Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Final Fantasy VII Remake

Die ganze Inszenierung des Spiels hat mir wirklich gut gefallen und erstaunlicherweise auch bis zum Ende bei der Stange gehalten. Alles wirkte sehr poliert und gut designt. Doch bei Spielen bin ich in den allermeisten Fällen total Gameplay fokussiert, ein gutes Kampfsystem ist für mich meistens das primär wichtigste. Und das wurde für mich leider ziemlich in den Sand gesetzt und hat mir gerade bei den nervigen Bosskämpfen keinerlei Spaß gebracht, welche total chaotisch und unübersichtlich waren. Die Kämpfe fühlten sich zu keiner Zeit präzise an, weder das blocken noch das ausweichen. Der Wechsel zwischen den Charakteren hatte die ganze Zeit ne hektische Note. Die Hitboxen, sowie die Kamera waren auch nicht gut. Wirklich schade. Mit einem gelungenen Kampsystem hätte mir das Spiel sehr gut gefallen, und ich hätte dem Ganzen eine 8,5/10 gegeben. So wird es aber nur eine:

5/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Mario Bros. Wonder

Unbenannt.png.f418a7e1536957e43069c97b986ba342.png

Heftig. Wer diesen 2d Mario Ableger gespielt hat wird beim Einlegen eines beliebigen Vorgängers hoffentlich nicht einschlafen. Was hier abgeht ist z.T. vollkommen Banane. Das klassische Hüpfspiel trifft auf mitunter totalen Wahnsinn. 

Was uns im Koop ab und an gestört hat ist die veränderte "Kamera", die nun einen Spieler fest fixiert und nicht mehr bis zu einem gewissen Grad aus dem Bild herauszoomt.  

Highlight. Reiht sich ganz weit vorne ein, vielleicht sogar DAS beste 2d Mario?!

Selbst die Credits sind noch geil !!!!!!

Bearbeitet von Ener
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ener:

Super Mario Bros. Wonder

Unbenannt.png.f418a7e1536957e43069c97b986ba342.png

Heftig. Wer diesen 2d Mario Ableger gespielt hat wird beim Einlegen eines beliebigen Vorgängers hoffentlich nicht einschlafen. Was hier abgeht ist z.T. vollkommen Banane. Das klassische Hüpfspiel trifft auf mitunter totalen Wahnsinn. 

Was uns im Koop ab und an gestört hat ist die veränderte "Kamera", die nun einen Spieler fest fixiert und nicht mehr bis zu einem gewissen Grad aus dem Bild herauszoomt.  

Highlight. Reiht sich ganz weit vorne ein, vielleicht sogar DAS beste 2d Mario?!

Selbst die Credits sind noch geil !!!!!!

Sehe ich ähnlich... wird für mich nur von Super Mario World auf dem SNES getoppt.

Bearbeitet von Exploited79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last Faith PS5

Ein sehr schönes und gutes Metroidvania mit Soulselementen!

Hat insgesamt extrem viel Spaß gemacht, hab es auch inerhalb kürzester Zeit durchgespielt.

Die Länge ist sehr angenehm, hab ca 20 Stunden gebracht mit quasi allem, bis auf den aller letzten (geheimen) Boss, der nervt mich echt hart, sodass ich am überlegen bin den überhaupt zu machen.

Man kann dieses Spiel, sofern man dem Genre-Mix etwas abgewinnen kann, blindlings empfehlen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ener:

Super Mario Bros. Wonder

Unbenannt.png.f418a7e1536957e43069c97b986ba342.png

Heftig. Wer diesen 2d Mario Ableger gespielt hat wird beim Einlegen eines beliebigen Vorgängers hoffentlich nicht einschlafen. Was hier abgeht ist z.T. vollkommen Banane. Das klassische Hüpfspiel trifft auf mitunter totalen Wahnsinn. 

Was uns im Koop ab und an gestört hat ist die veränderte "Kamera", die nun einen Spieler fest fixiert und nicht mehr bis zu einem gewissen Grad aus dem Bild herauszoomt.  

Highlight. Reiht sich ganz weit vorne ein, vielleicht sogar DAS beste 2d Mario?!

Selbst die Credits sind noch geil !!!!!!

Singende Blumen brachten mich zum schmunzeln gar zum lachen. So toll fand ich das Spiel designt. 😊

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodborne 

So sehr ich es mag, was primär dem Setting geschuldet ist, muss ich mittlerweile aber zugeben, dass der DLC das Spiel letztendlich so gut macht. Es ist auch das mit Abstand kürzeste Souls (hatte ich gar nicht mehr wirklich in Erinnerung). Die Hauptbosse sind bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich spektakulär ....aber der DLC halt. Ludwig, Kos und die musikalische Untermalung dazu. Grandios. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Tomb Raider Definitive Edition (Teil 1) nach 16 Stunden fertig gestellt. Tolles Game, hat richtig Spaß gemacht. 8/10 Points gibt's von mir. Am besten hat mir Rise of the Tomb Rider von den letzten 3 Teilen, die ich zeitnah alle durchgespielt habe, gefallen. 

Meine Reihenfolge:

9/10 Points

paintRise2.thumb.jpg.094f96ebf4e567e0ffbf9351773c66c5.jpg

 

8/10 Points

20240208_103339.thumb.jpg.bd1a51a9edb86219109af3e168ba4ca1.jpg

 

7/10 Points da zu viele Rätsel und fast keine Action

Shadow.thumb.jpg.91f7c0ef950e6139272d445c3ad2d6c2.jpg

Bearbeitet von Jako
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 7 Intermission

Der DLC ist ganz okay,mehr aber auch nicht. Yuffie ist gewöhnungsbedürftig!

Der Schluss hat vieles gerettet und die Vorfreude auf Rebirth nochmals gesteigert!

Nun bin ich bereit für den zweiten Teil einer hoffentlich schönen Reise 😊

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Unterstützung meiner süßen konnte ich mehr oder weniger die Geschichte von Sucide Squad durchspielen. Ich denke im passenden Thread wurde schon ausgiebig über das Spiel berichtet. Und ich muss nicht noch weiter ins Detail gehen, es nicht definitiv nicht mehr so dunkel. Wie die Arkham Reihe sondern knallbunt, ob es mir gefallen hat. 

Geht so ich habe sehnlichst über drei Jahre darauf gewartet am ende bin ich doch eher enttäuscht wie zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...