Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Diggler:

126h in etwas mehr als 2 Wochen?? 

Das sind im Durchschnitt 7,5h pro Tag … krass 😳

Joa...an den WE waren's bestimmt mehr als 7,5h/Tag 😅

Ich hatte die Spielzeit gestreckt bis zum Geht-nicht-mehr. 😂

Mit ca 70% an Komplettierung habe ich das Spiel beendet. Ich könnte zwar mehr als das schaffen, aber die Nebenaufgaben bestehen nur noch aus "Mehr Highscore, mehr Schwierigkeitsgrad" und das führt bei mir nur zu Frustrationen. Also lasse ich es lieber sein. 

Screenshot_20240317_054339_PSApp.jpg.706bcc62a34287a2ec71dab588c6302d.jpg

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego Jurassic Park 

... Und weiter geht's im Lego Universum. Tolles Koop Spiel - maybe minimal "gruselig" für kleine Kinder, auch wenn das Gescheh rund um die Filme verniedlicht wird. 😅

 

Jetzt kommt die Harry Potter Collection dran. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Elton:

Lego Jurassic Park 

... Und weiter geht's im Lego Universum. Tolles Koop Spiel - maybe minimal "gruselig" für kleine Kinder, auch wenn das Gescheh rund um die Filme verniedlicht wird. 😅

 

Jetzt kommt die Harry Potter Collection dran. 

Habe ich auch beides mit meiner Tochter durchgespielt. 👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Space Remake

Wie auch Resident Evil 2 Remake habe ich hier auf leichtem Schwierigkeitsgrad gespielt, um nur die Story zu erleben, nach dem ich damals nur Teil 2 gespielt habe. Vor allem weil Teil 1 ja als der gruseligste der Trilogie galt.

Was den Gruselfaktor angeht, bin ich aber enttäuscht. Ob es am leichten Schwierigkeitsgrad liegt oder weil ich älter geworden bin. Aber wie bei RE 2-Remake kam für mich keine richtige Gruselstimmung auf. Mit der Knarre hab ich mich von Anfang an recht sicher gefühlt und Gegner wirkten nie richtig bedrohlich (aber gut, auf „leicht“ hat man auch Munition wie Sand am Meer).

Die Story fand ich nicht schlecht. Fängt als Weltraumabenteuer an, schwenkt in Alien-Horror über und endet in kulturellem Wahnsinn.

Was mir am Spiel überhaupt nicht gefallen hat was das Leveldesign des Schiffes. Ich hab mich nie wirklich zurecht gefunden. Die Levelstrukturen sind sehr undurchsichtig aufgebaut. Der Zielmarker war mein bester Freund.

Und das Backtracking kommt auch aus der Hölle. Man rennt drei bis vier Mal durch das gesamte Schiff. Am Anfang immer Sektorweise und später dann komplett. Sowas passt mir immer gar nicht.

Grafik war ok. Reißt keine Bäume aus. Dafür ist das Gunplay und Zerschnetzeln aber sehr befriedigend.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Dead Space Remake

Wie auch Resident Evil 2 Remake habe ich hier auf leichtem Schwierigkeitsgrad gespielt, um nur die Story zu erleben, nach dem ich damals nur Teil 2 gespielt habe. Vor allem weil Teil 1 ja als der gruseligste der Trilogie galt.

Was den Gruselfaktor angeht, bin ich aber enttäuscht. Ob es am leichten Schwierigkeitsgrad liegt oder weil ich älter geworden bin. Aber wie bei RE 2-Remake kam für mich keine richtige Gruselstimmung auf. Mit der Knarre hab ich mich von Anfang an recht sicher gefühlt und Gegner wirkten nie richtig bedrohlich (aber gut, auf „leicht“ hat man auch Munition wie Sand am Meer).

Die Story fand ich nicht schlecht. Fängt als Weltraumabenteuer an, schwenkt in Alien-Horror über und endet in kulturellem Wahnsinn.

Was mir am Spiel überhaupt nicht gefallen hat was das Leveldesign des Schiffes. Ich hab mich nie wirklich zurecht gefunden. Die Levelstrukturen sind sehr undurchsichtig aufgebaut. Der Zielmarker war mein bester Freund.

Und das Backtracking kommt auch aus der Hölle. Man rennt drei bis vier Mal durch das gesamte Schiff. Am Anfang immer Sektorweise und später dann komplett. Sowas passt mir immer gar nicht.

Grafik war ok. Reißt keine Bäume aus. Dafür ist das Gunplay und Zerschnetzeln aber sehr befriedigend.

Naja, stell dir mal ein ähnliches Szenario in echt vor. Ist klar, dass die Atmosphäre eine komplett andere ist, wenn man selbst viel mehr aushält und quasi unendlich Munition hat und sich durchballern kann. Das gegenüber dem Szenario, mit einem oder zwei Hits tot zu sein und wirklich abwägen zu müssen, ob der Einsatz der wertvollen und wenigen Ressourcen nun klug ist oder nicht. Für mich kann auf leicht keine Atmosphäre aufkommen, wenn ich ehrlich bin. Nicht in so einem Spiel, wo der Kernpunkt, das Überleben ist. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/16/2024 um 4:52 PM schrieb Buzz1991:

The Callisto Protocol

Ich schreibe sonst einen Fließtext, aber heute habe ich keine Lust dazu. Daher eine Übersicht mit Pros und Cons:

An Callisto Protocol hat mir (sehr) gefallen:

  • Wuchtiges Gunplay/Kämpfen. Nahkämpfe sind ähnlich intensiv wie ich sie aus The Last of Us kenne.
  • Teilweise sehr schöne Grafik und das, obwohl ich nur im Leistungsmodus gespielt habe.
  • Sound-Design ist klasse
  • Monsterdesign ekelhaft (Pluspunkt)

An Callisto Protocol hat mir weniger gefallen:

  • Geschichte konfus, war interessant, aber zu keiner Zeit ein Motivator
  • Steuerung manchmal ungenau träge
  • Deutsche Synchronisation manchmal extrem asynchron. Schade, denn die Stimmen fand ich gut gewählt.

Alles in allem ein gutes, spaßiges Spiel. Bei Gelegenheit werde ich mir noch die Story-Erweiterung kaufen.

Normal gebe ich auch keine halben Punkte mehr, aber hier habe ich Probleme. 8/10 ist mir zu viel. 7/10 ist mir nicht gerecht genug. Deshalb eine der wenigen Ausnahmen:

7,5/10

Die von dir genannten Punkte habe ich auch so empfunden und kann ich so unterschreiben. 🙂

Die Story-Erweiterungen habe ich allerdings zum jetzigen Zeitpinkt auch noch nicht gespielt, habe bis jetzt aber auch noch keinen Anreiz gehabt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It Takes Two - PS5

42046-teaser1.jpg.b78d777305dde8f6b8f2c589705d5979.jpg

Dieses Spiel wurde als "DAS" Couch Coop Spiel hin den Himmel gelobt, nun habe ich es auch endlich geschafft! :)

Positiv

++ Grafiik, es sieht echt sehr toll aus, nicht durchgehend, aber fast immer!
+ verschiedene Welten, die das Haus wiedeerspiegeln
+ viele Mini Spiele
+ mit ca 12-15 h ( je nachdem, wie gut man selber bzw. Partner/Kumpel ist :D )
+ viele verschiedene Spielemechaniken, die für sich simpel sind, aber sehr gut miteinander verknüpft sind
+ sehr gute deutsche Vertonung
+ für Paare ein wichtiges Thema, Scheidung und Auseinanderleben
+ nur einer benötigt das Spiel um es Online zu zocken... *
 

Negativ

* - jedoch beide PS+ , was schade ist
- für ein Kinderspiel zu Brutal und zu erwachsene Themen, für ein komplettes Erwachsenden Spiel teilweise zu kindlich, hier hätte man sich entscheiden sollen und in Richtung Erwachsene gehen sollen

 

Neutral

- Book of Love, manchmal etwas nervig und weniger witzig
- für Trophy Sammler fast nur mit Leitfaden möglich, da es diese fast nur gibt, wenn man nicht Story relevante Sachen macht, wie eine Robbe füttern, was ich persönlich schon wiede ganz witzig fand ^^
- etwas wenig Rätzel bzw. generell aber schon gutes Coop Gefühl gehabt, auch wenn es manchmal nur darum ging, gleichzeitig eine Taste zu drücken, und auch das musste man manchmal nicht
- es ist zwingend für 2 Spieler ausgelegt, wer also keine Freunde hat oder gar ein Dasein als ´Hikikomori lebt, wird nie in den Genuss kommen
- hier und da kleine Längen im Spiel

 

Es gibt sehr viele kurze Partner Videos, die das Gefühl von It Takes Two sehr gut zeigen ^^ . Ansonsten hatten wir sehr viel Spaß, manchmal wirkte es etwas gestreckt und ich hätte mir ein paar Rätzel gewünscht, die sich auch wirklich so nennen dürfen. Die Welt mit dem Kuscheltier war mega und so traurig, so etwas hätte ich mir gern öfters gewünscht. Man hätte noch viel mehr von der schiefgelaufenen Partnerschaft hineinlegen können, auch andere Themen, aber dann wäre man wohl von FSK12 weggekommen.

Dennoch, eine ganz klare Empfehlung!

4 von 5 Golden Boys

 

It-Takes-Two-Test-5.jpg.6448e8bef101219226a7ffaecc64fbde.jpg

it-takes-two-soc.webp.d439f5b744dbdf260c7f9c5da173db2e.webp

two.0.jpg.ec98b6fcbbbd7949fcbeb61833100487.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash Bandicoot 4: It's About Time

Ich bin zwiegespalten was das Spiel angeht: Auf der einen Seite besticht das Game mit wirklich schön ausgearbeiteten und kreativen Leveln, die verschiedenen Masken sorgen für Abwechslung und schöne Gameplayspielereien, die verschiedenen Charaktere verändern merklich die Spieldynamik und lassen die Level auf verschiedene Arten angehen und der Charme der Serie wurde wirklich gut eingefangen. Auf der anderen Seite ist da aber einfach die clunky Steuerung, die wie aus der Zeit gefallen wirkt. Ja, ich weiß, dass die Entwickler bewusst die Steuerung der original Triologie übernommen haben, doch das ändert nichts daran, dass sie ungenau und nervig ist. Gerade das Sprungverhalten stört, was natürlich in einem Jump 'n' Run das essenziellste ist. 

7/10

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Omag Croft:

Die von dir genannten Punkte habe ich auch so empfunden und kann ich so unterschreiben. 🙂

Die Story-Erweiterungen habe ich allerdings zum jetzigen Zeitpinkt auch noch nicht gespielt, habe bis jetzt aber auch noch keinen Anreiz gehabt.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich es mir holen soll. Die Story-Erweiterung könnte ja vielleicht einige der Story-Probleme ausbügeln. Falls du dich entscheidest, die Erweiterung zu spielen, wäre ich neugierig, zu hören, ob sie das Gesamterlebnis verbessert!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kintaro Oe:

It Takes Two - PS5

42046-teaser1.jpg.b78d777305dde8f6b8f2c589705d5979.jpg

Dieses Spiel wurde als "DAS" Couch Coop Spiel hin den Himmel gelobt, nun habe ich es auch endlich geschafft! :)

Positiv

++ Grafiik, es sieht echt sehr toll aus, nicht durchgehend, aber fast immer!
+ verschiedene Welten, die das Haus wiedeerspiegeln
+ viele Mini Spiele
+ mit ca 12-15 h ( je nachdem, wie gut man selber bzw. Partner/Kumpel ist :D )
+ viele verschiedene Spielemechaniken, die für sich simpel sind, aber sehr gut miteinander verknüpft sind
+ sehr gute deutsche Vertonung
+ für Paare ein wichtiges Thema, Scheidung und Auseinanderleben
+ nur einer benötigt das Spiel um es Online zu zocken... *
 

Negativ

* - jedoch beide PS+ , was schade ist
- für ein Kinderspiel zu Brutal und zu erwachsene Themen, für ein komplettes Erwachsenden Spiel teilweise zu kindlich, hier hätte man sich entscheiden sollen und in Richtung Erwachsene gehen sollen

 

Neutral

- Book of Love, manchmal etwas nervig und weniger witzig
- für Trophy Sammler fast nur mit Leitfaden möglich, da es diese fast nur gibt, wenn man nicht Story relevante Sachen macht, wie eine Robbe füttern, was ich persönlich schon wiede ganz witzig fand ^^
- etwas wenig Rätzel bzw. generell aber schon gutes Coop Gefühl gehabt, auch wenn es manchmal nur darum ging, gleichzeitig eine Taste zu drücken, und auch das musste man manchmal nicht
- es ist zwingend für 2 Spieler ausgelegt, wer also keine Freunde hat oder gar ein Dasein als ´Hikikomori lebt, wird nie in den Genuss kommen
- hier und da kleine Längen im Spiel

 

Es gibt sehr viele kurze Partner Videos, die das Gefühl von It Takes Two sehr gut zeigen ^^ . Ansonsten hatten wir sehr viel Spaß, manchmal wirkte es etwas gestreckt und ich hätte mir ein paar Rätzel gewünscht, die sich auch wirklich so nennen dürfen. Die Welt mit dem Kuscheltier war mega und so traurig, so etwas hätte ich mir gern öfters gewünscht. Man hätte noch viel mehr von der schiefgelaufenen Partnerschaft hineinlegen können, auch andere Themen, aber dann wäre man wohl von FSK12 weggekommen.

Dennoch, eine ganz klare Empfehlung!

4 von 5 Golden Boys

 

It-Takes-Two-Test-5.jpg.6448e8bef101219226a7ffaecc64fbde.jpg

it-takes-two-soc.webp.d439f5b744dbdf260c7f9c5da173db2e.webp

two.0.jpg.ec98b6fcbbbd7949fcbeb61833100487.jpg

Für mich mein Goty 2021 war es glaube ich 😁 

hatte so viel Spaß mit meiner Freundin, haben es sogar 2 mal durchgespielt. 
 

Einfacher Videospiel Spielspaß ohne sammel scheiss und anderen modernen kram ❤️ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...