Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Hollow Knight

Schon häufig habe ich gelesen, dass dieses Metrovania in höchsten Tönen gelobt wird und mittlerweile schon Kultstatus genießt und was soll ich sagen: Es hat mich absolut begeistert und in einen regelrechten Sog gezogen, ich wollte immer weiter zocken. Das schaffen nur noch sehr wenige Spiele bei mir. Es stimmt so gut wie Alles: Das total eigene Artdesign, das schnelle und super präzise Kampfsystem , die stimmige und malerische Welt, die stets zum erkunden einlädt, die urigen, mal lustigen, mal mysteriösen NPCs, der angenehm fordernde Schwierigkeitsgrad und die Liebe zum Detail. Das Spiel schafft es in meine Top 10 Singleplayerspiele. Die einzigen Punkte die mich störten, war, dass mir teilweise die Orientierung fehlte und die immer mal wieder langen Laufwege verbunden mit den genretypischen Backtracking, die beide aber nicht groß ins Gewicht fielen.

9,5/10

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego City im Koop mit meiner Tochter... 

Hat definitiv Spass gemacht. Zwar etwas nervig ständig das Outfit wechseln zu müssen, um gewisse Fähigkeiten einzusetzen, aber na ja ... Meine 5 jährige Tochter hat das auch super hinbekommen. Jetzt kann das nächste Lego Spiel folgen 😎

Jurassic World ist ja im PS Plus Extra 😅 Gestartet wird im Laufe der Woche. Nach der Kita nen Stündchen an der Konsole entspannen. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elton:

Lego City im Koop mit meiner Tochter... 

Hat definitiv Spass gemacht. Zwar etwas nervig ständig das Outfit wechseln zu müssen, um gewisse Fähigkeiten einzusetzen, aber na ja ... Meine 5 jährige Tochter hat das auch super hinbekommen. Jetzt kann das nächste Lego Spiel folgen 😎

Jurassic World ist ja im PS Plus Extra 😅 Gestartet wird im Laufe der Woche. Nach der Kita nen Stündchen an der Konsole entspannen. 

Ja, da haben wir auch so einiges (durch). 😅

Eigentlich immer das Gleiche, aber doch ein netter Zeitvertreib. Zu zweit hat uns Marvel Heroes bisher von alle denen am meisten zugesagt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ener:

Ja, da haben wir auch so einiges (durch). 😅

Eigentlich immer das Gleiche, aber doch ein netter Zeitvertreib. Zu zweit hat uns Marvel Heroes bisher von alle denen am meisten zugesagt.

Da hoffe ich, dass das auch noch im PsPlus Extra landet oder ich muss mir das wieder vom Arbeitskollegen ausleihen. Hatte ich damals mit meiner großen Tochter gespielt, aber die hatte nicht ganz so viel Spass / Freude daran. 

Die Lego Spiele kann man an sich gut zocken. Sind auch stellenweise super gemacht, sofern man keine zu großen Erwartungen hat 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diablo II: Resurrected - PS5

Bin damals, was auch schon viele Jahre her ist, mit Diablo III gestartet, was für mich ein top Spiel war, aber viele Oldschool Fans ja nicht so begeistert hatte, vor allem, wenn man Diablo II gespielt hatte. Nun gabs dieses Remake und wollte mir selber ein Bild machen.

Positiv

+++ Grafik, es sieht so unglaublich Oldschool aus, ohne dabei alt auszusehen, vor allem der direkte Vergleich ist krass, da hat man sich viel Mühe gegeben, dem Original treu zu bleiben!
+ Brutal, schon krass, was da auf dem Bildschirm passiert und Blut und Gedärme liegen bleibt ^^
+ viele verschiedene Klassen, welche sich unterschiedlich spielen und innerhalb der Klasse kann man noch unterschiedliche Wege einschlagen
+ relativ kurze Kapitel, was positiv ist, da das Spiel darauf ausgelegt ist, mehrfach auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen
+ auf normal teilweise schon knackig, vor allem bei den Bossen, aber war auch für mich Noob machbar! ^^
+ Kapitel Movies, schöne animierte Sequenzen, die komplett neu sind, aber auch den Charme von damals versprühen
 

Negativ

- Inventar, furchtbar, schön, wenn ich mit den Gürteln später mehr Getränke lagern kann, aber vor allem bei den Edelsteinen, Tränken usw. hätte man, wie bei den Schlüssel, doch stapeln können, ständig zurück ins Lager und den Loot verkaufen, teilweise war ich mehr im Lager, als kämpfen
- Loot, leider ist im normalen Modus nichts dabei gewesen und somit war ich nie im Loot Sumpf versunken, habe mir meistens die beste Waffe+Rüstung im Shop geholt und bin damit durch gerannt im Kapitel, mag sein, dass es auf Hölle usw. besser wird, aber so hatte ich keinen Drang, eine zusätzliche Runde zu drehen

 

Neutral

- Story, mag sein, dass es damals episch war, mich hat sie komplett kalt gelassen, mag vllt. an der alten Darstellung liegen, aber war eh nicht mein Kaufgrund ^^
- Kämpfe, also als Paladin war ich mehr als enttäuscht und auch hier, mit Lvl 30 am Ende, keine krassen Skills, da viele auch erst später anfangen, aber habe mich so nie richtig mächtig gefühlt
- Bosskämpfe, die man eigentlich nur gewinnt, weil man schnell per Portal zurückreist, Kumpel wiederbelebt, Tränke auffüllt, und zurück reist, war jetzt nicht so mein Highlight ^^
- Skilltree, viele Freiheiten, aber wenn man sich vorher nicht in allen Wikis beliest, kann man sich schnell verskillen und das ist ärgerlich, ich will nicht erst tief in der Materie versinken müssen, um den Skilltree zu verstehen, da hätte man einfach eine Automatische Variante einbauen können

 

Also ich hatte meinen Spaß und kann die Faszination von damals nachvollziehen, nur gibt es einiges, was man hier im Remake hätte moderne gestalten können, mit der Variante "Oldschool" als auch "modern" spielen zu können. So war für mich, nach einem Durchgang, die Luft raus.

3,5 von 5 Golden Boys

 

Unbenannt.jpg.f2449641bec533340f47ef4dadb64c10.jpg

_20240306_174216.thumb.JPG.b3d67c11dc7702125f5ab760227d8612.JPG

Lvl. 35 Paladin, schick in Blau und Holzhammer mit lila Akzenten. Richtig mächtig habe ich mich nie gefühlt, optisch sowieso nie ^^

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XVI

So, nach 64 Stunden ist meine Reise jetzt erst mal vorbei. Ist vielleicht nicht das beste Spiel oder das beste Final Fantasy, aber ich hatte eine Menge Spaß. So viel abends gespielt wie in den letzten Wochen habe ich schon lange nicht mehr. Die Story war top, die Esper-Kämpfe waren top (tolles Finale), mir hat diese Semi-Open-World mit den verknüpften Arealen gefallen und ich hatte Spaß mit dem Kampfsystem. Auch das ist vielleicht nicht das anspruchsvollste Kampfsystem, das jemals produziert wurde, aber der Flow mit den verschiedenen Esper-Fähigkeiten war super. Ich habe kurz vor Ende noch alle Chronolith-Prüfungen gemacht und das war teilweise echt fordernd (letzten Odin-Boss mit 4 Sekunden auf der Uhr geschafft). Jetzt brauche ich erst mal eine kleine FF-Pause bevor ich mich ausgiebig Rebirth widme...

Einziger Wehrmutstropfen für mich: Habe aus Dummheit Ragnarök verkauft und konnte dann nicht Götterdämmerung schmieden. Also falls ihr es noch nicht gespielt habt, niemals Ragnarök verkaufen... Hätte es zwar eh nicht platiniert, weil ich gerade keinen Bock auf einen zweiten Durchgang habe, trotzdem ärgerlich.

Für mich ist das Spiel insgesamt eine 8 von 10.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Van_Ray:

Einziger Wehrmutstropfen für mich: Habe aus Dummheit Ragnarök verkauft und konnte dann nicht Götterdämmerung schmieden. Also falls ihr es noch nicht gespielt habt, niemals Ragnarök verkaufen... Hätte es zwar eh nicht platiniert, weil ich gerade keinen Bock auf einen zweiten Durchgang habe, trotzdem ärgerlich.

Mach dir nichts draus. Stehst nicht alleine da. Habe meines auch unwissend verkauft und stand dann ohne Götterdämmerung da. 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Space (Remake)

Rundum gelungenes Remake, dass die Raumstation Ishimura erweitert hat, ein paar Locations sinnvoller platziert hat und nun auch dem Hauptcharakter eine Stimme verpasst hat, so dass die Geschichte und Figuren mehr Tiefe bekamen. Das Gameplay ist top wie eh und je und NG+ lohnt sich hier durch mehrere freischaltbare Objekte und den Aufwertungen von Waffen und Anzug.

Ein Highlight waren für mich die Abschnitte im Weltraum, die bei entsprechender audiovisueller Ausstattung wahnsinnig atmosphärisch sind.

Ich hatte in meinen insgesamt vier Spieldurchgängen viel Spaß und hoffe, dass Motive bereits an einem Dead Space 2 Remake arbeitet.

9/10

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...