in meinen Augen) tatsächlich nicht allzu hoch, ich habe zumindest nicht voller Frust in die Switch beißen müssen 😉

Klare Kaufempfehlung! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb RooRoo:

Alle Monate wieder pack ich meine Nintendo Switch raus und spiel ein paar Titel von meinem riesigen pile of shame durch.

Vorhin beendet Super Mario Bros. Wonder

Spiel hat mir sehr gefallen. Hatte es direkt am ersten Tag der Veröffentlichung gekauft aber nicht sofort durchgespielt.

Typisches Mario Spiel halt, nur dass nun die Elemente von den Wundersamen eingebaut wurden. Die geben jedem Level ein wenig mehr "pepp". Grafisch finde ich den Titel absolut grande! Die Schwierigkeit war jetzt aber (in meinen Augen) tatsächlich nicht allzu hoch, ich habe zumindest nicht voller Frust in die Switch beißen müssen 😉

Klare Kaufempfehlung! 

Ich fand ja dieses...."Musical-Level" (🤔?) mit den singenden Blumen ganz ganz toll. Da kam ich aus dem Grinsen nimmer raus. 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe Stellar Blade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei ca. 61 Stunden. Ganz fetten Lob an die Entwickler für dieses großartige Game im Gesamtpaket. Gehört jetzt für mich persönlich zu einer der besten Games aller Zeiten. Dann ist es auch Day One technisch sauber und ohne Bugs (ich hatte keinen) rausgekommen. Ich hatte jedenfalls richtig viel Spaß und freue mich schon auf Teil 2.
    • https://www.vgchartz.com/article/460919/report-xbox-planning-more-cuts-following-studio-closures/  Da bin ich mal gespannt  das ist auch recht interessant 
    • Alter schwede. Der Finale Kampf, wenn man sich für....... entschieden hat, ist mal richtig krass, aber auch geil in Szene gesetzt. Dagegen sind alle anderen Gegner und Bosse Kindergarten!!! Habe 6 Versuche gebraucht und es gerade mal so geschafft. Ein Tipp....     Nachtrag: Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit lag bei fast 61 Stunden, laut Speicherdatei. Also vor dem Finalen Kampf. Habe das gute Ende genommen. Die anderen Enden gucke ich mir auf YouTube an, da ich noch viele Games nachholen muss. Ich bin absolut begeistert und was da im Finale alles abgegangen ist, der Wahnsinn. Und ich freue mich so sehr auf Teil 2 und kann es gar nicht mehr abwarten, denn..... Da habe ich nur noch laut gesagt: Yes Baby!!!   Ansonsten ganz fetten Lob an die Entwickler und das Game gehört jetzt für mich persönlich zu einer der besten Games aller Zeiten im Gesamtpaket. Auch ein fetten Lob, das es Day One technisch sauber und ohne ein Bug (ich hatte jedenfalls keinen) rausgekommen ist!!! Sowas ist ja eher selten geworden in der letzten Zeit. Ich hatte richtig viel Spaß mit dem Game. Allen anderen wünsche ich weiterhin noch ganz viel Spaß.  
    • Da macht der Neuer einen auf Kahn... Das Finale was ich wollte, dementsprechend alles gut.
    • Schätze mal Ultimate wird dann richtung 20$ gehen. Wäre aber auch gewagt, wenn die Zahlen schon rückläufig sind, und auch nicht sonderlich gut! Dann müsste man aber auch von "Day One im Gamepass" abrücken. Wenn das passiert, sinken die Abo-Zahlen nur weiter (vor allem mit gleichzeitiger Preiserhöhung!). Sony hat ja von Anfang an auf die PSN-Verbindung, doch Arrowhead hat es nicht zeitens implementiert. Aber gut, das kümmert den Trash-Mob sowieso nicht.
×
×
  • Neu erstellen...